Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich starte am 24.3. Wer macht mit ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 03.04.2011 um 09:42 Uhr
... hat horizont geschrieben:
horizont
horizont
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von horizont am 03.04.2011 um 09:42 Uhr ]

@Ullili
Ich würde mich freuen, hast du dir eine bestimmte Zeit gesetzt wann du dein fastenbrechen möchtest.

--
lg. Horizont
auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2011 um 10:01 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Guten Morgen, Horizont, ich kann Dir die beiden Bücher von GU sehr ans Herz legen:
Mäuse-Klick*
und
Mäuse-Klick*

Diese Bücher begleiten mich durch die ersten Tsge und Wochen nach dem Fasten. Dieses Mal werde ich mir auch das wöchentliche Entschlacken noch fester in meinen Alltag integrieren. Die Bücher lesen sich toll & sind auch jetzt während des Fastens ein wahrer Motivationsschub!

Viel Spaß damit!

LG
Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.04.2011 um 11:03 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hallo Horizont, Danke für Deine Antwort!

was die Dauer betrifft... das lasse ich wie jedes Jahr einfach auf mich zukommen. Solange es mir gut geht lasse ich es einfach laufen. Und wie sind Deine Pläne?

Sitze gerade mit meinen Männern im Wintergarten,(wobei heute wohl Sommergarten passt) und genieße ein Sonnenfrühstück...

lieben Gruß
Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.04.2011 um 12:12 Uhr
... hat horizont geschrieben:
horizont
horizont
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

@Ullili ich möchte gerne nicht unter 28 Tage liegen, aber in erster line höre ich auf mein Körper wenn er sein ok gibt lass ich es laufen. Augenblicklich ist es toll ich suche kein bisschen nahrung, aber mir geht es hauptsächlich um die Zeit nach´dem Fasten. Bis vor dem Fasten hatte angehende Binge-Eating-Störung behaupte ich mal ich möchte das dieses nie wieder kommt.


--
lg. Horizont
auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2011 um 14:01 Uhr
... hat Mami87 geschrieben:
Mami87
Mami87
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hi,
ich bin auch noch da

allerdings bin ich hin- und hergerissen, ob ich morgen abbreche oder am Freitag... würde gern 14 Tage schaffen, aber ich fühle mich so schlapp irgendwie und schlecht gelaunt (obwohl ich nicht weiß, ob das an dem Fasten liegt)

was mich aber ärgert - ich habe immernoch so einen riesigen Appetit auf alles.. habe Angst, dass ich dann umso schneller wieder alles in mich reinstopfe... Dachte, dass geht mit der Zeit weg, sodass ich dann entspannter in die Aufbautage starten kann... aber Pustekuchen... Heute Mittag haben mir mein Freund und mein Kind Nudeln mit Bolognese vorgegessen und ich habe jetzt noch Heißhunger darauf...

dabei wäre es mir soooo wichtig, dass ich es diesmal schaffe, meine Ernährung umzustellen... ich esse echt total falsch und schlecht... Kein Obst, kein Gemüse, keinen Salat - ständig nur Fast Food und Süßigkeiten... Aber ich glaube so langsam, es ist eine Sucht, die ich mit Fasten auch nicht in den Griff bekomme

--
23, 1.62, 1en Sohn; 58kg-56,5-52,5kg-53,5


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2011 um 14:01 Uhr
... hat hypmedius geschrieben:
hypmedius
hypmedius
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

...heute der 37. te Tag ... Gewichtsverlust 42,2 Pfund und alles noch mit hoher Motivation.

Gruß Michael



--
"Wenn sich der Wille und der Glaube widerstreitend gegenüberstehen, siegt ausnahmlos der Glaube"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2011 um 14:21 Uhr
... hat horizont geschrieben:
horizont
horizont
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Zitat:


hypmedius schrieb:

...heute der 37. te Tag ... Gewichtsverlust 42,2 Pfund und alles noch mit hoher Motivation.

Gruß Michael



--
"Wenn sich der Wille und der Glaube widerstreitend gegenüberstehen, siegt ausnahmlos der Glaube"



das ist ja heftig wie bitte hast du das gemacht, kannst du uns kurz dein Tagesablauf und die Menge und art deiner getränke uns schreiben! Wieviel war dein ausgangs Gewicht, dass interessiert mich extrem und Super Tag 37 das ist klasse......Schreib doch mal wie du dich fühlst

--
lg. Horizont
auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2011 um 14:27 Uhr
... hat hypmedius geschrieben:
hypmedius
hypmedius
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo Horizont,

Nun ich faste jetz schon den 37.ten Tag und fühle mich pudelwohl. Ende zur Zeit nicht in Sicht. Esse mittlerweile etwas Suppe und ab uns zu ein kleinen Blattsalat, aber ansonsten wie gehabt. Gewichtsverlust bisher. 42,2 Pfund. Wenn ich von meinem ehemaligen Höchstgewicht ausgehe sind es sogar 74 Pfund. Profi sozusagen ...ganz so viel kann ich dir nicht erzählen, da ich gerade dabei bin ein Buch zu verfassen, speziell zu diesem Thema, aber soviel sei verraten es bassiert alles auf drei Säulen. Ich hoffe bei dir läuft es gut und freue mich auf regen Austausch.

Gruß Michael

PS: wenn du evtl. meinen Namen googelst..weißt du wieder ein bissel mehr

--
"Wenn sich der Wille und der Glaube widerstreitend gegenüberstehen, siegt ausnahmlos der Glaube"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2011 um 14:50 Uhr
... hat horizont geschrieben:
horizont
horizont
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

@hypmedius
Habe mir dein Hompage angesehen....sehr interessant und ich bín so neugierig geworden auf die drei Säulen....
Bei mir läuft es gut, wie zuvor schon geschrieben ich fühle mich so frisch und toll habe schon Jahre lang mit meinem Gewicht zu Kämpfen. 2009 habe ich das erste mal Heilgefastet, jedoch nicht so richtig damals hatte ich hauptsächlich nur die Kg im Kopf die ich weg haben will und habe mich mit der Zeit danach nicht so auseinandergesetzt. Aber ich hatte 64 kg erreicht bei meiner 171 körpergröße. Ich war nicht 100% damit zu frieden, jedoch war mir mein Ziel anscheint nicht so wichtig das ich innerhalb von einem Jahr wieder 70 kg auf den Rippen hatte )

--
lg. Horizont
auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2011 um 00:03 Uhr
... hat DerShaddy geschrieben:
DerShaddy
DerShaddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

beim vorletzten Mal ging es mir nach 40 Tagen auch immer noch so gut, dass ich gar nicht mehr weiter essen wollte... Ich hab dann fast 7 Wochen gemacht, was ich übertrieben finde und für die Zukunft vermeiden möchte....

30 Tage mögen gesund sein, 40 Tage mögen bei Gesunden noch gerade so gehen, wenn sie sich mit den grundlegenden Vitaminen und Mineral-Stoffen versorgen, aber darüber hinaus ist es imho ein reines Vabanque-Spiel mit unkalkulierbaren Folgen für den Körper. Wer so ne Menge abzunehmen hat, für den ist es doch besonders wichtig das Fasten vor allem als Basis für eine konsequente Nahrungsumstellung zu nutzen. Wenn man sich per Fasten mit aller Gewalt zum Wunschgewicht prügelt und dann in die alten GEwohnheiten zurückfällt, dann erweist man sich einen Bärendienst.

bei mir Tag 11 heute gewesen, alles bestens und Wetter end-geil

lg,
Shaddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum