Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: gemäßigtes Fasten ab dem 05.05.2011

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 04.05.2011 um 10:05 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo,
ich möchte gerne ab morgen "Suppenfasten". Ich dachte an ca. 14 Tage.
Eigentlich ist alles sehr ähnlich, wie beim "normalen Fasten", aber man isst: Suppe! Ihr könnt ja mal danach googlen. Man findet einiges.

Meine Ziele sind:
- ein langsamer Gewichtsverlust von ca. 8kg.
- der Start für eine langfristige, gesunde und bewusste Ernährung
- regelmäßig Sport
- regelmäßig bewusste Ruhephasen, vielleicht kleine Meditationsübungen

Meine Ziele sind außerdem:
- abendliche Essattacken ablegen
- Lust auf Süßigkeiten eindämmen
- weniger Zeit mit Dümpelkram verlieren, konzentrierter und voller Körperspannung leben und bewusster Dinge erleben
- Stresssituationen nicht entstehen lassen, sondern Dinge sorgsam und in Ruhe abarbeiten

Bis jetzt habe ich nur richtig gefastet und ich bin gespannt, ob das Fasten in gemäßigter Form auch "mit Essen" klappt.
Möchte sich mir jmd. anschließen?
Habt Ihr ähnliche Ziele? Ähnliche Sorgen?

Eure Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2011 um 08:48 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Tag 1
_______________________

Status quo - 66kg -> Ziel - 56kg
Morgenmahlzeit: zum Abführen heißes Wasser
geplante Mittagsmahlzeit: Zucchinisuppe
geplantes Abendessen: Brühe
Zwischenmahlzeit: Tee/Wasser
_______________________

Mal schauen, wie dieses Suppenfasten klappt. Ich bin sehr gespannt!!!

Bis bald, Eure Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.05.2011 um 11:22 Uhr
... hat ivanbasso geschrieben:
ivanbasso
ivanbasso
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hhhm, also ich kenn natürlich deine körperliche Konstitution und dein Bewegungsprogramm nicht, aber 10kg in 14 Tagen als Ziel erscheint mir in Anbetracht des Ausgangsgewichts zu hochgegriffen.
Du solltest eher die Hälfte als realistisch betrachten, alles andere könnte dir die Motivation rauben.

Wieviel Kalorien nimmt man eigentlich bei dem Suppenfasten zu sich? Ich komme immer am Besten damit klar, nix weiter an Kalorien zuzuführen und nur bei einer anhaltenden Heiß"hunger"attacke ein verdünntes Gläschen guten Saft zu schlürfen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.05.2011 um 09:51 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Tag 2

Der erste Tag war schon ganz gut. Ich bin ordentlich aufs Klo gegangen und fühle mich wirklich "erleichtert". Außerdem war ich 1h beim Sport. Das ging viel besser, als beim 0-Fasten!

Das mit dem Gewicht, habe ich vielleicht missverständlich dargelegt. Ca. 55kg ist mein Wohlfühlgewicht. Deshalb möchte ich dieses Ziel gerne ganz allgemein langfristig erreichen.
Was ich nach 14 Tagen erreicht habe, wird mir die Waage schon zeigen. Das "Ergebnis" von 60kg wäre schon ein sehr schöner Erfolg. Wenn es aber nur 3kg sind, dann bin ich auch nicht böse. Es soll in die richtige Richtung gehen! Das ist mein langfristiges Hauptziel.

Ok, bis später, Eure Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.05.2011 um 20:52 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Tag 6

Eine Woche ist nun fast rum und ich muss sagen, diese Fastenform gefällt mir sehr gut!!!
Es ist nicht so anstrengend, man fühlt sich topfit und nicht schlapp. Hunger ist manchmal ein Problem, aber den habe ich bis jetzt mit etwas zusätzlicher Brühe ausgetrixt. Was ich auch toll finde, ist, dass ich ganz normal Sport treiben kann. Ich gehe fast täglich entweder joggen, radfahren oder mache in einen Gymnastikkurs. Toll!
Meine Waage war auch ganz nett zu mir. In 6 Tagen 2 1/2 kg. Mal schauen, was da noch geht...

Ok, vielleicht bekommt ja doch noch jmd. Lust, sich mir anzuschließen. Da es mir so gut gefällt, werde ich die Zeit evt. noch ausdehnen. Also Quereinsteiger sind sehr willkommen.

Bis bald, Eure Tofu




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum