Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten seit dem 11.3 wer macht mit

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 16.03.2011 um 14:34 Uhr
... hat Alienore geschrieben:
Alienore
Alienore
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Ninni,
ich trinke auch Kaffee - ganz bewußt sogar, denn die neusten Studien lassen den Kaffee gar nicht so schlecht abschneiden, besonders zum Thema abnehmen kommt er gut weg.

--
Liebe Grüße, Alienore

Wer Interesse an meiner Website hat (Energiearbeit, Reiki, Reinkarnation, etc...) der möge klicken:
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2011 um 20:25 Uhr
... hat Ninni geschrieben:
Ninni
Ninni
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Murmel,herzlich willkommen Alionore ,hallo liebe Mitfastenden,

schön ,daß Ihr mich so aufbaut,nun ist mein schlechtes Gewissen nicht mehr so groß.
Ja,mit dem Joggen,da bin ich gespannt,ob ich es durchführe,denn mein Plan ist schon wieder so voll,daß ich es bestimmt gerne verschiebe ,aber mal sehen,ich werde dann morgen berichten.Am Freitag gehe ich jedenfalls saunieren,und da freue ich mich schon total drauf.Fies ist allerdings,daß es dort immer die tollsten Salate,Shakes und Fingerfood gibt,aber da muß ich wohl durch.
Was macht Ihr so? Wie lange wollt Ihr noch durchhalten?
Ich versuche es noch bis Montag,mal sehen ob es klappt,da wir in nächster eit noch einige Feiern haben.Aber es muß einfach klappen...
Wünsche euch noch frohes Fasten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.03.2011 um 21:13 Uhr
... hat kathinka geschrieben:
kathinka
kathinka
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo alle zusammen,
bei mir ist heute Tag 4 und endlich fühle mich mich auch wieder richtig fit. Die letzten 3 Tage hätte ich glatt durchschlafen können.
Ging leider nicht...
Auf der Waage herrscht absolut Stillstand, ging mir letztes Mal ähnlich. Da hatte ich dann erst während der Aufbauzeit abgenommen.
Vielleicht mußte ich erst mal Flüssigkeitsdepots auffüllen oder so.

@bobbsi: Das mit der Ersatzbefriedigung kenne ich auch.
Wir haben vorher noch nie soviel über Essen geredet wie während des Fastens. Und ich bin aus der Küche kaum wegzukriegen.
Immerhin gibt es ja ein Kind zu bekochen
Und dabei kann ich mich dann schon mal auf das zukünftige Essen für mich selber freuen
@mable: Buttermilch gibts bei mir auch, so 1/4 l am Tag, meistens mittags,
ich mach dann immer nen Spaziergang vom Büro zum Buttermilch kaufen, dafür gibts mittags keine Gemüsebrühe, die gibts dann am frühen Abend, wenn überhaupt, sonst Saft
Kaffee geht gar nicht, ich würde den ohne Milch gar nicht runterkriegen.

Ich habe im Moment überhaupt keine Lust mit Essen wieder anzufangen, aber irgendwann muß es ja mal sein.
Also vielleicht am Sonntag...
Gruß Kathinka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.03.2011 um 21:28 Uhr
... hat mable geschrieben:
mable
mable
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo Ihr Lieben,
heut geht mein letzter Fastentag zu Ende, und morgen Nachmittag werd ich meinen ersten Apfel essen, dabei bleibts morgen dann auch. Das gibt meinem Körper genügend Anlaufzeit, hab echt gute Erfahrungen damit.
Ich freu mich so, und bin aber auch so stolz. Naja das kennt ihr ja sicher.

Wie macht ihr den Aufbau?

Achja ich hab mir übrigens auch eine neue Waage gekauft, wiel meine alte beim Umzug irgendwie verloren gegangen ist...
Buttermilch 200ml am Tag schadet anscheinend der Abnahme nicht, ich habe mich jeden Tag 2 stunden bewegt, mal mehr oder minder schnell je nach Lust und Zustand, und habe 6,5 kg abgenommen, soviel wars noch nie!

Ich denk irgendwie dass für mich bei diesem Sportpensum das Einweiss in der Buttermilch gut ist, und ich muss nicht anders abführen .
Und es beruhigt trotzdem irgendwie zu wissen, dass andere es auch machen, und dass man nix "falsch" macht! Ich weiß schon es gibt kein falsch oder richtig aber wenn ich mal einen Durchhänger hab, dann hinterfrag ich alles was ich so mach

Deshalb - Danke

Ich wünsch euch eine gute Nacht
Mable


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2011 um 21:43 Uhr
... hat bobbsi geschrieben:
bobbsi
bobbsi
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Tag 7

So ihr Lieben. Einen schönen guten Abend wünsche ich euch.

Mir geht es so weit ganz gut. Nichts besonderes zu berichten, außer dass ich immer noch ewig schlafen könnte. Tagsüber ist es super, aber morgens komme ich einfach nicht aus dem Bett.
Außerdem warte ich immer noch aufs Fastenhoch. Das finde ich fast ein wenig frustrierend. Ich fühle mich gut, aber beim letzten Mal fühlte ich mich *toll*!

@mable: Buttermilch trinke ich ebenfalls nicht. Zu zusätzlichen Nährstoffen wird erst ab der dritten Woche geraten und ich bin der Überzeugung, dass der Körper Eiweiß genau so wie andere Stoffe für Notzeiten speichert.
Außerdem glaube ich, dass man dem Muskelabbau mit normaler(!) Bewegung entgegen wirken kann. Wenn man natürlich nur den ganzen Tag zu Hause sitzt ist es klar, dass man Muskeln abbaut. Ich hab sogar von einer Studie gelesen, die das bestätigt.

@Alienore: Kaffee kann zum Abnehmen ja gut sein, aber zum fasten ist er aus diversen Gründen nicht geeignet. Siehe Webseite.
Wenn du nach Italien fährst würde ich auch drauf achten, dass du bis dahin schon aufgebaut hast, erstens um den Jojo zu sehr zu vermeiden, denn wer weiß, was dort so alles lockt, und natürlich auch, damit du mit eben diesen Verlockungen deine Verdauung nicht überforderst.

@kathinka: Ich bin ganz froh, dass ich als Alleinversorger für niemanden kochen muss und auch keine Lebensmittel im Haus haben muss.
Ich finds schon gemein genug, wenn ich beim Käffchentreffen meiner Freundin neidisch auf den leckeren Kaffee schauen muss. Es reizt mich zwar nicht direkt, aber gemein ist es irgendwie trotzdem.

@Ninni:Heute ist Tag 7. Ist der Tag vorbei ist Halbzeit, also kommen noch 7 dazu.
Rein vom Gefühl her könnte ich noch länger, aber ich fahre dann auch bald für eine Woche in die Heimat und bis dahin möchte ich aufgebaut haben, weil dort immer so viel zu tun/los ist, dass ich dafür keine Ruhe hätte.

Den Aufbau gestalte ich dieses Mal sehr langsam. Die ersten 7 tage hab ich schon geplant. Danach könnte ich eigentlich normal weiter essen, will dann aber ein bisschen auf dem Pegel des letzten Aufbautages weiter machen.

Viel Spaß beim Fastenbrechen, mable.
Liebe Grüße an alle.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2011 um 23:25 Uhr
... hat steinboeckl geschrieben:
steinboeckl
steinboeckl
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Zitat:


mable schrieb:

Ich freu mich so, und bin aber auch so stolz. Naja das kennt ihr ja sicher.

Ich denk irgendwie dass für mich bei diesem Sportpensum das Einweiss in der Buttermilch gut ist, und ich muss nicht anders abführen .
Und es beruhigt trotzdem irgendwie zu wissen, dass andere es auch machen, und dass man nix "falsch" macht! Ich weiß schon es gibt kein falsch oder richtig aber wenn ich mal einen Durchhänger hab, dann hinterfrag ich alles was ich so mach

Deshalb - Danke



Hallo mable,

erst einmal Glückwunsch, du hast durchgehalten und gute Erfahrungen gemacht.
Ich habe mich gefreut, daß es hier auch Leute gibt, die natürlich abführen. Ich habe mich schon gefragt, ob Glaubersalz ein fester Bestandteil fürs fasten ist.
Ich mag auch lieber die sanfte Methode. Buttermilch habe ich noch nicht ausprobiert. Ich helfe meinem Darm mit Brottrunk, Sauerkrautsaft oder Apfelessig.
Die vielen Berichte waren für mich sehr hilfreich. Ich habe noch 2 Tage bis zum Fastenbruch! Ich freue mich sehr darauf, werde aber die Fatenzeit noch genießen.

Danke an alle die hier über ihre Fastenzeit berichten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2011 um 07:51 Uhr
... hat Ninni geschrieben:
Ninni
Ninni
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Guten Morgen Ihr Lieben,
heute ist bei mit Tag 4 angebrochen.Morgens geht es mir immer gut und ich habe keinerlei Gelüste.Hoffe ,daß es ab heute so bleibt und die ersten schlimmen Tage nun vorbei sind.
@Mable herlichen Glückwunsch,daß Du so konsequent durchgehalten hast bewundere ich sehr.Und dann noch diese enorme Gewichtsabnahme...
beim letzten Mal habe ich 9 Tage gefastet und 4-5 Kilo abgenommen,trotz Sport,allerdings nicht so viel und lange ,da die Zeit,und auch meine Kraft fehlte.Wünsche dir viel Erfolg beim Fastenbrechen,wobei ich bis jetzt versagt habe.Diesmal werde ich sehr stark drauf achten.

@Steinböckl ich habe bis jetzt auch immer nur am ersten Tag das Passagesalz genommen,sonst klappt es von alleine,oder sonst auch mal Plaumensaft.Ich denke,daß ich wenn ich es bis Montag schaffensollte,dann auch mal mit Buttermilch versuche.Ist für mich,wie eine kleine Mahlzeit.

@Murmel wie geht es Dir heute so?

Und Ihr anderen alle? Wünsche frohes Fasten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2011 um 10:44 Uhr
... hat kathinka geschrieben:
kathinka
kathinka
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo zusammen, bin bei Tag 5 angekommen.
Gewicht ist immer noch fast wie zu Anfang
Hab ja gelesen, dass das passieren kann, aber irgendwie irritiert es mich doch...
@steinboeckl: Bei mir klappt es sonst auch immer gut mit Sauerkrautsaft oder Buttermilch, manchmal tuts auch ein Fruchtsaft, aber das versuche ich eher selten.
Wie machst du das mit dem Apfelessig? Wieviel und wie verdünnt?
Werde ich gleich mal probieren.

Bei mir funktioniert es diesmal nicht so, hab trotz Einlauf das Gefühl, ich hätte nen Fußball im Bauch. Sehe auch annähernd so aus
Aber Hunger hab ich fast gar nicht und fit bin ich auch. War heute schon 1/2 Stunde walken und 1/2 Stunde auf dem Mini-Trampolin.

Im Moment denke ich, dass ich Sa oder Sonntag mit dem Aufbauen anfange, mal sehen wie es weiter klappt.

Euch allen einen entspannten und nicht-hungrigen Fastentag!
Gruß Kathinka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2011 um 13:18 Uhr
... hat marsjo geschrieben:
marsjo
marsjo
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Hallo,

habe heute meinen 7. Tag und werde heute Abend dann wohl eine Kartoffel essen (ist das OK? Habe mehr Bock dadrauf als auf nen Apfel).
Schön zu lesen, dass ihr alle durchgehalten habt. Ich habe garkeine Waage habe also kein genaues Maß aber ein gutes Gefühl und das ist mir viel wichtiger (so nötig habe ich es auch nicht).
Gestern bin ich nicht zum Sport machen gekommen - dafür gehe ich dann gleich Schwimmen.

Die Nächste Woche versuche ich mich noch Strikt an das Aufbauprogramm zu halten - ausser diesen Samstag da bin ich auf zwei Geburtstagen eingeladen - da muss ich essen =(

Hoffe ihr fastet alle gut ab und bringt alles zum guten Abschluss - werde hier auf jeden Falll noch ein wenig weiter lesen!

Gruß
Jonathan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2011 um 13:29 Uhr
... hat planeta geschrieben:
planeta
planeta
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von planeta am 17.03.2011 um 13:32 Uhr ]

Hallo zusammen,

jetzt melde ich mich auch mal wieder. Schon Tag 4.
Ich faste auch bei der Arbeit, schön zu hören, dass ich nicht allein bin.

Ich find das fast besser, denn zuhause habe ich ständig Versuchungen. Mein Mann kocht gut und gern. Und wenn die Kinder was zum Naschen haben... dann muss ich mich schon zusammenreißen.
Bis jetzt ist es aber gut gelaufen. Mit dem Abführen klappt es nicht so wirklich. Ich nehme FX Passage Salz und morgens einen "leckeren" Sauerkrautsaft/Kartoffelsaft-Cocktail , der aber kaum wirkt.
Pflaumentrunk hab ich auch versucht.
Muss heute wieder einen Einlauf machen, das ist echt am effektivsten.

Ich bin auch eher ein Buttermilchfan, Sojamilch, Hafer/Dinkeldrink...
lecker. Mögt ihr das auch?

@mable: 6,5 kg ist ja Wahnsinn. Und du fastest erst seit 11.3.?
Glückwunsch!

@alienore: ich mag Kaffee so gern, aber das trau ich mich irgendwie nicht. Ich weiche auf Getreidekaffee aus. Irgendwie hab ich Angst, dass mein Kreislauf das Koffein nicht verarbeiten kann. Trinkst du dann den Kaffee schwarz oder sogar mit Milch (und Zucker?)?
Liebe Grüße
planeta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum