Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 16.05.2011, wer macht mit??

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 24.05.2011 um 10:07 Uhr
... hat Martina 1 geschrieben:
Martina 1
Martina 1
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Zitat:


Timm schrieb:

Kann mir jemand erklären wieso man die ersten 5 Tage 5 Kilo abnimmt und danach nur noch 3-500gramm weise und ab Tag 7-8 nimmt man wieder zu? Ist ja wohl bei vielen oder fast allen so - muss es ja ne Erklärung dafür geben!?




Moin Timm,
einige Erklärungen findest Du sicher auch wieder hier im Forum:
Mäuse-Klick

ich denke dass der Körper in den ersten Tage auch viel Flüssigkeit verliert. Wenn es dann an den reinen Fettabbau geht dann geht es leider nicht mehr so schnell mit den Pfunden ....... und ab und zu lagert der Körper eben wieder Wasser ein .... dann geht das Gewicht mal wieder etwas hoch., Trinkst Du vielleicht Mineralwasser das zuviel Natrium enthält ??? Oder machst Du soviel Sport dass Du richtig Muskeln aufbaust ? Muskelmasse ist schwerer als Fett
Wie auch immer das wird sich schon wieder einpendeln


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.05.2011 um 10:35 Uhr
... hat Timm geschrieben:
Timm
Timm
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Timm am 24.05.2011 um 15:55 Uhr ]

Hallo Martina,

ja ich treibe in der Tat im Moment viel Kraftsport. Aber kann mir kaum vorstellen dass man innerhalb von 1-2 Wochen irgendwie 0,5kg oder gar mehr an reiner Muskelmasse zunimmt

Aber gut, ich les mich einfach nochmal durchs Forum. Danke für den Link als Einstieg.

Dann habe ich aber mal noch eine Frage: Welche Diät eignet sich am besten um sie direkt ans Fasten anzuknöpfen? Ich denke ich bin nach den Aufbautagen dann ungefähr bei 75kg eingependelt, da man da ja auch wieder etwas zunimmt, möchte aber so die 71-72kg haben.

Gibt es eine Diät die sich besonders eignet?
Bislang machte ich immer sehr gute Erfahrungen mit der Atkins Diät, also Low (oder garkein) Carb. Ich aß immer nur Fleisch und Fisch und dazu Salat. Sonst nichts.

Bessere Vorschläge? Ich bin nicht wirklich dick, hab halt noch ungefähr 3cm am Bauch die man anpacken kann, und diese sollen auch noch runter - bis über den Bauchmuskeln nurnoch Haut gespannt ist


Viele Grüße,
Timm


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.05.2011 um 19:02 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Hallo zusammen,

heute geht mein Tag 16 zu Ende. Wieder alles gut, kurz zur Mittagszeit an den Gerüchen der Kollegen-Mahlzeiten erfreut, ansonsten wieder keine Schmachtanfälle o.ä.

Nur mein Magen hat heute die ganze Zeit geknurrt, ich fürchte, der Darm ist nicht ganz leer...
hatte das 'chemische Abführen' vor mir hergeschoben, da ich die unberechenbare Wirkung nicht so prickelnd finde und die Tatsache, daß man dann so oft muß
Naja, hab so ca.3? Tage nicht mehr abgeführt und der Sauerkrautsaft gestern hatte heute morgen nur minimalen Erfolg gebracht.
Also sitze ich jetzt hier und hab gerade wieder eine Portion F.X. Passage intus- bin mal gespannt, wie lange es diesmal bis zur Wirkung dauert. Vermutlich, wie die letzten Male auch, wenn ich gerade mit dem Hund draußen bin


Ansonsten läuft jetzt langsam der Countdown...So. ist mein letzter Tag, dann sind schon 3 Wochen um, unglaublich!
Und mir ist echt mulmig bei dem Gedanken- momentan hätte ich auch auf nichts Bestimmtes Appetit?! Und ich bin so schön im Fasten drin, ich hab ein Bißchen Schiss, wieder essen zu 'müssen'
Denn momentan braucht man sich über sowas gar keine Gedanken zu machen, dann aber muß man wieder überlegen, was man wann isst, wie 'gut' das Lebensmittel ist oder ob es gesündere Alternativen gibt...
hmm.
Komisch, die ersten Tage hab ich noch froh jeden verstrichenen Tag abgehakt und dachte "bald kann ich endlich wieder essen!" und jetzt denke ich eher "bald muß ich wieder essen!"

Am Samstag gehe ich dann nach der Arbeit los, alle Zutaten für die Aufbautage kaufen. Auf eines freue ich mich allerdings doch schon sehr: meinen selbstgemachten Kräuterquark (mit mehr Kräutern als Quark )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.05.2011 um 19:09 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

@Timm:

die Atkins Diät würde ich so kurz nach dem Fasten nicht empfehlen- nicht, daß Dein Körper davon übersäuert, außerdem ist es ja rel. schwer verdaulich...lass da lieber noch mehr Zeit nach dem Aufbauen dazwischen!

Ansonsten, es gibt doch tolle Bücher mit Rezepten (ich hab z.B. das "richtig essen nach dem Fasten", da stehen einige gesunde Rezepte drin. Oder ein Vollwertkochbuch...), probiere lieber davon was aus.

Man kann ja die meisten Bücher auch gebraucht bei Amazon kaufen, dann zahlst Du nichtmal viel dafür.

Aber wie groß bist Du denn eigentlich, mal blöd gefragt? Die 72kg kommen mir für einen Mann eh schon so wenig vor..?
(Oder ist nur meine Wahrnehmung verschoben, weil mein Freund 1,90m groß ist und 105kg wiegt?! )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.05.2011 um 19:46 Uhr
... hat Timm geschrieben:
Timm
Timm
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo Sarkya,

ich bin 1,79m groß (oder klein)

Gruß, Timm


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.05.2011 um 22:56 Uhr
... hat himmelblau geschrieben:
himmelblau
himmelblau
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Liebe Fastenfreunde.

Leider muss ich euch heute schwer enttäuschen.
Heute war werder mein Kopf, noch mein Herz, noch mein Magen, noch meine Laune, noch sonst was auf Fasten eingestellt und alles war scheisse. Ich versuchte zu kämpfen, konnte aber nicht.
Nun hielt ich es nicht mehr aus und habe nun das Fasten gebrochen.

Mein Plan ist es nun, dass ich 3 Tage Pause machen werde, an welchen ich, zwar wenig und kontrolliert, jedoch aber sicher essen werde.
Denn ganz mit dem Fasten möchte ich nicht aufhören, aber wenn ich morgen wieder anfange, werde ich es niemals die gewünschten restlichen 19 Tage durchhalten und zusätzlich schreibe ich am Übermorgen noch Abitur, da kann ich mich dann nicht auch noch mit dem Hungern beschäftigen. Aber am Freitag werde ich dann wieder Fasten und zwar bis mein Ziel, vor einer Woche waren das 4 Wochen, von heute an währens noch 20 Tage gewesen, erreicht habe.

Ich hoffe nun ihr seid nicht zu sehr enttäuscht, aber es ging wirklich nicht mehr. Sehr würde ich mich freuen, wenn am Freitag, wo ich wieder beginne, noch ein paar in dieser Gruppe wären, welche noch einen Teil des Weges mit mir gehen werden.

Ich freue mich, also bis bald!
himmelblau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.05.2011 um 09:19 Uhr
... hat Martina 1 geschrieben:
Martina 1
Martina 1
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Guten morgen an die verbliebenen Faster !

Tag 11 heute. Alles läuft gut. Heute nacht bin ich mal aufgewacht und hatte einen Wadenkrampf Aua ............. da fehlt mir wohl etwas Magnesium ...... ansonsten fühl ich mich fit und gut.

Timm:
ich würde nach dem Fasten erst mal eine ausgewogene Ernährung bevorzugen - mit viel Obst und Gemüse, Vollkornprodukten und Fisch und fettarmen Fleisch. Dann kannst Du auch das esse worauf Du Lust hast und musst Dich nicht an eine Diät halten. Einseitige Diäten (wie auch Atkins) finde ich nicht so gut, man trickst den Körper zwar auf eine Art aus und verliert an Gewicht, aber andererseits fehlen einem dann auch wieder wichtige Nähr- und Mineralstoffe.

Sarkya - selbstgemachter Kräuterquark ! klingt gut was machst Du da alles rein ??

Himmelblau : mach Dich bloß nicht verrückt - das wichtigste ist doch erst mal Dein Abitur !! Vielleicht schaffst Du es Dich mit Gemüsesuppen über die Runden zu bringen ? Das füllt den Magen, belastet nicht und wenn Du dann noch magst kannst Du sicher danach weiterfasten ... aber nicht übertreiben ! Hör auf Dein inneres Gefühl !!

Ich faste noch bis Samstag, am Sonntag mache ich dann Fastenbrechen.

Euch allen weiterhin gutes Gelingen !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.05.2011 um 12:43 Uhr
... hat Timm geschrieben:
Timm
Timm
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

So Leutz,

heute habe ich beschlossen mein Fasten zu brechen - nach 9 Tagen Fasten (und das zum ersten Mal in meinem Leben) hatte ich genug und ich habe es auch weit geschafft und bin stolz auf mich. Ausserdem ging es nicht noch einen Tag dran zu hängen, sonst wären meine Aufbautage in die Zeit gefallen wenn ich bei meinen Schwiegereltern bin, und da kann ich nicht ganz selbstverständlich die Küche benutzen um mir spezielle Aufbaukost zuzubereiten.

Hatte heute morgen nach dem Morgentee zwar irgendwie Schiss in den Apfel zu beissen, aber nachdem ich ihn schmeckte war das auch vorbei
Lecker Schmecker so ein einfacher Apfel - und danach war ich Satt :>
In cirka ner Stunde ess ich dann noch einen und heute Abend gibts die Kartoffel Gemüse Suppe hier von der Seite

Meine Bilanz:

von 80kg auf 74kg - Optisch deutlich ersichtlich.
Körperlich fühle ich mich gut wie lange nicht mehr.
Habe das Fasten genutzt um wieder anzufangen mich sportlich zu betätigen und das in meine Alltagsroutine fest einzubauen und werde mich ab jetzt bewusster ernähren - zwar mein geliebtes Schnitzel mit Pommes und 1x im Monat McDonalds nicht ablegen - aber eben insgesamt bewusster und gesünder ernähren

Jetzt hab ich noch genau 7 Tage und dann gehts ab nach Teneriffa - hab ich mir verdient

Viele Grüße und frohes Weiterfasten!
Timm


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.05.2011 um 20:58 Uhr
... hat Martina 1 geschrieben:
Martina 1
Martina 1
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hey Timm,
erst mal herzlichen Glückwunsch !
Für einen Fastenneuling hast Du Dich super geschlagen - und gleich beim ersten Mal 9 Tage durchhalten ist schon eine beachtliche Leistung. Toll ! Jetzt musst Du nur noch die Aufbautage gut hinter Dich bringen und Dich nicht von Deinem Essensplan abbringen lassen.

Ich gehe morgen schon mal in der Mittagspause auf den Markt und kaufe schon mal fürs WE ein: Äpfel, Möhren und alles für die Kartoffelsuppe ... ein Bund Schnittlauch ....
freu mich schon mal wieder ein paar schöne Sachen einkaufen zu können , aber bis Samstag wird erst mal noch weitergefastet !
Übrigens, meine neueste Errungenschaft: Apfel-Erdbeer-Saft Superlecker !!!
Ich hoffe der eine oder andere hier ist noch dabei ?
Es ist sehr ruhig geworden hier in der Gruppe .....

Also, alles Gute an die noch verbliebenen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2011 um 13:58 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Hallo zusammen,

ich bin auch noch dabei, bei mir gibt es nur noch nicht viel Neues zu berichten...
heute ist mein 18. Tag. Bis einschl. So. faste ich noch, am Montag wird dann fasten gebrochen. Was fühle ich mich mulmig dabei!

Ich bin so gut drin, ich habe kein großes Verlangen nach Essen-
vor allem bin ich super drauf und voll Energie im Kopf- und ich habe Angst, daß ich dann, wenn ich wieder esse, wieder so träge werde und lustlos...
momentan bin ich irgendwie richtig geistig beflügelt
Wirkt sich auch positiv auf meinen Job aus.

Naja, irgendwann muß man ja wieder essen. Es kommt mir nur unwirklich vor, die Vorstellung, morgen oder übermorgen schon Zutaten einkaufen zu gehen, den Kühlschrank wieder zu füllen...sich Gedanken zu machen "was esse ich heute alles?"
Das geht doch alles von meiner Zeit ab


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum