Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich starte am 24.3. Wer macht mit ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 27.03.2011 um 09:01 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Einen wunderschönen guten Morgen liebe Mitfasterinnen!

Tag 4: Habe relativ gut geschlafen (nur 2 x Toilette) und wirre Träume, wie immer. Mache jeden morgen einen Einlauf und lege mich dann anschließend noch 15 - 30 Minunten wieder ins Bett, damit sich der Kreislauf wieder etwas beruhigen kann. Nach dem Duschen kommt dann das Frühstück mit Saft. Danach gibt es ja für mich den ganzen Tag nur noch Wasser und Tee. Der Körper löst Schlacken und "Gifte" während des Fastens und mit viel Wasser kann er die meiner Meinung nach am Besten abtransportieren (muss mindestens alle halbe Std. Pipi). Ich denk mit viel Saft unterm Tag muss er sich auch dann doch noch mit der Verarbeitung von diesem beschäftigen (wie gesagt meine Meinung).

@kendoKatze, das mit dem Trinken hab ich mir angewöhnt. Ich hab im Büro eine Wasserflasche auf dem Tisch stehen und trinke immer wieder ob ich Durst habe oder nicht, das geht schon unterbewusst. Zuhause steht in der Küche ein großer Krug. Ich trinke auch ohne Fasten sehr viel Wasser.

Etwas weinerlich, bzw. sensibel fühle ich mich auch @Fastensonne, wobei ich eh schon nah am Wasser gebaut hab, werd mir heut nachmittag gleich ein paar Taschentücher mit dem Buch aufs Sofa nehmen.

@Pikkolina wie gehts es deinem Blutdruck? Wünsch dir einen guten 2 Tag.

Meine Gewichtsabnahme bis jetzt 2,7 kg. Das wird jetzt wohl etwas stagnieren, denn jetzt gehts ans Fett und das ist zäh und verlangt nach Sport.
Werd mir jetzt ein paar Dehnungsübungen raussuchen (hab mich schon ewig lange nicht mehr sportlich betätigt), man soll ja nicht gleich übertreiben und heut Nachmittag gibts einen langen Spaziergang.

Schönen und erfolgreichen Fastentag - hm ist noch jemand am Entlasten? (mein Gehirn ist auch nimmer das Beste)
LG
Sternchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2011 um 09:36 Uhr
... hat Pikkolina geschrieben:
Pikkolina
Pikkolina
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Gutem Morgen liebe Fastenrunde. Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag. Schön das wir so viele geworden sind, ich werd gleich nochmal alles nachlesen.

Mir gehts gut ich habe sehr gut geschlafen. Den Blutdruck hab ich grade gemessen 130/80 .
Nomalerweise komme ich trotz Tabletten nicht unter 140/90 .

Schade das das Wetter so schlecht ist, wir hätten gerne eine Runde mit dem Fahrrad gedreht. Vielleicht gehts ja morgen.

Einlauf werd ich immer abends machen, morgends hab ich nicht die Ruhe dafür.





--
lG

Pikkolina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.03.2011 um 10:24 Uhr
... hat Smilla geschrieben:
Smilla
Smilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Guten Morgen an alle,
den gestrigen Tag habe ich ganz gut überstanden. Hatte kaum Hungergefühle, eher Appetit, naja, dem konnte ich mit Ablenkung und viel trinken widerstehen. Die Kopfschmerzen halten sich auch in Grenzen, fühle mich aber ein bisschen schlapp und ich steh ein bisschen neben mir. Ich friere sehr stark, das macht mir zu schaffen. Ich war gestern unterwegs und es waren für mich gefühlte -10 °C. Bin dann mit Wärmflasche und einer doppelten Schicht Nachtwäsche ins Bett gegangen und habe geschlafen wie ein Murmeltier. Werd mir heute ein bisschen Bewegung verschaffen, mal sehen, wie mein Körper das übersteht.
Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!
LG Smilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.03.2011 um 11:04 Uhr
... hat Tona geschrieben:
Tona
Tona
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo ihr Tapferen!!!!
Wie geht es euch? Bin beim 4 Fastentag auch das Erstemal dabeil!!Möchte bei Euch mitmachen??!46 Jahre,3 Kinder:27,22 und 11 Jahre.10 Kilo Übergewicht!
Sitze gerade mit einem heißen Körnerkissen um die Nieren im Bett!!!Anders lassen sich die Nierenschmerzen nicht mehr ertragen,habe schon 1,5l Tee getrunken.Aber jeden Tag ein neues Wehwechen.
2 Tag irre Kopfschmerzen und Gestern total schlapp,jede Bewegung Schweißausbrüche. Kann euch aber sagen, es geht alles wieder weg!
Den abgesehen von den Nierenschmerzen bin ich heute total Euphorisch,könnte Bäume ausreißen. Aber wie in einem anderen Text heute schon geschrieben,habe ich totale Angst vor Dienstag in der Pizzeria.Was soll ich da trinken und sagen.Ich will kein Mitleid und doofe Sprüche!!!
Gruß Tona


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2011 um 11:58 Uhr
... hat Fastensonne geschrieben:
Fastensonne
Fastensonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Hallo Tona,

erstmal Herzlich Wilkommen hier in der Gruppe.

Und wegen Dienstag: kannst Du Deinen Freunden nicht vorher schon sagen das Du Fastest Dich aber daraf freust mit denen auszugehen auch wenn Du nichts essen wirst? Und warum sollen die Mitleid haben. Wir tun das freiwillig, weil wir uns was gutes tun wollen und unseren Körper mal richtig aufräumen dabei.

Kopf hoch das wird schon. Und ich hoffe das auch Deine Nierenschmerzen bald verschwinden.

LG
Agnes


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2011 um 12:07 Uhr
... hat Mami87 geschrieben:
Mami87
Mami87
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo,

mir gings die letzten 2 Tage im Vergleich zu meiner letzen Fastenkurs eigentlich ganz gut, aber heute bin ich total müde und schlapp und habe sooooo einen rieeesen Appettit auf all die leckeren Sachen...
befürchte wirklich schon, dass ich nach der Fastenkur alles in mich hineinstopfe - gibt es da irgendeinen "Trick", um sich zu beherrschen?
Habe nach der letzten Fastenkur auch nicht standhalten können, alles in mich hineingestopft, dann höllische Bauchkrämpfe und auch 6kg mehr wie vorher



--
23, 1.62, 1en Sohn; 58kg-56,5kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2011 um 13:58 Uhr
... hat horizont geschrieben:
horizont
horizont
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

@Mami87 wenn du dich so verhälts nach dem fastet fügst du deinem Körper extrem Schaden zu, du bist doch angefangen um deinem Körper etwas gutes zu tun. Mach es im Kopf, das ganz leckere Zeug rennt ja nicht weg aber habe die Kontrolle zügel dich.

Heut ist mein 7 Tag freitag -Samstag war etwas anstrengend waren mit Freunden unterwegs und es wurde gegessen, ich habe dabei kein Hunger gefühl gehabt aber die Diskussion, war nicht unbedingt anregend. Bei mir funktioniert es mit dem Einlauf nicht, ich nehme aufgekochte Lauwarmes Wasser mit Kamile, ich kann es leider nicht halten. Habt ihr Tipps. Viel erfolg weiterhin


--
lg. Horizont
auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2011 um 14:26 Uhr
... hat Pikkolina geschrieben:
Pikkolina
Pikkolina
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Zitat:


billiethekid schrieb:

Nach 2 schlimmen Tagen mit Kopfschmerzen und Erschöpfung bin ich nun durch die Umschaltphase durch, trinke fast täglich mein Glaubersalz und achte darauf, wirklich viel zu trinken.




Warum trinkst du denn fast täglich Glaubersalz? Das muss man doch nur einmal am Abführtag.


Zitat:


Mami87 schrieb:

befürchte wirklich schon, dass ich nach der Fastenkur alles in mich hineinstopfe - gibt es da irgendeinen "Trick", um sich zu beherrschen?
Habe nach der letzten Fastenkur auch nicht standhalten können, alles in mich hineingestopft, dann höllische Bauchkrämpfe und auch 6kg mehr wie vorher




Magst du uns deine Gründe fürs Fasten nennen?



--
lG

Pikkolina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2011 um 14:34 Uhr
... hat Mami87 geschrieben:
Mami87
Mami87
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

@horizont:
Ich weiß auch nicht - ich bekomme es einfach nicht hin... also selbst im alltag - ich esse fast nur Süßes... Überlege manchmal schon, ob ich eine Art Süßigkeitensucht habe?!?
Ist echt schlimm... aber wenn ich mich abhalte wird der Appettit nur schlimmer, ich kann mich auf nichts mehr konzentrieren, fange leicht an mit Zittern, etc.

--
23, 1.62, 1en Sohn; 58kg-56,5kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2011 um 14:36 Uhr
... hat Mami87 geschrieben:
Mami87
Mami87
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

@Pikkolina:

Die gründe fürs 1. Fasten waren, dass ich viel Gutes gelesen hatte und mir erhofft habe, dass es mir danach besser geht (war auch so)... Zudem wollte ich meine Ernährung danach umstellen (was eben leider nicht so geklappt hat)

Und nun will ich genau das nochmal versuchen und zudem auch nocheinmal von diesem "Wohlfühl"-gefühl danach profitieren...

--
23, 1.62, 1en Sohn; 58kg-56,5kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum