Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 25. April

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 26.04.2011 um 18:37 Uhr
... hat Lali geschrieben:
Lali
Lali
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo an alle,
ist ja super das so viele mitmachen. Habe heute schon meinen 2. Tag.Nach dem ich gestern so viel geschlafen habe gings mir bis mittags ganz gut.Dann war ich wieder sehr müde.Aber jetzt gehts wieder aufwärts.
Ich muß auch zwei Männer versorgen. Was mir die ersten Tage immer etwas schwer fällt, dann aber sogar Spass macht.(Die guten Düfte
).Ich faste,damit ich von meinen Süßigkeitengelüsten und das blöde nebenheressen eine Weile wieder im Griff habe, und natürlich wegen dem Supernebeneffekt abnehmen. Obwohl es meistens nach 3-4 Monaten wieder da ist.Wie lange entscheide ich nach befinden, aber mindestens 12 Tage.
Viele Grüße an alle
Lali
jetzt hab ich den Bogen raus mit den Smilies.DANKE Tonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2011 um 19:43 Uhr
... hat Kathrin2 geschrieben:
Kathrin2
Kathrin2
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

auch von mir: hallo an alle,

bin neu hier und faste zum ersten mal. Habe die seite vorgestern entdeckt und finde es sehr gut, dass es hier diese fastengruppen gibt und sogar noch eine (diese ) genau jetzt startet.

Bin gespannt wie es läuft. Habe heute angefangen zu fasten, fühle mich (noch) gut und bis jetzt noch gar kein hungergefühl, was ich nicht erwartet habe.

lg kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.04.2011 um 22:15 Uhr
... hat Elbea geschrieben:
Elbea
Elbea
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo an Alle,
bin verblüfft, dass wir nun schon so eine große Gruppe sind. Und finde es ganz toll, von Euch zu hören, Erfahrungen mitzubekommen und auch Motivation.
Entlastungstag ist vorbei, morgen gehts richtig los. Mache es nach Buchinger, mit viel Tee. Suppe und auch Gemüsesäfte, letztere mit viel Wasser verdünnt. - Leider muss ich arbeiten, so dass ich mir mittags keine Ruhephase gönnen kann (mit Leberwickel, wie ich es in der Klinik beim Heilfasten gelernt habe). Wie löst ihr sowas?
Ansonsten will ich eine Woche durchhalten, wenn ich es schaffe, auch länger. - Ziel: entschlacken, mich mental fit machen und nebenbei noch etwas abnehmen, anschließend ist Ernährungsumstellung geplant.
Bin gespannt, die Tage weiter von euch zu hören.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.04.2011 um 10:05 Uhr
... hat blue-kathy geschrieben:
blue-kathy
blue-kathy
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo ihr Lieben,
ich würde mich gern auch anschließen, meine andere Forums-fastenpartnerin antwortet nicht mehr. Ich faste zum ersten Mal nach Buchanleitung und habe Sonntag angefangen mit Darmentleerung. Das war nicht toll, ich fühlte mich richtig krank bis alles raus war, dann gings besser. Inzwischen (4. Tag) geht es mir gut, habe einen HP, der mir regelmäßig Leibwickel macht, danach ab in die Sauna. Ich habe die Woche frei, das habe ich auch extra so geplant. Ich habe jetzt seit Sonntag keinen Einlauf gemacht, hier wird ja auch Saft empfohlen, habe also gestern und heute Brotrunk und Sauerkrautsaft morgen getrunken und es kommen noch Reste (oder von der Fastensuppe?) raus. Meint ihr das reicht oder ist der Einlauf unerläslich?
Ich faste, weil ich es mal ausprobieren wollte und auch, weil ich von den ständigen Schokogeüsten (echt schlimm) wegkommen wollte. Interessanterweise sind die jetzt absolut weg, aber ich habe Angst, dass sich das dauerhaft nur beherrschen lääst durch Abstinenz.... und es muss dch möglich sein, mal Süßes zu genießen und dann wieder nicht...
Hoffe auf weiteren regen Austausch,

Kathy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2011 um 13:52 Uhr
... hat Lali geschrieben:
Lali
Lali
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Halloan alle,
ich hoffe euch gehts alle ganz gut. Bei mir ist heute der 3.Tag. Irgenwie vergeht diesesmal die Zeit so schnell.Heute habe ich frei, obwohl es mir schon wieder fast normal geht. Heute morgen war ich schon beim Yoga. Mittags ein kleines Schläfchen und jetzt fühl ich mich wieder fit.

Hey Bea ich faste auch nach Buchinger mit viel Wasser und Tee, mittags mit Gemüse-oder Obstsäften und Abends auch mal Buttermilch oder Kefir.
Morgens gibst bei mir zum abführen entweder Pflaumensaft oder Sauerkrautsaft.Das funktioniert bei mir eigendlich ganz gut. Habs mal mit Glaubersalz probiert, aber ausser das es voll eklig war ist gar nichts passiert.

Hallo Kathy,
das mit den Süßigkeiten ist bei mir genauso, nach dem fasten bin ich immer ganz eisern und esse höchstens mal etwas kleines, aber je länger das fasten dann vorbei ist umsomehr wir dann wieder gegessen
Viele Grüße an alle
Lali


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2011 um 14:51 Uhr
... hat Schwertlilie geschrieben:
Schwertlilie
Schwertlilie
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo,

heute ist mein 2. Fastentag und ich fühle mich richitg gut. Morgen würde ich gerne in die Sauna gehen. Da gehen jedoch die Meinungen unterschiedlich auseinander.

Wie haltet ihr das mit dem Saunagang?

LG Schwertlilie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2011 um 16:39 Uhr
... hat Lali geschrieben:
Lali
Lali
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Zitat:


Schwertlilie schrieb:

Hallo,

heute ist mein 2. Fastentag und ich fühle mich richitg gut. Morgen würde ich gerne in die Sauna gehen. Da gehen jedoch die Meinungen unterschiedlich auseinander.

Wie haltet ihr das mit dem Saunagang?

LG Schwertlilie


Hallo Schwertlilie,
ich war heute auch schon in der Sauna(3.Tag). Ich würde sagen, wenn du keine Kreislaufprobleme hast, kannst du in die Sauna gehen. Sonst würde ich halt noch warten bis dein Kreislauf stabil ist.
LG Lali


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2011 um 16:49 Uhr
... hat Kathrin2 geschrieben:
Kathrin2
Kathrin2
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

hallo,
bei mir wars heute (2. tag) nicht ganz so doll wie gestern, hatte ab und an doch bissl hunger und bis jetzt ca 3,5 L getrunken, was mich doch sehr erstaunt, denn normalerweise bekomme ich übern tag vll. 1 oder 1,5 L hin. Habe allerdings heut mittag ziemlich schluckauf bekommen, der sich 2 x ca ne halbe stunde gehalten hat.

Noch eine andere frage, habe vorhin buttermilch probiert und festgestellt, das das ja gar nicht mein fall ist. Kann man auch normale (1,5 %) Milch trinken oder spricht etwas dagegen?

lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2011 um 18:17 Uhr
... hat weniger-ist-mehr geschrieben:
weniger-ist-mehr
weniger-ist-mehr
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo, ihr Lieben! Ich faste heute den sechsten Tag , ingesamt sollen es zehn werden. Letztes Mal wars irgendwie angenehmer (aber da war auch Hochsommer..), aber egal, aufgeben gibts nicht. Bin bei -5 kg. Liebe Grüße an alle Mitfastenden!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2011 um 18:42 Uhr
... hat Schwertlilie geschrieben:
Schwertlilie
Schwertlilie
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo Weniger-ist-mehr,

super, Du hast schon über die Hälfte geschafft. Weiter so!

VG Schwertlilie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum