Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Am 11.04.2011 geht's los! Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 13.04.2011 um 20:41 Uhr
... hat lolo geschrieben:
lolo
lolo
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Nun neigt sich ein erfolgreicher Fastentag dem Ende zu,ist das nicht schön ? War heute 40 Minuten im Wald joggen, auch wenn mal den ersten Tag eher ohne sportliche Aktivitäten durchziehen sollte.Ich hatte aber so viel Energie, dass ich laufen musste, hat auch gut getan! @ Charlie: Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert ,almased wegzulassen und dieses dann nach dem Fasten nehmen um damit eine Mahlzeit zu ersetzen Dadurch hast du natürlich mehr vom Fasten,was die Entgiftung und Entschlackung angeht .


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2011 um 21:36 Uhr
... hat Charlie7979 geschrieben:
Charlie7979
Charlie7979
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

@Lolo:
Ja, das habe ich mir dann auch gedacht.
Da ich eine Apfel Allergie habe, kommt Fastenbrechen mit nem Apfel für mich nicht in Frage. Denke, dass ich aber mit Almased gut zu recht kommen werde.

Joggen wäre toll, bin aber leider mit nem Bänderriss gehändicapt.
Hatte ein schönes Workout zu Hause mit dem Terraband.

Gutes Nächtle!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.04.2011 um 14:08 Uhr
... hat hattie geschrieben:
hattie
hattie
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

hallo
Ich hoffe das es euch alle gut geht,
Ja vie gesagt mochte ich nach dem fasten nur rohes veganish essen möglich verändert und am besten bei mir.
Ich habe schon zeit febuar mehr oder wenig so gegessen(24 minuten schneller am marathon, nur auf frucht), aber ich hoffe das nach dem fasten werd es etwas natürlicher werden , weil ich habe ziemlich viele"cravings", das ich dann mit getrockene fruchte und nüsse, zufrieden macht.
Aber zu viele,und ich habe zeit ein monat 2kilos (meine eltern war auch 10 tage bei mir mit alle meine lieblingskuchen aus Danemark) genommen.
Ich bin aber sicher das ich nach den fasten , wie immer, noch ein schritt weiter kommt an mein ziel das 100% roh und veganisch zu essen.
Heute ist frucht tag, heute abent einlauf, und morgen geht es los.
bis bald
hattie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.04.2011 um 15:13 Uhr
... hat lolo geschrieben:
lolo
lolo
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Also nur Rohkost...das wäre nichts für mich, dafür esse ich viel zu gern!!!!
Heute morgen wieder Darmentleerung, danach 35 Min. joggen, das war heute irgendwie anstrengend!!!! Aber gut, am zweiten Fatsentag ist der Körper voll in der Umstellphase, da ist man noch nicht so gut drauf!!! Heute habe ich mir auch diese salzlose Gemüsebrühe gekockt, mit Tomaten , Sellerie Möhre, Lauch und viele verschiedene Kräuter, war echt lecker und hat gut getan! Zum Abendbrob gibts dann verdünnten Mango-Apfelsaft!! Juhu! Heute ist das Hungergefühl relativ groß, freue mich schon auf Übermorgen, ab dem 4. Tag verschwindet es ja meistens und man fühlt sich super!!!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2011 um 21:41 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Heut gab´s Gemüsebrühe, Sellerie, Möhre, Porree, Petersilienwurzel, Hefeflocken, Liebstöckel und Petersiliie - lecker, lecker.
getränke: Sauerkrautsaft, Buttermilch, Melissen- und vor allem Brennnesseltee. -selbst gesammelt- Alles gut gelaufen, keine Beschwerden, keinen Hunger. Allerdings war ich schlechter Stimmung. ich hoffe, das wird sich morgen
legen.

Morgen früh wieder Darmentleerung.

Wünsch euch eine gute Nacht!!
LG Rosamunde


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2011 um 09:18 Uhr
... hat Einafetz geschrieben:
Einafetz
Einafetz
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Zusammen,
gerade quäle ich mir das Glaubersalz rein! Gestern habe ich schon einen Entlastungstag mit nur Obst gemacht. Und davon auch eher wenig.
Mein Plan ist ab heute eine Woche zu fasten.

Die Herausforderung ist bei mir etwas schwerer, weil ich noch 2 kleine Kinder zu versorgen habe und mein Mann entgegen unserer Absprache dieses Wochenende "spontan" zu einer Fortbildung muß.

Ich wollte mein Vorhaben aber auf keinen Fall verschieben, weil ja irgendwie immer etwas ist.

Hat jemand von euch schon mal "im Alltag" gefastet? Ohne Gruppe und ohne sonderliche Freiräume??

Wäre für morale Unterstützung dankbar!
Jetzt muß noch die letzte Tasse Glaubersalz rein! .... und dann warten....

Drücke allen hier die Daumen
Einafetz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2011 um 10:00 Uhr
... hat hattie geschrieben:
hattie
hattie
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

hallo
ich fange heute auch an mit ersten fastentag.
habe gestern obst gegessen(vie immer eigentlich) und bin jetz am arbeit.
Ich habe schon oft im alltag gefastet, und es ging eigentlich gut, die einsige unterschied ist das meine tochter (11 jahre) sagt das ich immer versuche ihr viel mehr zu essen gibt, viel sussere und viel mehr. Finde ich lustig das man versucht die andere essen zu machen das alles was man nicht selber kannst.
heute fahrt sie aber auf urlaub und ich habe zwei wochen alleine, ich muss aber immernoch arbeiten, aber ich faste schon zeit 15 jahre und ich bin es gewohnt.
Normalerweis mache ich nur 5 tage aber diese mal mochte ich 7 machen.
tags uber arbeiten und dann sofort ins bett mit warmeflache.
schonen tag wunche ich euch alle.
hattie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2011 um 15:08 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Hallo Einafetz,
wie schön, dass du trotz der "widrigen Umstände" fasten willst. Klasse. Ich faste schon seit vielen Jahren und versorge immer auch meine Familie. Ich habe kaum Schwierigkeiten, das Fasten durchzuhalten. In den ersten Jahren hab ich mir hin und wieder einen Happen von irgend einem Essen heimlich gegönnt, das brauche ich jetzt aber nicht mehr. Nun läuft das ganz von allein ohne große Probleme.

Ich drück dir die Daumen, dass du es schaffst.

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2011 um 18:56 Uhr
... hat astra geschrieben:
astra
astra
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo, alle zusammen!
In den ersten 3 Tagen ging mir gut. Jeden Tag das Gleiche. Gemüsebrühe(400Gramm), einbisschen Apfelsaft(dünn, mit Wasser) und kräuter Tee( Fastentee). Ichn trinke alles warm, mir ist ständich kalt, ich friere. Heute bin ich bei yoga gewessen- Gut geklappt.
Tschüss bis morgen, wünsch euch eine gute Nacht!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2011 um 19:44 Uhr
... hat lolo geschrieben:
lolo
lolo
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Heute an meinem 3. Fastentag hatte ich um die Mittagszeit furchtbare Lust etwas zu essen, Bilder von leckeren Speisen gingen mir nicht aus dem Kopf.Hab mir aber dann meine Sportschuhe geschnappt und bin raus zum Joggen. Danach war der Appetit weg. Ansonsten ein schöner Tag. Viel Tee und Wasser, mittags eine Leberkur plus Meditation. Heute Abend gibt's noch ein Entspannungsbad. So und morgen sind die ersten kritischen drei Fastentage rum! Da gibt's bei mir auch eine Belohnung: 50 min. Hot-Stone-Massage. Jenny, wie klappt's ohne almased?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum