« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo,
Ich habe grad meinen 6. Fastentag und die ersten Tage verliefen überraschend angenehm ohne Hungergefühle, aber seit gestern abend knurrt mein Magen.
Hab gedacht, es könnte sein, dass sich mein Darm vielleicht voll ist, heute früh Sauerkrautsaft getrunken, konnte dann auch wirklich aufs Klo, dann war es kurz ruhig und nun knurrt er wieder ....
Trinken tu ich schon reichlich.
Ich hab auch nicht besonders viel "Kopfhunger", aber mein Magen stört irgendwie ziemlich ....
Was kann ich noch dagegen tun?
VG, Tanja
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hallo Tanja,
ich habe selten mal Magenknurren trotz Darmentleerung, aber mein Magen lässt sich dann durch Bio-Tomatensaft besänftigen. Ich mag generell keine Brühe und mache mir deshalb mittags und abends Tomatensaft heiß, den ich dann wie eine Suppe löffle. Vielleicht hilft das ja in deinem Fall auch?
LG,
Christa
Hallo Tanja,
wenn mein Magen knurrt, dann hilft ein Glas Saft ganz gut, oder ein Kaugummi oder (was ich gar nicht laut sagen darf...) ein Becherl Kaffee ... ich weiß, der ist verpönt aber mir hilft er ab und an und es ist ja auch mittlerweile erwiesen dass Kaffee gar nicht so schlimm ist wie immer gepredigt...
--
Liebe Grüße, Alienore
Wer Interesse an meiner Website hat (Energiearbeit, Reiki, Reinkarnation, etc...) der möge klicken:
Mäuse-Klick
Hallo Tanja,
wieviel und welches Wasser trinkst Du pro Tag?
Gruss Udo
Fastendoc schrieb:
Hallo Tanja,
wieviel und welches Wasser trinkst Du pro Tag?
Gruss Udo
Hallo Udo,
bis jetzt trink ich vor allem Mineralwasser, aber auch Leitungswasser, werd heute aber eins mit wenig Mineralien kaufen. Wieviel ich trinke weiß ich nicht genau, aber sicher nicht zu wenig. Ein 1,5-Liter Sixpack hält bei uns zur Zeit ganz grob geschätzt 2 Tage und der Rest der Familie schafft höchstens 1 Flasche. Daneben trink ich ja noch aus der Leitung und Tees. (Dieses Fasten hab ich auch keinerlei Kopfschmerzen, was ich bei früheren Fastenzeiten eigentlich immer hatte.)
Heute Morgen hat´s wieder ziemlich gegrummelt (nicht so wie gestern) und ich habe jetzt einen Schuß Traubensaft ins Wasser getan. Jetzt geht´s grad ganz gut. Ich denke ich komm langsam drüber weg. Hat mich nur gewundert dass am 5. Tag das erste mal so ein Grummeln auftrat.
VG, Tanja
...hab grad gesehen, dass meine Antwort, die ich gestern noch geschrieben hatte, gar nicht auftaucht!!!
Gestern wurd das Grummeln noch so arg, dass ich nochmal Rizinusöl genommen hab. Gleich nach der Einnahme war ich "satt". Stuhlgang kam keiner und wider besseres Wissen, bin ich 2-3 Stunden nach dem Öl Joggen gegangen. Ging gut!
Und zum Abendessen gab es verdünnten Tomatensaft als Suppe. Vorm Schlafengehen hat´s dann wieder gegrummelt, aber da stört das nicht mehr so.
@Alienore: Kaugummis - egal ob mit oder ohne Zucker - lösen auch in Nichtfastenzeiten und selbst nach einer reichlichen Mahlzeit sofort ein Bauchgrummeln bei mir aus.
(So etwa war mein Posting gestern.)
Moin Tanja,
trinke mal bitte das Lauretana-Wasser. Vielleicht kennst Du es ja schon. Du erhälst es in Naturkostläden und im Reformhaus. Zur richtigen Trinkmenge zwei Sätze: wenn Dein Urin champagnerfarbig ist, stimmt die Trinkmenge. Ein gelblicher Urin zeigt eine zu geringe Trinkmenge an.
Und immer schön bewegen beim fasten. Sehr gut geeignet sind 3-4 stündige Wanderungen, bei denen nur Wasser getrunken wird. Vorher, also ca. 1 Stunde vor Wanderbeginn trinke mal bitte einen grünen, chlorophyllhaltigen Smoothie, dann während der Wanderung nur Wasser und abends eine leicht sämige Gemüsebrühe...und Unpässlichkeiten gehören der Vergangenheit an.
Liebe Gruss
Udo
Hallo Udo,
Was ist an dem Lauretana-Wasser so besonders?
Mein Urin ist nicht champagnerfarben, das ist er, wenn ich nicht faste. Jetzt ist er eher wasserklar. 3-4 stündige Wanderungen sind schwer machbar, wenn man einen Job und drei Kinder hat und ich bin auch ein wenig angepiekt bei der Formulierung "immer schön bewegen".
Von Smoothies halte ich nicht besonders viel, erst recht nicht beim Fasten und sämige Gemüsebrühen heb ich mir für die Aufbautage auf.
Deine Ratschläge, die wohl sehr von dir ausgehen, klingen mir zu dogmatisch. Früher hab ich auch schon mal "sämig" gefastet, da ging es mir allgemein weniger gut mit, weil das Fasten und der Jipp auf die nächste Sämerei viel zu sehr im Mittelgrund stand. Jetzt faste ich mehr nebenbei und denk eigentlich gar nicht besonders oft dran.
Mein "Unpäßlichkeiten" haben ihre Ursache vermutlich darin, dass ich meine Tage bekommen hab und dann was Hungergefühle angeht, stets aus dem Gleichgewicht gerate.
Vielleicht klingt das jetzt etwas "gereizt", aber so reagiere ich schnell, wenn man etwas von "oben herab" quasi Anweisungen erteilt, die dann behaupten genau zu wissen, was für mich das allerbeste sein soll.
Mag sein, dass übers Internet einfach viel verzerrt wird.
Viele Grüße,
Tanja