Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich starte am 24.3. Wer macht mit ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 29.03.2011 um 10:46 Uhr
... hat Mami87 geschrieben:
Mami87
Mami87
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Guten Morgen!

Mir geht es eigentlich auch ganz gut, habe heute Nacht allerdings leider nur 5 Stunden geschlafen, da ich gestern Abend noch für die FH (Uni) was machen musste und heute morgen früh zu FH musste (obwohl es dann ausgefallen ist, und ich umsonst so früh aufgestanden bin

Ich habe allerdings nach wie vor Heißhunger auf Süßigkeiten und echt Angst vor den Aufbautagen... Zudem mache ich wohl zu wenig Sport...
Habe aber dennoch schon 5kg abgenommen, aber das wird wohl eher Wasser usw. sein...

Ich bin aber auch echt überrascht, dass es diesmal so "anders" ist... das letzte Mal war ich die ersten 3 Tage (und manchmal auch danach) total schlapp, es ging nichts mehr... Das ist diesmal gar nicht so... Puh...

Zudem verunsichern mich einige Fastenanleitungen, auf denen steht, dass man dies und jenes zu sich nehmen sollte (Mineralien, Vitamine, Flohsamenschalen, usw.)
Das Zeug ist aber so teuer alles in allem....
Wie macht ihr das???

Wünsche euch allen einen schönen Tag

Liebe Grüße...

--
23, 1.62, 1en Sohn; 58kg-56,5kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2011 um 11:42 Uhr
... hat DerShaddy geschrieben:
DerShaddy
DerShaddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

Zitat:


Mami87 schrieb:

Zudem verunsichern mich einige Fastenanleitungen, auf denen steht, dass man dies und jenes zu sich nehmen sollte (Mineralien, Vitamine, Flohsamenschalen, usw.)
Das Zeug ist aber so teuer alles in allem....
Wie macht ihr das???




Hallo Mami

Es gibt so viele Fastenanleitungen und -bücher und sie wollen alle erst mal gefüllt werden... Ob es sinnvoll ist während der Fastenzeit Vitamine und Mineralien extra einzunehmen hängt imho von der Länge der Fastenzeit ab und eigentlich auch davon wie gut du vor dem Fasten mit Vitaminen und Mineralien versorgt warst. Wenn du 7 Tage fastest, dann wirst du sicherlihc getrost auf Vitamin- und Mineralpräparate verzichten können. Wenn du länger fastest, dann können die sinnvoll sein. Und sicherlihc wirst du dann auch nicht zwangsläufig auf die überteuerten Apothekenpräparate zurückgreifen müssen, sondern bist mit günstigen Ergänzungsmitteln genau so gut bedient.

Ich selbst nehme während des Fastens ein paar Ergänzungs-mittel, nämlich eine A-Z-Vitamin-Pille und ne Tagesdosis Kalzium, Magnesium (wegen des Joggens) und Eisen (da ich sowieso Eisenmangel habe). Das hab ich alles beim dm-Markt besorgt und es hat zusammen weniger als 10 Euro gekostet. Aber wie schon geschrieben, ich mach das, weil ich vorhabe 30 Tage zu fasten. Auf das Flohsamenzeugs kannst du sicherlich getrost verzichten, davon habe ich noch nie gehört...

Ich selber bin heute am 6.Fastentag und seit gestern geht es richtig gut. Davor die üblichen Hungergefühle und einmal leichte Kopfschmerzen gehabt.

Hoffe bei euch läuft es auch rund,
lg,
Shaddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.03.2011 um 11:50 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo Fastensonne und Mami87 und auch die restliche Gruppe!

Freut mich dass es Euch beiden so gut geht. Hoffentlich allen Anderen auch.

Ich war heute beim Doc und bin jetzt etwas niedergeschlagen
Habe eine Entzündung im oberen Rücken und mein Kreislauf hätte mich heute morgen fast verlassen. So schlecht ging es mir am 6. Fastentag noch nie. Ich werde heute abbrechen

Ich wünsche Euch einen entspannten und schöne Fastentag.
LG
Sternchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.03.2011 um 11:53 Uhr
... hat Pikkolina geschrieben:
Pikkolina
Pikkolina
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Ich hatte heute morgen eine leichte Krise.

Wir waren schon spät dran ich musste meinen Sohn in den Kindergarten brignen und dann unser Auto in die Werkstatt. Dort verzögerte sich alles und ich musste fast 2 Stunden warten. Durch die Hektik am Morgen hatte ich zu wenig getrunken und es ging mir plötzlich gar nicht mehr gut. Ich habe dann um ein Glas Wasser gebeten , danach wurde es schnell wieder besser.

Geschlafen hab ich sehr gut und für heute Nachmittag hab ich vor mit meinem Sohn ein bisschen Rad zu fahren.

--
lG

Pikkolina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2011 um 11:55 Uhr
... hat Pikkolina geschrieben:
Pikkolina
Pikkolina
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Zitat:


Sternchen1103 schrieb:

Hallo Fastensonne und Mami87 und auch die restliche Gruppe!

Freut mich dass es Euch beiden so gut geht. Hoffentlich allen Anderen auch.

Ich war heute beim Doc und bin jetzt etwas niedergeschlagen
Habe eine Entzündung im oberen Rücken und mein Kreislauf hätte mich heute morgen fast verlassen. So schlecht ging es mir am 6. Fastentag noch nie. Ich werde heute abbrechen

Ich wünsche Euch einen entspannten und schöne Fastentag.
LG
Sternchen



Schade das du abbrechen musst ich wünsch dir gute Besserung.


--
lG

Pikkolina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2011 um 12:30 Uhr
... hat Mami87 geschrieben:
Mami87
Mami87
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

@Sternchen1103:
Oje, das klingt ja nicht gut... Wünsche dir auch guuute Besserung!!!

--
23, 1.62, 1en Sohn; 58kg-56,5kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2011 um 13:49 Uhr
... hat Fastensonne geschrieben:
Fastensonne
Fastensonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Hallo Sternchen,

ich wünsche Dir gute Besserung.

LG
Agnes


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2011 um 15:17 Uhr
... hat Tona geschrieben:
Tona
Tona
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

[quoteMami87
verunsichern mich einige Fastenanleitungen, auf denen steht, dass man dies und jenes zu sich nehmen sollte (Mineralien, Vitamine, Flohsamenschalen, usw.)
Das Zeug ist aber so teuer alles in allem....
Wie macht ihr das???

Wünsche euch allen einen schönen Tag

Hallo Mami87

Bei mir ist es heut der 6 Fastentag und mir geht es richtig gut!
Ich habe mir Flohsamen im Reformhaus 2,50E gekauft und trinke zum Mittag 250ml reine Buttermilch mit 1Tel. Petersilie. Schmeckt lecker, nicht teuer und habe alle Vitamine und Mineralien intus. Ach ja mit den Flohsamen mach ich mir einen Pudding:
1 Apfel gerieben
100ml naturtrüber Apfelsaft
100ml Wasser
1 ausgepresste Zitrone
3 Tel Flohsamen

Alles über Nacht quellenlassen!
Nächsten Tag verteilt und genussvoll Essen!!!!!
Das Rezept habe ich von einem Heilfasten-Heilpraktiker.

Guten Appetit
Gruss Tona


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2011 um 15:27 Uhr
... hat Mami87 geschrieben:
Mami87
Mami87
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

@Tona: Das ist das Rezept von dem Herrn Gräber, oder? Das kenne ich auf jeden Fall auch... Finde es nur seltsam, dass man da auf einmal geriebenen Apfel essen darf?!?

--
23, 1.62, 1en Sohn; 58kg-56,5-52,5kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2011 um 16:10 Uhr
... hat DerShaddy geschrieben:
DerShaddy
DerShaddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

Find ich auch seltsam, richtiges Fasten ist das ja dann auch nicht oder eben eine "andere" als die Buchinger-Methode... Bei dieser Mayr-Kur darf man ja auch alte semmeln lutschen

Aber dass in den Flohsamen und dem Gläschen Buttermilch alle Vitamine und Mineralien drin sind, die der Mensch so braucht wage ich mal zu bezweifeln... Letztendlich sollte aber eh jeder die Form finden, die für ihn am Besten ist.

lg,
Shaddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum