Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Am 11.04.2011 geht's los! Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 18.04.2011 um 21:02 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Mein 6. Tag ist auch ohne Beschwerden vergangen. Gestern abend habe ich ein Basenbad genommen - himmlisch. Die Haut war ganz toll hinterher. Heute früh hab ich wieder Bürstenmassage gemacht und danach die Cellulite-Stellen mit einer ätherisch-Ölmischung massiert. Mal sehen, ob´s was hilft. Heut Mittag gabs Möhrenbrühe und alle möglichen Getränke wie Kräutertee, Buttermilch, Sauerkrautsaft, immer mit ein wenig Leinsamen drin.

Ich hab ungefähr 3 kg abgenommen.
Von Jahr zu Jahr wird das Fasten bei mir beschwerdefreier. Mir war früher immer etwas schwummerig, das ist in den letzten Jahren vorbei.
Am Freitag wird mein 10. und letzter Fastentag sein. Sonnag sind wir zum osterbrunch eingeladen, da werde ich was leckeres fabrizieren und mitnehmen.

Ich hatte die letzten beiden Nächte starke Wadenkrämpfe. Hab jetzt Magnesiumtabletten eingenommen. - Nehmt ihr auch irgendwelche Mineralien etc zustäzlich ein?

LG Rosamunde

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2011 um 09:47 Uhr
... hat hattie geschrieben:
hattie
hattie
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

heute geht es los mit 5.fastentag.
Ich hab gestern 40 minuten gelaufen, das fuhlt sich ganz anders an wie sonst, als ob man fliegst.
Habe gut geschlafen und heute morge aber welche kopfschmerzen.
Ich nehme mal ene kleine loffel honig.
Ich habe 200 gram seit gestern genommen, es muss das "wasserhaushalt" sein weil nach den ganzen tag arbeiten,laufen und fahrrad fahren ist es ja fast nicht anders moglich.
Fur heute mittag habe ich eine apfel spinat gurke saft vorbereitet, hmm mal sehen.die farbe ist wunderschon aber wielleicht schmeckt es schon zu...grün.
Fur heute abend hindbehr mango saft(verdunnt) es macht viel spass das alles zu machen aber ich habe so lust darauf das einfach zu "krocken".
schönen tag an alle
Hattie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.04.2011 um 21:42 Uhr
... hat astra geschrieben:
astra
astra
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo!
Mein 6. Tag gestern war auch ohne Beschwerden . Insgesammt habe ich 5 Kilo abgenohmen. Heute habe ich 1. Aufbautag.
Frühstück -Apfelmarkt, Abends Gemüsesuppe. Und noch 1 Apfel.
Schön Abend noch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.04.2011 um 09:18 Uhr
... hat hattie geschrieben:
hattie
hattie
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

hallo
Heute war es eigentlich meine 6. fastentag, aber ich habe entschieden hier wieder anfangen zu essen aus mehrere grunde:
-Bis her habe ich aleine nie mehr als 5 tage gefastet, und habe gedacht das es mal spass macht, aber ich fuhle mich zu unsicher und habe eine gefuhl was "gefährliches" zu machen(kennt ihr das).
Ich weiss das es kvatch ist aber das gefühl ins "lebensgefähr" zu sein, ist immernoch da.
-Ich bin jetz am 54 kilo zu 1m69, und es fängt an krankhaft aus zusehen.
-Ich habe samstag eine renn vettbeverb und möchte etwas davor zu mich nehmen.
und letzetns aber wichtigstens
-Ich habe einfach lust wieder auf das leben vollständich zu leben, und dazu kommt essen.
-Ich habe lust ins reformhaus zu gehen un eine safttige apfel zu kaufen, und weiter kommen mit meine leben.

Fasten tut mir immer gut , aber ich habe oft das gefuhl ins leben nicht richtig teil zu nehmen.
Vielleicht währe es besser am nächsten fasten so richtig vom alltag weg zu kommen, und mal länger und mit andere zu fasten.
Auf jeden fall bin ich heute bereit um meine neues leben an zu fangen als Raw food veganer, das ich schon mehr oder wenig warst vor dem fasten aber jezt hoffe ich das es naturlicher bist.
Ich wunche euch viel glück und hoffe das ihr das fasten so geschafft als ihr das möchtest.

Vielleicht schreiben wir uns am nachsten fasten hier im forum, oder wenn ihr mal nach Barcelona kommst sind ihr wilkommen bei meine werkstatt vorbei zu kommen.
hier ist meine web: Mäuse-Klick
schonen tag noch und wunderbares leben an alle
Hattie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2011 um 18:55 Uhr
... hat lolo geschrieben:
lolo
lolo
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo alle zusammen, auch ich habe heute nach insgesamt 7 schoenen Tagen mein Fasten gebrochen, meine Entscheidung ist mir schwer gefallen, aber ich war irgendwie ausgefastet, habe mich richtig gut gefühlt und hatte einfach Lust zu essen.hätte ich weitergesagter, dann wäre es nur noch eine Qual und ein Hungern und hätte mit dem Heilfasten nichts mehr zu tun gehabt. Ich bin glücklich mit meiner Entscheidung und wünsche allen noch frohes Fasten. Gewichtsabnahme in 7 Tagen 4,2 kg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2011 um 20:09 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Hallo Hattie, hallo lolo,

schade, dass ihr aufhört, aber ganz klar, wenn die Entscheidung gefallen ist, ist das auch gut so.
ich werd weitermachen bis zum Freitag. Es geht mir gut, aber ich freue mich auch schon wieder auf das Essen.

So kurz vor Ostern ist es auch schwierig mit der Fasterei, finde ich. Denn Ostern sind wir auch zum Brunch eingeladen und am Samstag fahre ich zu Freunden. Sich da immer zu outen als Faster ist irgendwie blöde, aber ich werde das noch machen und am Sonntag fange ich langsam wieder an zu essen.

lolo - klasse, so viel abgenommen. Mal sehen, bei mir werden es sicherlich nicht mehr als 3 kg, aber das ist ok.

Euch schöne ostern und - vielleicht bis zum nächsten Fasten.

LG Rosamunde

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2011 um 08:39 Uhr
... hat Charlie7979 geschrieben:
Charlie7979
Charlie7979
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo zusammen,

habe jetzt seit einer Woche das Fasten gebrochen und mein Gewicht gehalten. Bin sehr froh darüber, insg habe ich in 5 Tagen 4,5 Kilo abgenommen. Das bewusste Essen fällt mir jetzt viel leichter, auch mal ein wenig Hunger einfach wegzutrinken ist viel einfacher.

Ich wünsche euch allen frohe Ostern!!
LG
Jenny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2011 um 12:12 Uhr
... hat Anitka geschrieben:
Anitka
Anitka
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo!

Auch ich habe am 11.4. begonnen und bin stolz, dass ich mein allererstes Fasten schon so lange durchhalte.....trotz Grillabenden, Geburtstagsfeiern....ihr müßt wissen, ich esse sehr gerne, nicht unbedingt viel, aber lecker.....

Darf ich mich euch anschließen?

Ich weiß nicht, wie lange ich fasten werde, habe aber min. 4 Wochen anvisiert.....vielleicht aber auch 6 Wochen. Ich schaue einfach, wie es mir geht. Ist schon spannend, wie Körper und Geist sich ändern!!!!! Könnte meinen, dass Essen mehr schadet als nutzt

Anstrengend ist jedoch meine Verwandschaft, die mir schon den Brockhaus vorgelegt hat mit dem Hinweis, dort stünde, man solle nur unter ärztlicher Aufsicht länger als 5 Tage fasten......
Den Arzt habe ich nicht aufgesucht, bin kerngesund.

LG Anitka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2011 um 15:18 Uhr
... hat Navida geschrieben:
Navida
Navida
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Ich habe mich am 19.04 gewogen da wog ich 79 Kg und gestern 77,3 Kg

Mal sehen was noch so passiert.

Ich fühl mich gut.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.05.2011 um 01:00 Uhr
... hat Anitka geschrieben:
Anitka
Anitka
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo!

Ich faste bereits in der 5. Woche und es geht mir sehr gut. Habe mich entschlossen, nach der 6. Woche das Fasten zu beenden, demnach am 22. Mai. Fastet jemand noch von euch seit dem 11.04. oder hat jemand schon so lange gefastet?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum