Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart zum Wochenende (18.3.)... wer hat Lust, sich anzuschließen??

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 25.03.2011 um 13:35 Uhr
... hat Kaja geschrieben:
Kaja
Kaja
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo ihr Lieben,

ich komm grad von ner Schulung, war sehr interessant. ein bißchen blöd war, daß ich natürlich nicht jede halbe Std. zur Toilette laufen konnte, hab also jetzt erst 1 1/2 l getrinken. Naja, ich mach jetzt gleich Feierabend, werde dann halt zu Hause was mehr trinken müsssen. An meinen Durchschnitt mit 4 l komm ich schon noch dran.

Obwohl ich jetzt bestimmt schon seit 10 Jahren faste, finde ich es immer wieder erstaunlich, wie wenig einem das Essen fehlt, zumindest körperlich. der Lustfaktor wird jetzt doch langsam größer, ich werd aber versuchen, noch bis einschließlich Montag durchzuhalten. Mein Pflichtprogramm mit 7 Tagen hab ich ja jetzt erreicht.

Morgen früh bin ich mit ein paar Mädels bei einer Kollegin zum Frühstück eingeladen, und werde da natürlich eh nichts mitessen. Am Sonntag muss ich kellnern, und hätte nicht die Muße zum Fastenbrechen, und den Montag schaff ich ja dann wohl auch noch!!!

@ Ullili: Kopf hoch, hör auf Deinen Körper, morgen wird es bestimmt wieder besser
@ Kania: genieße Deinen Aufenthalt in der Fastenklinik
@ all: ein wunderschönes Wochenende mit oder ohne Essen

Ich meld mich am Montag wieder, Gruß Kaja

--
Was immer Du auf Erden verschenkst, es wird Dich in den Himmel begleiten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2011 um 15:45 Uhr
... hat Gittafrog geschrieben:
Gittafrog
Gittafrog
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

So ... hallo ihr da ...

Heute ist Tag 5 und da meine Kreislaufprobleme diesmal doch echt nervig sind, werde ich morgen Fastenbrechen. Ich muss am Montag spontan auf Geschäftsreise und da habe ich keine Lust, im Flieger mit dem Kreislauf zu spielen.

Die Gelüste auf "Kaubares" waren diesmal gar nicht da, Hunger auch erst heute ... im Grossen und Ganzen mal wieder eine tolle Woche.

Beim nächsten Mal werde ich mir aber wirklich eine Woche Urlaub nehmen und irgendwo schön an die See fahren.

Wünsche euch schönes Weiterfasten... bis zum nächsten Mal

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.03.2011 um 16:01 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hey Gitta,

das ist aber schade, auch wenn natürlich der Grund vollkommen nachvollziehbar ist. Ich hoffe, wir lesen uns hier irgendwann mal wieder und wünsche Dir ein schönes Wochenende & viel Erfolg auf Deiner Geschäftsreise!

Herzlichst
Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.03.2011 um 16:07 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hallo Ihr Lieben,

mir gehts zum Glück wieder besser - pünktlich zum Feierabend

Bin hier im Büro in den "letzten" Zügen und freue mich heute auf einfach mal Nichtstun zuhause... jippieh!

Ich werde mein Bügelbrett ignorieren und Fünfe gerade sein lassen. Mal schauen, ob ich mich nach diesem für mich doch recht ungewohnt "hängeligen" Tag zu einem Sonnenspaziergang aufraffen kann - ich schaue einfach mal, wie es mir zuhause geht, meinen Sport habe ich gecancelt - das hätte ich heute abgesehen von meinem "Zustand" auch hier arbeitstechnisch nicht gepackt. So what!

Habe heute nicht allzuviel getrunken, weil mir einfach nicht danach war, aber zuhause werde ich mir noch eine Kann Tee machen (müssen).

Vielleicht lesen wir uns ja später nochmal, ansonsten Euch allen einen schönen Abend - genießt die Sonne und lasst es Euch gut gehen!

Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2011 um 14:11 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hallihallo in die Runde,

ein neuer Tag und es geht mir wieder richtig gut. Bin hier in unserer Wohnung und im Keller am Wuseln - hier ein bisschen Bad sauber machen, da den Heizkörper abschrubben, dort den Wintergarten aufräumen... meine Männer sind unterwegs und ich habe mir mal meine alten CDs rausgekramt. Im Moment läuft Cat Stevens *hach*

Heute Morgen stand ich auf der Waage und habe sie mit einem zufriedenen Grinsen verlassen - 4,3 kg sind runter in der einen Woche...
Nach dem Tag gestern bin ich wirklich froh, dass ich heute wieder fit bin.

Als ich gestern nach Hause kam, war mein H&M Paket eingetroffen und das tat so richtig gut, was für mich zu haben, also ein wenig hier ein wenig da anzuprobieren. Wie immer bin ich da sehr kritisch, die Retour-Kiste ist schon gepackt, aber ein paar nette Kleinigkeiten haben mir doch gefallen. Der erste Schwung Wäsche hängt schon auf der Leine

So, ich werde jetzt mal hier weiter wuseln, schliesslich mag ich trotz aller Motivation heute nicht ewig mit dem Haushalt beschäftigt sein.

Mit einem schmetternden "morning has broken" verabschiede ich mich vorerst... bis später!!!!

Habt einen entspannten und harmonischen Samstag & lieben Gruß

Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2011 um 12:23 Uhr
... hat cleo 46 geschrieben:
cleo 46
cleo 46
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo liebe Mitfaster,

heute ist mein erster Aufbautag. Gestern habe ich mein Fasten "gebrochen" mit einem gedünsteten Apfel. Den habe ich dann ganz genüsslich mit Messer und Gabel verspeist, das war ein Genuss. Das war eine Zeremonie, jeder Bssen wurde 35mal gekaut. Nachmittags gab es einen Naturjoghurt mit Leinöl und Sandornsirup. Abends noch einmal Gemüsebrühe. Heute morgen habe ich einen Quinoabrei mit Magerquark und gedünstetem Apfel verspeist. Es geht mir richtig gut....

Die letzten 2 Tage hatte ich morgens Zahnfleischbluten, kennt das jemand von euch während des Fastens? Bezüglich des metallischen Geschmacks im Mund, den ich hatte wie ich schon berichtet habe, hilft übrigens ganz super Odol-Mundspray.

Fazit: Insgesamt habe ich nach 7 Fastentagen insgesamt 3,8 kg abgenommen. Damit bin ich sehr zufrieden und merke es auch an meiner Kleidung. Ich habe mich während der ganzen Zeit super gefüht, hätte aber mehr Bewegung gebraucht. Auf jeden Fall werde ich wieder fasten, evtl. mit 10 Tagen. Eine völlig neue Erfahrung und ich werde nun meine Ernährung komplett umstellen.

Ich habe mir übrigens das hier im Forum angebotene Buch "Richtig essen nach den Fasten" gekauft, nachdem ich es mir in der Bibliothek ausgeliehen hatte. Kann ich nur empfehlen. Noch ein Buchtipp: Im Schlecker werden zur Zeit Bücher für 2,99 € angeboten - Salate und Fitnessküche - ich habe mir beide gekauft und kann nur sagen, superlecker, jedes Rezept. Wenn ihr Interesse habt und es in eurem Schlecker nicht mehr bekommt, kann ich gerne die ISBN-Nr. durchgeben.

So, nun wünsche ich allen Weiterfastern und Fastenbrechern noch einen sonnigen Sonntag und denkt immer daran:

Wer etwas wirklich will, findet Wege,
wer etwas nicht will, findet Gründe!!!

Alles Liebe - Cleo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2011 um 11:36 Uhr
... hat Kaja geschrieben:
Kaja
Kaja
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo Zusammen,

eine neue Woche mit immer noch viel Sonnenschein

Ich habe mich am Samstag dazu entschlossen, mein Fasten zu beenden. Für dieses mal hat´s gereicht.
Fazit am 3. Aufbautag: insg. 4 kilo abgenommen, fühle mich total fit, und war gestern Morgen auch schon wieder joggen, was ich während des fastens diesmal total vernachlässigt habe / mehr als regelm. Muskelübungen war nicht drin. Egal, dafür hat´s gestern super geklappt, und wird jetzt auch wieder regelmäßig morgens vor der Arbeit gemacht. ich muss ja eh mit dem Hund raus, da kann ich dann auch die größere Runde nehmen und halt laufen

Meine Ernährung hab ich ja im Laufe des letzten Jahres schon ziemlich gut umgestellt. Worauf ich aber auf jeden Fall in Zukunft noch achten möchte, ist, nicht so viele Süßigkeiten zu essen, bzw. die auch nur zu den Mahlzeiten, und nicht so zwischendurch (wegen dem Blutzuckerspiegel) Mal schaun, ob´w klappt.

Das nächste Fasten plane ich wieder für den Herbst, vielleicht hört/liest man sich ja nochmal wieder.

euch allen weiterhin eine schöne Fastenzeit, oder einen angenehmen Aufbau.

@Ullili: weißt Du schon, wie lange Du noch machen willst?
@ Cleo: Danke für den Tipp, fahre heute nach der Arbeit sofort zum Schlecker, ich verschlinge nämlich im Moment Rezepthefte und -bücher

Viele sonnige Grüße von Kaja

--
Was immer Du auf Erden verschenkst, es wird Dich in den Himmel begleiten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2011 um 13:38 Uhr
... hat cleo 46 geschrieben:
cleo 46
cleo 46
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo alle zusammen,

nachdem ich nun 2 Aufbautage strikt eingehalten habe, schmeckte mir heute vormittag das Marmeladenbrötchen (natürlich Vollkorn) und der Kaffee, auf den ich 14 Tage verzichtet habe, so richtig gut. Ich habe alles schön 35mal gekaut und es sehr genossen. Sonst steht gleich noch eine Buttermilch hier und heute abend gibt es einen leckeren Salat. Und weiterhin trinken, trinken, trinken.

Aber: Von meinen 3,8 abgenommen Kilos sind schon wieder 1,5 kg drauf. Bewegung steht heute auch noch an.


Übrigens kann ich euch zu dem Buch "Richtig essen nach dem Fasten*" auch noch eine andere Seite hier im Forum empfehlen: Was koche ich nach dem Fasten? Dort sind leckere Rezepte aufgeführt - da hat sich mal jemand richtig Mühe gegeben - vielen Dank dafür!!!

Kaja: Wie geht es dir denn so nun nach dem Fastenbrechen?

Es geht mir weiterhin super und ich wünsche allen noch einen schönen sonnigen Frühlingstag.

Cleo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2011 um 15:52 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hallo aus der Sonne ,
liebe Kaja, liebe Cleo,

ich bin an meinem 11. Fastentag angekommen und es geht mir wonnig.
Auch wenn es morgens beim Gassigehen wieder stockfinster ist, so genieße ich dieses Laufen doch sehr - denn die Sonne liegt hinter dem Hügel und lässt ahnen, wie wundervoll der Tag wird - so gestärkt habe ich die vergangenen Tage richtig gut überstanden. Allerdings stagniert mein Gewicht ein wenig, was ich soweit nicht schlimm finde, als ich ja a) noch ein paar Fastentage vor mir habe und b) das ja nicht mein vorrangiges Ziel des Heilfastens ist.
Ich habe bisher noch immer nicht das Gefühl wirklich "entleert" zu sein, vielleicht hängt das auch damit zusammen. Gestern Abend habe ich FX getrunken und heute Früh war dann eher zögerlich ein Resultat zu merken. Komisch. Wenn ich nicht schon öfters gefastet hätte, würde ich vielleicht daran verzweifeln, aber es ist ja alles okay.

Gestern war ich wieder beim Sporteln - nur für's Joggen komme ich noch nicht aus dem Quark und dabei muss ich ja langsam mal in die Pötte kommen, weil wir Ende Mai hier einen Lauf-Event mit der Firma haben und ich ja unbedingt wieder dabei sein will. Nun ja, vielleicht schaffe ich es ja die Tage mal, den Hintern auch diesbezüglich hochzubekommen.

Ich finde es in jeder Fastenphase sehr spannend, dass man/frau ja wirklich nichts braucht... gestern Abend habe ich für meine Männer Nudelpfanne gebrutzelt und es stört mich nicht im geringsten - für mich ist das selbstverständlich, dass ich die beiden auch weiter kulinarisch verarzte heute Mittag saßen wir hier mit Kollegen und frischen Brötchen und Salat usw zusammen - es stört mich nicht und das finde ich faszinierend!

Apropos brutzeln - das Buch "richtig essen nach dem Fasten" kann ich auch nur wärmstens empfehlen... es hilft ungemein, auch die Klippen.die das "Wiederessen" so mit sich bringt zu umschiffen und möglichst lange am Ball zu bleiben, um bewusster und natürlich gesünder zu essen. Das Buch ist sehr gut geschrieben und gehört in den letzten Tagen meiner Fastenzeit dann auch immer zu meiner Lektüre.

Cleo und Kaja, ich wünsche Euch eine genußvolle und intensive Aufbauzeit. Lasst Euch die Eindrücke auf der Zunge zergehen und genießt dieses neue Bewusst-Werden des Essens!! Wohl bekomm's Euch

Ich werde einfach mal schauen, wie lange es mir noch gut (er)geht mit meiner Fasterei. Spannender Weise fängt in den letzten beiden Tagen meine Neurodermitis-Haut an, sich im Gesicht wieder zu rühren, aber auch damit kann ich (zumindest am heutigen Tag) gut umgehen.

Da ich momentan nichts vermisse, hoffe ich, noch eine gute Zeit weitermachen zu können und auch dieses Jahr das Fasten bis zum Schluß wieder durch und durch genießen zu können.

Mit meinem Kollegen habe ich schon einen Trip zum Currywurst-Essen nach Frankfurt geplant...aber da müssen wir noch ein Weile abwarten, bis ich mir diese Dinge wieder einverleibe. Er wird warten *lach*

So, Ihr Lieben, es ist schön Euch hier "begegnet" zu sein - würde mich freuen, wenn wir weiter voneinander lesen, und wenn es nur sporadisch ist.

Allen, die weiter fasten wünsche ich einen sonnigen Nachmittag voller Power und voller schöner Wohlfühlmomente.

Ich mache jetzt hier erst einmal Schluß und werde mich mit einem Büchlein in die Sonne verziehen.

Bis bald!
Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2011 um 12:35 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hallo an die, die hier noch mitlesen

Tag 12 verläuft bestens - habe wie immer hier im Büro viel zu tun, das lenkt so schön ab. Heute jagt wieder ein Termin den anderen, da wirds nicht langweilig und ich freue mich auf meinen Sport nachher.

Wie macht Ihr das eigentlich so - ich habe ja nach wie vor noch das Gefühl, nicht ganz "entleert" zu sein. Heute Früh habe ich dann mal zwei sanfte Methoden angewandt - ein Glas frischgepressten, verdünnten Bio-Zitronensaft und ne halbe Stunde später dann noch ein kleines Glas verdünnte "Pflaumenkur". Es murmelt zwar in meinen Gedärmen, aber wirklich passieren tut nichts...
Vielleicht ist das ja auch nur so ein Bauchgefühl von mir, und ich habe doch richtig gut abgeführt?! Merkwürdig. Also ich habe keine Hungergefühle oder so, bisher auch noch keine Rezepteblätterei, wie ich sie am Ende meiner Fastenzeit immer bekomme

Also, mir gehts gut, ich könnte auch heute nach 1,5 Wochen Bäume ausreissen (ich fange mit den kleinen an...) und wünsche Allen einfach mal eine wundervolle Zeit.

Sonnigen Gruß
Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum