Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Meine erste Heilfastenkur

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 14.03.2011 um 14:41 Uhr
... hat steinboeckl geschrieben:
steinboeckl
steinboeckl
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Mein erster richtiger Fastentag:

Nachdem ich mich für die Buchinger Fastenkur entschlossen hatte, habe ich dem ersten richtigen Fastentag richtig entgegen gefiebert.

Heute ist es endlich so weit.
Noch geht es mir erstaunlich gut. Meine anfänglichen Kopfschmerzen habe ich mit Bewegung weggezaubert. Momentan hilft mir der herrliche Sonnenschein enorm. Einkaufen oder die Kühlschranktür öffnen stört mein Vorhaben überhaupt nicht.
Mal sehen wie es in den nächsten Tagen weitergeht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2011 um 16:30 Uhr
... hat steinboeckl geschrieben:
steinboeckl
steinboeckl
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

So..., jetzt ist es 16Uhr!
Der 2. Fastentag ist also auch bald geschafft.
Bis Nachmittag ist es gut erträglich, danach wird es etwas schwieriger.
Ich habe mir gestern mit einer Gemüsebrühe geholfen.
Leider kommen die Kopfschmerzen gerade wieder.
Das ist aber schon alles.
Ich freue mich schon auf eine Scheibe Vollkornbrot und auf Obst und Gemüse.
Bis Morgen dann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.03.2011 um 19:02 Uhr
... hat steinboeckl geschrieben:
steinboeckl
steinboeckl
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

3. Fastentag:
Also die Glücksgefühle habe ich noch nicht feststellen können. Schade eigentlich. Nun gut.
Heute hatte ich wirklich keine Hungergelüste, aber mir fehlt das kauen doch schon sehr. Der fahle Geschmack im Mund ist nicht gerade berauschend von so vielen Säften und Mineralwasser. Auch fehlt mir der nachmittägliche Kaffee oder Cappuccino.
Heute habe ich aber schon Halbzeit und das stimmt mich dann doch wieder froh.

Bisheriges Fazit: die Kopfschmerzen bekommt man mit ein paar Sportübungen weg. Meine Essgelüste habe ich gut im Griff und ganz super finde ich das es weder zur übertriebenen Müdigkeit oder zu Schwächeanfällen gekommen ist.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.03.2011 um 18:56 Uhr
... hat steinboeckl geschrieben:
steinboeckl
steinboeckl
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

4. Fastentag:
Gestern noch wollte ich am liebsten aufgeben. Heute bin ich aber mit
guter Laune aufgestanden.
Nach einem strammen Marsch (2 km) durch den Regen, habe ich mir schon Lebensmittel für den Fastenbruch gekauft. Ich freue mich doch schon auf Müsli und Knäckebrot. Und das ist kein Witz!

Ich habe dann gleich noch beschlossen meine Hausrunde zu laufen.
Also, überragende Leistung war es zwar nicht, aber ich habe mich wohl gefühlt. Leider sind meine Begleiter immer noch da. Meine Nase wollte davonlaufen und meine Lunge hat wie üblich auch seinen Beitrag geleistet.
Also meine Allergie und das Asthma sind leider nicht verschwunden.

Nun das macht nicht so viel aus! Das Asthma wird von Lauf zu Lauf immer weniger, somit ist es nicht so ein grosses Problem.

Mein Hunger quält mich seit gestern abend gar nicht mehr. Eines hat mir meine Fastenkur aber doch verraten. Ich verstehe jetzt, wie man es schafft Magersüchtig zu werden. Ich könnte die Fastenzeit aber nicht in die Ewigkeit ausweiten. Dafür freue ich mich gerade immer noch auf das Knäckebrot und Obst.
Mich wundert heute: gestern noch hätte ich alles für eine Tasse Kaffee gegeben und heute habe ich es gar nicht mehr vermisst. Meine Ernährung werde ich auf jeden Fall umstellen. Was würde das Fasten sonst auch bringen wenn man so weiter macht wie bisher.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2011 um 00:07 Uhr
... hat steinboeckl geschrieben:
steinboeckl
steinboeckl
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

5. & 6. Fastentag:

Jetzt habe ich es wirklich geschafft! Das Fasten findet heute sein Ende.
Morgen darf ich wieder Obst essen. JUHU!!!

Der 5. und 6.Tag ging ohne nennenswerten Ereignisse zu Ende.

Ich habe zu Anfang nicht so wirklich an die positive Wirkung geglaubt. Ich war auch erstaunt, daß das Hungergefühl wirklich recht schnell nachlässt.
Mir hat dieses Forum und vor allem alle, die ihre Erfahrung jeden Tag mitgeteilt haben, sehr geholfen. Besonders ein Tip hat mir geholfen. Mit Sport und Bewegung sind die Kopfschmerzen ganz schnell weg.

Fazit: Die Fastenzeit war eine schöne Erfahrung. Obwohl mir der fahle Geschmack im Mund und die Langeweile (weil das kochen fehlte) etwas gestört haben. Ich habe mich ab dem 4. Tag auch wieder vermehrt mit Rezepten beschäftigt. Ich musste schmunzeln weil andere hier auch von der "Ablenkung" geschrieben haben.
Diese Tage haben mir aber erst einmal gereicht. Jetzt werden noch 2 Aufbautage folgen.

Ich werde aber ganz bestimmt wieder fasten. Bis dahin werde ich mich weiterhin mit dem Thema fasten beschäftigen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum