Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Kathinka stellt sich vor

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

am 14.03.2011 um 12:03 Uhr
... hat kathinka geschrieben:
kathinka
kathinka
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo zusammen,

ich habe gerade schon einen Beitrag in einer Fastengruppe geschrieben, aber ich möchte mich noch einmal "richtig" vorstellen.
Ich bin w, Ü40 und habe Mann und 3 Kinder, von denen eins noch zu Hause ist. Männe fastet mit mir zusammen.

Ich habe schon vor einiger Zeit das Fasten für mich entdeckt und bin langsam auf den Geschmack gekommen wenn man das beim Fasten so sagen kann

Für mich war das erste Mal sozusagen die Notbremse, als es bei mir zeitweise kaum noch etwas anderes als Schokolade und Kaffee gab.
Dabei esse ich sonst gesund und koche auch gern, aber manchmal geht der Schokoladenhunger echt mit mir durch.
Seit der letzten Fastenkur im Oktober '10 habe ich das aber ganz gut im Griff. Ich kann wieder 1 Stück Schokolade essen und dann aufhören, auch sonst beim Essen reichen mir viel kleinere Portionen als vorher.

Diesmal faste ich ohne "dringenden Notbremsenbedarf", ich möchte es auch regelmäßig einmal im Frühjahr, einmal im Herbst machen. Es ist nur nicht immer so einfach, den passenden Termin zu finden, d.h. ohne Familienfeier, Essenseinladungen usw.

Aber das Problem kennt ihr ja sicher alle...

Viele Grüße Kathinka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2011 um 14:12 Uhr
... hat Baica geschrieben:
Baica
Baica
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo Katinka,
ja, die Probleme kennen wir alle. Auch ich faste zusammen mit meinem Mann mindestens einmal für 2 Wochen im Frühling und manchmal noch 1 Woche im Herbst. Das ist immer so, als wenn man mal wieder die Reset-Taste drückt. Man denkt um, isst hinterher bewusster und gesünder - es tut einfach gut!
Wir haben unseren Zeitpunkt für dieses Frühjahr schon gefunden und sind bei Tag 10 angekommen. Am Freitag gibts Apfelmus

Ich freue mich schon wieder, leckere und gesunde Sachen zu kochen - und unsere Jungs (2x 18, 1x17) müssen da durch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum