Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich starte am 24.3. Wer macht mit ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 25.03.2011 um 17:47 Uhr
... hat Fastensonne geschrieben:
Fastensonne
Fastensonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Hallo Mädels,

so der erste Fastentag neigt sich dem Ende. Gleich gibt es noch "Abendbrot" und dann geht es auch bald ins Bett. Und zwar mit einer Wärmflasche. Fange nämlich langsam an zu frieren und werde müde.

Ansonsten geht es mir gut und ich hab kein Hungergefühl.

Und wie sieht es bei euch aus?

LG

Agnes


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2011 um 18:38 Uhr
... hat Mami87 geschrieben:
Mami87
Mami87
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Was ist denn beim Fasten ein "Abendbrot"???

--
23, 1.62, 1en Sohn; 58kg-56,5kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.03.2011 um 19:18 Uhr
... hat Fastensonne geschrieben:
Fastensonne
Fastensonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Zitat:


Mami87 schrieb:

Was ist denn beim Fasten ein "Abendbrot"???

--
23, 1.62, 1en Sohn; 58kg-56,5kg



Naja einfach mit meiner Bande am Abendbrotstisch sitzen und meinen Saft und Tee trinken.

LG

Agnes


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.03.2011 um 19:22 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo!

Mit Abendbrot ist wohl Tee gemeint , bei mir sieht das jedenfalls so aus.

Mein 2. Fastentag verlief bis Mittags super, Kreislauf hat sich stabilisiert,
hab mich wohl gefühlt, hatte heute aber das Problem, dass ich kassieren musste und somit nicht so viel trinken konnte, und vor allem nicht alle 20 Minuten aufs Wc. Hab nun ein bissl Kopfschmerzen und bin müde. Frieren tu ich noch nicht, aber das kommt sicher. Hunger hatte ich zwischendurch auch, mit einer Tasse warmen Tee komm ich da ganz gut drüber weg.

Bei einer Schilddrüsenunterfunktion würde ich auch eher auf den Arzt hören, oder ist der generell gegen das Fasten, dann würde ich noch einen anderen fragen.

Das mit der Dosierung von Sennesblättertee oder diesem FX Salz ist nicht so einfach, jeder reagiert da anders. Früher hab ich nur mit Einlauf den Darm gereinigt, da ich das Salz nicht runtergebracht habe und vom Sennesblättertee wusste ich noch nichts. Um so leerer der Darm umso weniger Hunger ist meine Erfahrung und nach dem 3. Tag hat es der Körper eh kapiert, dass da kein Futter mehr kommt.
Bis jetzt hatte ich immer das Glück, dass sich ab dem 4. spätestens dem 5. Fastentag ein supergutes gelassenes Gefühl eingestellt hat.
Meine Kolleginnen fragen mich dann meisten was mit mir los sei,
ich würde so strahlen.



Wie gehts es euch mit dem Schlafen? Letzte Nacht war ganz gut, wurde ein paar mal wach (musste dann auch mal auf die Toilette vom vielen Tee), träumen tu ich beim Fasten meistens etwas wirres Zeugs. Wobei ich immer versuch, ob mein Unterbewusstsein mir was sagen will.
Überhaupt kommen nicht richtig verarbeitete Erlebnisse und Gefühle gerne wieder hoch. Aber das ist ja auch der Sinn mal so richtig aufräumen.

Wünsche eine erholsame Nacht und viel Durchhaltevermögen.

Liebe Grüße
Sternchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2011 um 19:44 Uhr
... hat kendoKatze geschrieben:
kendoKatze
kendoKatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Guten Abend,

mein 3.Fastentag fällt mir doch schon etwas schwerer. Wenigstens hab ich das mit dem Einlauf hinbekommen und mein Körpergefühl ist schon besser. Fühle mich seelisch irgendwie nicht so gut und beneide den Rest der Familie schon wegen dem "Essen" können.

Aber ich bin ein "starkes Mädchen" und halte durch!!!!

Positiv:
Es ist toll keinen Blähbauch zu haben
Die Waage neigt sich nach unten
Ich kann "endlich" die Finger von den Süßigkeiten lassen....
Ich kann im Anschluss mein Essverhalten ändern..

Mit dem vielen Pipi machen, das ist schon so eine Sache die ja doch gut geplant werden muss. Manchmal halt etwas umständlich.

@Mami87
Schade dass Du nicht mit uns Fasten kannst - aber lass Dich erst mal gründlich untersuchen damit Du Dir nicht noch selbst schadest mit dem Fasten!

Grüße an Alle
kendoKatze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2011 um 20:36 Uhr
... hat Mami87 geschrieben:
Mami87
Mami87
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hi,

also ich werde es jetzt dennoch machen... immerhin war heute schon mein erster Fastentag und den möchte ich nicht einfach so revidieren... Werde wohl aber auf keinen Fall über 10-14 Tage hinausgehen sicherheitshalber (wenn ich überhaupt soviel schaffe
Also ich habe heute noch etwas im Internet recherchiert und gänzlich nicht fasten darf man wohl bei einer Überfunktion...
Gegen die Unterfunktion+Fasten an sich, hat der Arzt glaube ich keinen Einwand... habe derzeit auch super-werte... Es ging eher um die Autoimmunerkrankung und dass es sich verschlechtern KÖNNTE...
Allerdings weiß man da wohl nicht viel, da es zu wenig erforscht ist... Und wenn ich mir überlege, was ich meinem Körper schon jahrelang durch falsche Ernährung antue, dann kann es wohl durch das Fasten nicht viel schlimmer werden

Nur hoffe ich wirklich diesmal endlich meine Ernährung wenigstens ein bisschen umstellen zu können... Ich esse wirklich fast den ganzen Tag lang nur Süßigkeiten, kein Obst, kein Gemüse, etc. Nach dem letzten Fasten habe ich es einige Tage hinbekommen, aber dann war alles vorbei... Komme mir manchmal vor, als hätte ich eine Süßigkeitensucht...
Dementsprechend habe ich heute den ganzen Tag nur an Süßes denken müssen und jetzt eben auch noch... Das finde ich immer am Schrecklichsten
Ansonsten geht es mir erstaunlich gut - war vorhin sogar bei der Tanzstunde
Und das Schlafen hat bei mir bei der letzten Fastenkur eigentlich ganz normal funktioniert - also ich musste zwar ständig aufs Klo, aber das muss ich irgendwie immer

--
23, 1.62, 1en Sohn; 58kg-56,5kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2011 um 21:15 Uhr
... hat Nika72 geschrieben:
Nika72
Nika72
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Entlastungstag:

Weil ich seit gestern leichte Halsschmerzen und etwas Husten habe, habe ich heute Hustentropfen, Grippostad und Schüßler Salz Nr 3 eingenommen. Viel getrunken habe ich heute auch. Viel Tee und auch frischen Ingwer mit heißem Wasser. Das hat auch etwas geholfen. Einen Kaffee habe ich heute doch getrunken. Heute um 17:30 Uhr war meine letzte Mahlzeit und gegen 19 Uhr habe ich den Einlauf gemacht. Das ging sehr gut. Danach habe ich schön geduscht, ein Körperpeeling gemacht und mich danach mit Körperöl eingerieben. Jetzt gehe ich gleich ins Bett und schmiere meine Brust mit Wick Vaporub ein und lege ein Körnerkissen drüber. Dazu trinke ich dann noch einen Brenneseltee. Dann hoffe ich, dass es mir morgen am 1. Fastentag besser gehen wird.

Gewicht: 67,9 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2011 um 06:54 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Einen wunderschönen guten Morgen an Alle!

Dir Nika72 wünsche ich gute Besserung. Mein Anflug von Erkältung hat sich zum Glück wieder verzogen.

@Mami87 mutig, dass du durchbeißt, du wirst ja eh merken ob es dir gut tut oder nicht, ich drück dir die Daumen.

@kendoKatze - wünsche dir, dass du heute einen besseren Tag hast und es dir auch seelisch besser geht.

Meine Kopfschmerzen haben sich gestern leider nicht mehr gebessert, bin dann schon um 21.00 Uhr schlafen gegangen. War bis auf 2 x Pipi machen
eine gute Nacht. Heute geht es mir gut, mein Kreislauf ist auch ok.
Richte mir gerade 2 Ltr. Tee fürs Büro her, darf heute wieder an meinem Schreibtisch verweilen, da geht das mit dem Trinken und Pipi machen leichter

Die Waage hat mich auch schon angenehm überrascht, ab morgen hab ich mir Gymnastik vorgenommen. Werd wohl meinen Schweinehund heut abend schon in den Keller sperren

Wünsche Euch einen sonnigen Entlastungs-/Fastentag.

Liebe Grüße
Sternchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2011 um 07:15 Uhr
... hat Fastensonne geschrieben:
Fastensonne
Fastensonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Guten morgen,

@Mami87
ich wünsche Dir das es mit dem Fasten klappt und Du Dich wohl fühlst.

@kendokatze
Dir wünsche ich einen tollen 4 Fastentag und das es Dir heute besser geht.

@Nika72
geht es Dir besser? Gute Besserung auch von mir

@Sternchen
Dir auch einen tollen Fastentag.

Mir geht es ganz gut. Hab ganz gut geschlafen nur etwas wirr geträumt. Sitze jetzt hier mit meiner ersten Tasse Tee und genieße den Morgen. Am Wochenende steht nichts an, so das ich mich auch ein wenig Zurückziehen kann und schön langsam machen kann. Ansonsten wollen wir mal sehen was der Tag so bringt.

LG

Agnes


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2011 um 09:10 Uhr
... hat Pikkolina geschrieben:
Pikkolina
Pikkolina
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Guten Morgen ihr Lieben,

ich wünsch euch allen einen entspannten Fastentag.

Leider konnte ich gestern keinen Sennesblättertee trinken weil mein Herr Sohn etwas wichtiges vergessen hat und ich nun heute mit ihm in die Stadt fahren muss. Ich könnte ihn erwürgen !

Ich werd jetzt gleich mit einem Einlauf abführen und hoffen das reicht.

Mein Frühstück bestand heute aus einem ganz fürchterlichen Leber-Galle-Tee *würg*, ich glaub den brauch ich nicht nochmal.




--
lG

Pikkolina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum