Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart am 03.04.2011; macht jemand mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 05.04.2011 um 12:50 Uhr
... hat Kapima geschrieben:
Kapima
Kapima
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo Ihr Lieben,

Tag 3 hat bei mir begonnen. Ich habe mich auf die schlimmsten Kreislaufbeschwerden eingestellt, weil das bei mir bisher immer am 3. Tag so war. Bis jetzt geht es ganz gut. Ich habe aber vormittags am meisten "Schwierigkeiten". Sobald meine Mittagsbrühe in mir ist, fühle ich mich pudelwohl. Und das ist gerade der Fall.
Ich habe mir eben ein Kochbuch mit schönen Rezepten und ein Fastenbuch von GU gekauft. Im Fastenbuch waren ganz leckere Rezepte für die Aufbautage. Ich freue mich schon auf meine erste Gemüsesuppe!!
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Viele Grüße
Katrin

--
Katrin, 36 Jahre alt
Fastenbeginn: 03.04.2011, mit 62 kg, 1,62 groß
Warum faste ich? Ernährungsumstellung, weil Schokoladenjunkie
Lieblingszitat: Geliebt wirst du einzig, wo du schwach dich zeigen darfst ohne Stärke zu provozieren (Adorno)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2011 um 09:40 Uhr
... hat Kapima geschrieben:
Kapima
Kapima
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Tag 4 hat begonnen mit F.X.-Passage-Salz. Hat gewirkt!
Der gestrige Abend und der heutige frühe Morgen waren intensiv, weil ich sehr viele Gedanken ordnen konnte.
Was ich mir für die Zeit nach den Aufbautagen in Bezug auf meine Ernährung vorgenommen habe:
- Mein Morgen startet mit einem Tee und Müsli mit Banane.
- Der Montag ist fortan ein Reistag.
- Abends esse ich Salat.
- Ich baue mehr vollwertige und vegetarische Gerichte in meinen Speiseplan ein.
So, jetzt rufe ich mal beim Physiotherapeuten an und frage, ob es noch kurzfristig einen Termin für eine Lymphdrainage gibt.
Und heute Abend gehts zum Zumba*. Davor habe ich immernoch Respekt.
Allen MitfasterInnen einen schönen Tag wünscht
Katrin



--
Katrin, 36 Jahre alt
Fastenbeginn: 03.04.2011, mit 62 kg, 1,62 groß
Warum faste ich? Ernährungsumstellung, weil Schokoladenjunkie
Lieblingszitat: Geliebt wirst du einzig, wo du schwach dich zeigen darfst ohne Stärke zu provozieren (Adorno)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.04.2011 um 22:05 Uhr
... hat Kapima geschrieben:
Kapima
Kapima
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Eben war ich beim Fitness-Training und meine Sorgen waren unberechtigt: Es hat sehr gut getan und mein Kreislauf ist endlich oben. Ich fühle mich super und kann bestimmt gut schlafen.
Morgen Abend ist schon die Hälfte vorbei, wenn ich bis Dienstag faste.

Gute Nacht an alle tapferen Fastenseelen,
Katrin

--
Katrin, 36 Jahre alt
Fastenbeginn: 03.04.2011, mit 62 kg, 1,62 groß
Warum faste ich? Ernährungsumstellung, weil Schokoladenjunkie
Lieblingszitat: Geliebt wirst du einzig, wo du schwach dich zeigen darfst ohne Stärke zu provozieren (Adorno)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.04.2011 um 06:28 Uhr
... hat DieChrissi geschrieben:
DieChrissi
DieChrissi
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo liebe Kapina und Mitstreiterinnen, Ute, Kathrin, Lore etc.
Ich hatte am Montag begonnen und mir geht es richtig gut. Bis auf das ich morgens schon mal um halb5 wach und fit bin. Nach gut 6 Std ist somit die Nacht vorbei.
Heute werde ich nach dem 3.Tag zum Joggen gehen, ich bin gespannt wie das mein Kreislauf so packt.
Ich unterstütze meinen Körper mit Zell-Basic(Schüssler Salze) und Basica* Tabl. (damit es nicht zu einer Übersäuerung kommt) 2 Liter Wasser(auch Fastentee aus dem Teeladen).
Was nehmt ihr in der Zeit zu euch und wie geht es mit dem Schlaf?
Vielleicht habt ihr Infos dazu. Freue mich wenn ich mich euch anschließen kann
Herzlichst
DieChris


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2011 um 20:19 Uhr
... hat Kapima geschrieben:
Kapima
Kapima
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Tag 5 neigt sich dem Ende entgegen und es geht mir immernoch gut. Heute war ich viel mit meinem Sohn unterwegs und das Fasten stand gar nicht so sehr im Mittelpunkt. Aber es klappt trotzdem gut. Ich habe sogar Waffeln für Freundinnen gebacken.
Auf morgen freue ich mich besonders, weil ich einen Wellness-Tag einlege: erst Pediküre, dann Sauna. Um meinen Kreislauf mache ich mir seit gestern keine Sorgen mehr.
@Chris: Ich nehme keine basischen Zusätze. Bisher habe ich noch nie Probleme gehabt.

Viele Grüße
Katrin

--
Katrin, 36 Jahre alt
Fastenbeginn: 03.04.2011, mit 62 kg, 1,62 groß
Warum faste ich? Ernährungsumstellung, weil Schokoladenjunkie
Lieblingszitat: Geliebt wirst du einzig, wo du schwach dich zeigen darfst ohne Stärke zu provozieren (Adorno)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2011 um 13:12 Uhr
... hat DieChrissi geschrieben:
DieChrissi
DieChrissi
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Gstern hatte ich einen flaute, Tag 3 oder 4 Zählt man den Darmentleerungstag mit? Also seit Montag bin ich ja sehr mit mir und meinem Vorhaben beschäftigt. Am Mitwoch, gestern war ich in der Morgensonne im Wald und habe intervall Laufen und Joggen betrieben. 1,5 Std war ich unterwegs. Schon immer hatte ich nach dem Joggen großen Appetit und so war es auch gestern. Ich war kurz davor einen Apfel zu essen. Aber der Speck, der über dem Bauch sitzt ärgere ich mich mehr und halte tapfer durch.Heute habe ich 9 Std schlafen können und ich Träume wieder schöne Dinge.
Jetzt starte ich ins WE, das wird hart denn mein Mann sündigt eigentlich am WE immer von morgens bis abends
da werde ich neidisch. Wer möchte von euch auch 8 Tage schaffen?
Ich wünsche euch alen einen sonnigen Freitag
herzlichst die Chris


--
Ein böses Wort ist wie ein Stein, der in einen tiefen Brunnen geworfen wird: die Wogen mögen sich glätten, der Stein aber wird auf dem Grund bleiben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2011 um 20:04 Uhr
... hat Kapima geschrieben:
Kapima
Kapima
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Tag 6 ist fast vorbei. Ich war in der Sauna und habe die Sonne und die frische Luft sehr genossen. Während ich sonst gerne sehr heiß sauniere, habe ich mich heute auf die 60-Grad-Biosauna beschränkt. Meine Haut ist jetzt ganz zart und hartnäckige Rötungen, die sich seit Monaten nicht verändert haben, sind seit dem Fastenbeginn verschwunden. Sensationell!!
@Chris: Ich wünsche Dir, dass Du durchhalten kannst. Wenn ich Lust auf Essen bekomme, trinke ich sofort Wasser oder einen leckeren Tee. Das hilft mir. Und ich denke mir manchmal (z.B. bei Schokolade, die ich sehe): "Gut, dass ich faste, sonst würde ich die jetzt essen."
Ich möchte auch 8 Tage schaffen und hänge eventuell noch zwei Tage dran. Je nach Stimmung und Körpergefühl.

Einen schönen Freitagabend an alle,
Katrin

--
Katrin, 36 Jahre alt
Fastenbeginn: 03.04.2011, mit 62 kg, 1,62 groß
Warum faste ich? Ernährungsumstellung, weil Schokoladenjunkie
Lieblingszitat: Geliebt wirst du einzig, wo du schwach dich zeigen darfst ohne Stärke zu provozieren (Adorno)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2011 um 18:56 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Bei mir ist Tag 3 auch schon fast durch. Den Abführtag zähle ich auch mit, denn da esse ich ja nichts mehr. Heute habe ich mit meinem Mann ganz in Ruhe einen schönen Spaziergang gemacht, die Kinder sind alleine bzw. mit dem Sportklub unterwegs. Morgen nachmittag habe ich mich mit Freundinnen für eine Runde Golf verabredet. Ich geniesse das schöne, sonnige Wetter und es geht mir schon richtig gut!

Die 8 Tage schafft ihr!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2011 um 20:54 Uhr
... hat Kapima geschrieben:
Kapima
Kapima
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Tag 7. Er hat sehr früh begonnen, weil mein Sohn um 4 Uhr ein Fläschchen wollte. Und ab dann war ich hellwach. Leider hat das mein Kreislauf erst um 12 Uhr mittags mitbekommen. Ab dann wurde der Tag dann richtig schön, mit Sonne, Balkon herrichten, lesen und einem erholsamen Mittagschlaf. Aber heute Vormittag habe ich kurz darüber nachgedacht, schon morgen das Fasten zu brechen. Davon bin ich jetzt wieder weit entfernt.
Ich faste noch mindestens bis Dienstag!

@Lore: Danke fürs Mut machen. Schön, dass Du Dich jetzt gut fühlst!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag,
Katrin

--
Katrin, 36 Jahre alt
Fastenbeginn: 03.04.2011, mit 62 kg, 1,62 groß
Warum faste ich? Ernährungsumstellung, weil Schokoladenjunkie
Lieblingszitat: Geliebt wirst du einzig, wo du schwach dich zeigen darfst ohne Stärke zu provozieren (Adorno)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2011 um 20:15 Uhr
... hat Kapima geschrieben:
Kapima
Kapima
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Tag 8. Sonne, frische Luft und Bewegung haben mir gut getan. Der Gang auf die Waage hat gezeigt, dass ich 3 kg verloren habe. Ich fühle mich so fit, dass ich zwei bis vier Tage dranhängen werde. Danach ist aber Schluss, denn ich möchte auf zwei Familienfeiern nach Ostern mitessen - wenn schon nicht schlemmen. Für den Kostaufbau nehme ich mir dann 8 Tage Zeit, das müsste bei 12 Fastentagen eigentlich reichen.

Viele Grüße und einen schönen Sonntagabend,
Katrin

--
Katrin, 36 Jahre alt
Fastenbeginn: 03.04.2011, mit 62 kg, 1,62 groß
Warum faste ich? Ernährungsumstellung, weil Schokoladenjunkie
Lieblingszitat: Geliebt wirst du einzig, wo du schwach dich zeigen darfst ohne Stärke zu provozieren (Adorno)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum