Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 11. Mai - Wer fastet mit mir?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 19.05.2011 um 14:00 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Hallo zusammen,

da bin ich ja beruhigt, daß Ihr die Seite als ekelig empfindet - hatte schon ein schlechtes Gewissen!
(Denn mir ging es beim letzten mal fasten so, daß ich eine zeitlang totalen Schmacht auf den ganzen überfetteten Kram hatte )

Tja, ich habe heute sozusagen "Bergfest" (heute Tag 11, 20 Tage wollte ich ja).
Mir geht es wieder total gut, ich nerve meine Arbeitskollegen schon die ganze Zeit mit meiner guten Laune und Aufgedrehtheit
Neben mir steht eine große Schachtel mit türkischen Süßigkeiten, die juckt mich überhaupt nicht (wäre sonst die Erste, die kopfüber reingefallen wäre). So kanns weitergehen!

@lucky devil:
nur nicht verrückt machen wegen dem gewicht- das ist völlig normal, daß die Abnahme zwischendurch mal stockt, auch für mehrere Tage!

Ich hatte neulich mal eines meiner alten Fastentagebücher gelesen, da hatte ich einmal in der 3. Woche nur 1 kg abgenommen, in den beiden Wochen davor zusammen 6 oder 7. Alles ganz normal )

Wiegst Du Dich denn täglich? Vielleicht solltest Du einfach immer ein paar Tage zwischendurch auslassen, man hat ja ganz normale Gewichtsschwankungen- da ist ein tägliches Wiegen sicher nicht so aussagekräftig. (Ich wiege mich alle paar Tage mal, seit Fastenbeginn jetzt 2x)

Dann weiterhin gutes Gelingen und einen schönen Fastentag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.05.2011 um 09:53 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Guten Morgen zusammen,

ich hoffe, es geht Euch allen gut?
Ich habe heute meinen 12. Tag. Gestern gings mir sehr gut, heute bisher auch ;o)
Hatte mich gestern nach der Arbeit mit einer Freundin zum Gassi gehen verabredet, und da sie die Gegend nicht kannte, haben wir uns auf dem Burger King Parkplatz getroffen (war pfiffigerweise noch meine Idee gewesen).
Ich wollte noch kurz zur Toilette, und sie kam mit und entschied dann spontan, sich noch 2 Burger zu kaufen...ich muß gestehen, ich stand erst auch mit langen Zähnen daneben ;o)
Aber dann war das auch wieder schnell vergessen und mich hat es nicht groß gestört, als sie neben mir aß.

Gestern abend hatte ich nochmal eine Portion F.X. Passage getrunken, was ja auch über Nacht wirken kann (soll man entweder morgens früh oder abends vor dem Einschlafen nehmen). Irgendwie wirkte es diesmal schneller als beim letzten Mal- ca. eine halbe Std später, ich war natürlich gerade mit dem Hund draußen, merkte ich "oh-oh-es geht gleich los!" und bin dann sehr eilig wieder zurück ;o)

Mit dem Sauerkratsaft müßte ich vielleicht auch mal ausprobieren...mir graust bisher nur vor dem Geschmack (ich hatte es irgendwann mal versucht, und es war eklig).
Aber der Effekt ist dann evtl. angenehmer und nicht so explosionsartig, oder täusche ich mich?

Nächste Woche, also Woche 3, wollte ich mal schauen, ob ich diese evtl. mal mit dem Schleimfasten durchziehe...ich habe nur bisher trotz ausführlichen googlens keine Rezepte dazu gefunden?! Also wieviel Haferflocken/Reis etc auf wieviel Wasser gehören, wie lange kochen etc. Aber generell fände ich das mal interessant zu probieren.

So, ich wünsche Euch einen erfolgreichen Tag!

LG, Sarkya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.05.2011 um 10:36 Uhr
... hat lucky devil geschrieben:
lucky devil
lucky devil
... ist OFFLINE

Beiträge: 76

Guten Morgen!

Ich melde mich nur kurz. Später mehr von mir.
Mir gehts soweit ganz gut und bin fleißig am arbeiten.

Zitat:


Sarkya schrieb:

Nächste Woche, also Woche 3, wollte ich mal schauen, ob ich diese evtl. mal mit dem Schleimfasten durchziehe...ich habe nur bisher trotz ausführlichen googlens keine Rezepte dazu gefunden?! Also wieviel Haferflocken/Reis etc auf wieviel Wasser gehören, wie lange kochen etc. Aber generell fände ich das mal interessant zu probieren.



@Sarkya:
Ich kann dir heute Abend ein paar Schleimrezepte ins Forum schreiben.
In meinem Fastenbuch sind welche drin.

LG,
lucky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.05.2011 um 18:17 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Zitat:


lucky devil schrieb:

Ich kann dir heute Abend ein paar Schleimrezepte ins Forum schreiben.
In meinem Fastenbuch sind welche drin.

LG,
lucky



Hallo Lucky,

das wäre super! Habe mittlerweile eines für Haferschleim gefunden, aber der alleine dürfte nach einiger Zeit auch eintönig werden...

dann bin ich mal gespannt, Danke im Voraus


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.05.2011 um 21:30 Uhr
... hat lucky devil geschrieben:
lucky devil
lucky devil
... ist OFFLINE

Beiträge: 76

Da bin ich wieder!

Im Moment fühle ich mich schon seit Tagen immer Nachmittags total geschafft und kaputt. Und mein Darm krampft. Ich glaube, dass mein Körper bald endlich wieder normal essen will. Alle Kraftreserven verbraucht... Selbst Staubwischen war heute extrem anstrengend.

@Sarkya:
Ich schreibe dir am besten den kompletten Text ab. Und los gehts...

"Die Rezepte der Schleimgerichte sind jeweils für 1 Portion berechnet.
Für Menschen mit labilem Magen und/oder Darm empfiehlt es sich mit den folgenden Schleimgerichten zu fasten, da sie magenschonend sind. Sie lassen sich nach Belieben mit etwas Meersalz, Hefeextrakt, Honig, Gemüse- oder Obstsaft variieren.
Bei akuten Magenbeschwerden hilft oft schon ein Schluck dünnflüssiger Schleim - auch nachts oder früh morgens. Wenn Sie öfter von Schmerzen geplagt werden, empfiehlt es sich, den Schleim abends in eine Thermoskanne zu füllen und diese neben das Bett zu stellen.

Haferschleim
3 EL Haferflocken
1. Die Flocken in 1/2 l Wasser aufkochen. 5 Minuten sprudelnd kochen lassen.
2. Den Topf vom Herd nehmen. Die Masse durch ein Sieb streichen und den Schleim schluckweise trinken.

Reisschleim
3 EL Reis
1. Reis in 1/2 l Wasser (ohne Salzzugabe) zum Kochen bringen. Je nach Sorte etwa 20 Minuten bei geringer Hitze weich kochen.
2. Den Topf vom Herd nehmen und die Masse durch ein Sieb streichen. Den Schleim noch warm schluckweise trinken.

Leinsamenschleim
15-20 g geschrotete Leinsamen
1. Leinsamen in 1/2 l Wasser zum Kochen bringen. Wählen Sie einen möglichst hohen Topf, weil die Leinsamen beim Kochen schnell überschäumen. Bei geschlossenem Deckel 5 Minuten auf mittlerer Hitze kochen lassen.
2. Den Topf vom Herd ziehen und einige Minuten stehen lassen. Dann den Schleim abschöpfen und schluckweise trinken"

Das alles stammt aus dem Buch "Wie neugeboren durch Fasten*".

Ich hoffe, dass dir das hilft und dass es nicht so schlimm schmeckt wie es sich anhört.
Habe mal sowas ähnliches gegessen. War überhaupt nicht mein Fall!

LG,
lucky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.05.2011 um 09:49 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Hallo Lucky,

vielen lieben Dank für die Rezepte!
Hatte mir gestern schon Haferflocken gekauft und heute morgen das Haferschleimrezept probiert. Ich bin gerade dabei, den Schleim zu essen und muß sagen, ich finde ihn okay!
Ich mochte aber z.B. auch schon immer gerne Haferflockensuppe (mit Milch gekocht, verkocht dann auch zu einer "schleimigen" Konsistenz), und der Schleim ist dann sowas wie die langweiligere Variation davon ;o)

Da er pur sehr nichtssagend schmeckte, habe ich noch 2 EL Pflaumensaft und eine Prise Zimt reingegeben, so ist der Geschmack ein wenig interessanter. Werde mir die Rezepte aber auf jeden Fall ausdrucken, kann man ja immer mal gebrauchen, z.B. wenn man wieder magenkrank wird ;o)

Hmm, hatte mich gewundert, ich dachte, ich hätte das Buch auch- nur bei mir standen die Rezepte nicht drin?! Habe gerade nachgesehen; ich habe aber das Buch "Wie neugeboren". Andere Autorin, und das Fasten nimmt nur einen Teil des Buches ein, sonst auch Diäten etc. Das Cover sieht fast gleich aus, nur springt eine Frau aus der gestreiften Hose statt eines Mannes ;-D Hatte ich mich wahrscheinlich beim Kauf vergriffen...


Das mit der Schlappheit ist eigentlich normal- ich kannte es bisher nicht anders und hatte mich schon gewundert, daß es diesmal nicht so ist- aber seit 2 Tagen hats mich auch wieder eingeholt...
bei mir ist besonders auffällig immer das Treppensteigen- ich komme kaum hoch (wohne gerade mal im 2. Stock) und habe unheimlich müde, schwere Beine dabei...

Gestern hats mich dann auch noch aus heiterem Himmel getroffen:
gegen Mittag bekam ich ein leichtes Druckgefühl in der Stirn, was sich dann immer weiter zuzog zu richtigen Kopfschmerzen. War schon beleidigt, weil ich sonst zu der Zeit (nach dem 5. Tag) nie Kopfschmerzen hatte, im Gegenteil, das ja gerade der gewünschte Effekt war, keine mehr zu haben...
bin also nach Hause gefahren, habe mir meinen Fruchtsaft zugeführt (dachte an evtl. Übersäuerung), noch mehr Wasser als eh schon dazu- nichts. Konnte anschließend kaum noch mit dem Hund gehen, hab schon verschoben gesehen...wieder zuhause wars ganz vorbei, ich hab schon Töne anders gehört und konnte kaum geradeaus denken. Hab mich hingelegt mit dem üblen Verdacht "Migräneanfall".
1,5 Std später aufgewacht von den Schmerzen, ich konnte dann schon die Berührung meines Kopfes mit dem Kissen (also da wo er auflag) nicht mehr ertragen. Da dachte ich mir, es hat keinen Zweck mehr zu warten, es wird nicht besser- und hab eine Migränetablette genommen (was ich eigentlich unbedingt vermeiden wollte).
Zu dem Zeitpunkt war es ca. 20h. Hab mich dann wieder hingelegt, konnte auch einschlafen, und bin gg. 1:30h wieder wach geworden- da hatte ich dann nur noch Kopfschmerzen, aber nicht mehr so schlimm und der Rest der Symptome war weg. Bin nochmal mit den Hunden raus und dann wieder ins Bett, hab heute bis halb sieben geschlafen.
Jetzt ist alles wieder normal- bin ich froh!
Aber schon wieder ein Medikament genommen, nicht so doll...
hatte aber zum Glück keine Auswirkungen auf den Magen.

Aber ich stelle fest, dieses Mal läuft so vieles anders beim Fasten als die letzten Male! Obwohl ich eigentlich alles genauso mache wie sonst, komisch.
Auch dieses Dauerdenken an Essen und der rezepte-Tick sind erfreulicherweise längst nicht so ausgeprägt wie sonst vorher...
schon komisch.

So, jetzt habe ich wieder einen ganzen Roman geschrieben, sorry



Juliettine und gelbe Tulpe, Ihr seid so ruhig- wie geht es Euch denn so?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.05.2011 um 09:57 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Ach, noch ein Nachtrag zum Roman

Habe mich heute auch mal gewogen; ich habe bisher 6kg abgenommen in einer Zeit von 12 Tagen.
Schade, daß ich keine Körperfettwaage habe, der Unterschied hätte mich mal sehr interessiert, wie bzw. ob die Fett-/Muskelverteilung sich geändert hat.

Ich finde meinen Körper nur irgendwie merkwürdig schlaff- alles hängt...
wenn ich auch vorher einen dickeren Bach hatte, so war er zumindest straffer oder 'praller'- jetzt ist er flacher, aber es hängt so eine Art "Fettschürze" ((oder Hautschürze) runter- iieh.
Auch meine Arme sind wabbelig, ich hab schon den Ansatz zum Winke-Arm
Und ich hab weniger Körperspannung, sitze oft wie ein Fragezeichen schlaff herum. Hoffe, das ändert sich alles nach dem Fastenbrechen wieder

Wie gehts Euch damit, habt Ihr ähnliche Symptome?

LG, Sarkya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.05.2011 um 14:31 Uhr
... hat lucky devil geschrieben:
lucky devil
lucky devil
... ist OFFLINE

Beiträge: 76

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von lucky devil am 21.05.2011 um 14:34 Uhr ]

Guten Tag ihr!

@Sarkya:
Ist ja komisch. Bis auf die Kopfschmerzen habe ich komplett die gleichen Symptome!
Bei mir passiert es diesmal auch zum ersten mal so krass. Habe auch Konzentrationsschwierigkeiten die letzten Tage.

Da es mir Heute aber noch schlechter ging als gestern und vorgestern (also kam gar nicht mehr aus dem Bett und Tee und Wechseldusche hat auch nicht geholfen) habe ich beschlossen, dass ich heute schon mein Fasten breche. 10 Tage fasten sind auch okay. Fühlt sich halt nicht so an, als ob noch was geht. Fühlte mich die letzten Tage wie eine alte kranke Frau.
Ich habe bis jetzt ca. 4,5 kg verloren und passe wieder in meinen Bikini rein.

Heute Vormittag, als es mir besser ging, habe ich nur gesunde Sachen gekauft und meinen ersten Apfel gegessen. Heute mittag gab es dann Gemüsesuppe. Hmmm, lecker! Jetzt geht es mir auch schon viiiel besser. Und pappsatt bin ich auch.
Werde jetzt versuchen, in meiner Ernährung noch strenger zu sein. Toi, toi, toi!

Hoffe, dass mein Bauch die nächste Zeit auch wieder fester und straffer wird.

So muss dann gleich nochmal einkaufen gehen. Bei Aldi bekommt man leider nicht alles, was man braucht (z.B. Saure Sahne, Dickmilch,...).

Euch wünsche ich weiterhin gutes Durchhaltevermögen und ein beschwerdefreies Weiterfasten!

LG,
lucky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.05.2011 um 09:20 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Hallo Lucky,

dann wünsche ich Dir auf jeden Fall ein erfolgreiches Aufbauen und anschließend viel Spaß beim Ausprobieren der neuen und gesunden Rezepte

Du hast schon Recht, das war die vernünftigste Entscheidung. Man soll sich ja nicht hundeelend fühlen, das ist nicht der Sinn des Fastens!

Bei meiner Magengeschichte war ich ja auch drauf und dran, aber mental war ich noch so drin im Thema und hatte das Gefühl "da geht noch mehr", daß ichs noch herausgezögert hatte- zum Glück mit Erfolg. Aber einen Tag länger, und ich hätte auch abgebrochen.

Übrigens, gerade löffele ich meine 3. Portion Haferschleim
Wie gestern morgen mit einem Schuß Pflaumensaft und etwas Zimt, heute hab ich auch noch meinen Tageslöffel Honig mit reingerührt.
Gestern abend hab ich den Schleim mit Gemüsesaft getrunken und noch getrocknete ital. Kräuter hineingerührt. War mir aber nicht ganz sicher, ob letzteres erlaubt ist? War aber lecker- kommt einem schon vor wie eine opulente Mahlzeit
Jedenfalls ist der Schleim super bekömmlich.

Hmm, ist denn ansonsten noch jemand hier dabei, oder bin ich jetzt alleine auf weiter Flur?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.05.2011 um 19:02 Uhr
... hat lucky devil geschrieben:
lucky devil
lucky devil
... ist OFFLINE

Beiträge: 76

Guten Abend!

Hm, wirklich etwas ruhig hier geworden. Wo sind die anderen abgeblieben?

Heute geht mein dritter Aufbautag zu Ende. Mein Abendessen steht noch bevor.
Im Allgemeinen geht es mir super! Ich weiß nur nicht, wie ich das alles essen soll, dass in meinem Buch steht. Heute Mittag war mir das echt zu viel. Habe nicht alles geschafft und mich gefühlt, als würde ich platzen.
Im Moment juckt es mir überhaupt nicht, wenn etwas Süßes vor mir steht. Hoffentlich bleibt das so gaaaaaanz lange!!! Ich stelle mir immer vor, wie viel Zucker, Fett und Konsenvierungsstoffe in den Sachen sind. Bäh!
Ich glaub ich hab ne Maise!

Was macht denn so euer Fasten/Nichtfasten?

Eine Sache beschäftigt mich noch. Also falls ihr nichts über Ausscheidungen lesen wollt, dann liest ab hier nicht mehr weiter!
Folgendes:
In meinem Fastenbuch steht immer drin, wann mein Stuhlgang wie aussieht (Konsistenz und so). Und ich beobachte öfters, dass da manchmel so Glibberzeug bei ist (weiß-durchsichtig bis gelblich). Ist das jetzt Schlacke oder Fett, dass mein Körper ausscheidet?
Dies habe ich auch schon öfters beobachtet, wenn ich mal wieder auf meine Ernährung achte und weniger esse oder wenn ich viel Sport mache.

Naja, werde gleich mal meine nächste Mahlzeit zubereiten.

LG,
lucky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum