Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 11. Mai - Wer fastet mit mir?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 11.05.2011 um 14:18 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Hallo zusammen,

darf ich mich auch noch anschließen?
Ich bin w, 33 Jahre alt und wiege 67kg bei 1,72m Größe.

Ich faste jetzt das -glaube ich- 4. Mal, nach etwas längerer Pause wieder. Ich wollte schon einige Male früher wieder fasten, die psychische Überwindung war aber zu groß...
(komischerweise stieg diese von Mal zu Mal- beim ersten Mal Fasten war ich vorher ganz locker und neugierig, aber da ich ja jetzt weiß was mich erwartet, wurde die Überwindung immer größer).

Ich habe verschiedene Ziele beim Fasten:
zum Einen bin ich schlimmer Kopfschmerz- und Migränepatient und hatte im Laufe meiner ersten Fastenzeit die Erfahrung gemacht, daß die Kopfschmerzen weggingen und bestimmt noch ein halbes Jahr nach dem Fasten ausblieben. Jedes weitere Mal Fasten lief genauso.
Jetzt war es wieder mal sehr schlimm; mind. jeden 2. Tag Kopfschmerzen und schon mehrere Migräneanfälle. Daher war klar: es muß wieder gefastet werden

Zum Anderen möchte ich mein Essverhalten "reseten" und die Fastenzeit als Einleitung zur Umstellung meiner Ernährung nutzen.
Ich neige dazu, mich am liebsten nur von Fett und Zucker zu ernähren
Und da mir die letzten Male gut geholfen haben, anschließend auf gesündere Ernährung zu achten, hoffe ich auch diesmal darauf. Langfristig würde ich auch gerne so 7 Kilo abnehmen.

In diesem Sinne viele Grüße und viel Erfolg,

Sarkya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.05.2011 um 14:22 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

P.S. ich möchte zwischen 10 und 20 Tagen fasten, je nachdem wie es sich ergibt und ich drauf bin.
Das erste Mal hatte ich 10 Tage gefastet und die Male danach je 3 Wochen.

Ich habe am Mo. (09.05.) angefangen, also ist heute mein 3. Tag.
Einen Entlastungstag konnte ich vorher leider nicht durchführen sondern bin quasi von 100 auf 0 gestartet, weil es anders nicht ging.

Die Darmreinigung führe ich mit F.X. Passage durch, das hat zum Glück keinen ganz so schlimmen Geschmack. Einläufe durchführen könnte ich nicht, also alles nur "von oben" her


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.05.2011 um 16:35 Uhr
... hat lucky devil geschrieben:
lucky devil
lucky devil
... ist OFFLINE

Beiträge: 76

Willkommen Sarkya!
Klar, kannst du dich uns noch anschließen! *freu*

Einläufe mache ich auch nicht. Klappt auch ganz gut ohne.

@Sarkya:
Was belastet dich denn in der Fastenzeit? Hast du Schwierigkeiten durchzuhalten oder Hunger?
Also ich freue mich immer aufs Fasten, auf dieses nicht-essen-zu-mussen-und-sich-trotzdem-richtig-wohl-fühlen. Ich fühle mich in der Zeit immer richtig befreit.
Vielleicht können wir dir helfen, dich in der Fastenzeit wohler zu fühlen.

Nachdem ich meibne Gemüsebrühe gegessen (bzw. eher getrunken) und ein paar Seiten in meinem Buch gelesen habe, wurde ich auf einmal so müde und habe dann ein Nickerchen gemacht...
Ist wohl heute doch etwas anstrengend für meinen Körper.

LG, lucky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.05.2011 um 18:46 Uhr
... hat mimave1 geschrieben:
mimave1
mimave1
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo ihr Lieben,
ich würde mich euch gerne anschließen, geht das noch?
Nun zu mir: Ich bin 48 Jahre alt, bin 172 cm groß, wiege zur Zeit 71 kg. Ich habe Silvester aufgehört zu Rauchen und habe seitdem 10 kg zugenommen. Ich möchte die Fastenzeit als Entgiftung meines Körpers nutzen. Außerdem habe ich vor, danach meine Ernährung komplett umzustellen, ich bin nämlich der absolute "Fettfan"! (Sahnesößchen, Chips, etc...) Ich habe heute Glaubersalz zu mir genommen und ich fands jetzt nicht sooo schlimm, Nase zu und rein damit!
Ich habe überhaupt keinen Hunger, mir gehts richtig gut, mag aber absolut keinen Tee, außer Schwarztee. Wenn ich den mit gaaanz viel Wasser verdünne, wäre das ok? Ach so,...ich würde gerne etwa 3 Wochen fasten, aber nur, wenn es mir wirklich gut geht.
So, euch allen ein gutes Gelingen
mimave


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.05.2011 um 13:29 Uhr
... hat lucky devil geschrieben:
lucky devil
lucky devil
... ist OFFLINE

Beiträge: 76

Hallooooo!

Noch da?
Man bekommt so wenig Rückmeldung von euch! Seid ihr noch dabei?

Mir geht es heute richtig gut. Ein Tee und 1,5 Liter Wasser habe ich bis jetzt schon geschafft. Ach und noch etwas Brühe.

Gemein ist nur, dass meine Kollegen sich heute Pizza bestellt haben, und ich nicht mitessen kann! In meinen Gedanken kann ich die Pizza schmecken....
Aber ich bleibe stark!

Mein Darm ist immer noch nicht ganz leer. Alles grummelt und gluckert die ganze Zeit. Hört hoffentlich bald auf.

Aktuell habe ich samt Entlastungstage 1,6 kg verlohren.
Hoffe es werden wieder insgesamt 5 kg wie letztes Fasten!

Lg, lucky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.05.2011 um 13:53 Uhr
... hat lucky devil geschrieben:
lucky devil
lucky devil
... ist OFFLINE

Beiträge: 76

Zitat:


mimave1 schrieb:

mag aber absolut keinen Tee, außer Schwarztee. Wenn ich den mit gaaanz viel Wasser verdünne, wäre das ok?



Guck mal hier:
Mäuse-Klick
Da steht, dass Schwarztee nicht sehr ratsam ist. Vielleicht könntest du auf Grünen Tee umsteigen?! Der ist während der Fastenzeit etwas bekömmlicher für den Körper.

lucky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.05.2011 um 16:40 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Hallo zusammen,

heute ist mein Tag 4.
Gestern kriselte es so leicht bei mir- erst hatte ich nach dem Aufstehen starke Kreislaufprobleme; als diese sich legten, dann so furchtbaren "Schmacht" aufs Essen- und mein Geruchssinn hatte sich schon etwas "geschärft", was dann auch nicht förderlich ist, wenn einen lauter Essensgerüche umwehen
Zu allem Überfluss träumte ich heute nacht noch, ich hätte ein "Schweineohr" (also das aus Blätterteig) gegessen und da ich im Traum auch fastete, war ich danach dann furchtbar erschrocken da ich, als man es mir anbot, vergessen hatte (das Fasten)...
als ich dann aufwachte, war ich doch sehr erleichtert

Heute ist wieder alles super, bin gut drauf.

Zitat:


@Sarkya:
Was belastet dich denn in der Fastenzeit? Hast du Schwierigkeiten durchzuhalten oder Hunger?
Also ich freue mich immer aufs Fasten, auf dieses nicht-essen-zu-mussen-und-sich-trotzdem-richtig-wohl-fühlen. Ich fühle mich in der Zeit immer richtig befreit.
Vielleicht können wir dir helfen, dich in der Fastenzeit wohler zu fühlen.



Nein, weder noch- ich bin nach den ersten Tagen eigentlich immer sehr gut drauf!
Aber es ist so, je länger die Fastenzeit dauert, desto mehr male ich mir ständig aus, was ich danach alles essen werde. Also nur gesunde Sachen, soweit klar, aber ich wälze dann online Rezepte, kaufe mir Esszeitschriften und Kochbücher.
Lese dann alle Rezepte Wort für Wort und stelle mir vor, ich würde es essen
Und das war es, was mich im Vorfeld immer abgeschreckt hatte- dieses ständige Gedankenkreisen nur ums Essen, obwohl man körperlich eigentlich keinen Hunger hat...

geht es Euch auch so?

Bisher die 4 Tage verlaufen aber zum Glück noch nicht so (außer gestern mit dem Appetit )

LG, Sarkya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.05.2011 um 16:48 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Zitat:


lucky devil schrieb:

Gemein ist nur, dass meine Kollegen sich heute Pizza bestellt haben, und ich nicht mitessen kann! In meinen Gedanken kann ich die Pizza schmecken....
Aber ich bleibe stark!



Oh, gerade am Anfang ist das wirklich fies! Mit der Zeit aber wirst Du merken, daß Du "darüber stehst" und Dir auch der Geruch nichts mehr anhaben kann- so ging es mir jedenfalls immer

Ich hatte mir für diese Woche sicherheitshalber Urlaub genommen, um die ersten Tage in Ruhe und ohne Ablenkung und "Versuchungen" durchzuziehen.

Zitat:

Mein Darm ist immer noch nicht ganz leer. Alles grummelt und gluckert die ganze Zeit. Hört hoffentlich bald auf.
Lg, lucky



Das hatte ich gestern. Hatte vorgestern abend einen "Mido-Tee" (Abführtee aus der Apotheke) getrunken, aber ohne Wirkung gestern morgen (sollte über Nacht wirken). Dann hatte ich vormittags nochmal ein Glas von dem F.X. Passage getrunken- und hatte dann den Rest des Tages "Spaß" damit. Das war eine Geräuschkulisse
Aber anschließend setzte dann zum Glück die Wirkung ein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.05.2011 um 16:58 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Zitat:


natty schrieb:
Mein 2. Problem, das eher eitler Natur ist, ist, dass ich wirklich Angst habe, dass dann so einiges bei mir hängt
Mann kann leider im Forum gar nichts darüber lesen, wie sich bei
solche, die ein Langzeitfasten gemacht haben, die Haut entwickelt hat.
Ich habe 2 Kinder und ich muss ehrlich sagen, dass nach meiner Stillzeit, meine Brust auch nicht mehr die straffere ist und ich denke, nach dem Fasten wird sich das sicher nicht verbessern eher das gegenteil.
Aber anscheinend ist dieses Thema zu heikel oder so, weil keiner darüber schreibt, für mich hingegen ist jeder Mensch gleich und wir haben alle daselbe und ich würde mich schon über Erfahrungsberichte freuen.



Hallo Natty,
beim letzten Mal Fasten (das waren 3 Wochen) wurde meine Haut tatsächlich schlaffer. Ich hatte in der Zeit 8 oder 9 kg abgenommen, und in so kurzer Zeit kommt die Haut nicht so schnell mit
Mir selbst war das gar nicht mal so aufgefallen, aber mein Freund meinte, ich würde mich weniger "fest" anfühlen (also wohl insgesamt schwabbeliger, das hört frau natürlich gern )
Einige Zeit nach dem Fasten ging es aber wieder, die Haut zog sozusagen wieder an
Auch ohne daß ich wieder zugenommen hätte.

Also, zum Einen liegt es wohl am sehr schnellen Gewichtsverlust, zum Anderen am Druckabfall der Zellspannung (steht auch irgendwo hier auf der Seite beschrieben).
Aber nichts, was nicht wieder wird


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.05.2011 um 18:18 Uhr
... hat GelbeTulpe geschrieben:
GelbeTulpe
GelbeTulpe
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo zusammen,

ich bin aktuell in meinem ersten Fastentag. Heute morgen habe ich ganz mutig Glaubersalz getrunken, die Wirkung kam und das kleine Hungergefühl um die Mittagszeit hat sich dank der frisch zubereiteten Gemüsebrühe schnell verflüchtigt. Auch mit meiner Trinkmenge von bis jetzt knapp 3,5 Litern bin ich sehr zufrieden. Und eine Kanne Tee wartet noch auf mich.
Körperlich und mental ist alles fit.

Ich wünsche allen Mitfastern weiterhin viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen
Tulpe

--
Dies ist meine zweite Fastenkur


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum