Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich starte am 24.3. Wer macht mit ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 26.03.2011 um 10:54 Uhr
... hat Smilla geschrieben:
Smilla
Smilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Guten Morgen,

ich habe mit einer Freundin an gefangen zu fasten. Gestern war Entlastungstag und heute der 1. Fastentag.
Ich bin Anfang 40 und habe zwei Kinder (6 und9 Jahre alt). Die beiden sind jetzt am WE nicht da, so dass ich einen guten Einstieg habe.
Würde mich gern mit Gleichgesinnten austauschen und gern in diese
Fastengruppe einsteigen.
Um dem Kaffeekater zu entgehen, trinke ich seit 2 Wo keinen Kaffee mehr.
Abgeführt habe ich mit Passagesalz, das ist nicht so extrem wie Glauber salz.
Bin gespannt, wie es weiter geht und hab auch ein bisschen Bammel davor, dass ich nicht durchhalte. Hab zwar schon mal gefastet, ist aber schon 10 Jahre her.

Viele Grüße
Smilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2011 um 17:05 Uhr
... hat billiethekid geschrieben:
billiethekid
billiethekid
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Pikkolina,

bin neu hier und entdecke gerade, dass Du am 24.3. mit Fasten angefangen hast. Ich startete am 22.3.11 und fühle mich mal wieder gut.
Seit 10 Jahren mache ich das jetzt, wenn ich vom Essen und dem ganzen Überfluß mal wieder die Nase voll habe und es mir irgendwie nicht gutgeht.
Nach 2 schlimmen Tagen mit Kopfschmerzen und Erschöpfung bin ich nun durch die Umschaltphase durch, trinke fast täglich mein Glaubersalz und achte darauf, wirklich viel zu trinken.

Ich wünsche Dir erstmal Durchhaltevermögen und dann einige echt gute Tage.
Ich werde 14 Tage bis 3 Wochen fasten, so wie ich das immer mache.
Nur mit dem Abfasten, da habe ich noch immer meine Probleme.


Alles Gute und melde Dich mal!

Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.03.2011 um 17:13 Uhr
... hat Nika72 geschrieben:
Nika72
Nika72
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

1. Fastentag, Gewicht: 65,9 kg

Ich hoffe, ihr hattet alle einen angenehmen Tag!

Ich habe gut geschlafen, war aber schon um halb sieben wach. Habe nochmal einen halben Einlauf gemacht. Meine Erkältung ist nicht besser geworden, aber auch nicht schlechter. Habe heute Unmengen von Tee mit etwas Honig getrunken. Nicht weil mir kalt war, sondern wegen des Hustens.
Ich war zweimal mit dem Hund draußen. Habe einen Mittagsschlaf gemacht. Meinem Kreislauf geht es soweit gut, habe nur ein leicht flaues Gefühl im Magen. An meinem Kinn ist ein neuer fetter Pickel gekommen, dabei war gerade erst einer abgeheilt. Jetzt sitze ich auf dem Sofa, Brust mit Wick eingerieben und einem Körnerkissen darauf. Hat jemand von euch noch einen Geheimtip gegen Husten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.03.2011 um 18:46 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo und willkommen an die neu Hinzugekommenen!

Jetzt muss ich bald mitschreiben, wer wann was geschrieben hat

Ein bissl schmunzeln musste ich über deinen Komentar @Pikkolina,
diesen Tee bring ich auch nicht runter, meine erste Tasse war auch die letzte.

Für den 3. Tag, war dieser ganz gut, nachmittags war mir mal flau im Magen, und als ich vom Arbeiten nach Hause kam, hatte ich etwas Hunger.
Hab grad so 1/2 Ltr. warmen Tee hinter mir und es geht wieder
Merke schon, dass ich schwächer werde, morgen muss ich dringend was tun, entweder Gymnastik, oder einen langen Spaziergang. Aber erstmal werde ich es morgen genießen ausschlafen zu können

Liebe Grüße
Sternchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2011 um 18:58 Uhr
... hat Fastensonne geschrieben:
Fastensonne
Fastensonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Hallo Mädels,

so der 2 Fastentag neigt sich dem Ende. Mir geht es soweit gut. Etwas weinerlich vielleicht und total faul. Aber ich hab den Schweinehund gezeigt wer hier die Frau im Haus ist und war 30 min. joggen. Und jetzt sitze ich hier nach einem schönen Bad mit Tee und warte das die Kids ins Bett gehen. Dann bin ich nämlich auch weg.

Herzlich Wilkommen an die Neuzugekommenen und eine schöne Fastenzeit.

Habt alle noch einen schönen Abend.

LG
Agnes


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2011 um 20:03 Uhr
... hat kendoKatze geschrieben:
kendoKatze
kendoKatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallöchen an alle Mitfastenden Mädels!

Inzwischen muss ich mir wirklich schon Stichpunkte machen damit ich jedem einen kurzen Beistand geben kann! Wenn also irgendwann mal was falsches kommt nicht Böse sein, hab ein gaaaanz schlechtes Gedächtnis..

@Sternchen
Bei mir war ich auch angenehm überrascht über das Wiegen. Aber es wird bestimmt bald einen Stillstand geben - mein Körper ist zäh!
Heute fühlte ich mich auch recht schwächlich und "lahm".
Ich finde es toll dass Du so viel trinken kannst, bei mir klappt das nicht so gut.

@Fastensonne
Dieses "weinerliche Gefühl" hatte ich gestern auch an meinem 3. Fastentag. Wir werden das trotzdem durchziehen und schaffen!

@Smilla
Grüße Dich hier in unserer Runde - eine schöne Fastenzeit wünsch ich Dir!

@Nika72
Schade dass Du erkältet ins Fasten starten musst, ich finde es schon schwer genug wenn man Gesund ist.

Heute war mein 4. Fastentag. Na ja und o.k. Ich weiss dass ich mindestens 8 Tage durchhalte aber leicht fällt es mir doch nicht. Normalerweise trinke ich nicht viel aber genug. Tee ist auch nicht so mein Ding. Jetzt trinke ich morgens meinen Tee mit Honig - den Rest des Tages Wasser mit bisschen Saft, Mittags Brühe und Abends Gemüsesaft warm. Mal ein Glas Wasser pur. Es werden so 2-3liter werden. Ich sollte es mir vielleicht mal aufschreiben.
Heute morgen hatte ich rund 3 kg weniger auf der Waage - das wird nicht so weitergehen, wäre zu schön!
Das beste bis jetzt ist mein Körpergefühl - ich fühl mich leicht und leer!
Dann bis morgen,
kendoKatze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2011 um 20:24 Uhr
... hat Pikkolina geschrieben:
Pikkolina
Pikkolina
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

So mein erster Fastentag neigt sich nun dem Ende zu.

Abgeführt hab ich nun mit einem Einlauf heute morgen und Sauerkrautsaft nachdem wir wieder aus der Stadt zurückwaren.

Ich denke es war ausreichend denn ich habe überhaupt kein Hungergefühl.

Getrunken hab ich bisher ca 3 l .

Tee, Wasser, Sauerkrautsaft, Brühe und stark verdünnten Tomatensaft.


Ich wünsch euch allen eine gute Nacht , und bin schon gespannt wie es euch morgen geht.



--
lG

Pikkolina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2011 um 21:44 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Birgit,
ich bin neu hier und faste seit 6 Tagen. Langsam wird mir ein wenig flau. Ich faste das erste Mal. Du willst 2 bis 3 Wochen fasten. Kannst Du mir Deinen Essens- oder Trinkplan mal schreiben? Wieviel nimmst Du immer ab?
Wie ist das bei Dir mit dem Schlaf. Ich bin immer sehr früh wach.
Ich bin am überlegen, ob ich morgen mit dem Fasten breche. Aber ich schlafe noch einmal eine Nacht drüber.

LG Uschi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2011 um 08:09 Uhr
... hat Fastensonne geschrieben:
Fastensonne
Fastensonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Guten Morgen,

heute also Tag 3. Ich bin gerade wieder etwas schlapp aber ich denke mal nach dem "Frühstück und einer Dusche wird es wieder gehen.

Ansonsten hab ich furchtbare Beinschmerzen. Werde nachher wohl Schüßler Salze nehmen.

Und nachdem der Sennesblättertee und auch Sauerkrautsaft nicht gewirkt haben werde ich doch wieder mit Glaubersalz nachhelfen müssen Tja mein Darm ist wohl wirklich täge.

Ich wünsche Euch allen einen tollen Fastentag.

LG
Agnes


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2011 um 08:35 Uhr
... hat Tona geschrieben:
Tona
Tona
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo !
Ich hatte meinen 1 Fastentag auch am 24.3.und habe es noch nie vorher gemacht.Ich hatte am 2 Tag höllische Kopfschmerzen, am 3 Tag totall schlapp und nun Nierenschmerzen aber erträglich.Ansonsten könnte ich Bäume ausreißen. Hast du nun auch angefangen??Wie geht es Dir??


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum