Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich starte am 24.3. Wer macht mit ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 24.03.2011 um 09:50 Uhr
... hat Mami87 geschrieben:
Mami87
Mami87
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hi,

also ich habe ja heute meinen zweiten Entlastungstag und will morgen mit dem 1. Fastentag beginnen... Aber ich hoffe, dass es gut geht, da ich gestern dennoch 4 Gummibärchen und gestern und heute auch Stück Brötchen gegessen habe - ich hoffe, dass es dennoch klappt?!?
Ich hatte aber dennoch gestern Abend höllische Kopfschmerzen - habe dann auch, als ich es nicht mehr ausgehalten habe, eine Tablette genommen... Ist ja doch eine recht große Umstellung, da ich ansonsten den ganzen Tag lang Süßigkeiten esse

Wie macht ihr das eigentlich mit dem Darm entleeren? Nur einmal oder dann alle 2 Tage? Und immer abends oder morgens? Ist das dann nicht problematisch, wenn man auf Arbeit ist?


Zudem: Ich mache mir etwas Sorgen, dass die Pille dann nicht mehr wirkt - was meint ihr?


Ich werde aber auch erstmal nur 10 Tage versuchen... Das letzte Mal habe ich dann aufgehört, da ich mich zwar fit, aber irgendwie auch ungesund fühlte, da mein Gewicht ziemlich stark gesunken war (auf 49kg)...

--
23, 1.62, 58kg, 1en Sohn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2011 um 11:17 Uhr
... hat Fastensonne geschrieben:
Fastensonne
Fastensonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

@Pikkolina
ja den Sennesblättertee gibt es von Sidgroga in der Apotheke. Ich will es erstmal damit versuchen. Glaubersalz bekomme ich gerade nicht runter da ich seit gestern auch mit übelkeit am Käpfen bin. Aber ich denke das ist einfach der Kaffee und Zuckerentzug.

@Mami87
im Buch steht glaube ich das man mit der Einnahme der Pille 2-3 Stunden warten soll.
Ich hab auch Kopfschmerzen und hab gesten abend Schüßler Salz Nr. 7 genommen. Und heute geht es langsam. Wir schaffen das. Du ich hab gesten noch Knäckebrot gefuttert, da ich solchen Hunger hatte. Da denke ich wird ein Stück Brötchen nichts ausmachen. Hoffe ich jetzt mal.
Ich drücke uns für morgen die Daumen.

LG
Agnes


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.03.2011 um 11:28 Uhr
... hat horizont geschrieben:
horizont
horizont
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

@Fastensonne
mich Motiviert das hier total ich habe bisher immer Allein gefastet und meine Umgebung hat mich nicht verstanden, aber es hilft mir hier immer wieder mal nach zu lesen ich bin mir sicher ich werde die Zeit mit euch gemeinsam gut meistern.
Heute habe ich Richtig gute Laune, habe gerade die Musik aufgedreht und getanzt und jetzt gehts ran ans Putzen, Kochen werde ich evtl. heute auch für mein Mann mal sehen.

--
lg. Horizont
auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.03.2011 um 12:22 Uhr
... hat Pikkolina geschrieben:
Pikkolina
Pikkolina
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Sennesblättertee hab ich mir grade gekauft. Unsere Apotheke hatte nur offenen da , aber das ist ja egal.






--
lG

Pikkolina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2011 um 12:44 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo!

Also das mit dem Sennesblättertee ist wie ich schon erwähnt habe mit Vorsicht zu genießen. Zu hoch dosiert verursacht das starke Bauchschmerzen, spreche aus Erfahrung. Da es mir gestern auch nicht so gut ging, hab ich vor dem Schlafengehen nur 1 Tasse getrunken. Hab mir aber 1 EL Tee auf ca. 1/2 Ltr. Wasser aufgebrüht und ca. 5 Minuten ziehen lassen. Da es heute morgen nicht die durchschlagende Wirkung gezeigt hat, habe ich den Rest von gestern noch getrunken. Inzwischen hat die Wirkung eingesetzt

Ansonsten führe ich jeden morgen mit einem Einlauf ab, was an Arbeitstagen kein Problem ist, da man ja keinen Durchfall davon bekommt.

Ob Eure Kopfschmerzen wirklich vom Kaffeeentzug kommen? Oder trinkt ihr zuwenig?

Ich bin froh, dass ich heute begonnen hab, fühle mich recht gut, hab meine Power für den Frühlingsputz ausgenutzt. Jetzt steht eine große Tasse Tee auf dem Programm und den Nachmittag genießen.

Wer zweifelt, lasst euch hier mitreißen und nicht von kopfschüttelnden, ahnungslosen Menschen, die glauben wir sind doof und hungern den Wind aus den Segeln nehmen.

LG
Sternchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2011 um 13:28 Uhr
... hat Fastensonne geschrieben:
Fastensonne
Fastensonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Mahlzeit,

also ich denke schon, das die Kopfschmerzen vom Kaffeeentzug kommen. Trinken tue ich genug. Gestern waren es ca. 4 l und heute hab ich auch schon 2 l weg.

Ich habe zwar noch nie gefastet bin aber froh das ich diese Gruppe hier gefunden habe. Ob ich es ganz alleine durchziehen würde? Keine Ahnung. Ich bin froh, das mein Mann das so positiv aufgenommen hat. Aber der ist auch schon einiges von mir gewohnt.

Vorhin hab ich den Kleinen mit dem Fahrrad vom KiGa abgeholt und das tat auch gut. Leider kann ich die Sonne am Nachmittag nicht richtig nutzen, da ich gleich noch arbeiten muß.

Habt alle einen schönen Nachmittag.

LG
Agnes


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2011 um 13:33 Uhr
... hat Nika72 geschrieben:
Nika72
Nika72
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

So übermorgen geht es endlich los. Ich freue mich schon sehr und hoffe, dass alles glatt geht, weil ich Migräne-/Kopfschmerzpatient bin. Ich will endlich, dass ganze Giftzeug aus meinem Körper loswerden, was ich durch zuviel Süßigkeiten eingelagert habe.

Ich habe mir schon gestern stilles Wasser gekauft, was ich ansich sonst nie trinke und frische Zitronen. Morgen ist mein Entlastungstag, abführen werde ich morgen abend schon mit einem Einlauf. Damit habe ich gute Erfahrung gemacht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2011 um 13:36 Uhr
... hat horizont geschrieben:
horizont
horizont
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

schön eure Zeilen zu lesen und stütze finden......ab Morgen kommt die Kaffee Maschine weg....was soll das eigentlich um von den Zwängen weg zu kommen Faste ich doch ganz oder garnicht oder also ab morgen zählt bei mir auch Kaffee frei


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2011 um 19:49 Uhr
... hat Pikkolina geschrieben:
Pikkolina
Pikkolina
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Bei euch scheint es ja ganz gut zu laufen.


Mein erster Entlastungstag neigt sich dem Ende zu.

Ich habe nur kleine Portionen und vegetarisch gegessen. Nachmittags als die Gäste da waren gab es einen Kaffee und einen kleinen Obstsalat.

Am trinken muss ich unbedingt arbeiten.

Morgen gibt es nur noch Obst.

--
lG

Pikkolina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2011 um 05:59 Uhr
... hat horizont geschrieben:
horizont
horizont
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von horizont am 25.03.2011 um 06:00 Uhr ]

Guten Morgen, wünsche allen einen Wunderschönen Zwangfreien Tag....

--
lg. Horizont
auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum