Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 16.05.2011, wer macht mit??

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 16.05.2011 um 07:59 Uhr
... hat Toni76 geschrieben:
Toni76
Toni76
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Zitat:


himmelblau schrieb:

@ All

Entlastet heute schön, esst was ihr unbedint noch essen müsst noch (im Masse natürlich) und dann ein gutes gelingen! Ich werd bestimmt jeden Tag hier berichten wie alles so läuft.
Währt (<- habe ich das richtig geschrieben)

EIGENTLIH OHNE H ODER

--
Fastenbeginn 16.05.2011
Körpergröße 1.71 Körpergewicht 65 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.05.2011 um 08:38 Uhr
... hat Kaizen geschrieben:
Kaizen
Kaizen
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Guten Morgen, guten Morgen!

Habe in der letzten Nacht sogar schon von Fasten geträumt und war heute morgen ganz aufgeregt.
Gerade kam mein Päkchen von der Internetapotheke mit den ereits erwähnten Abführmitteln und verschiedensten Sorten Tee...

Alles Gute! K.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.05.2011 um 08:40 Uhr
... hat Susanne41 geschrieben:
Susanne41
Susanne41
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo guten morgen an alle,


habe gestern abend mein PX Passagen salz getrunken und leider keinerlei wirkung. Auch heute morgen der Kaffee den ich mir doch mal gegönnt habe hat keine Regung ergeben. Ich werde gleich zu Sport gehen danach gibt es dann Bittersalz das wirkt noch ganz gut.

lg susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.05.2011 um 11:28 Uhr
... hat Toni76 geschrieben:
Toni76
Toni76
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Toni76 am 16.05.2011 um 11:29 Uhr ]

Leute kennt einer von euch, die Zitronensaft Diät. Sie soll zur Reinigung des Körpers von Giften sehr gut sein???

Ein 0,2 l Glas enthält:
•2 Esslöffel frisch gepressten Zitronensaft (1/2 Zitrone)
•2 Esslöffel Ahornsirup (nur Grad B oder C)
•Nur ein bisschen Cayenne Pfeffer
•Mineralwasser, heiß oder kalt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.05.2011 um 12:32 Uhr
... hat himmelblau geschrieben:
himmelblau
himmelblau
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

@ Toni

Danke, ja, wärt ohne h sieht auch besser aus.

Die Diät mit dem Zitronensaft kenne ich nicht, ich nehm immer nur Wasser zu mir: Wasser mit Kohlensäure, Wasser ohne Kohlensäure, Wasser mit ein bisschen Zitrone, Wasser aus dem Wasserhahn, Wasser mit Eiswürfel, Wasser warm... Sehr abwechslungsreich ist das immer .

Das Wochenende mit dem Mann packst du schon! Wir glauben ja alle an dich, da willst du uns bestimmt nicht enttäuschen.

@ All

Jetzt sind wir ja schon richtig viiiel geworden. Und es werden immer mehr. Toll finde ich das!!
Hunger habe ich nicht, getrunken hab ich auch schon einen Liter (von 3-5 die ich vorhab). Müde bin ich auch nicht, Frieren tu ich auch nicht, Kopfweh hab ich auch nicht. Wäre aber ja auch schade wenns schon jetzt anfangen würde.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.05.2011 um 15:44 Uhr
... hat Rena85 geschrieben:
Rena85
Rena85
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade auf Eure Gruppe gestoßen und würde mich gerne noch spontan anschließen Ich habe bereits einmal gefastet, allerdings in einer Klinik. Ich bin gespannt, wie es nun zu Hause funktioniert...Ich mache heute meinen Entlastungstag. Viele liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.05.2011 um 16:28 Uhr
... hat Cyn geschrieben:
Cyn
Cyn
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo ihr Lieben,

mein erster Tag heute ging erst richtig super los.
Nun bin ich jedoch sehr launisch und habe Kopfweh.

Ich hoffe das wird wieder, werde nachher in den Wald gehen ein wenig spazieren da ich noch kein Sport machen kann ist es die einzige Bewegung im Moment.( habe mir vor zwei Wochen den Thorax geprellt !)

Hoffe euch geht es besser

Aber ich halte durch !!!!

LG Cyn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.05.2011 um 17:36 Uhr
... hat Kaizen geschrieben:
Kaizen
Kaizen
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Bei mir läuft auch alles super!
Meinen Spaziergang habe ich durch die Stadt gemacht, was eine große Herausforderung war bei den vielen Verlockungen. Der Appetit ist aber größer als der Hunger.

K.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.05.2011 um 19:23 Uhr
... hat Timm geschrieben:
Timm
Timm
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo alle miteinander,

ich habe gerade ein wenig zu Glaubersalz gegoogelt und dadurch zufällig dieses Forum und diesen Thread gefunden. Auch ich kam heute morgen auf die Idee dass ich ab heute fasten will, weil ich mich im Moment zum einen nicht besonders gut fühle, zum anderen ein paar Kilos zuviel habe und ausserdem wollte ich es immer schon mal machen - um mich zu entschlacken und um zu wissen ob ich es schaffe. Leider kam mir der Geistesblitz erst nach dem Frühstück um 8 Uhr: Meine Freundin hatte mir ein leckeres Sandwich gemacht (2 Scheiben Vollkorntoast mit Tomaten, 1 Scheibe Käse und 2 Scheiben Salami). Habe danach aber bis jetzt nichtsmehr gegessen, nur etwa 2 Liter Wasser getrunken und jetzt Abends 250ml Gemüsebrühe - und ich habe keinen Hunger bis jetzt

Bin dann losgezogen und habe mir 2 Sixpacks 1,5 Liter Flaschen Wasser gekauft, 1 Flasche Sauerkrautsaft, 1 Flasche Pflaumentrunk, 1 Flasche Brotsaft, 1 Dose FX Passage Pulver, 1 Buch "Wie neugeboren durch fasten*" sowie Honig und Kamillen- und Pfefferminztee.

War heute früh auch "natürlich" auf dem Lokus und bin einiges losgeworden - find es zwar irgendwie strange dass man beim fasten so offen über diese Sache spricht aber ok :>

Nun will ich es jetzt also durchziehen und etwa 10 Tage durchhalten. Ich habe noch nie zuvor gefastet. Ich bin 26 Jahre alt, 179cm groß und wiegte heute früh genau 80kg.

Bin mit dem Buch ungefähr bis zur Hälfte durch, lese es aber heute noch zu Ende.

Was ich nur nicht weiss: Soll ich heute lieber auch schon "clean" bleiben und nichtsmehr essen oder ist es gesünder wenn ich diesen Tag heute, an dem ich sehr wenig gegessen habe bis jetzt, nämlich nur das eine Sandwich heute früh um 8, als Vorbereitungstag nutze? Also mir noch fix eine große Fleischtomate kleinschnippel oder ein paar Kartoffeln oder so esse? Oder lieber "clean" bleiben, da ich eh gerade kein Hungergefühl habe? Morgen früh will ich dann mit dem FX Passage Pulver die Darmentleerung machen und dann ab morgen definitiv fasten und nichtsmehr essen. Einlauf oder Glaubersalz wollte ich nicht - Einlauf ist tabu - ich bin ein Mann und mein A**** bleibt Jungfrau Und von dem Glaubersalz habe ich viele viele hässliche Erfahrungsberichte gelesen - also zum FX Passage Pulver entschieden. Dazu habe ich ja als Helferlein noch die 3 oben genannten Säfte

Warum ich mich dazu entschieden habe?

Erstens: Ich fühle mich unwohl in mir selbst momentan, nicht nur vom Gewicht, auch vom allgemeinen Wohlbefinden - und nach dem Fasten soll man sich wie neugeboren fühlen - sagt auch mein Vater immer der das 1x im Jahr macht.

Zweitens: Ich wiege 80kg auf 179cm und habe nen leichten Bauch und einfach mindestens 5kg zuviel meiner Meinung nach - und am 02.06. fliege ich mit Freundin für 8 Tage nach Teneriffa - ist also jetzt der perfekte Zeitpunkt fürs Fasten und die damit verbundene Gewichtsabnahme.

Drittens: Ich will wissen ob ichs schaffe

Ich reihe mich also mal bei euch ein und vielleicht kann mir ja der ein oder andere nochwas lernen oder wir schreiben uns einfach mal ab und an im Laufe der Tage, damit wir so ein kleines Zusammengehörigkeitsgefühl haben Meine Freundin nascht und kocht nämlich nebenbei weiter, während ich fasten werde - sie hat das aber auch leider garnicht nötig und macht deshalb nicht mit (180cm, 56kg)

Also dann, bis die Tage
Vielleicht kann mir ja noch kurzfristig einer sagen ob ich heut Abend noch ne Tomate essen soll oder was anderes oder lieber clean bleiben soll !?

Viele Grüße,
Timm


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.05.2011 um 19:41 Uhr
... hat Martina 1 geschrieben:
Martina 1
Martina 1
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo alle zusammen,
na, hier ist ja eine muntere Gruppe zusammen gekommen toll !
Einige haben geschrieben dass das nicht der erste Fastenversuch dieses Jahr ist, also habt Ihr einige Fastenversuche gestartet und dann mittendrin abgebrochen ? Woran hat es gelegen ? Würd mich mal interessieren.

@ Toni: für das WE im Hotel wünsche ich Dir viel Durchhaltevermögen, das ist sicher schwierig …gemein, schlechtes Timing ! Vielleicht solltest Du noch mal mit Deinem Mann reden ob er das nicht verschieben kann.

Ich hatte heute meinen 2. Fastentag und es ging ganz gut. Ich hatte den ganzen Tag im Büro so viel zu tun dass ich gar nicht dazu gekommen bin ans Essen zu denken. Hab schön meinen Tee, Wasser und ein wenig O-Saft getrunken …. Nichtmal als ich für unsere Gäste Pizza bestellt habe bekam ich Appetit …. (selbst die Reste hab ich nicht angerührt )
Allerdings hing ich ab nachmittags etwas durch und hatte leichte Kopfschmerzen.
Naja, nun bin ich zu Hause und werde sicher auch früh schlafen gehen – morgen ist leider noch mal ein anstrengender Tag …

Draussen war ich gar nicht, es hat hier den ganzen Tag geregnet …..

Hallo Timm, hab gerade gesehen dass Du auch noch dazugekommen bist. In dem Buch „wie neugeboren durch Fasten“ steht doch sicher auch was über die Entlastungstage drin. Genauso wichtig wie das richtige Fasten sind auch die Vorbereitung und die Aufbautage. Vielleicht solltest Du morgen noch mal einen reinen Obst- und Gemüsetag einlegen und dann starten ? Würd ich jedenfalls so machen. Aber vielleicht schaffst Du es auch so – viel Erfolg jedenfalls!



Zur Vervollständigung:
Größe 1,70 – Fastenbeginn: 90,9 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum