Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Am 11.04.2011 geht's los! Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 15.04.2011 um 20:24 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

lolo - hot-stone-massage - Neid, Neid.

Ich war heute den ganzen tag im garten. Hier war es angenehm sonnig. nicht zu warm, nicht zu kalt. hab die Schubkarre hin- und hergeschoben, gebuddelt, eingepflanzt etc etc. Ist mir gut bekommen.

Heut Mittag 1/2 stündchen Heilschlaf mit Leberwickel.

Gemüse-kartoffelbrühe zum Mittag und Abend, ansonsten wieder alles mögliche getrunken wie Sauerkrautsaft, Melissen- und Brennnesseltee, grünen Tee, stilles Wasser.

Mir geht´s gut, keine Komplikationen. Morgen werde ich mal eine Radtour machen.

Euch weiterhin gutes Durchhalten!!

LG rosamunde

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2011 um 10:20 Uhr
... hat Charlie7979 geschrieben:
Charlie7979
Charlie7979
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Einafetz,

ich faste immer im Alltag, würde ich nicht arbeiten, dann würden sich meine Gedanken nur um Essen drehen.
Mir bekommt das immer ganz gut.

Breche heute das Fasten. Heute Mittag gibts eine dünne Kartoffelsuppe selbstgemacht. hmmm Ich freu mich schon drauf.
Ansonsnten werden ich morgen und abends wieder Almased zu mir nehmen. Kann ja leider keine Äpfel essen. Ab Montag dann Abends gedünstes Gemüse evtl.

Habe das Ziel nicht alles wieder zuzunehmen, aber ich denke, dass geht ja allen so.

Ich wünsche euch ein traumhaftes Wochenende. Das Wetter ist ja Ideal.

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.04.2011 um 14:58 Uhr
... hat Freckles geschrieben:
Freckles
Freckles
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo Ihr Lieben,

darf ich noch in Eure Runde einsteigen?
Ich habe heute begonnen und möchte bis Ostersonntag fasten; mache das jedes Jahr in der Karwoche (und ein, zwei Tage davor).
Für mich ist diese Zeit immer eine gute Gelegenheit, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren, zu mir selbst zu finden und im wahrsten Sinne des Wortes loszulassen. Heute war schon Glaubern angesagt (das Schlimmste an der Sache..) und mir geht es jetzt soweit gut. Mache mir gleich einen Leberwickel und werde dazu gemütlich einen Kräutertee trinken.
Mein Freund will in diesem Jahr auch unbedingt mitmachent, hat sich aber gegen das Abführen mit Händen und Füßen gewehrt und meint, er würde das "auch so" hinbekommen. Ich bin gespannt...
Wünsche Euch allen, ob Ihr fastet oder aufbaut, einen schönen Tag!

Liebe Grüße,
Freckles

--
You have traveled too fast over false ground;
Now your soul has come to take you back.
(John O`Donohue)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.04.2011 um 20:14 Uhr
... hat lolo geschrieben:
lolo
lolo
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo Freckies und herzlich willkommen! Schön, dass du mitmachen willst! Mein 4. Fastentag war echt entspannt, heute gab es zum Mittag Karottensaft, lecker ansonsten den ganzen Tag Wasser und Tee. Heute mal keinen Sport, dafür abends eine Massage, toll. Die Waage war heute morgen auch ganz toll, nach 3 Tagen 2,7 kg weg! Wie sieht's bei euch Gewichtstechnisch aus? Und nehmt ihr nach dem Fasten wieder zu? Ich habe fast alles nach jedem Fasten wieder drauf gehabt, lag aber auch daran, dass ich keinen richtigen Aufbau hatte. Diesmal wird es anders!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2011 um 12:06 Uhr
... hat lolo geschrieben:
lolo
lolo
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo Leute,
der 5. Fatentag fast zur Hälfte rum! Mir geht es sehr gut. Ich hatte bei diesem Fasten keine Kopfschmerzen, keine Übelkeit, nichts!!!!! Ich glaube, dass fällt einem mit jedem weiteren Fasten einfach leichten, also auch körperlich!
Heute gehts zum Laufen, Brühe wird gekommt und Abends gibts ein Entschlackungsbad!
Werde übrigens das Fasten doch schon nach 10 und nicht erst nach 14 Tagen brechen, weil wir Ostersonntag viel Besuch bekommen und da will ich wenigstens Salat essen können!
Habe übrigens heute kein Gramm abgenommen, liegt wahrscheilich daran, dass ich gestern keinen Sport gemacht habe!?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2011 um 17:01 Uhr
... hat astra geschrieben:
astra
astra
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo, ihr alle!
Die letzten 2 Tagen war wieder supper. Insgesamt habe ich bis jetzt
4, 5 Kg abgenommen. Trinke weiter Wasser, Bruhe, verdünnte Saft- Gester war auch Yoga und Gartenarbeit, heute Garten ohne Arbeit.
Mache weiter. Ich wünsche weiterhin viel Erfolg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2011 um 17:41 Uhr
... hat Freckles geschrieben:
Freckles
Freckles
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Zitat:


lolo schrieb:

Hallo Freckies und herzlich willkommen! Schön, dass du mitmachen willst! Mein 4. Fastentag war echt entspannt, heute gab es zum Mittag Karottensaft, lecker ansonsten den ganzen Tag Wasser und Tee. Heute mal keinen Sport, dafür abends eine Massage, toll. Die Waage war heute morgen auch ganz toll, nach 3 Tagen 2,7 kg weg! Wie sieht's bei euch Gewichtstechnisch aus? Und nehmt ihr nach dem Fasten wieder zu? Ich habe fast alles nach jedem Fasten wieder drauf gehabt, lag aber auch daran, dass ich keinen richtigen Aufbau hatte. Diesmal wird es anders!



Danke, liebe Lolo!
Das hört sich doch wirklich gut an, auch bei Dir, Astra!
Lolo, ich finde es gut, dass Du Ostersonntag das Fasten brechen möchtest. Ostern ist doch genau DER Tag, wo die Fastenzeit ein Ende hat...und wenn Du 10 Tage geschafft hast und einen guten Aufbau machst, ist das eine Riesenleistung. Ich finde den Aufbau auch immer schwer, aber diesmal werd ich auch gaaanz langsam machen.
Gewichtsmäßig kann ich noch gar keine Aussage machen; hab keine Waage. Ist ja auch erst der zweite Fastentag, eventuell stell ich mich Dienstag oder Mittwoch mal in einer Apotheke drauf. Ich wiege normalerweise immer so zwischen 56 und 58 kg, mache das mit dem Fasten aber auch nur aus Besinnungs- und Entlastungsgründen. Und aus religiösen Gründen, wegen der Karwoche. Bin halbirisch, bei uns ist das seit der Kindheit Tradition.
Ich faste mit Gemüsebrühe, Tee und ab und an einem Glas Buttermilch- Säfte lasse ich weg, weil ich in der Vergangenheit durch den danach sofort wieder in den Keller rutschenden Blutzuckerspiegel schon öfters umgekippt bin, was nicht so prickelnd war. Außerdem nehm ich abends vor dem Einschlafen 2 bis 3 Basentabletten (zur nächtlichen Säurepufferung) und tagsüber einen Teelöffel grüne Tonerde in einem Glas Wasser gelöst. Das bindet Gifte sehr gut und putzt den Darm durch. Unnötig zu sagen, dass mein Freund sich auch dagegen wehrt und das Fasten ganz männlich mit der "ausschließlich Joghurt-Drinks-Variante" bestreitet... Außerdem sündigen wir mit Kaffee. Ich weiß, das ist schlecht, aber unsere Laune steht und fällt mit einer Tasse am Morgen... (und manchmal auch am Nachmittag )

Eben waren wir ganz lange spazieren, war sehr schön. Man merkt ja beim Fasten sofort eine Verbesserung des Geruchssinns; der Flieder war regelrecht betäubend! Euch allen noch einen schönen Tag bzw. Abend..lasst es Euch gut gehen!!!

Liebe Grüße,
Freckles

--
You have traveled too fast over false ground;
Now your soul has come to take you back.
(John O`Donohue)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2011 um 16:16 Uhr
... hat hattie geschrieben:
hattie
hattie
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

hallo alle
Etwas neues hier aus Barcelona.
heute ist 4en fastentag von 7.
Nach eine ruhige sonntag wo ich eigentlich nur herum lag und gelehst habe, ist es heute wieder los auf arbeit.
Ich war gerade im reformhaus um neue thee zu kaufen, weil ich ein bichen zatt hast immer die selbe zu trinken, und jetz gibt es ingwer/lemon.uhmm.
Ich habe auch dazu ein bichen honig gemacht, und es wird ganz lecker.
sonnst trinke ich frucht safte, morgen mittags und abends 2 dl.
Ich habe eine "juicer" und mache mir alle mogliches lekkeres.
Die fruchte sind ja hier in catalonien soo voll von leben und sonne.
Aber ich freue mich darauf schon wieder eine apfel zu knabbern. noch mal ein wenig warten.
Ich habe 4kilos abgenommen, klasse.
Ich weiss das ich die 2 wieder annehmt aber es fuhlt sich so gut an wieder den hemd so ganz locker ins hosen zu stecken.
Mit mein sportprogram geht es nicht so gut, wie immer habe ich einfach keine lust auf laufen. Und mache ich dann auch nicht.
Nacher brauche ich dann 2 wochen um meine "niveau" wiederzu erreichen, aber das geht ja auch so.
Ich weiss nicht warum ich das nicht schaffe, weil sonst muss ich mich zuruckhalten um nicht mehrere mahle pro tag laufen zu gehen.
Pause heist pause.
Ich hoffe das es euch alle gut gehst.
Tchuss(sorry for the bad german writing)
Hattie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2011 um 18:27 Uhr
... hat Freckles geschrieben:
Freckles
Freckles
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Huhu!

Bei uns ist heute Tag 3 angebrochen, ohne Beschwerden und mit ganz viel Energie, zum Glück.
Insgesamt werden es ja 8 Vollfastentage; bin mal gespannt, ob alles so prima bleibt. Heute gab es einen Becher Buttermilch zum Frühstück (keine Lust auf Glaubersalz oder Einlauf), außerdem ist ein wenig Eiweißzuführ bestimmt nicht verkehrt..
Wie läuft es denn bei Euch? Hattie, das hört sich wirklich super an. Vier Kilo hast Du verloren? Das motiviert natürlich besonders!
Ich mache mir gleich einen Leberwickel und gönne mir dabei eine halbe Stunde Liegezeit, danach ist man viel fitter.
Wünsche Euch allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße,
Freckles

--
You have traveled too fast over false ground;
Now your soul has come to take you back.
(John O`Donohue)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2011 um 20:37 Uhr
... hat lolo geschrieben:
lolo
lolo
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von lolo am 18.04.2011 um 20:44 Uhr ]

Hallo ihr Lieben, mir geht's auch sehr gut, der 6. Tag fast rum. Hatte heute Yoga und werde noch meditieren mit einem Leberwickel. Heute war alles echt entspannt. Hunger verspürt man ja nun nicht mehr, nur manchmal etwas Appetit. Aber, in solchen Faellen habe ich dann meinen Satz:alles zu seiner Zeit! Und das Schoene, es hilft!!! Hattie, es ist auch richtig sich beim Fasten zu nichts zu zwingen, ansonsten kann man diese besondere Zeit des Fastens nicht richtig geniessen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum