Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart zum Wochenende (18.3.)... wer hat Lust, sich anzuschließen??

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 20.03.2011 um 12:53 Uhr
... hat Skinny geschrieben:
Skinny
Skinny
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Zusammen!

Nachdem ich jetzt schon seit zwei Tagen hier fleißig am Schwarzlesen bin, dachte ich, dass es nun an der Zeit ist mich hier anzumelden

Das Fasten hab ich eigentlich durch meine Mutter entdeckt, die einmal im Jahr für ca. 7 - 10 Tage fastet. Mir geht es nicht wirklich darum Gewicht zu verlieren, sondern hauptsächlich darum, meinen Körper mal zu reinigen, sich Zeit für sich zu nehmen und einfach mal wieder von "Null" anzufangen. Klar, wenn das ein oder andere Kilo dabei verschwindet bin ich auch nicht böse

Ich hatte am Mittwoch und Donnerstag meine Entlastungstage und am Freitag theoretisch meine Darmentleerung mit den Glaubersalzen, dass hat aber überhaupt nicht funktioniert. Hat sich nichts geregt...
Gestern, also ca. 22 Stunden nach der ersten Einnahme, habe ich dann nochmal etwas Salz eingenommen und dann war ich wirklich enttäuscht das wieder nichts passiert ist. ABER heute morgen hat es dann geklappt, zumindest teilweise. Meiner Meinung nach bin ich immer noch nicht richtig "entleert". Da ich aber auf keinen Fall nochmal was von dem Salz einnehmen will (Zweimal muss definitiv reichen) wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir vielleicht noch einen Tipp habt?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Bin ich einfach zu ungeduldig?
(Die letzte Glaubersalzeinnahme war gestern um 13 Uhr)

Ich geh jetzt erstmal eine Runde walken, vielleicht kommt dann nochmal etwas Bewegung in meinen Darm.

Ich freu mich über jede Antwort und wünsch euch allen einen tollen, aber vorallem sonnigen Sonntag!

LG Skinny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2011 um 13:11 Uhr
... hat cleo 46 geschrieben:
cleo 46
cleo 46
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Skinny,

ich habe auch einen sehr trägen Darm, aber ich habe gestern vormittag mit dem Einlauf entleert und es hat hervorragend geklappt. Nach 20 Minuten war ich richtig gut entleert. Danach habe ich die Fenster geputzt, ich muss aber auch sagen, das traumhafte Frühlingswetter steuert enorm zum Wohlbefinden bei. Ich fühle mich richtig gut, habe keinen Hunger. Heute morgen am 2. Fastentag hatte ich etwas Kreislaufprobleme, habe mich nach dem Kräutertee nochmal hingelegt. Jetzt geht es mir super, werde gleich einen Spaziergang machen und freue mich, dass es mir so gut geht.

Naja, ich muss zugeben: Als gestern abend bei Wetten dass.. meine Familie Schokolade futterte und heute morgen mein Sohn frische Brötchen holte, da fiel es mir schon ein wenig schwer, mich an meinen Kräutertee zu halten. Aber ich habe es geschaftt und bin bis jetzt richtig stolz auf mich.

So, dann bis morgen und allen anderen noch einen wunderschönen traumhaften Frühlingstag... Cleo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.03.2011 um 14:32 Uhr
... hat Haifisch geschrieben:
Haifisch
Haifisch
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo,

auch für mich ist es heute der dritta Fastentag und es geht mir prima. Gestern Nachmittag hatte ich ein wenig zu kämpfen, alllerlei Gelüste sind aufgekommen und ich habe nicht den Bogen bekommen, mich abzulenken. Aber dank meines Mannes, der sich mein Gequatsche geduldig angehört hat, ging es dann wieder.
Heute klappt das super mit der Ablenkung, denn ich war am Vormittag im Büro, wo ich einiges erledigen musste, gerade sind wir 1h20min mit Hund und Rad unterwegs gewesen und das war traumhaft. Das Wetter - Wahnsinn. Ich fühle mich gut, auch wenn ich merke, dass meine Muskeln nur so halbe Kraft fahren, aber wenn man das weiß, dann macht mir das nichts aus.
Gestern habe ich hin und her überlegt, ob ich ins Sportstudio gehe oder nicht ... habe mich dagegen entschieden, weil ich mir nicht zu viel auf einmal zumuten will. Das mit dem regelmäßigen Sport verlege ich auf die Zeit nach dem Fasten.

So, jetzt gehe ich auf die Terasse mit einem Buch und euch wünsche euch noch einen schönen Sonntag

LG Haike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.03.2011 um 10:55 Uhr
... hat Kaja geschrieben:
Kaja
Kaja
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo liebe Faster,

heute ist wieder ein herrlicher Tag, und laut Wettervorhersage soll es auch den Rest der Woche so bleiben! Da haben wir uns ja genau den richtigen Zeitpunkt zum fasten ausgesucht
Bei mir ist heute Tag 3, bisher lief alles super. FX Passage hab ich freitag abend schon genommen, Samstag morgen dann entleert, allerdings auch nicht besser als mit Buttermilch. Naja, ich hab´s jetzt zu Hause, und wenn es mal nicht so flutscht, kann ich ja mit ner höheren Dosis nachhelfen.
Samstag war ich richtig fleißig, nach dem Hausputz hab ich meine Blumenbeete bearbeitet. Die Erde war zwar noch ganz schön kalt, aber bei dem schönen Sonnenschein hat´s trotzdem Spaß gemacht.
Gestern morgens ein paar Muskelübungen und dann musste ich von halb 11 bis halb 4 kellnern. Danach war ich platt und hab mich auf die Couch gekuschelt (man soll ja dem Körper geben, was er verlangt). Viel Sport hab ich jetzt in den 2 1/2 Tagen noch nicht gemacht, eigentlich wollte ich heute Morgen ein bißchen Joggen, aber dann hatte ich doch keine Lust. Aber der Hund muss natürlich regelmäßig raus, daher hab ich trotzdem immer Bewegung an der frischen Luft!

Heute ist bisher auch alles gut, außer, daß ich irgendwie keine Lust hab, zu arbeiten. Ich würde viel lieber schön im Wald spazieren gehen, aber das gibt heute nichts, werde nicht vor 18 uhr zu Hause sein, und dann wird´s langsam zu dunkel für den Wald

Wie geht es euch heute so???

@Gittafrog, das Problem kenne ich, ich hab auch irgendwann wahnsinnige Lust wieder was zum kauen im Mund zu haben. Allerdings hab ich das ganz gut im Griff, wenn ich mir eine bestimmte Zeit zum Fasten vornehme. Also wenn ich von Anfang an sage, 7 Tage sind Pflicht, der Rest Kür, dann hab ich auch erst am 7. Tag diese Lust. Diesmal wollte ich eigentlich versuchen, länger zu fasten, bin aber jetzt am 02.04. zu ner großen Geburtstagsfeier eingeladen. Also werde ich mal 10 Tage voll machen, und dann wieder aufbauen.

Viele sonnige Grüße sendet euch Kaja

--
Was immer Du auf Erden verschenkst, es wird Dich in den Himmel begleiten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2011 um 11:12 Uhr
... hat Spoosie geschrieben:
Spoosie
Spoosie
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallöle,

und wieder ist ein Jahr um, und ich habe mich am Samstag in die Fastezeit begeben. Bis jetzt habe ich noch keine großartigen Probleme damit. Naja gut.. der innere Schweinehund bellt noch n bisl, aber der hat eh nix zu melden.

Wünsch euch allen viel Erfolg.

Gruß
Kevin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2011 um 16:30 Uhr
... hat cleo 46 geschrieben:
cleo 46
cleo 46
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo,

heute ist Tag 3 und ich fühle mich super. Ich warte noch auf das Fastentief, kommt das wohl noch? Heute morgen war wieder mal der Einlauf fällig, aber das ist so easy und schnell erledigt. Ich bin super ausgeschlafen, überhaupt nicht müde, hatte heute morgen beim Haarewaschen unter der Dusche nur etwas lahme Arme - meine Muskeln bauen sich wohl ab, oder?

Ich habe keinen Hunger, bin total fit, keine Kopfschmerzen, kein Schwindel. Alles top! Und das dieses traumhafte Wetter - Frühlingsanfang!!!

Aber ich habe mal eine Frage: Wie macht ihr das mit dem Leberwickel, ist das unbedingt nötig? Ich werde es heute abend mal ausprobieren, bisher kam ich nicht dazu. Und wie ist das mit Basentee wegen dem Säure-Basen-Haushalt?

Gruß Cleo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2011 um 10:36 Uhr
... hat Kaja geschrieben:
Kaja
Kaja
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallöchen,

Tag 4, 2,5 kg leichter, die Hose sitzt schon lockerer (war aber auch was viel seit Dezember, zuerst Weihnachten und dann auch noch Karneval!!!) Gestern hatte ich ab mittags plötzlich Rückenschmerzen und konnte kaum noch sitzen. Hab mich dann dazu entschlossen, mir nen halben freien Tag zu gönnen, und nachdem ich bei dem herrlichen Wetter ein Stündchen mit dem Hund im Wald war, ging es mir wieder gut. War bestimmt nur ein eingebildeter Schmerz, weil ich sonst so lange im Büro hätte bleiben müssen

Wie geht es euch heute??? Ich fühl mich fantastisch!!!

Hallo Spoosie, der Schweinehund hört schon noch auf zu bellen, wenn Du ihn nicht beachtest

@ cleo: Ich hab am Sonntag mal den Leberwickel ausprobiert, hab aber dann nach ein paar Minuten nur noch die Wärmflasche genommen, war mir irgendwie zu nass (doch, ich hab das Handtuch ausgewrungen).
Basentee kaufe ich nicht extra. Soviel ich weiß, ist normaler Kräutertee schon basenbildend, und die Brühe auch, und Zitronen (oder alle Citrusfrüchte) auch.

Hab mir gestern übrigens eine sehr leckere Brühe gekocht. Kartoffel, Möhre, Lauch und Sellerie, ein ganzes Bund Petersilie ungeschnitten mit rein, und später mit ner Prise Meersalz, einem Teelöffel Hefeflocken und einem kleinen bißchen Tomatenmark abgeschmeckt. Hmmmm lecker

Liebe Grüße Kaja

--
Was immer Du auf Erden verschenkst, es wird Dich in den Himmel begleiten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2011 um 13:46 Uhr
... hat cleo 46 geschrieben:
cleo 46
cleo 46
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Kaja,

danke für deine Nachricht. Ich habe gerade in meiner Pause in der Sonne gesessen und genieße das tolle Gefühl, glücklich zufrieden und mich satt zu fühlen ohne Essen. Es geht mir so gut, dass ich manchmal denke, ich lasse das mal mit den Essen ganz sein... Scherz! Aber im Ernst, mache ich vielleicht etwas falsch, weil es mir nur gut geht???

Heute ist Tag 4 und heute morgen hatte ich spontan Verdauung, morgen ist wieder der Einlauf dran. Ich trinke Kräutertee und gelben Tee (Ist mir zum Fasten empfohlen worden, steht auch drauf aus dem Bioladen). Manchmal auch Früchtetee. Dann etwa 2-3 Liter Wasser. Mittags 250 g Gemüsesaft (habe ich mir am WE auch warm gemacht als Suppe - lecker, geht aber bei der Arbeit nicht - schade). Abends meine Gemüsebrühe auch genau wie du mit Petersilie und Hefeflocken, auch sehr lecker. Und hin und wieder etwas Honig in den Tee, ca. 3 Teel. am Tag und ca. ein Glas Obstsaft.

Ständig muss ich zur Toilette, wobei sich bei mir schon fast ein Katheder anbieten würde...

Auf Buttermilch verzichte ich bisher, habe aber auch hier im Büro welche im Kühlschrank für alle Fälle.

So nun mein Problem: Es geht mir so wahnsinnig gut, ich habe keine Ausdünstungen, keinen Belag auf der Zunge, ich schwitze nicht, keine Schmerzen, ich bin weniger müde als sonst - ABER: Ich nehme auch nicht ab, jedenfalls nicht am Umfang, nur kaum spürbar und auf der Waage war ich noch nicht. Ich wollte nach 7 Tagen Fasten den Wow-Effekt haben. Achso, Kaffee trinke ich nicht, habe auch vorher nur 3 Tassen täglich getrunken und rauchen tue ich sowieso nicht.

Woran liegt es, dass es mir so gut geht? Ich habe das Gefühl, dass ich nicht richtig entschlacke und entgifte... Allerdings hält es sich mit Sport auch sehr in Grenzen, eigentlich fast garnicht.

Gruß Cleo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2011 um 16:08 Uhr
... hat Kaja geschrieben:
Kaja
Kaja
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

@ Cleo: Vielleicht hast Du nicht viel zu entgiften??? Und vielleicht auch nicht so viel abzunehmen. Ich wieg was mehr als Du, und bin kleiner, also verhältnismäßig dicker! Hab jetzt sicher am Umfang auch nicht superviel abgenommen, aber die Hose saß halt vor dem fasten sehr eng, und jetzt nicht mehr Aber gut, der Magen ist ja auch nicht mehr gefüllt!

Ich glaub nicht, daß Du was falsch machst. Vielleicht zu viel Honig, ich gönne mir höchstens einen TL am Tag, und auch nur, wenn ich richtig Lust auf Süß hab. Nen genauen Richtwert hab ich da aber jetzt auch nicht.

Freu Dich einfach, daß es Dir so gut geht.

Vielleicht liegt´s auch am abnehmenden Mond. Mein Frühjahrsfasten letztes Jahr hat eher durch Zufall mit dem Vollmond begonnen. Bin dann hier im Forum auf ne Gruppe "Vollmondfaster" gestoßen. Seitdem hab ich 3 mal gefastet, und der Einstieg fällt mir mit dem Vollmond viel leichter.

Gruß Kaja

--
Was immer Du auf Erden verschenkst, es wird Dich in den Himmel begleiten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2011 um 17:20 Uhr
... hat Gittafrog geschrieben:
Gittafrog
Gittafrog
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo und Gruss in die Runde der Faster....

ich fang mal an

@Cleo .... freu dich, dass es dir gut geht und genieß es... das mit dem Abnehmen ... wenn es einer der Hauptgründe ist, weshalb du fastest, ist es natürlich eher frustrierend, wenn nicht ... freu dich, dass es dir gut geht!

Ich habe mich am 1. Fastentag gewogen und werde mich auch erst am letzten Wiegen.. und wenn da nichts weg ist, dann ist da nichts weg .

Für mich ist heute Tag 2 und ich wachte um 5 Uhr auf und konnte nicht mehr einschlafen ... so richtig müde war ich auch nicht ... also hab ich einfach noch eine halbe Stunde im Bett gelegen und gelesen und bin dann früh ins Büro .... somit hatte ich den sonnigen Nachmittag für ein kleines Läufchen, das mir allerdings unglaublich schwer fiel.

Ich trinke diesmal fast ausschliesslich Wasser mit Zitronensaft. Der Tee geht iirgendwie nicht an mich .

Mein gestriges Experiment hinsichtlich selbst gemachtem Gemüsesaft hat mich allerdings gelehrt, dass es durchaus grausame Kombinationen beim Gemüsesaft gibt und ich freue mich schon auf meine neue Variante mit frischem Obst heute ... und natürlich noch eine kleine Tasse von der frisch gekochten Gemüsebrühe.... man wird ja so dankbar für solch kleine Genüsse

Ich wünsche euch weiterhin gutes Fasten und vor allem - KEINE Kopfschmerzen.

Grüsse Gittafrog


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum