Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich starte am 24.3. Wer macht mit ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 25.03.2011 um 06:34 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Guten Morgen!

Der 2. Fastentag hat begonnen mit Einlauf, duschen und jetzt gibts ein Glas Saft
Mein Kreislauf ist noch nicht ganz bei mir, aber ich denke das wird gleich nach dem "Frühstück".

Wünsche euch einen schönen und erfolgreichen Entlastungs- bzw. Fastentag.

LG Sternchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2011 um 07:26 Uhr
... hat Mami87 geschrieben:
Mami87
Mami87
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Guten Morgen,

wünschen auch allen einen erfolgreichen Entlastungs- bzw. Fastentag

Ich habe gestern abend F.x.-Passagesalz genommen, aber es zeigt leider überhaupt KEINE Wirkung, hätte wohl lieber einen Einlauf machen sollen (das wirkt doch mindestens genauso, oder?)
Kann ich denn da heute überhaupt mit Fasten anfangen? Habe auch totalen Hunger Oder sollte ich noch einen Einlauf machen heute? (Will aber den Darm auch nicht überfordern?!?)

Was ist denn eigentlich eine ärztliche Darmsanierung? Höre das immer wieder... Ist das auch eine Art Einlauf?

Liebe Grüße...

--
23, 1.62, 58kg, 1en Sohn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.03.2011 um 08:55 Uhr
... hat Nika72 geschrieben:
Nika72
Nika72
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Guten Morgen,

heute ist mein Entlastungstag und leider fühle ich mich seit gestern mittag gar nicht so gut. Die Erkältungswelle, die in meiner Familie und auch im Büro umgeht, ist jetzt wohl auch bei mir gelandet. Hoffentlich wird es nicht noch schlimmer, so dass ich gar nicht fasten kann. Dass fände ich ja super deprimierend, wo ich mich jetzt schon so gefreut habe.

@Mami 87: mach ruhig noch einen Einlauf hinterher. Da geht das Hungergefühl bestimmt schnell weg. Bei mir hilft das F.X. Passage Salz auch nie, deswegen bin ich auch zum Einlauf übergegangen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.03.2011 um 09:00 Uhr
... hat kendoKatze geschrieben:
kendoKatze
kendoKatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Einen wünderschönen, sonnigen Tag an alle Fastenden!

Heute ist mein 3. Fastentag. Gestern ging eigentlich soweit gut. Leider habe ich auch ein wenig Hungergefühl - bis jetzt hat sich mein "träger Darm" auch geweigert (trotz Passagesalz, gestern Abend Sauerkrautsaft)sich zu leeren. Dafür gibts heute einen Einlauf.

Hat man denn eher ein Hungergefühl wenn der Darm nicht leer ist?

@Mami87
halte durch - ich glaube die ersten 2-3 Tage sind die Schwersten! Es ist aber glaube ich ganz normal am Anfang zu Zweifeln, das legt sich!

Wünsche Allen heute einen rund laufenden Entlastungstag oder Fastentag!
kendoKatze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2011 um 09:44 Uhr
... hat Mami87 geschrieben:
Mami87
Mami87
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Trinkt ihr eigentlich Gemüsebrühe? Wenn ja, frisch zubereitet?
Ich habe das bei meiner letzten Fastenkur einmal versucht und es schmag so widerlich Nun überlege ich, ob ich diesmal ein Bio-Fertigprodukt nehme oder lieber gar nichts?

Nehmt ihr sonst irgendwelche Vitamin, Mineralien, etc.? Ich hatte das letzte Mal Bulrich Vital (zum Ausgleich des Säure-Basen-Haushalts)... aber ich weiß nicht, was besser ist: Tabletten weglassen (weil man sich ja entgiften will irgendwo) oder lieber die Mineralien, die verloren gehen, wieder auffüllen?

--
23, 1.62, 1en Sohn; 58kg-56,5kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2011 um 10:01 Uhr
... hat Fastensonne geschrieben:
Fastensonne
Fastensonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Guten Morgen,

so nach 2 Entlastugstagen heute dann der 1 Fastentag. Leider zeigt der Sennesblättertee(getrunken gestern Nachmittag)keine Wirkung. Werde dann heute Mittag wohl doch Glaubersalz nehmen, weil jetzt muß ich gleich nochmal aus dem Haus.

Ansonsten geht es mir gut. Hab keine Kopfschmerzen mehr und bin optimistisch. War heute morgen sogar 20 min. joggen.

@Mami87
also Gemüsebrühe werde ich wohl keine Trinken. Hab keine Lust zu kochen und wenn ich doch welche will, dann nehme ich die Hefefreie von Rapunzel. Ansonsten nehme ich aber auch keine Vitaminpillen oder sonstiges.

So ihr lieben habt alle einen schönen Tag.

LG
Agnes


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2011 um 11:55 Uhr
... hat Mami87 geschrieben:
Mami87
Mami87
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hi,

ich war gerade beim Arzt und es ist rausgekommen, dass ich eine Auto-Immunerkrankung der Schilddrüse habe... Der Arzt meinte, dass man noch nicht so richtig weiß wo das herkommt, aber ich vorsichtshalber nicht fasten soll...
Ob es tatsächlich negative Auswirkungen hat, wusste er aber nicht genau.

was meint ihr? sind 10 Tage dennoch ok? Oder wenigstens 5? Dabei ist doch heute schon mein 1. Fastentag

--
23, 1.62, 1en Sohn; 58kg-56,5kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2011 um 12:11 Uhr
... hat Fastensonne geschrieben:
Fastensonne
Fastensonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Hallo Mami87,

das tut mir leid mit der Erkrankung. Aber ich glaube in so einem Fall würde ich schon auf den Arzt hören.

Mal schauen was die anderen sagen.

LG

Agnes


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2011 um 12:41 Uhr
... hat Nika72 geschrieben:
Nika72
Nika72
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo Mami87,

unter Mäuse-Klick steht, dass Menschen, die an einer Schilddrüsenüberfunktion leider, nicht fasten dürfen. Hat dir der Arzt Medikamente verschrieben für deine Schilddrüse? Solange du nicht richtig eingestellt bist mit Medikamenten, würde ich auch auf den Arzt hören und nicht fasten.

LG Nika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2011 um 13:37 Uhr
... hat Mami87 geschrieben:
Mami87
Mami87
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Doch, doch, auf SchilddrüsenUNTERfunktion bin ich schon eingestellt...

--
23, 1.62, 1en Sohn; 58kg-56,5kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum