Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich starte am 24.3. Wer macht mit ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 31.03.2011 um 13:25 Uhr
... hat horizont geschrieben:
horizont
horizont
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Einen Wunderschönen Tag an alle.

@Shaddy ´lieben Dank´ eine tolle beschreibung, da werde ich mir einiges von dir Kopieren bei mir gibt es bisher morgens saft, bis abends tee und wasser und am abend die Brühe womit du recht hast das er nach.... schmeckt
Gibt es einen bestimmten Fastentee den du trinkst? wieviel nimmst du ungefähr an kg ab bei 30 Tagen.

--
lg. Horizont
auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2011 um 10:59 Uhr
... hat DerShaddy geschrieben:
DerShaddy
DerShaddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von DerShaddy am 01.04.2011 um 11:00 Uhr ]

Hallo,

beim Fastentee hab ich mir keine großen Gedanken gemacht, sondern einfach irgend einen aus dem Supermarkt genommen. Heißt Bad Heilbrunner Fastentee (Kräutertee mit Mate und grünem Tee).

Zusammen mit dem Joggen komme ich in 30 Tagen schon so auf 12-14 kg, wobei nach Fastenende eben 2-3 kg gleich weider zu kommen, durch Darmfüllung und veränderten Wasserhaushalt des Körpers.

Allerdings habe ich mich diesmal gar nicht gewogen zum Start
Hab ich heute zum ersten Mal gemacht nach deiner Frage, mal schauen wie es in ner Woche aussieht...

Bei mir heute Tag 9 und alles bestens.

lg,
shaddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.04.2011 um 12:12 Uhr
... hat Mami87 geschrieben:
Mami87
Mami87
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hi,

ich bin ja gespannt, wie lang ich noch durchhalte...
Ich habe ständig Hunger und noch schlimmer: riesigen Appetit, war heute früh ziemlich schwach auf den Beinen, mein Herz scheint etwas zu rasen und mir ist sooooowas von kalt Ich schreibe hier gerade mit Eishänden
aber 10 Tage will ich eigentlich auf jeden Fall schaffen - heute ist Tag 8.
Mein Gewicht verändert sich irgendwie gar nicht mehr und ich komme mir auch nicht vor, als hätte ich irgendwie abgenommen, aber das liegt wohl an der Schilddrüse...

sagt mal - wie ist das - sollte der Urin jetzt dennoch "basisch" sein oder ist es normal, dass er jetzt "sauer" ist während des Fastens wegen der Ausscheidungsprodukte? Oder sollte man dann Basentabletten nehmen? Ich habe gerade mal pH-Wert 5,0 gemessen...



--
23, 1.62, 1en Sohn; 58kg-56,5-52,5kg-53,5


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.04.2011 um 12:49 Uhr
... hat DerShaddy geschrieben:
DerShaddy
DerShaddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

NA ja,

normal ist das eigentlich nicht. Ab dem 5.-6. Tag sollte das Hungergefühl eigentlich weg sein, wenn der Darm entleert und die Umstellung auf Eigenfett-Verrennung komplett vollzogen ist. IC hahb absolut keinen Hunger mehr, Gelüste natürlich schon und wenn ihc wo vorei komme, wo es lecker riecht, nehme ich das 100 mal bewusster wahr als zu Ess-Zeiten. Find ich aber nicht schlimm, das genieße ich eher.

Das du bisschen mehr frierst beim Fasten ist normal, da der Körper die Temperatur etwas herunter fährt, um Energie zu sparen. Da hilft ne Wärmflasche oder so nen LEber-Wicker aber sehr gut.

Bisschen Übersäuerung kann beim Fasten durchaus vorkommen, ob du deshalb gleich basische Tabletten nehmen musst, wenn du ohnehin nur noch zwei Tage vor dir hast ist die andere Frage.

Mit Schilddrüsenerkrankungen kenn ich mich nicht so aus, aber abgenommen haben solltest du in den 10 Tagen auf alle Fälle auch.

Gutes Fasten noch für die restlichen Tage,
lg,
Shaddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2011 um 14:39 Uhr
... hat Mami87 geschrieben:
Mami87
Mami87
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Also ich habe schon was abgenommen laut Waage, aber das wird ja mehr Wasser sein und Mageninhalt, etc. als alles andere... Ich weiß nur, dass ich das letzte Mal auch gesehen hatte, dass ich abgenommen habe - die Hose ist gerutscht, etc. - das ist diesmal gar nicht so... Aber ist ja nicht so schlimm, da ich durch meine Krankheit eh froh sein kann, wenn das Gewicht mal steht

Mit dem Hunger weiß ich auch nicht - ich mache jeden 2. Tag einen Einlauf - also es müsste eigentlich alles leer sein (wobei heute - sorry, aber das muss ich mal sagen - da irgendwas komisches rauskam - sah aus wie ein dicker Faden - mh...)

Naja, mal sehn...

Wünsche allen einen schönen Tag

--
23, 1.62, 1en Sohn; 58kg-56,5-52,5kg-53,5


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2011 um 08:53 Uhr
... hat horizont geschrieben:
horizont
horizont
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Tag 14 gestern war ein toller Tag und ich war nur gut drauf und Glücklich, wenn mein Mann isst spühre ich kein Hunger gefühl aber ich geniesse es zuzuschauen was er so isst und ich riche ab und an mal dran. Heute jedoch gehts noch nicht so gut´habe so schlecht geschlafen war so früh auf und habe mich im Bett hin un her gedrecht na ja ich bleibe positiv hatte jetzt mein frühstück nun mach ich mich frisch und dann gehts raus. euch einen schönen Tag

--
lg. Horizont
auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2011 um 23:26 Uhr
... hat DerShaddy geschrieben:
DerShaddy
DerShaddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

Sehr schön so solls sein

Ich habe die Nacht auf Samstag auch schlechter geschlafen, der Wetterumschwung zum Sommer kam wohl doch etwas heftig daher, zumindest hier im Südwesten.

Bei mir bBeginnt morgen erst Tag 11 aber im wesentlichen kann ich sagen mir gheht es wie dir

Sind wir eigentlich allein inzwischen oder ist ncoh jemadn dabei?

Wie auch immer, allen schönen Sonntag und gutes Weiterfasten/Fastenbrechen/Aufbau...

lg,
Shaddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2011 um 09:14 Uhr
... hat Pikkolina geschrieben:
Pikkolina
Pikkolina
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Ich bin noch da und wünsch euch einen schönen Sonntag.

Bei mir ist heute Tag 8 angebrochen, bis auf die Tatsache das ich immer noch fast kein Gewicht verloren habe gehts mir gut.

Nachher geh ich mit meinem Sohn schwimmen und Nachmittag möchte ich den Frühling und unseren Garten genießen. Die Terasse wurde gestern sommertauglich gemacht.



--
lG

Pikkolina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2011 um 09:34 Uhr
... hat horizont geschrieben:
horizont
horizont
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von horizont am 03.04.2011 um 09:37 Uhr ]

Tag 15 Heute geht es mir einfach nur super, war eine stunde spazieren und habe schöne fotos gemacht erst als ich nach Hause kam brauchte ich meine 250 ml saft und Vitamien Tabletten.
@Pikkolina ich wunder mich das du nach 8 Tagen noch kein Gram abgenommen hast, das ist eigentlich nicht logisch? Was trinkst du den so und du hast doch auch geschrieben das du Bewegung hast.
Ich habe auch noch nicht so viel abgenommen, aber ich habe bis heute echt kaum Sport gemacht kann mich immer noch nicht überwinden.
Meine Hoffnung ist in dieser Woche
@DerShaddy Es kann schon sein das wir nur noch 3 sind die Fasten? Ich lieben ich brauche ganz dringent ein sehr guten Buchtip für die Aufbautage und danach die Zeit oder eine Pdf Datei tuts auch.
Wünsche euch einen wunderschönen Fastentag, jetzt fängt es so langsam an mir spass zu machen auf das essen zu verzichten beneiden tuh ich mein Mann nicht dafür was er sich so alles rein schmeißt`

--
lg. Horizont
auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2011 um 09:36 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hallo, "mein" Fastentagebuch ist irgendwie eingeschlafen und ich dachte mir, ich schließe mich Euch einfach an, wenn das okay ist.

Ich starte heute in meinen 16. Tag und so wie es mir im Moment geht, könnte ich noch ewig weiter machen. Einfach genial - und jetzt noch so ein
Wetterchen!

In dieser Fastenzeit habe ich irgendwie das Gefühl nicht richtig entleert zu
sein. Ich habe keinen Hunger oder so, ist einfach ein Bauchgefühl.

Vorhin habe ich dann also doch mal nach dem Mikroklist gegriffen und siehe da - mein Gefühl hat mich nicht getäuscht. Nun geht es mir um einiges besser, vielleicht sollte ich doch eher wieder dieses Helferleinnutzen, F.X scheint dieses Jahr nicht viel zu bewegen... im
wahrsten Sinne des Wortes
Morgens vor meiner Gassirunde mit dem Hund trinke ich entweder frisch
ausgepresste Zitrone oder Pflaumenkur, doch bis auf einen Energiekick
durch die Süße hat das in den vergangenen Tagen nichts gebracht. Wieder so eine Bestätigung, das keine Fastenzeit wie die andere ist, auch wenn man/ frau schon viele Male gefastet hat.

Gestern Abend waren wir mit der Family essen und ich habe mir von unserem Wirt eine Gemüsebrühe kredenzen lassen. Auch wenn es Biobrühe aus dem Glas war, so war sie doch sehr lecker, aber ich habe diesen
wirklich grossen Teller nicht geschafft! Verrückt, oder?

Meine Männe wird gleich von seiner Laufrunde mit dem Hund eintrudeln und die frischen Brötchen für's Frühstück mitbringen...und ich werde mir frisch gepressten Saft schmecken lassen...

An welchem Fastentag seid Ihr denn heute so angelangt?? Und wie geht es Euch so?

Ich wünsche Euch Allen einen schönen Fastensonntag und freue mich, wenn ich hier mitschreibseln darf.
Sonnigen Gruß
von
Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum