Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich starte am 24.3. Wer macht mit ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 20.03.2011 um 09:23 Uhr
... hat serles geschrieben:
serles
serles
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von serles am 20.03.2011 um 09:26 Uhr ]

Hallo Pikkolina, hallo alle anderen,
ich würde mich auch gern anschließen. Ich bin 48 und hab schon ein paar Mal gefastet in den letzten Jahren. Gute Erfahrungen hab ich mit Gemüsebrühe gemacht. Ich brauch den Austausch mit Gleichgesinnten um durchzuhalten, daher würd ich mich gern anschließen. Ich habe vor ab Dienstag drei Entlastungstage einzulegen und ab dem 25.3 dann richtig zu beginnen. Es würd mich freuen wenn wir uns austauschen und uns gegenseitig motivieren. Liebe Grüße serles


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2011 um 10:19 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo in die Runde, die langsam größer wird.

Da wir ja noch nicht mit dem Fasten begonnen habe, trau ich mich zu schreiben, dass ich so gut wie gestern, schon lange nicht mehr gegessen habe und es ein sehr schöner Abend war. Allerdings vertrage ich ausgehen bis morgens um 2 Uhr nicht mehr so gut, als wie vor 20 Jahren

Welche Bücher hast du Pikkolina? Und was ist das für ein "Bad" ?
Da ich ja schon lange faste, halte ich mich nicht mehr so streng an Anleitungen - soll jetzt aber nicht abwertend sein.

Müsst ihr während der Fastenzeit arbeiten? Ich ja, hatte jetzt eine Woche Urlaub und ab morgen gehts wieder ins Büro. In der Mittagspause werd ich einkaufen und ab Dienstag dann mit dem Entlasten beginnen.
Hab heut meinen neugierigen Tag
Woher kommt ihr? Ich lebe in Tirol.

LG
Sternchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.03.2011 um 15:29 Uhr
... hat kendoKatze geschrieben:
kendoKatze
kendoKatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Ich komme aus der Südpfalz- liebliche Landschaft, Weinanbau /man sagt auch Toscana Deutschland's

Ich kann zu Hause arbeiten, wir sind Selbständig und ich mache die
Buchführung etc.

Was sagst Du zur Gemüsebrühe? Machst Du sie selbst oder nimmst Du auch ein Fertigprodukt?

Ich werde am Dienstag und Mittwoch mit Entlastung aber ohne Hungern anfangen und dann ab Donnerstag mit Fasten starten. Zu allem (UN)Glück hat sich am Wochenende meine Schwester aus der Schweiz zu einem Besuch angesagt - die wird schauen wenn ich dann rein nichts essen werde!
Wenn man aber nicht durchstartet, könnte man das Fasten glaube ich dauernd verschieben, gell?

Ich begrüsse Dich serles und freue mich dass unsere Runde größer wird! Wie lange habt ihr vor zu fasten?
Bis bald,
kendoKatze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.03.2011 um 15:57 Uhr
... hat Pikkolina geschrieben:
Pikkolina
Pikkolina
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Zitat:


serles schrieb:

Hallo Pikkolina, hallo alle anderen,
ich würde mich auch gern anschließen.



Herzlich Willkommen Serles, schön das du auch dabei bist.

Zitat:


Sternchen1103 schrieb:


Welche Bücher hast du Pikkolina? Und was ist das für ein "Bad" ?
Da ich ja schon lange faste, halte ich mich nicht mehr so streng an Anleitungen - soll jetzt aber nicht abwertend sein.




Klar wenn man schon X- mal gefastet hat braucht man keine Anleitung mehr, beim 4. Kind liest man auch keine Babyratgeber mehr *g*.
Ich habe Wie neu geboren durch Fasten, 7-Tage-Fastenplaner und noch eines das liegt aber jetzt oben.

Das Bad soll gegen Übersäuerung helfen. Man nehme 500g Totes Meer Badesalz und ein Päckchen Kaisernatron ca 20 Minuten baden so warm man es gut verträgt.
Das Tote Meer Badesalz nehme ich eh recht gerne.




Zitat:


kendoKatze schrieb:

Ich werde am Dienstag und Mittwoch mit Entlastung aber ohne Hungern anfangen und dann ab Donnerstag mit Fasten starten. Zu allem (UN)Glück hat sich am Wochenende meine Schwester aus der Schweiz zu einem Besuch angesagt - die wird schauen wenn ich dann rein nichts essen werde!
Wenn man aber nicht durchstartet, könnte man das Fasten glaube ich dauernd verschieben, gell?




Das ist natürlich ungünstig , aber irgendwann muss man anfangen.
Ich arbeite seit Anfang des Jahres auch selbstständig und kann mir meine Zeit einteilen wie ich will. Ich werde die nächsten 2 Woche nicht so viel tun und mir ein bissl mehr Zeit für mich gönnen, das hab ich bitter nötig.

Ich komme aus Bayern.



--
lG

Pikkolina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2011 um 19:02 Uhr
... hat serles geschrieben:
serles
serles
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo alle zusammen,

Zitat:


kendoKatze schrieb:

Was sagst Du zur Gemüsebrühe? Machst Du sie selbst oder nimmst Du auch ein Fertigprodukt?




Die Gemüsebrühe mach ich selber. Lauch, Karotten, was es so im Moment an Gemüse so gibt und dann verquirl ich das ganze mit dem Stabmixer. Ist zwar nicht die ganz reine Lehre. Die Brühe ist so flüssig, dass ich sie schlürfe. Ich bin aber dann doch irgendwie satt. Ich bin angestellt mit Gleitzeit und kann aber nächste Woche etwas reduzieren bzw. Überstunden abbauen.
Liebe Grüße Serles


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2011 um 20:02 Uhr
... hat elke0603 geschrieben:
elke0603
elke0603
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Ihr beiden,

hab heute meinen Entlastungstag mit Äpfeln gemacht. Ist super gegangen. Flüssigkeit (Wasser u. Tee) hab ich 4 Liter geschafft + 1 ltr Gemüsehefebrühe u. ca 250 ml Gemüsesaft mit Artischocken- Kartoffel-und Brennesselsaft. Bin mal gespannt wie es die Woche beim Arbeiten so geht. Im Herbst musste ich das erstemal abbrechen - hat mir nicht gut getan, zuwenig getrunken.
Morgen 1 Std. vor Feierabend gibts dann leckeren Sauerkrautsaft.

Kauft mal fleissig ein und einen Guten Start Euch beiden !

Viele Grüße Elke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2011 um 20:09 Uhr
... hat elke0603 geschrieben:
elke0603
elke0603
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo serles, hallo Sternchen

auch an Euch ein herzliches Griaß Gott - freu mich dass wir langsam
mehr werden.

Bis bald u. gutes gelingen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2011 um 16:05 Uhr
... hat kendoKatze geschrieben:
kendoKatze
kendoKatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo Elke!
Schön wieder was von Dir zu hören. Du gehst also als gutes Beispiel voran- prima.
Ob ich soviel Flüssigkeit zu mir nehmen kann? Dein Entlastungstag könnte ja fast ein Fastentag sein - ohne Apfel!
Ich werde jetzt definitiv morgen und übermorgen mit Essensumstellung anfangen und ab Donnerstag Fasten.
Ich drücke Dir alle Daumen, schreib doch jeden Tag wie es Dir geht!

@Pikkolina
Die Woche hat begonnen, bald ist es soweit! Ich habe nur ein Fastenbuch und werde morgen Säfte und Zitronen etc. einkaufen.
Warum hast Du Dir eigentlich für's erste mal fasten gleich 2 Wochen vorgenommen - 2 Wochen ist eine lange Zeit ohne Essen (hab ich auch erst 1mal gemacht!) ...Wir schaffen das!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2011 um 17:18 Uhr
... hat Pikkolina geschrieben:
Pikkolina
Pikkolina
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Ich hoffe einfach das ich die 2 Wochen durchhalte, ich verspreche mir einen grösseren Effekt . Wenns mir nach einer Woche nicht mehr gut geht kann ich ja immer noch vorzeitig aufhören. Aber wenn ich gleich nur eine Woche plane dann verlängere ich auch nicht. Ich kenn mich .


Morgen kauf ich den Rest. Mittwoch hab ich noch einen Termin bei meiner Ärztin und dann das Gespräch in der Schule............



--
lG

Pikkolina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2011 um 19:54 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo zusammen,

ich starte morgen auch mit dem 1. Entlastungstag, mein Essensplan morgens Joghurt mit Obst, mittags Salat -bevor mich der Hunger quält gibt es etwas Vollkornbrot dazu und abends gedünstetes Gemüse.
Habe heute schon mal vorsorglich die Schokolade aus meinem Schulade im Büro entfernt... natürlich aufgegessen.

Gemüsebrühe trinke ich keine, sondern nur Tee und stilles Wasser. Halt morgens trinke ich ein Glas Saft mit viel Wasser verdünnt, das tut meinem Kreislauf gut. Habe mir mindestens 7 Tage vorgenommen, und werde dann täglich entscheiden, je nach Wohlbefinden. Schön wären 10 - 14 Tage zu schaffen. Beim letzten Mal habe ich nach 9 Tagen abgebrochen, beim vorletzten Fasten nach 10 Tagen.

Wünsche uns einen guten Start!
LG Sternchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum