Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten seit dem 11.3 wer macht mit

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 17.03.2011 um 16:32 Uhr
... hat Kitti geschrieben:
Kitti
Kitti
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo zusammen,

ich lese hier seit 2 Tagen mit und möchte mich heute auch mal zu Wort melden.

NATÜRLICH faste ich auch. Und zwar zum 1. mal uns seit Montag. Ist also heute mein 4. Tag.

Ich habe nie viel vom Fasten gehalten; sorry - es sogar ein wenig belächelt...
Nun bin ich aber begeistert....
Eigentlich sollte es der Gewichtsabnahme dienen. Habe vor ca. 5 Monaten aufgehört zu rauchen; und gleichzeitig wurde extrem hoher Blutdruck und eine Nierenerkrankung festgestellt.
Seitdem habe ich ca. 7 kg zugenommen

Ich hatte ziemliche Befürchtungen nicht durchhalten zu können. Hab mich aber damit motiviert mich im Spiegel anzusehen (73 kg bei 169 cm)
Ich habe jeden Tag ca 3 - 4 Liter Wasser jgetrungen (verdünnt mit Saft) zusätzlich viel Tee getrunken und mir zwischendurch Gemüsesäfte (ein wenig verdünnt) heiß gemacht und gelöffelt.
Leider habe ich auch gesündigt.... habe gestern + vorgestern ca. je 10 - 15 Haselnüsse gegessen + gestern Abend ein kleines Naturjoguhrt....
Ist das Schlimm????
frage nur, weil ich auch noch nichts abgenommen habe....

bin aber ansonsten ziemlich fit
war heute etwas joggen und in der Sauna

Die von Euch beschriebenen "Ausdünstungen" wurden noch nicht festgestellt....
mache ich irgendetwas verkehrt??

freue mich auf ganz viel Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!!
Kitti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2011 um 17:07 Uhr
... hat murmel geschrieben:
murmel
murmel
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo!!
Ich war heute das erstemal wieder arbeiten und das klappte sehr gut. Hätte ich gar nicht gedacht. Aber jetzt nachmittags habe ich schon einen richtigen Durchhänger. Täte mich am liebsten in die Badewanne legen, aber mein Mann ist noch nicht zu hause, dafür die drei Kinder von denen jeder etwas anderes braucht / will....
Zum Sporteln komm ich gar nicht, dafür lernt der jünste grade Radfahren - somit renn ich hier genügend hin und her.
Dass andere essen und ich nicht, macht mir gar nichts aus, ich werd nur richtig sauber, wenn übers Essen gemotzt wird!! Seit gestern biete ich dann immer mein leeres Süppchen zum Tasch an! Das hilft!!
Abnehmen tu ich leider auch recht wenig, hab jetzt aber meine Regel bekommen, weil hängt es auch damit zusammen, mal sehen.
Auf jeden Fall will ich noch 2-3 Tage durchhalten. Und dann ganz, ganz langsam anfangen.
Viel Spass für alle, die wieder essen können! Genießt es!!
Murmel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.03.2011 um 17:14 Uhr
... hat murmel geschrieben:
murmel
murmel
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo Kathinka!
Mir geht es wie dir. Ich bin auch beim 5. Fastentag und habe auch kaum abgenommen und noch eine richtige Kugel. Schon etwas frustrierend. Letztes Jahr machte ich auch Heilfasten, da gingen die Kilos ziemlich flott fort! Ich schieb es jetzt auf meine Regel, die ich heute bekommen habe und hoffe, dass es danach besser wird.
Außerdem will ich auch bis Sa oder So fasten, je länger, umso besser, denk ich mir! Hunger hab ich zum Glück keinen, heute war ich ganz entspannt einkaufen.
Liebe Grüße,
Murmel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.03.2011 um 17:15 Uhr
... hat Kitti geschrieben:
Kitti
Kitti
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Zitat:


murmel schrieb:


Viel Spass für alle, die wieder essen können! Genießt es!!




Hallo Murmel,
gestern hatte ich so einen Tag, da kam ich mir auch "so" vor... so: niiiie wieder DARF ich was leckres essen.... alle anderen haben es viel besser....

heute geht es mir super!! hab gar kein Heißhunger mehr auf Pizza und Pasta...
hab gerade mit einem Einkaufszettel für Samstag begonnen: Fisch, Joghurt, Salat, Kartoffeln + Quark steht drauf.....

hätte nicht gedacht, dass es auch zu einer "Gehirnwäsche" kommt

lieben Gruß Kitti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2011 um 19:27 Uhr
... hat mable geschrieben:
mable
mable
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo an Alle,

also ich hatte heut meinen ersten APFEL. Das durchhalten lohnt sich Leute, allein für den Geschmack!

War heut einkaufen und hab mir ewig Zeit genommen, und auch so bewußt eingekauft. Hoffe das hält eine Weile an.

Ich werd noch eine Weile bei euch mitlesen und wünsch euch allen ganz viel Erfolg.

GvlG Mable


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2011 um 21:27 Uhr
... hat bobbsi geschrieben:
bobbsi
bobbsi
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Tag 8

Hallo ihr Lieben!

Bei mir ist Tag 8 schon fast vorbei und endlich habe ich mich mal wirklich gut gefühlt. ich denke so langsam kommt das Fastenhoch auch zu mir.

Sonst hab ich nix besonderes zu berichten. Heute morgen (also nach 7 tage Fasten) hab ich 4,7 Kilo abgenommen. habe aber auch heute meine Regel bekommen, vielleicht purzelt da noch etwas Gewicht extra.



@Kitti: Als schlimm würde ich deine Sünden nicht direkt bezeichnen, aber schon nicht als besonders clever. Immerhin hast du deinem Körper Nahrung gegeben, das ist nicht gerade empfehlenswert. zum einen macht es Hunger, zum anderen zögerst du die Fastenwirkung heraus, weil der Körper ja noch Nährstoffe von außen bekommt. Außerdem sind gerade Nüsse (obwohl gesund) ja auch recht fetthaltig, was zum Säureanstieg im Körper führt.
Fasten sollte man schon durchhalten, sonst driftet es schnell in ne doofe Null-Diät ab, die nicht die erhofften Wirkungen zeigt.

Zu deiner Gewichtsfrage guck dir nochmal die Seite genau an, da steht was dazu.

Die Ausdünstungen gibt es nicht bei jedem. Meistens treten sie bei denen auf, die viele "Genussmittel" zu sich nehmen, also Kaffeetrinker und vor allem Raucher.



Viel Glück und Spaß den Fastenbrechern. Ihr könnt ja auch von euren ersten Erfahrungen als wieder "normale Menschen" berichten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2011 um 08:00 Uhr
... hat Kitti geschrieben:
Kitti
Kitti
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

schön guten Morgen bobbsi und alle anderen Mitleser,

vielen Dank für Deine Antwort!
meinst Du, ich habe mein erstes Fasten durch meine Sünden "vermasselt"??
Falls ja, wars immerhin für mich füs 1. Mal eine gute Erfahrung!

Heute ist mein Tag 5.
(Ich habe übrigens eine Woche frei + genieße es mich dem Fasten "hinzugeben".)
ich werde gleich das Bad schruppen und mich dann langsam mit einer Einkaufsliste beschäftigen.
Möchte Morgen mit den Aufbautagen beginnen.
Am "schlimmsten" habe ich am Fasten das "Soziale Abseits" empfunden.
Ich koche + esse sehr gerne gemeinsam mit meinem Mann und Freunden.... das fiel nun aus (und mein Mann ist "zum Glück" die Woche beruflich unterwegs )
So konnte ich micht dem "Nichtessen" hingeben...

Was ich auf alle Fälle aus der "Sache" mitnehmen werde ist das Bewusstsein nicht ständig essen zu müssen!! Ich werde nun viel viel bewusster essen und genießen!!
darauf freue ich mich!!
vielleicht gehen dann auch die Kilos und der Blutdruck runter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2011 um 08:06 Uhr
... hat pianista geschrieben:
pianista
pianista
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Kitti,
die soziale Vereinsamung kenne ich sehr gut, das ist das, was mich am Fasten am meisten stört! Zusammen mit lieben Menschen zu hause kochen oder essen gehen... gerade jetzt, wo man sogar ab und zu schon draussen sitzen kann! aber bald, bald, bald, kommt das wieder! wünsche viel Spass beim Einkaufen!
ich bin beim 4. Fastentag und habe sicher noch einen, evtl. noch mehr Tage vor mir.
Gruss Anne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2011 um 09:02 Uhr
... hat Kitti geschrieben:
Kitti
Kitti
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Anne und all die anderen Mitleser,

aus welchem Grund wird eigentlich länger als 5 Tage gefastet? (sorry für die Frage, bin halt "neu")
ich könnte es mir mittlerweile auch vorstellen es zu tun (rein körperlich); aber das erwähnten "soziale Abseits" hindert mich schon daran

möchte morgen (mein erster Aufbautag) zB ins Fußball-Stadion (lebe in Dortmund) und möchte dann, wenn schon nicht eine Bratwurst, dann wenigstens eine Laugenbrezel beim BVB genießen.

also, was ist Euer Antrieb?
freu mich auf Antworten; vielleicht hilft es mir beim nächsten Mal


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2011 um 19:16 Uhr
... hat murmel geschrieben:
murmel
murmel
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo Ihr Mitfastenden!
Heute ist Tag 6 und mir macht es kaum etwas aus, mit allen zusammen am Tisch zu sitzen und Wasser zu süffeln, während die anderen die leckersten Sachen essen. Deshalb habe ich auch kein soziales Probelm, wie das hier ein paar schreiben. Das ist echt toll. Nun möchte ich noch ein, zwei Tage dranhängen. Meinem Gewicht täte das auch gut. Dieser "Fußballbauch" - wie er hier schon mal genannt wurde - wird auch immer flacher!
Ich fühl mich wohl, nur bin ich immer wieder müde. In nächster Zeit würde ich gern mal walken oder radfahren, nur bei diesem Wetter ziehts mich gar nicht raus. Wenn ich schwimmen gehen will, hab ich gleich immer meine drei Kinder an der Backe und das wird dann immer ziemlich anstrengend. Mal sehen, zu was ich am Wochenende komme!
Liebe Grüße,
Murmel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum