Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten seit dem 11.3 wer macht mit

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 12.03.2011 um 16:36 Uhr
... hat mable geschrieben:
mable
mable
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo,

ich faste jetzt seit dem 11.3 und normal les ich immer nur, aber jetzt will ich auch Mal was schreiben und finde vielleicht jemanden, der auch erst angefangen hat, die anderen Gruppen sind ja schon über eine Woche dabei...
Also zu mir: Ich faste jedes Jahr einmal und jetzt ist es das 8Mal, hab nur einmal abgebrochen, weil ich Suppenfasten versucht hab. Das war aber nix für mich, ganz oder gar nicht
Heut an meinem 2Tag gehts mir super, hab die Entleerung diesmal super ernst genommen und das lohnt sich echt.
Hab ein bißchen Bammel vor morgen, der dritte Tag ist für mich immer schrecklich, da tun mir immer alle Muskeln weh und ich hab ein echtes tief.

Kennt ihr sowas auch, das sich der Körper immer gleich verhält.

Achja meine Motivation zu fasten sind diverse Allergien, die ich somit echt super in Schach halten kann. Ich weiß dazu gibt es diverse Theorien, aber mir hilft es.

Würd mich freuen, wenn jemand sich mit mir austauscht, es ist einfach schön zu wissen, dass man nicht alleine ist


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2011 um 19:43 Uhr
... hat Ninni geschrieben:
Ninni
Ninni
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo,ich schließe mich Dir an.Fange allerdings erst morgen richtig an,heute ist mein Entlastungstag.

Ich faste zum 3.Mal,beim letzten Mal habe ich allerdings geloost und nach 5 Tagen abgebrochen und das "Fastenbrechen" leider auch fast ignoriert.
Nun hoffe ich auf Besserung.Mal sehen.Ich gehe es jetzt erstmal ganz optimistisch an ,und hoffe daß wir uns gegenseitig motivieren können.

Wünsche Dir noch weiterhin viel Erfolg,bis bald

Übrigens,ich erhoffe mir wieder ein kontrollierteres Ess-und Trinkverhalten,mehr Vitalität und als schönen Nebeneffekt auch Gewichtsreduktion-hoffen wir das Beste
Liebe Grüße Ninni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.03.2011 um 20:13 Uhr
... hat mable geschrieben:
mable
mable
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Herzlich willkommen,

freut mich eine Austauschpartner zu haben.
Ja das mit dem displinierten Essen das kenn ich, wahrscheinlich müsste ich nie fasten, wenn ich immer so diszipliniert wäre...
Aber es ist immer ein super Anlass mit schlechten Gewohnheiten zu brechen.
Wie lang willst du diesmal fasten?
Ich hab mir sieben Tage vorgenommen, und dann noch 4 Aufbautage, die echt so wichtig sind, hab sie auch einmal mehr oder minder ignoriert, und das mit einem satten Jojo bezahlt.
Aber die letzten Jahre gings.

Ansonsten geht mein dritter Tag eigentlich ganz schön zu Ende, war heut zwei Mal spazieren je eine Stunden und hab das befürchtete Loch am dritten Tag kaum gespürt, obwohl ich super viel geschlafen hab.

Hab heut auch wieder 100ml Buttermilch getrunken und 100ml Saft, das gibt immer einen schönen Schub, machst du das auch, oder trinkst du nur Tee?

Ich bade auch immer mit Natron, weil das ja basisch ist, und ich immer sehr sauer schwitz, bilde mir auch ein, das das ganz gut hilft gegen den lästigen Geruch. Oder was machst du?

VlG und einen guten Fasteneinstieg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.03.2011 um 21:05 Uhr
... hat murmel geschrieben:
murmel
murmel
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo Mable und Ninni,
Letztes Jahr hab ich auch eine Woche gefastet und hoffe, dass ich auch diesmal so lange durchhalte. Ich habe drei Kinder, somit läuft der Alltag mehr oder weniger normal weiter: einkaufen, kochen, mit am Tisch sitzen und den anderen beim Essen zuschauen... mal sehen.
Noch geht es mir sehr gut, nur um 18 Uhr hatte ich etwas Hunger. Ich befürchte, mein Darm ist noch nicht ganz leer, morgen werde ich mir noch etwas Glaubersalz holen. Aber bin ich guter Dinge!
Durch das Heilfasten konnte ich letztes Mal sehr gut meine Ernährung umstellen, habe viel langsamer und bewußter gegessen. Leider hat es nicht auf Dauer geklappt. Mal sehen.
Viele Grüße,
Murmel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2011 um 06:51 Uhr
... hat Ninni geschrieben:
Ninni
Ninni
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Guten Morgrn Ihr beiden.,
Jetzt sind wir ja schon eine kleine Truppe.Schön.
Ich starte heute durch und bin voller Hoffnung.Ich habe auch zwei Kinder,davon ein stark allergiekrank,sodaß ich ständig mit kochen beschäftigt bin,da ich alles selbst zubereiten muß.Aber es wird schon klappen.
@Mable Buttermilch habe ich letztes Mal auch genommen,aber ich hatte das Gefühl dann noch mehr den Apetit anzuregen,aber vielleicht lag es auch an der allgemeinen mangelnden Motivation.Ich versuche es zunächst nur mit Saft Wasser und Tee.
Basenbäder mache ich bei meinem Sohn und werde diese diesmal auch zwischendurch bei mir machen.
So,nun muß ich zur Arbeit,bis nachher mal und frohes Fasten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2011 um 07:59 Uhr
... hat murmel geschrieben:
murmel
murmel
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Guten Morgen!!
Ich würde sooo gern etwas essen, habe soeben den Kindern leckere Marmeladebrote geschmiert.......
Ja, Tag zwei beginnt. Ich habe heute glücklicherweise noch frei und muss erst morgen zur Arbeit. Deswegen will ich den Tag noch etwas genießen, auch wenn es eine Menge zu tun gäbe. Als ich noch heilfasten ohne Kinder machte, bedeutete das für mich: viel schlafen, bewegen an der frischen Luft, baden, lesen ...., jetzt muss alles weiterlaufen.
Nachher möchte ich mir noch einen leckeren Saft kaufen. Habe gestern wirklich nur Wasser und Tee getrunken. Aber von Tee (vor allem ungesüßt) war ich noch nie hellauf begeistert
So, jetzt muß ich den Kleinen wecken und in den Kindergarten bringen!
Gutes Fasten!!!
Liebe Grüße,
Murmel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2011 um 10:38 Uhr
... hat Ninni geschrieben:
Ninni
Ninni
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Murmel,ich habe auch ziemlich viel Apetit,gerade wenn man den Kindern das Essen zubereitet ist es wirklich schwer.Ich koche nachher erst ,und hoffe es ist dann besser mit den Gelüsten.Allerdings habe ich meine Darmentleerung auch noch vor mir,da ich erst arbeiten muß.
Ich werde heute nachmittag auch mal ein paar nette Säfte kaufen,aber erstmal entsafte ich selbst.

Wie lange möchtest Du fasten? Hattest Du immer viel Erfolg?
Ich nehme mir erstmal eine Woche vor und hoffe daß es gut geht.Jetzt gerade bin ich etwas pessimistisch aber die ersten Tage sind halt hart.
Zusammen schaffen wir das.
Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2011 um 11:08 Uhr
... hat marsjo geschrieben:
marsjo
marsjo
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Hallo,

dann geselle ich mich zu euch! Ich habe letzte Woche Mittwoch spontan entschlossen zu fasten! Das war nach dem Mittagessen (zum Mittagessen gibt es immer Brötchen) habe dann Abends noch ein wenig dicke Suppe gelöffelt. Donnerstag wollte ich dann eigentlich einen Obsttag machen - habe dann aber doch nur einen Apfel gegessen und seit Freitag dann faste ich richtig.

Ich nehme Mittags 250ml Brühe und Abends 250ml Saft (meist Traubensaft). Der Saft hilft wirklich bei der Brühe hält es sich so in Grenzen.

Habe recht viel Sport gemacht die letzten Tage und alles lief sehr gut. Auch heute Morgen war ich schon schwimmen. Aber gerade mache ich ne ganz üble Phase durch! Habe ziemlich Hunger! Ich glaube das Wochenende ist einfacher da hat man mehr Ablenkung - jetzt da ich hier im Büro sitze will ich nur was ESSEN! Aber um 12 gibt es die Brühe und ich hoffe danach wird es besser.

Gruß
jo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2011 um 11:16 Uhr
... hat hypmedius geschrieben:
hypmedius
hypmedius
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo an alle MitstreiterInnen,

ich bin beim 15 ten Tag und die Reise geht weiter. Wille und vor allem der Glaube an der Erfolg sind das wichtigste. Mal schauen wo die Reise noch hingeht.
Ich drücke allen die Daumen hier Raum..

Gruß Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2011 um 11:29 Uhr
... hat kathinka geschrieben:
kathinka
kathinka
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo zusammen,

ich bin auch mit dabei, ich hatte gestern den ersten Fastentag, geplant habe ich 7 Tage.

Diesmal war der Einstieg nicht so gelungen, ich hatte vorher keinen richtigen Entlastungstag (weil unterwegs) und hatte auch mit dem Kaffee-Entzug erst kurz vorher angefangen.
So gab es gestern erstmal richtig Kopfschmerzen, hab dann noch einen grünen Tee getrunken.
Heute könnte ich mich gleich wieder hinlegen, zum Glück habe ich den Vormittag frei.
Ich versuch es mal mit ein bisschen Haushalt, viiiiel Treppensteigen, um ein bisschen in die Gänge zu kommen.

Zum Glück hält sich der Hunger in Grenzen, hatte auch beim Schulbrote-schmieren kein Problem

Diesmal bin ich auch nicht ganz allein, mein Mann ist auch mit dabei, und unsere noch zu Hause wohnende Jüngste darf diese Woche das "verwöhnte Einzelkind" spielen - es wird nur für sie eingekauft und gekocht. Allerdings findet sie unsere Gemüsebrühe auch sehr lecker, nur daß bei ihr dann noch etwas mehr drin sein darf. Ich finde das kann man "kochtechnisch" ganz gut verbinden.

Euch allen eine schöne Woche, ich freu mich von euch zu lesen!

Gruß Kathinka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum