Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich starte am 24.3. Wer macht mit ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 30.03.2011 um 21:58 Uhr
... hat elke0603 geschrieben:
elke0603
elke0603
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Mami87

ich denk man sollte immer auf seinen Körper hören, er sagt dir schon ob`s gut tut oder nicht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2011 um 22:12 Uhr
... hat Mami87 geschrieben:
Mami87
Mami87
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Mh, naja, ist halt schwierig bei mir, da ich immer solche Sachen wie Herzbeschwerden (fühlt sich zumindest so an) oder so habe... Ob das dann ein negatives Zeichen des Fastens ist, kann ich schwer sagen... Aber aufgrund meiner Krankheit hätte ich dennoch Angst, länger zu fasten, selbst wenn ich mich fit fühle.. Und kürzer - mh - also ich meine, mir geht es jetzt schon besser, als vor dem Fasten, aber ob es dennoch etwas bringt?
Wie ist das überhaupt? Wirkt sich Fasten nur für ein paar Tage positiv aus oder bleiben einige positive Folgen auch länger erhalten?!? Also ich meine von dem, was man nicht unbedingt sieht und spürt, wie z.B. die Entgiftung? Also angenommen, man ernährt sich immer gleich: Ist der Körper dann nach paar Monaten auch noch "gesünder" als ohne Fasten?

--
23, 1.62, 1en Sohn; 58kg-56,5-52,5kg-53,5


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.03.2011 um 22:30 Uhr
... hat elke0603 geschrieben:
elke0603
elke0603
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von elke0603 am 30.03.2011 um 22:32 Uhr ]

Zitat:


Mami87 schrieb:

Mh, naja, ist halt schwierig bei mir, da ich immer solche Sachen wie Herzbeschwerden (fühlt sich zumindest so an) oder so habe... Ob das dann ein negatives Zeichen des Fastens ist, kann ich schwer sagen... Aber aufgrund meiner Krankheit hätte ich dennoch Angst, länger zu fasten, selbst wenn ich mich fit fühle.. Und kürzer - mh - also ich meine, mir geht es jetzt schon besser, als vor dem Fasten, aber ob es dennoch etwas bringt?
Wie ist das überhaupt? Wirkt sich Fasten nur für ein paar Tage positiv aus oder bleiben einige positive Folgen auch länger erhalten?!? Also ich meine von dem, was man nicht unbedingt sieht und spürt, wie z.B. die Entgiftung? Also angenommen, man ernährt sich immer gleich: Ist der Körper dann nach paar Monaten auch noch "gesünder" als ohne Fasten?

--
23, 1.62, 1en Sohn; 58kg-56,5-52,5kg-53,5



Mein es ist immer positiv zu fasten auch wenn nur ein paar Tage- vor allem müssen ja mal die Schlacken raus.

Mein Arzt sagt z. B. man kann auch mal jede Woche einen Fastentag einlegen. Hab mich leider noch nich t damit beschäftig (ob Entleeren vorher und wie es danach ausschaut) vielleicht weiss ja irgendemand was und Erfahrungen damit .

Find es übrigens nett dass um diese Uhrzeit auch jemand da ist freu mich


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.03.2011 um 22:54 Uhr
... hat elke0603 geschrieben:
elke0603
elke0603
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Werd mich jetzt auch mit Wärmflasche zu Bett begeben

wünsch Euch allen viel Erfolg u. gutes Durchhalten für Morgen

Gut Nacht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2011 um 23:25 Uhr
... hat DerShaddy geschrieben:
DerShaddy
DerShaddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von DerShaddy am 30.03.2011 um 23:33 Uhr ]

Zitat:


Mami87 schrieb:

Mh, naja, ist halt schwierig bei mir, da ich immer solche Sachen wie Herzbeschwerden (fühlt sich zumindest so an) oder so habe... Ob das dann ein negatives Zeichen des Fastens ist, kann ich schwer sagen... Aber aufgrund meiner Krankheit hätte ich dennoch Angst, länger zu fasten, selbst wenn ich mich fit fühle.. Und kürzer - mh - also ich meine, mir geht es jetzt schon besser, als vor dem Fasten, aber ob es dennoch etwas bringt?
Wie ist das überhaupt? Wirkt sich Fasten nur für ein paar Tage positiv aus oder bleiben einige positive Folgen auch länger erhalten?!? Also ich meine von dem, was man nicht unbedingt sieht und spürt, wie z.B. die Entgiftung? Also angenommen, man ernährt sich immer gleich: Ist der Körper dann nach paar Monaten auch noch "gesünder" als ohne Fasten?

--
23, 1.62, 1en Sohn; 58kg-56,5-52,5kg-53,5
[/quote

Generell denke ich, dass auch Fasten von 5 - 7 Tagen schon ziemlich was bringt, zumindest ist es Mal nen Kurzurlaub für den Darm, in der er sich erholen kann.

Medizinische Wirkung zur Behandlung von Krankheiten bei denen Fasten helfen kann, treten afaik erst bei längeren Fasten von 14 Tagen oder mehr auf.

Es heißt ja ohnehin und wahrscheinlich nicht ohne Grund, dass man bei Beschwerden und Krankheiten das Fasten lieber im Vorfeld mit einem guten Fastenarzt klären sollte. Dass du mit 23 schon irgendwelche Herzleiden hast, hallte ich aber schon für eher unwahrscheinlich.

Aber deine ÄNgste hatte ich anfangs durchasu auch. Beim ersten MAl habe ich noch normal gefastet, ich hatte ja nicht vor so lange zu fasten. Als ich dann im nächsten Jahr wieder fasten wollte und mir dreißig Tage vorgenommen habe, da hatte ich auch inzwischen vieles von Fastengegnern gelesen, die behaupten der Körper würde während des Fastens hauptsächlich Eiweiß abbauen und könne sich dabei auch am Herzmuskel vergreifen. Da mich das unsicher machte, hatte ich bei den nächsten 2 Fastenkuren darauf geachtet mindestens 50 Gramm Eiweiß zu mir zunehmen und zwar in Form von einem halben Liter Buttermilch mit Eiweißpulver oder Magerquark. Danach habe ich dann aber weider normal und ohne diesen Zusatz gefastet, weil ich mich weiterinformiert habe und daran nicht mehr unbedingt glaube. Klar, wer untergewichteig ist und trotzdem Langzeitfastet, der kann so etwa riskieren aber für normale Menschen gilt das wohl so nicht. Der Körper wäre doch schön blöd sich erst Fettreservern zuzulegen um dann in Notzeiten diese nicht zuverwerten, sondern sich an lebenswichtigen Organen zu vergreifen, oder? Ich jedenfalls habe seitdem 5 Langzeit-Fasten-Kuren hinter mir und meinem Hern geht es nachweislich bestens..

Ansonsten kann ich mich nur der Vor-Schreiberin anschließen, man muss in sich hineinhören um zu wissen, ob es gut tut oder nicht. Wenn du ein ungutes Gefühl bekommst, dann beginne das Fastenbrechen.

lg,
Shaddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2011 um 09:17 Uhr
... hat Pikkolina geschrieben:
Pikkolina
Pikkolina
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Guten Morgen liebe Fastende,

bei mir ist heute Tag 6 angebrochen. Wahnsinn wie schnell die Tage vergangen sind.

Heute war ich das erste Mal auf der Waage, ich hätte es lieber bleiben lassen sollen.

Ich faste zwar nicht wegen der Gewichtsabnahme aber ich wollts trotzdem einfach mal wissen. Ich habe 700g abgenommen das ist doch ein Witz. Ich könnte es ja noch verstehen wenn ich schon schlank wäre ......

Bis auf die Tatssache das mich das schon ziemlich gefrustet hat gehts mir gut.



--
lG

Pikkolina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2011 um 10:03 Uhr
... hat Mami87 geschrieben:
Mami87
Mami87
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Guten Morgen,

also mit dem Herzen meinte ich nicht unbedingt ein herleiden an sich (was aber in jedem Alter mgl. ist) sondern Probleme, die mit der Schilddrüse verbunden sind)
Leider geht es mir seit gestern Abend auch nicht mehr sooo gut... Mein Mund ist total trocken (was ich jetzt nicht schlimm finde, aber weiß jmd., was dagegen hilft?) und ich habe das Gefühl mein Herz rast - zumindest merke ich es total stark pochen... Bei Hashimoto hat man eigentlich dies nicht, aber ich frage mich, ob ich jetzt in die Überfunktion der Schilddrüse gerutscht bin oder es gefährlich ist??? Mache mir schon Sorgen...
Wollte gerade eben auch einen Termin zur Blutabnahme machen (wegen dem Fasten und der Schilddrüse), habe gesagt, dass es mir wieder schlechter geht (damit ich mal einen Termin wieder bekomme vor allem) und dennoch erst in 2 Wochen... Ou man...
Was meint ihr - ist dieses Herzrasen ein Grund zum Abbrechen???

--
23, 1.62, 1en Sohn; 58kg-56,5-52,5kg-53,5


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2011 um 11:45 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250



.... Mein Arzt sagt z. B. man kann auch mal jede Woche einen Fastentag einlegen. Hab mich leider noch nich t damit beschäftig (ob Entleeren vorher und wie es danach ausschaut) vielleicht weiss ja irgendemand was und Erfahrungen damit .




Hallo Elke, dazu gibt es von GU ein gutes Buch, das ich mir parallel zu "Richtig Essen nach dem Fasten" geholt habe. Ich nutze das gerne für die ersten Wochen nach der Fastenzeit - gut, im Alltag geht das dann leider bei mir auch manchmal unter. Aber das Buch ist echt gerade für Menschen zu empfehlen, die gefastet haben...

Schau doch mal hier Mäuse-Klick*

Einen lieben Gruß
Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2011 um 11:49 Uhr
... hat Fastensonne geschrieben:
Fastensonne
Fastensonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

@Mami87

ich habe zwar zum ersten Mal gefastet und kenne mich da sicherlich nicht so aus, aber wenn es Dir nicht gut geht dann würde ich evntl. zum Arzt gehen und/oder das Fasten brechen.

Ich wünsche Dir das es Dir bald besser geht.


Hallo ihr lieben,

ich hab heute meinen 2 Aufbautag. Mir geht es gut. Ich hab während der Fastenzeit 4,7 kg verloren und mir ging es nach den ersten Tage total gut. Danke schön für Eure Unterstützung und noch eine tolle Fastenzeit. Vielleicht trifft man sich wieder hier zum gemeinsamen Fasten.

LG
Agnes


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2011 um 12:30 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo elke0603

du hast dieses Thema hier als E-Mail-Abo abonniert ... aber deine hinterlegte E-Mail-Adresse existiert nicht mehr, so dass ich jetzt dauernd Fehlermeldungen zugeschickt bekomme

Es wäre lieb, wenn du mir kurz per E-Mail an tonia@heilfastenkur.de deine neue E-Mail-Adresse mitteilen könntest, damit du auch was von deinem Abo hast *grins*

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum