Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 16.05.2011, wer macht mit??

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 22.05.2011 um 23:00 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Guten Abend nochmal,

ich sitze jetzt gerade bei meiner "Spätmahlzeit", Tomatensaft mit der selbstgekochten Brühe gemischt. Ja, kommt mir tatsächlich schon wie eine Mahlzeit vor

@Mona: ich war die Seiten noch 2x hin- und hergesprungen, aber hatte den Beitrag nicht mehr gefunden
Ja, solange man weiß, daß es nur ein temporärer Verzicht ist, kann man sich auch an Essen erfreuen, ohne es selbst zu essen, nur am Anblick und Geruch

Vorgestern war ich auch kurz bei meiner Mutter, und sie und ihr Freund saßen gerade beim Spargelessen (Freitag=Spargeltag) und waren ebenfalls unangenehm berührt...ich habe mich aber mit an den Tisch gesetzt und an deren Essen erfreut, ok, ein Bißchen leid getan hats mir schon, aber auf eine wirklich harmlose Weise


@himmelblau: oh, bitte nicht verzweifeln! Am besten, Du wiegst Dich überhaupt gar nicht mehr so oft! Von einem auf den anderen Tag hat man doch immer mal Schwankungen, das ist normal...am besten wirklich nur alle paar Tage bzw. 1x pro Woche wiegen, die Gewichtsangaben sind dann verlässlicher

Ich war auch erst enttäuscht, als ich nach der ersten Woche 5 kg, und eine ganze Woche später nur ein weiteres kg abgenommen hatte. Hätte ich mich täglich gewogen, wäre ich ja bekloppt geworden

Aber so sagte ich mir dann "Hallo, Du hast in 2 Wochen 6 kg abgenommen, was willst Du eigentlich!?" und dann war auch wieder gut

Das nächste Mal wiege ich mich an meinem letzten Fastentag, und zuvor werde ich nur meinen Hosenbund beobachten.
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, mich nur am ersten und am letzten Tag zu wiegen, aber so ganz hab ichs dann doch nicht geschafft...

Gute Nacht Euch allen,

Sarkya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.05.2011 um 23:06 Uhr
... hat himmelblau geschrieben:
himmelblau
himmelblau
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Sarkya, wie lange bleibst du noch beim Fasten?
Machen wir einen Deal? Ich verspreche dir, dass ich mich erst am Samstag wieder wiege, jedoch bis dann bleibt die Waage fern von mir. Und am Samstag berichte ich dir dann, wieviel ich seit Fastenbeginn abgenommen habe, ok?
Und wenns mehr als 5 Kilos sein sollten, dann wird mir gratuliert (denn momentan sinds nicht mehr ganz 4 Kilos von ursprünglich 5 Kilos).
Nur damit du auch sicher bist, dass ich nicht betrüge:
Ich habe mit 63 Kilos angefangen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.05.2011 um 08:03 Uhr
... hat akkibär geschrieben:
akkibär
akkibär
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Guten Morgen liebe Fastengruppe,

gestern hat es mich irgendwie erwischt... Trotz Darmentleerung habe mich total schlapp gefühl. Ein Gefühl der Übelkeit hat mich ausserdem begleitet. Konnte nur noch Wasser trinken und bin ganz früh ins Bett gegangen.
Heute morgen habe ich mich zur Arbeit geschleppt. Mal sehen wie der der Tag wird.
Bin deshalb ziemlich geknickt, ich hoffe die Gruppe sieht mir das nach.

Melde mich später wieder.
LG Akkibär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.05.2011 um 08:19 Uhr
... hat Martina 1 geschrieben:
Martina 1
Martina 1
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Martina 1 am 23.05.2011 um 08:27 Uhr ]

Zitat:


Timm schrieb:

<font color=#AB2929>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Timm am 22.05.2011 um 22:51 Uhr ]</font>

Ist Fastenbrechen nicht gleich erster Aufbautag? o_O
Sieht auf dem Plan (Mäuse-Klick so aus als wäre der erste Aufbautag einen Tag nach Fastenbrechen? o_O

Oder wie?
[/quote

Hallo Timm,
beim Fastenbrechen wird sozusagen das Fasten gebrochen Du isst einen gedünsteten Apfel morgens und mittgs um die Verdauung und die Magensaftproduktion usw. erst malwieder langsam zu aktivieren. Abends gibt es dann eine Kartoffelsuppe - und am ersten Aufbautag (der Tag nach dem Fastenbrechen) kannst Du dann langsam wieder feste Nahrung zu Dir nehmen. Ich hab das bisher immer so eingehalten und es klappt wunderbar

Heute ist schon mein 9. Fastentag .......... wouw die Zeit geht schnell rum wenn man erst mal mittendrin ist
Himmelblau: mach Dich nicht verrückt, wenn man mehr Pfunde auf den Rippen hat kann man auch schneller mehr abspecken, aber Du bist ja nicht übergewichtig und wahrscheinlich greift der Körper schon auf die absolut eisernen Reserven zurück und klammert sich mit letzter Kraft an alle noch vorhandenen Fettzellen
Dann geht es eben etwas langsamer aber es wird schon weitergehen.

Gestern waren wir bei meiner Schwiegermutter zum Geburtstag und ich war die einzige in der Runde die nichts gegessen hat !! Mir hat es nichts ausgemacht aber es ist schon irgendwie blöde wenn man sich dauernd rechtfertigen und erklären muss. "Aber wenigstens ein bischen kannst Du doch essen" .... NEIN KANN ICH NICHT, ICH FASTE !!!!!!!!!!!!
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Ich habe mich dann zu einer Tasse Kaffee hinreissen lassen was dann auch gleich mit Magengrummeln und Zwicken belohnt wurde !

Aber nun ist alles wieder gut und es geht weiter ! Einen schönen Tag Euch allen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.05.2011 um 11:03 Uhr
... hat Timm geschrieben:
Timm
Timm
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Moin Moin,

mir gehts heute wieder ganz gut. Waage sagte 74kg - geht also seit gestern schon nur noch in 500gr Schritten, aber naja :> Optisch sieht man es mir immer deutlicher an, also geb ich garnicht soviel auf die Zahlen auf der Waage.

Donnerstag gibts nen Apfel zum Frühstück, wohoo :>

Hab gestern Abend bemerkt dass ich nen ekligen gelben Zungenbelag hab - hoffe der geht bald wieder weg... Schrubben mit der Zahnbürstenrückseite brachte nur wenig :-/

Sonst aber alles Topfit :>

Viele Grüße,
Timm


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.05.2011 um 21:43 Uhr
... hat Cyn geschrieben:
Cyn
Cyn
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

an alle: Tag 8
sorry habe mich die letzten Tage nicht melden können,
mir geht es heute etwas weniger gut bin schlapp und ganz schön demotiviert, hoffe das wird morgen wieder,
war gestern beim laufen habe mir echt schwer getan komisch sonst war es während der fastenzeit immer ganz leicht

wer macht eigentlich noch länger wie 10 tage ?

5 kg sind weg juhu 64 kg erreicht

war auch am sonntag beim grillen eingeladen, war sehr nervig naja mann steht drüber, war eisern und habe den duft genossen !!


LG Cyn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.05.2011 um 22:22 Uhr
... hat himmelblau geschrieben:
himmelblau
himmelblau
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

So, bei mir wars auch Tag 8.
Ich bin totmüde und gehe schon gleich schlafen.
Habe leider Angst, dass ich krank werden könnte...
Eigentlich wollte ich ja noch 21 Tage weitermachen.
Mal schauen ob das was wird.
Alle Gute wünsch ich und durchhaltewillen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.05.2011 um 22:41 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Zitat:


himmelblau schrieb:

Sarkya, wie lange bleibst du noch beim Fasten?
Machen wir einen Deal? Ich verspreche dir, dass ich mich erst am Samstag wieder wiege, jedoch bis dann bleibt die Waage fern von mir. Und am Samstag berichte ich dir dann, wieviel ich seit Fastenbeginn abgenommen habe, ok?
Und wenns mehr als 5 Kilos sein sollten, dann wird mir gratuliert (denn momentan sinds nicht mehr ganz 4 Kilos von ursprünglich 5 Kilos).
Nur damit du auch sicher bist, dass ich nicht betrüge:
Ich habe mit 63 Kilos angefangen.



Huhu Himmelblau,

alles klar, der Deal steht- also ab 58kg abwärts wird gratuliert

Ich faste noch bis einschl. Sonntag, dann sind die 3 Wochen um (erschreckend, wie die Zeit vergeht! Ein bißchen mulmig ist mir schon dabei...hab Angst danach wieder irgendeinen Mist in mich reinzustopfen)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.05.2011 um 22:58 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Hallo nochmal an Alle,

mein 15. Tag ist ohne große Vorkommnisse zu Ende gegangen. Essen hat mich heute nicht groß gejuckt, obwohl heute im Büro zur Mittagszeit die Wohlgerüche kreisten

Nach der Arbeit war ich noch mit den Hunden 2 Std. am Rhein und hab mich in die Sonne gelegt- das war toll...

Dann habe ich heute abend die erstaunliche Feststellung gemacht, daß mir Sauerkrautsaft schmeckt- hätte ich auch nicht gedacht! mein erster Versuch damit vor 2 o. 3 Jahren war auch übel-da war aber, glaub ich, der Fehler daß ich ihn kalt versucht hatte. Heute mit etwas Gemüsebrühe erwärmt, etwas gemahlenen Kümmel dazu, hat sogar echt gut geschmeckt

Soviel zum heutigen Tage, gehe jetzt ins Bett und wünsche Euch eine erholsame Nacht

LG, Sarkya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.05.2011 um 08:17 Uhr
... hat Timm geschrieben:
Timm
Timm
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Morgen Jungs und Mädels,

heute bei mir Tag 9 von 10.
Die Waage zeigte leider heute keine Abnahme, eher evtl 500gr Zunahme.
Kann mir jemand erklären wieso man die ersten 5 Tage 5 Kilo abnimmt und danach nur noch 3-500gramm weise und ab Tag 7-8 nimmt man wieder zu? Ist ja wohl bei vielen oder fast allen so - muss es ja ne Erklärung dafür geben!?

Ansonsten gehts mir gut. Gelbe Zunge ist zurückgegangen.
Freue mich darauf dass morgen der letzte Tag ist! Und noch mehr auf den Apfel übermorgen

Viele Grüße und frohes Fasten!
Timm


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum