Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Milch während der Aufbautage

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 19.03.2011 um 21:34 Uhr
... hat boxpenny geschrieben:
boxpenny
boxpenny
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo,

ich habe in einem Buch gelesen, dass man während der Aufbautage Joghurt und Quark essen kann. Auf Milch sollte man jedoch verzichten. Mich würde interessieren, warum keine Milch und auch ob das ebenso für Sojamilch gilt. Weiß jemand darüber Bescheid? Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, weil ich morgen Fastenbrechen möchte, die Aufbautage also unmittelbar bevor stehen.
Grüße,

Christa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2011 um 08:39 Uhr
... hat tanja4 geschrieben:
tanja4
tanja4
... ist OFFLINE

Beiträge: 11


Hallo Christa,

Eine Antwort bezüglich Milch weiß ich auch nicht, aber ich bin ganz sicher, dass das für Sojamilch nicht gilt. Die hat ja im Grunde gar nichts mit Milch zu tun.

LG, Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.03.2011 um 19:24 Uhr
... hat clara_v geschrieben:
clara_v
clara_v
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Zitat:


boxpenny schrieb:

Hallo,

ich habe in einem Buch gelesen, dass man während der Aufbautage Joghurt und Quark essen kann. Auf Milch sollte man jedoch verzichten. Mich würde interessieren, warum keine Milch und auch ob das ebenso für Sojamilch gilt. Weiß jemand darüber Bescheid? Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, weil ich morgen Fastenbrechen möchte, die Aufbautage also unmittelbar bevor stehen.
Grüße,

Christa




Hallo Christa,

das liegt daran, dass Kuhmilch vglw. schwerverdaulich ist - was nicht für Sauermilchprodukte oder z.B. Ziegenmilch gilt. Aus diesem Grund wird in den Aufbautagen auch Ziegenfrischkäse empfohlen. Schwer verdaulich ist übrigens auch Hartkäse.

LG
Clara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.03.2011 um 21:31 Uhr
... hat boxpenny geschrieben:
boxpenny
boxpenny
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2011 um 09:07 Uhr
... hat Nadja1985 geschrieben:
Nadja1985
Nadja1985
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Also ich hab noch nie Probleme mit der Milch gehabt! Würde nicht einen Tag darauf verzichten wollen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum