Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart zum Wochenende (18.3.)... wer hat Lust, sich anzuschließen??

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 23.03.2011 um 22:28 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Servus & guten Abend,

mag mich nur rasch melden und kurz berichten, dass es mir gut geht. Mein 5. Fastentag ist ganz locker, entspannt vergangen und ich freue mich auf den neuen Tag. Ich brauche weniger Schlaf und schaffe es endlich wieder, mit dem ersten Weckerklingeln u zeitig aufzustehen. So wird das Gassilaufen morgens um kurz vor 6 zu einem Genuss... bei diesem herrlichen Frühlingswetter eine wahre Freude und mir wird -auch jetztbeim Fasten wieder- bewusst, wie wunderschön wir hier leben (dürfen) und ich bin seeehr dankbar dafür!

Jetzt liege ich mit Wärmflasche im Bett und bin so richtig schön müde... Euch allen eine gute Nacht und einen guten Start in einen neuen herrlichen (Fasten)-Tag

wünscht
Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2011 um 06:26 Uhr
... hat Gittafrog geschrieben:
Gittafrog
Gittafrog
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Guten Morgen,

lange und gut geschlafen, aber ich bin heute saft- und kraflos. Irgendwie ist alles total anstrengend und ich hoffe schwer, dass sich das im Laufe des Tages noch ändert.

Gestern HUI und heute PFUI

Wünsche euch einen wunderschönen Fastentag.

Gitta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.03.2011 um 08:18 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Guten Morgen, Gitta,

das ist eine total normale Reaktion Deines Körpers aufs Fasten... manchmal läuft es für ein paar Tage richtig gut und dann wieder hauts einem regelrecht die Beine weg. Das sind dann die unliebsameren Nebenwirkungen beim Fasten...
Wenn es geht, versuche Dir heute ein wenig Ruhe zu gönnen - bei dem herrlichen Sonnenschein mal raus an die Luft, das tut auch oft gut. Ansonsten - halte durch.

Ich drücke Dir die Daumen
& schicke Dir ganz viel Sonne

Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.03.2011 um 13:42 Uhr
... hat taki geschrieben:
taki
taki
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo an Alle ,

heute ist mein dritter Tag , und es geht mir gut . Gestern war ich extrem muede, aber das hatte ich in den Fastenzeiten davor auch .
Dafuer bin ich heute putzmunter aus dem Bett gehuepft , eine wahre Freude ).

Das Wetter ist auch gerade optimal , 20 grad hat es hier , und so verbirnge ich mit meinem Hund relativ viel Zeit in einem Park , lese und uebersetze fuer die Arbeit .

Habt ihr euch eigentlich schon mal gewogen ? Ich nur am ersten Tag , und werde mich vorraussichtlich in der Halbzeit mal wiegen . Wie lange habt ihr vor zu fasten, oder wie lange habt ihr gefastet ?

Vor 2 Jahren habe ich es auf drei Wochen geschafft , nur ob mir das diesmal gelingt , weiss ich nicht .

Gestern habe ich noch meinen kleinen Schweinehund ueberwunden und fuer meinen Freund den Salat gemacht , gekocht hat er selbst , aber der Duft ..ich sag's euch ..ich haette mit einem Bernhardiner konkurrieren koennen .... und eigentlich haette ich ja die Kueche auch verlassen koennen , aber neiiiiiiiiiiin, ich sog den Duft auf .


Geh spaeter noch zum Obsthaendler und kauf mir Fruechte zum Pressen . Ich trinke ein Glas pro Tag , meist Abends , und dann mit Wasserverduennt .

So , ich wuensch euch einen schoenen , sonnigen Nachmittag und vielleicht schaue ich spaeter noch mal rein .


Lg Tamara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2011 um 13:57 Uhr
... hat cleo 46 geschrieben:
cleo 46
cleo 46
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo liebe Faster,

geht es euch so richtig gut bei dem traumhaften Wetter?

Mir geht es weiterhin super, habe keine Probleme, könnte Bäume ausreißen, habe aber seit 2 Tagen einen metallischen Geschmack im Mund, ich denke, dass ich jetzt entgifte.

Ich habe mich dann doch mal gewogen, die Kleidung sitzt auch lockerer und ich habe - heute ist Tag 6 - bisher 3 kg abgenommen.

Ullili, ich bin auch nicht mehr so müde, fühle mich ausgeschlafener, genauso wie du es beschreibst.

Ansonsten wünsche ich noch einen schönen sonnigen Tag. Ich werde gleich noch in den Garten gehen und ein bisschen Unkraut zupfen...

P.S. Es ist Cabriowetter... Gruß Cleo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2011 um 15:00 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hallo Ihr lieben Faster,

ich bin (noch) an der Arbeit, aber mein Büro ist auf der Sonnenseite und es ist einfach herrlich! Das tut so gut... die Laune aller (auch von denen die nicht fasten) steigt stetig, es wird viel gelacht und das macht echt viel aus.

Mein 6 Fastentag ist soweit richtig gut, vor lauter Arbeit komme ich gar nicht dazu, übers Essen nachzudenken, das ist sehr angenehm. Aber im Moment habe ich auch überhaupt kein Bedürfnis.
Gestern Abend habe ich meinen Männern eine ihrer Lieblingsessen gekocht - Käse-Sahne-Nudeln ... hat mir gar nichts ausgemacht, abgeschmeckt hat mein Sohnemann und der Topf war blanko danach, scheint also gelungen zu sein.

Heute hab ich hier fast zu wenig getrunken - 2 Kannen Tee ist (für mich) über die Arbeitszeit verteilt recht wenig. Heute Früh war ich um kurz vor 6 schon mit unserer Fellnase eine dreiviertel Stunde walken - das war einfach gigantisch bei diesem herrlichen Wetter und der morgendlichen Stimmung!
Heute Früh gabs dann einen großen Pott Tee und 1 Glas frischgepressten Saft... mjamm.
Jetzt überlege ich mir gerade, noch ein Gläschen Buttermilch zu trinken, aber in dem Moment ruft eine Kollegin an... ich schau mal, wie es noch passt.

Übrigens sitzen auch bei mir die Hosen wieder deutlich lockerer - ich mag mich aber noch nicht wiegen. lasse mich lieber morgen nach einer Woche dann überraschen.

Soooo - jetzt werde ich hier mal meinen arbeitstechnischen Endspurt starten, vielleicht lesen wir uns später nochmals.

Habt einen sonnigen Nachmittag!

Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2011 um 16:00 Uhr
... hat Kaja geschrieben:
Kaja
Kaja
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallöchen,

Ullili, mir geht´s genau wie Dir. Hab heute auch im Büro total viel zu tun, und komm gar nicht dazu, an´s Essen zu denken. OK, meine Kolleginnen haben heute Mittag nen leckeren Salat gegessen, da war ich ein bißchen neidisch, aber so richtig viel hat es mir auch nicht ausgemacht.

Und ich finde auch, daß man total merkt, daß die leute besser drauf sind. der Frühling ist wohl auch schon in den Köpfen angekommen.

Am WE werden die Uhren umgestellt, das heißt zwar 1 Std. weniger schlafen (was mir jetzt grade kaum was ausmachen wird) aber dafür ist es abends auch noch länger hell. Ich hab dann auch wieder viel mehr Lust, was zu unternehmen.

Heute Tag 6, weiterhin alles super, aber ich habe auch so nen komischen Geschmack im Mund. Daher waren es heute auch ein paar Pfefferminzpastillen mehr. Naja, die sind so klein, die werden ja wohl nicht sooo schlimm sein.

Ich wiege mich übrigens jeden Tag, hab jetzt 3,5 kg abgenommen. Also. Cleo, gar nicht so viel mehr, als Du. Eigentlich wiege ich mich auch nur Interessehalber, das Abnehmen steht bei mir während des Fastens nicht im Vordergrund. Dauerhaft möchte ich schon abnehmen, aber dafür hab ich während meines ersten Fastens im vergangenen Jahr schon die Weichen gelegt (oder sagt man gestellt? mein Kopf arbeitet heute zeitweise nicht mit ) Meine Ernährung hat sich seitdem sehr zum positiven entwickelt, viel gesünder, viel mehr Gemüse und Vollkornprodukte, viel weniger Süßigkeiten. Aber ich mag auch nicht auf alles verzichten, bin ein Genießer und gönne mir den Genuss auch voll und ganz. Deswegen geht´s langsam mit dem Abnehmen, aber trotzdem waren es bis zum ersten Fastentag insg. 6 Kilo. Das was ich jetzt beim Fatsen abgenommen hab, rechne ich jetzt noch nicht mit.

Ohweh, heute bin ich aber ne Quasselstrippe. Ich werd mich jetzt mal wieder an meine Arbeit begeben. Wünsche euch einen schönen Nachmittag und Abend.

Skinny, falls Du noch mitliest, Dir eine angenehme Aufbauzeit.

LG Kaja

--
Was immer Du auf Erden verschenkst, es wird Dich in den Himmel begleiten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2011 um 09:38 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich ein wenig zu kämpfen. Bin irgendwie antriebslos und merke meinen Kreislauf. Nix Dramatisches, aber so ganz fit wie die Tage davor bin ich nicht. Habe heute Morgen wieder FX genommen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich nicht so ganz "leer" bin. Komisch.
Dabei scheint doch so wunderbar die Sonne und es einfach herrlich. Auch meine Walkingrunde heute Morgen habe ich nicht so wirklich geniessen können. Was solls - jetzt leg ich hier erst einmal eine Schippe Kohlen auf u komme in die Pötte. Ich muss halt nur mal gucken, ob ich später zum PowerPlate und aufs Laufband gehe, oder ob ich mir das heute mal sicherheitshalber klemme. We'll see.

Auf der Waage stand ich heute Morgen auch nicht - ich verschiebe das mal auf Morgen, dann ich ja auch mein eigentlicher Fastenstart eine Woche her.

Gestern Abend war ich im Pilates und es ist immer wieder spannend, wie das doch fordert... ich war danach richtig angenehm erschöpft und lag auch gegen 21 Uhr dann schon mit Wärmi im Bett.

Ich lege jetzt hier los und schaffe mal was - die Sonne scheint mir hier durchs Fenster direkt auf den Platz, es ist echt ein Genuss!
Trotz allem freu ich mich aufs Arbeiten....ist ja auch der letzte Tag der Woche

Euch allen einen wundervollen Freitag, lasst es Euch gut ergehen & genießt die Sonne!

Ullili


--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2011 um 10:03 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo,

Ich bin auch noch da...heute mein 4. Tag und heute fuehle ich mich ein bischen schlapp. Fahre heute mit einer Freundin in die Klinik von Weckbecher bis naechsten Freitag. Ich freue mich schon.

Werde nicht so oft im Internet sein dort aber melde mich dann wenn ich zurueckkomme. Wuensche Euch noch gutes Fasten bzw Aufbauen.

LG,
Kania


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2011 um 10:13 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hey Kania,

dann viel Erfolg, bin gespannt auf Deinen detaillierten Bericht im Anschluß!

Sonnigen Gruß & schönes Wochenende

Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum