Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich starte am 24.3. Wer macht mit ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 27.03.2011 um 16:39 Uhr
... hat kendoKatze geschrieben:
kendoKatze
kendoKatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallöchen an Alle!

Heute ist mein 5. Fastentag. Nach schnellem purzeln auf der Waage (3kg), waren es heute morgen dann "nur noch 300g"- aber immerhin.
Inzwischen habe ich mich entschieden doch nur 7 Tage (also einschließlich Dienstag) zu fasten und dann langsam aufzubauen. Ich fühle mich doch mehr qequält als "zum Bäume ausreißen".

Wenn sich bis Dienstag nichts ändert dann langt erst mal 1 Woche.
Habe heute einen frisch gepressten Saft vom Markt getrunken (wir haben offenen Sonntag in der Stadt), die ganzen leckeren Düfte!hmm

@Sternchen
mit Deinem überwiegenden Wasserfasten - das würde ich nie schaffen!
Respekt!

Freu mich schon gleich auf eine Brühe..

Sonst grüße ich alle fastenden Damen hier und lasst Euch von mir nicht vom Fasten abbringen!

kendoKatze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2011 um 17:50 Uhr
... hat Pikkolina geschrieben:
Pikkolina
Pikkolina
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Zitat:


Mami87 schrieb:

@Pikkolina:

Die gründe fürs 1. Fasten waren, dass ich viel Gutes gelesen hatte und mir erhofft habe, dass es mir danach besser geht (war auch so)... Zudem wollte ich meine Ernährung danach umstellen (was eben leider nicht so geklappt hat)

Und nun will ich genau das nochmal versuchen und zudem auch nocheinmal von diesem "Wohlfühl"-gefühl danach profitieren...

--
23, 1.62, 1en Sohn; 58kg-56,5kg




Dann denk immer an dieses Wohlfühlgefühl und das du es dir erhalten willst. Das bleibt aber, der Genuß von Süssigkeiten (oder was auch immer) ist sehr schnell vorüber.

Ich drück dir die Daumen das es klappt.

Bei mir ist es auch so das ich während dem Fasten einige schlechte Gewohnheiten ablegen möchte.

z:B. Den Teller von meinem Sohn leeressen obwohl ich eigentlich schon satt bin. In Zukunft werf ich das weg. Punkt!

Und ich muss mir angewöhnen das ich viel mehr trinke.

Mir gehts immer noch gut mein Blutdruck bleibt unten, aber seit ein paar Stunden habe ich ziemliche Gelenksschmerzen.



--
lG

Pikkolina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.03.2011 um 18:28 Uhr
... hat Nika72 geschrieben:
Nika72
Nika72
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

2. Fastentag, Gewicht 65,1 kg

Hallo liebe Fastenrunde, ich hoffe ihr hattet alle einen schönen sonnigen Sonntag.

Ich habe schlecht geschlafen letzte Nacht wegen meines Hustens. Aber krank fühle ich mich abgesehen von der Husterei auch nicht.
Ich war heute 2x mit dem Hunde ausführlich Gassi, habe meine Großeltern besucht. Mittagsschlaf gemacht, viel gelesen. Super Wetter heute.
Ein leicht flaues Gefühl im Magen hatte ich zwischendurch, nach dem Trinken war es aber wieder besser. Wegen des Hustens trinke ich viel Tee mit Honig. Mein Kreislauf ist stabil, von Natur aus habe ich eher zu niedrigen Blutdruck.
Eben habe ich einen Einlauf gemacht (ich mache den immer abends statt morgens), habe dann schön geduscht mit Körperpeeling und mich danach mit Körperöl eingerieben. Mein pickeliges Kinn sieht leider noch nicht besser aus. Hat jemand von euch Hautprobleme?
Jetzt sitze ich auf dem Sofa mit einem Körnerkissen auf dem Bauch und einem Tee und dem Hund neben mir. Morgen muss ich arbeiten. Nächste Woche arbeite ich nur halbtags. Bisher hatte ich beim Fasten immer Urlaub.

Schönen Restsonntag noch!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.03.2011 um 18:56 Uhr
... hat Tona geschrieben:
Tona
Tona
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Ihr Tapferen!

Ich wieder! Ich habe festgestellt, dass sich bei mir nach dem Gemüsensuppenwasser wieder Hunger einstellt.Kann das an den 2 Tel. Hefeflocken liegen die ich da rein mache oder an dem 1Tel. Petersilie???
Ich gehe morgen Arbeiten und bin mal gespannt ob meine 2 Kollegin die auch Fasten wollten ihren Körper im Griff haben.
Ansonsten wünsche ich Allen einen gesunden Wochenstart!

PS wenn ich gerade meinen Mann sehe, wie er gerade die Schokolade in sich reinstopft wird mir übel,Hi,Hi

Gruß Tona


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2011 um 19:33 Uhr
... hat Tona geschrieben:
Tona
Tona
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Smilla!
Der welche Tag ist es heute bei dir? Habe den 4 Tag und alles überstanden! Kopfweh,schlapp,eiskalt und heute Morgen starke Nierenschmerzen !!Es hilft immer ein heißes Körnerkissen und heißer Tee. Jetzt freu ich mich aufs Arbeiten. Das schaffst du auch!! ;- )

Liebe Grüße Tona


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2011 um 20:22 Uhr
... hat Pikkolina geschrieben:
Pikkolina
Pikkolina
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Zitat:


Nika72 schrieb:
Mein pickeliges Kinn sieht leider noch nicht besser aus. Hat jemand von euch Hautprobleme?



Ich bekomm grade zwei Megapickel auf der Stirn.

--
lG

Pikkolina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2011 um 20:39 Uhr
... hat horizont geschrieben:
horizont
horizont
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Meine Haut ist bislang ok, nur hatte ich heute einen Heulanfall und mein Mann war für mich da was für ein Glück. Ich bin von grund auf jedoch etwas nah am Wasser gebaut, aber da hat sich evtl. auch etwas gelöst bei mir. Sonst weiß ich nicht ob ich es morgen mit dem Einlauf hin bekomme. Die Damen die Gemüsebrühe essen, kommt ihr auch in versuchung das Gemüse doch zu essen heute hatte ich eine Rückfall und das hat wahrscheinlich auch dazu bei getragen, dass ich geweint habe das gefühl des versagens. Morgen neuer Tag neues Glück.

--
lg. Horizont
auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2011 um 21:11 Uhr
... hat Fastensonne geschrieben:
Fastensonne
Fastensonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Guten Abend,

so der dritte Tag ist auch vorbei. Mir gehts gut, hab heute nachmittag 2 Stunden geschlafen. Ich war heute ganz faul.

Meine Haut sieht gerade aus wie Streuselkuchen und mich plagen leichte Gelüste. Heißt also Teetrinken und abwarten.

Ich mach mir auch Gedanken über die Aufbauzeit und freue mich darauf am Mittwoch Knäckebrot zu backen. Und ich hoffe das ich meine Ernährung noch besser gestallten kann.

Schlaft alle gut.

LG
Agnes


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2011 um 08:17 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Guten morgen liebe Fastengemeinde!

@kendokatze - 7 Tage ist doch gut, besser als nix und das wichtigste sind ja auch noch die Aufbautage... sind oft schwieriger als das Fasten selber,
da ist noch mehr Disziplin gefragt.

@Pikkolina - das mit deinem Blutdruck freut mich für dich, hatte vor ein paar Wochen einen Infekt und hohen Blutdruck, das fühlt sich gar nicht gut an. In den ersten Fastentagen zipft es bei mir immer irgendwo im Körper...
mein Allheilmittel - viel Wasser

@nika72 - ich muss heute auch arbeiten, hab aber zum Glück morgen schon wieder einen freien Tag. Pickel bekomme ich keine, aber meine Haut ist in den ersten Tagen auch etwas unsauber... der Körper reinigt sich.

Hab heut meinen 5. Fastentag und fühle mich bis auf meinen verspannten Rücken sehr gut. Werd morgen deswegen zu meiner Ärztin gehen und Massagen oder so verschreiben lassen.

Hab seit beginn 3 kg abgenommen wobei mir der Rettungsring erhalten bleiben wird
Gestern hab ich tatsächlich Gymnastik gemacht, der lange Spaziergang hat sich jedoch unterwegs in einen kurzen verwandelt (es war sehr windig und kühl), aber immerhin. Werd heut nicht mit dem Aufzug fahren in der Arbeit, sondern zu Fuss gehen.

Ich wünsche Euch allen einen guten und erfolgreichen Fastentag.
LG
Sternchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2011 um 08:58 Uhr
... hat Pikkolina geschrieben:
Pikkolina
Pikkolina
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Zitat:


horizont schrieb:

Die Damen die Gemüsebrühe essen, kommt ihr auch in versuchung das Gemüse doch zu essen





Nein das Gemüse ist so zerkocht das ich es nicht freiwillig essen würde.


Tag drei und mir gehts weiterhin gut. Ein bisschen Kopfschmerzen haben sich eingestellt, die Gelenkschmerzen von gestern sind dafür besser geworden.

Ich wünsch euch allen einen schönen Fastentag. Hoffentlich wird das Wetter bald besser. Ich hab so gar keine Lust rauszugehen.





--
lG

Pikkolina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum