Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 11. Mai - Wer fastet mit mir?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 09.05.2011 um 10:41 Uhr
... hat lucky devil geschrieben:
lucky devil
lucky devil
... ist OFFLINE

Beiträge: 76

Hallöle!

Ich beginne morgen mit meinem Entlastungstag und faste dann wie letztes Mal wieder 14 Tage.

Ich (w) bin 26 Jahre alt, 159 cm groß und habe mich über den Winter auf 60 kg gefuttert. Diese bösen Weihnachtsschokoladen!!!

Nun hoffe ich, dass ich nicht alleine fasten muss, da ich dieses Jahr so spät damit dran bin.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.05.2011 um 16:55 Uhr
... hat Milka89 geschrieben:
Milka89
Milka89
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Jaaaa gerne dann fasten wir zusammen ...ich hab letztes Jahr schon mal gefastet aber nur eine Woche und 2 wochen hört sich super an wollt ich schon lange machen aber ich hoff ich halt das dann durch...

also ab mittwoch gehts los......
....das schaffen wir


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.05.2011 um 07:28 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Halloooo!!!!

Ich wär somit auch dabei, muss leider in die Arbeit melde mich aber noch ausführlich

bis bald

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.05.2011 um 09:24 Uhr
... hat lucky devil geschrieben:
lucky devil
lucky devil
... ist OFFLINE

Beiträge: 76

Hallo ihr Lieben!

Schön, dass ich nicht alleine bin!

Ich habe soeben mein leckeres Bircher-Müsli gegessen. Mmmmh!
Zum Mittag und am Abend werde ich jeweils ein Pfund Obst essen. Passt ganz gut, da mein restliches Obst noch weg muss. In zwei Wochen wird es wohl kaum noch genießbar sein...

Die restlichen Sachen in meinem Kühlschrank habe ich meinem Freund mitgegeben und gestern wieder mit Gemüse für die Fastensuppe gefüllt.
In der Fastenzeit und kurz danach sind die Einkäufe immer soooo gesund. Warum schaffe ich das nicht das ganze Jahr?

Ich faste jetzt das 5. Mal. Die ersten vier Male habe ich immer 10 Tage gefastet. Letztes Jahr war mir das etwas kurz. Ich hatte mich so gut gefühlt, dass ich dann 15 Tage gefastet hatte. Mal schauen, was mein Körper dieses Jahr sagt...

Wie leitet ihr das Fasten ein?
Ich schwanke zwischen Glaubersalz (ganz eckelig) und Pflaumensaft (habe ich noch nicht ausprobiert). Letztes Jahr habe ich es mit Brottrunk versucht. Ugh, das war auch eckelig. So ein saures Zeug mag ich nicht.

LG,
lucky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.05.2011 um 09:30 Uhr
... hat lucky devil geschrieben:
lucky devil
lucky devil
... ist OFFLINE

Beiträge: 76

Zitat:


Milka89 schrieb:

ich hab letztes Jahr schon mal gefastet aber nur eine Woche und 2 wochen hört sich super an wollt ich schon lange machen aber ich hoff ich halt das dann durch...




Hey Milka,

zwinge dich bloß nicht zu etwas. Jeden Tag mehr, den du durchhältst ist schon ein Erfolg. Schau erstmal wie es deinem Körper geht. Er wird dir dann schon signalisieren was gut ist.

Schreibt ruhig all eure Wehwehchen. Wir werden uns dann gegenseitig motivieren!

Ich wünsch euch allen einen guten Start!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.05.2011 um 10:55 Uhr
... hat crissy geschrieben:
crissy
crissy
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo Ihr,

möchte mich euch gerne anschliesen...
Faste auch schon mehrere Jahre.
Letztes Jahr hatte ich mich das erste mal hier bei einer Gruppe angehängt
und es hat 14 Tage wirklich super gut geklappt.

Habe heute schon angefangen und bin wie letztes Jahr gut drauf und motiviert.

Kurz zu meiner Person ich bin
42 Jahre alt und zur Zeit 63,5 kg schwer,
mein Wohlfühlgewicht liegt bei 55-57 kg.
Faste die ersten TAge ohne Fruchtsäfte, vertrage Gemüsesäfte besser.
Gemüsebrühe nur wenn es mir ordendlich kalt ist,und ab dem 3/4. Tag auch Eiweiß. Und viel, viel Stilles Wasser.


Habe seit Jan. auch einiges ausprobiert; z.b. Low Carb welches bei einer Freundin ganz gut klappt,
aber ich bin da wohl zu undisziplieniert..
die Schoki ist einfach zu verlockend.
Brauche mal wieder eine ESS-AUSZEIT!!

Also guten Start!!

Crissy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.05.2011 um 12:57 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo....luckydevil, crissy und milka!!!!!!!!!!

Sooo, nun habe ich die Arbeit hinter mir und kann mich mal etwas vorstellen.
Also ich werde nächstes Monat 37 und wiege zur Zeit 66 kg. Bin 160 groß.
Mein Hauptproblem ist nicht das Gewicht. Ich leide seit kurzer Zeit unter erhöhtem Blutdruck und keiner weiß warum. Das macht mir Sorgen, da ich schon mit meiner Colitis genug zu tun habe.
Ich bin so überzeugt davon, dass ich nach einem Fasten wieder einen regulierten Blutdruck haben werde, darum starte ich ab morgen durch und werde mir erst nach dem Fasten mein 24 Stunden Blutdruckmessgerät vom Arzt anhängen lassen.
Natürlich möchte ich auch einige Kilos verlieren. Ich hätte gerne wieder so um die 55 kg.
Mein 2. Problem, das eher eitler Natur ist, ist, dass ich wirklich Angst habe, dass dann so einiges bei mir hängt
Mann kann leider im Forum gar nichts darüber lesen, wie sich bei
solche, die ein Langzeitfasten gemacht haben, die Haut entwickelt hat.
Ich habe 2 Kinder und ich muss ehrlich sagen, dass nach meiner Stillzeit, meine Brust auch nicht mehr die straffere ist und ich denke, nach dem Fasten wird sich das sicher nicht verbessern eher das gegenteil.
Aber anscheinend ist dieses Thema zu heikel oder so, weil keiner darüber schreibt, für mich hingegen ist jeder Mensch gleich und wir haben alle daselbe und ich würde mich schon über Erfahrungsberichte freuen.
Also, ich esse jetzt meine letzte Mahlzeit.
Bis morgen um 15 Uhr bin ich arbeitsmäßig frei, also werden die ersten 24 Stunden ganz einfach vergehen.
Ich arbeite in einem Fitnesstudio an der Theke und werde auch so 3 mal in der Woche Ausdauertraining machen.
Auch Muskeltraining.
Klar bin ich mir noch nicht, ob ich Eiweiß zuführen soll oder nciht. Ich weiß von vorhergehenden Kuren, dass ich ohne eiweiss immer sehr bleierne Füße bekam und mit eiweiss gings mir immer ganz gut.
Vor habe ich 6 wochen, also ich hoffe ihr seit dabei und wir unterstützen uns wo es geht
Bis bald

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.05.2011 um 12:08 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallloooo?????

Wo seit ihr denn alle? Also ich habe ersten Tag gestartet und fühle mich ganz gut. Natürlich hätt ich Hunger und könnt jetzt ein Käsebrot verdrücken oder so ähnlich, aber nein, ich sitze gerade chillig am Balkon, höre gute Musik und fühle mich ganz gut.
Bis jetzt habe ich einen Liter Tee und einen halben Liter Karotten-apfelsaft in mir.
Hausarbeit hat mich auch abgelenkt und am nachmittag gehe ich arbeiten.
Ich denke den ersten Tag werde ich wohl ohne größere Schwierigkeiten überstehen.
Das einzige blöde ist, das ich nicht abführen kann. Meine colitis mag das nciht. Darum gehts bei mir auf natürlichen Weg raus und das dauert dann halt länger bis die Hungergefühle nachlassen. Aber....ich bin voll motiviert.
Wie gehts euch???
lg

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.05.2011 um 13:17 Uhr
... hat GelbeTulpe geschrieben:
GelbeTulpe
GelbeTulpe
... ist OFFLINE

Beiträge: 11


Hallo an alle Faster,

ich würde mich hier auch gerne anschließen. Heute ist mein Entlastungstag. Läuft bisher ganz gut
Ich werde allerdings nur 7 Tage fasten.

Viel Erfolg und Kraft an Alle!

Mit freundlichen Grüßen
Tulpe

--
Dies ist meine zweite Fastenkur


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.05.2011 um 13:35 Uhr
... hat lucky devil geschrieben:
lucky devil
lucky devil
... ist OFFLINE

Beiträge: 76

Hallo!

Also bei mir läuft es - im Sinne des Wortes - ganz gut. Habe jetzt wohl das meiste abgeführt. Hatte mich für den Pflaumensaft entschieden. 750 ml innerhalb einer Stunde. nach zwei Stunden hatte ich dann den durchschlagenden Erfolg.

Jetzt bin ich am Brühe kochen. Hmmm, freu ich mich schon auf die!

Und wie ich lese, haben wir Zuwachs bekommen. Hallo Tulpe!

Ich werde wie letztes Jahr nach Dr. med. Lützner fasten:
Morgens eine Tasse Kräutertee mit einem Löffel Honig, mittags 250 ml Gemüsebrühe und abends ein Glas Obst- oder Gemüsesaft.

Heute Morgen habe ich festgestellt, dass ich alleine durch meine zwei Entlastungstage schon 1,2 kg verloren habe.
Warum klappt das eigentlich immer nur, wenn ich fasten will?

LG, lucky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum