Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 16.05.2011, wer macht mit??

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 15.05.2011 um 16:41 Uhr
... hat Cyn geschrieben:
Cyn
Cyn
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Susanne,

also ich nehme Glaubersalz mit viel Zitrone und die Luft anhalten, danach direkt einen Schluck Multisaft das der Geschmack nicht erst durchkommt, das klappt bei mir immer.


Ich fange auch mit Euch Morgen an also auf ein guten Gelingen ....

LG Cyn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.05.2011 um 18:31 Uhr
... hat himmelblau geschrieben:
himmelblau
himmelblau
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

@ Toni

Toni, da weiss ich jetzt echt nicht ob das eine Frau oder ein Mann ist. Toni könnte ja Tonia sein aber auch Anton. Wäre das erste Mal, dass ich mich mit einem Mann über Fasten austauschen würde; wäre bestimmt noch interessant.
Finds toll, dass du dir auch 3 Wochen vorgenommen hast, dann bin ich nicht so alleine.
Wollte dir noch sagen, dass du übrigens nicht jeden Tag abführen musst, sondern eigentlich nur jeden dritten. (Zumindest habe ich das so "gelernt"). Ausserdem ist Sennesblätter Tee (den nehm ich auch) eigentlich ein starkes Abführmittel, welches nur bei "Notfällen" genommen werden sollte. Wenns aber bei dir nur mit dem gut funktioniert (ist bei mir der Fall) dann rate ich dir wirklich ihn trotzdem nicht jeden Tag zu nehmen. Der Darm kann nämlich sonst träge werden und dann hast du mehr Probleme als vorher.

@ Cyn

Ja, bei mir ist es auch nicht der erste Versuch dieses Jahr. Aber diesesmal sind wir zusammen; dieses Mal klappt es bestimmt!

@ All

Entlastet heute schön, esst was ihr unbedint noch essen müsst noch (im Masse natürlich) und dann ein gutes gelingen! Ich werd bestimmt jeden Tag hier berichten wie alles so läuft.
Währt (<- habe ich das richtig geschrieben) ihr bereit mir zu sagen, wie gross und wie schwer ihr momentan seit? Mich würde dann auch das später erreichte Endgewicht interessieren.
Ich bin sonst 1.65 Meter gross und wiege momentan (wieder, aber erst seit ich diesen Monat Stress hatte und 3 Kilos zugenommen habe) 63 Kilos.

Ganz liebe Grüsse,
himmelblau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.05.2011 um 19:06 Uhr
... hat Toni76 geschrieben:
Toni76
Toni76
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

@ himmelblau
ich bin auch eine Frau, ich hoffe wir ziehen die drei wochen gemeinsam durch. Ich habe vor zwei jahren das erste mal gefastet, jedoch noch nicht so geübt. Ja den Tee trinke ich alle zwei Tage manchmal auch nur alle drei wenn ich viel unterwegs bin geht das leider nicht, weil mir dann der WC fehlt. Bei dir ist doch morgen auch der erste Tag oder. Also ich wünsche uns allein ich laube Mädels Glückkkk

--
Fastenbeginn 16.05.2011
Körpergröße 1.71 Körpergewicht 65 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.05.2011 um 20:30 Uhr
... hat Kaizen geschrieben:
Kaizen
Kaizen
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Mädels,

wie schön, nicht allein in die kommende Woche zu starten!
Seit Freitag trinke ich keinen Kaffee und Alkohol mehr, gestern habe ich viel weniger als gewöhnlich gegessen und heute zum Mitttag (wir waren in einer Wirtschaft) eine Leberknödelsuppe gelöffelt.
Während ich hier am Computer sitze, lässt es sich meine Familie in der Küche schmecken und das macht mich fast wahnsinnig!!! Wie gut aufgebackene Brötchen duften können...
Ja, das Fasten mit meiner Familie in Einklang zu bringen wird wohl die größte Herausforderung für mich werden. Aber dazu mehr wenn es soweit ist.
In einer Internetapotheke habe ich mir Sauerkrautsaft, Klistire und F.X. Passagesalz bestellt. Morgen werde ich am späten Nachmittag mit der Einnahme beginnen.

Herzliche Grüße von einer jetzt schon hungrigen Kaizen

Fastenbeginn 16.05.2011
Körpergröße 171cm
Körpergewicht 62 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.05.2011 um 20:45 Uhr
... hat himmelblau geschrieben:
himmelblau
himmelblau
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

@ Toni

Dann bist du halt ein Mädel. Das ist min. genauso gut.
Ja, morgen wird auch mein erster Fastentag sein.

@ Kaizen

Zum Glück hungert man nur am Anfang. Bei mir gehts das meist innerhalb von 3 Tagen (ja, ok, es ist doch ne Weile) weg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.05.2011 um 21:33 Uhr
... hat Cyn geschrieben:
Cyn
Cyn
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo ihr Drei,

dann sind wir jetzt vier Mädels oder ?

Ich wünsche Euch einen guten Start Morgen und hoffe das wir uns auch wirklich täglich austauschen können. Eingeschlossen meiner Wenigkeit.

Übrigens bin ich die Gewichtigste von uns mit 1,55 m 68 kg

LG Cyn



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.05.2011 um 23:12 Uhr
... hat robin geschrieben:
robin
robin
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von robin am 15.05.2011 um 23:16 Uhr ]

Guten Abend alle zusammen!
Da sind wir ja schon eine schöne Runde, die sich vorgenommen hat dem eigenen Körper etwas Gutes zu tun

Ich hatte heute meinen Entlastungstag, und er ging erstaunlich leicht. Den letzten Kaffee hab ich fast schon zelebriert. Das Regenwetter hat mir geholfen mich gefühlsmäßig auf eine ruhigere Zeit einzustimmen, der Spaziergang am Abend wird von nun an zum festen Ritual.

Morgen wird mein Tag mit einer Trockenbürste beginnen, dann die Darmentleerung mit einem Einlauf (ist mir am sympatischsten) und anschließend gibt's bei mir Brennesseltee.
Ich bewundere all jene unter euch, die so lange fasten werden. Kann ich mir nicht vorstellen, aber viell. mach ich das auch einmal

Ich wünsch euch allen einen guten Start und gute Nacht!

@ himmelblau: 1,65cm und 56kg
@ all: wir sind 5 Mädls


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.05.2011 um 23:22 Uhr
... hat himmelblau geschrieben:
himmelblau
himmelblau
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

@ Robin

Dein Tag beginnt mit einer Trockenbürste? Was heisst das?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.05.2011 um 00:40 Uhr
... hat Buggy geschrieben:
Buggy
Buggy
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo die Damen, wenn ich darf würd ich gerne mitmachen. Alleine hab ich nichtmal den ersten Tag geschafft. Nun will ich es nochmal versuchen. Ich bin 1,90 m und 120 kg schwer und versuche 10 bis 15 kg abzunehmen. Uns allen wünsche ich gutes Gelingen

Gruß Buggy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.05.2011 um 07:51 Uhr
... hat Toni76 geschrieben:
Toni76
Toni76
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Guten Morgen Mädels: Martina1, Himmelblau, Robin, Cyn, Susanne, Kaizen, Robin und geschlecht ? Buggy

Habe mein Tee gehabt und liege noch im Bett.
vor mir steht ein sehr schweres Wochenende mein Mann will von Freitag bis Sonntag sich in ein Hotel zurück ziehen. Das wird ein riesen erfolg, wenn ich auf das Essen im Hotel verzichten kann. Wenn ich will kann ich es packen, die haben sicher auch tolle sorten von frichem saft und tees. Für gute Tipps und Ideen bin ich sehr dankbar. Aber bis dahin sind es ja noch 5 Tage. Liebe Grüße und es ist ein schönes gefühl nicht allein zu sein.

--
Fastenbeginn 16.05.2011
Körpergröße 1.71 Körpergewicht 65 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum