Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 16.05.2011, wer macht mit??

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 18.05.2011 um 11:01 Uhr
... hat Martina 1 geschrieben:
Martina 1
Martina 1
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hi Juliettine
Klar ich erinnere mich, du hattest nach 5 Tagen aufgehört weil Dein Mann Geburtstag hatte ........ und wolltest eigentlich lieber weiterfasten ......... hab gesehen dass Du in der Gruppe Fasten a 11. Mai dabei bist, da schau ich mal rein was Du so treibst
Also halte durch viel Glück !!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.05.2011 um 11:15 Uhr
... hat Timm geschrieben:
Timm
Timm
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Ich hab mal noch eine Frage: Macht es was wenn man beim Zitronenscheiben aussaugen ein bisschen was von dem Fruchtfleisch schluckt? Ganz ohne geht irgendwie schwer bis garnicht!?

Und wie ist das mit der Buttermilch? Nur in Notfällen? Oder kann man über 10 Fastentage verteilt schonmal irgendwie 2 Becher Buttermilch a 500ml zwischenrein trinken?

MfG Timm


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.05.2011 um 15:28 Uhr
... hat Cyn geschrieben:
Cyn
Cyn
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

an alle :

mein Tag drei hat richtig doof begonnen habe tierische Schmerzen im Bewegungsapperat, habe einen Einlauf gemacht auch nichts, habe mir jetzt Vitamintabletten gekauft (keine zum auflösen) hoffe ab morgen geht es dann besser, Kopfweh geht aber schon besser. Fühl mich schon ganz schön gerädert !!

duchhalten ist das Motto

Toni : ich denke das du da was verwechselst die Buttermilch hatt beim Heilfasten unserer Art glaube ich nichts verloren es gibt wohl schon auch eine Kur mit Buttermilch??!! Ich zu habe sie während meiner Fastenzeit jedenfalls nich getrunken !!!

Was den Vollmond angeht bin ich der Meinung das er schon sehr auf unseren Körper einwirkt, ich orientiere mich in mehreren Themen nach dem Mond.
LG Cyn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.05.2011 um 15:54 Uhr
... hat Timm geschrieben:
Timm
Timm
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Timm, nicht Toni

Ja keine Ahnung, in meinem Buch steht auf jeden Fall dass man wohl ab und an Buttermilch trinken darf!?

Mir gehts übrigens wieder gut, war nur heute Morgen so eine Flaute...
Habe auch eben beim "Training" wesentlich mehr Übungen geschafft als zuvor, als ich noch richtig gegessen habe. Hat mich zwar verwundert aber soll ja wohl so sein

Viele Grüße aus dem sonnigen Nürnberg,
Timm


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.05.2011 um 19:39 Uhr
... hat Mona N geschrieben:
Mona N
Mona N
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo Zusammen,

ich habe am Freitag meinen Entlasungstag mit gedünsteter Succhini und Tomate gehabt, weil ich keine Lust auf mehr hatte. Der perfekte Einstieg, auf den ich schon seit Anfang des Jahres gehofft hatte, kam also ganz von alleine! Im Winter fasten geht bei mir gar nicht - nun ist einfach der richtige Zeitpunkt.

Heute ist also der 5. Tag, den ich recht easy und angenehm verbracht habe

Am 2. Tag bin ich Strecken bei uns im Wald gelaufen, die kannte ich noch gar nicht. Meine Hunde haben sich gewundert, fanden es aber toll.

Am berühmten 3. Tag haben sie ständig auf mich warten müssen, da war ich doch seeeehr langsam unterwegs

Gestern = 4. Tag gings von der körperlichen Kraft her wieder etwas besser. Aber im Bett war's auch schön

Heute = 5. Tag ist es vor allem der Kopf, in dem es vor Energie sprüht.

Mal sehen, wie morgen wird - ich freu mich!

Nehmt Ihr mich auf in Eure schreibwütige Runde????


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.05.2011 um 20:02 Uhr
... hat Cyn geschrieben:
Cyn
Cyn
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Timm sorry da merkt man erst mal wie schlecht meine Hirnzellen arbeiten....
LG Cyn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.05.2011 um 21:06 Uhr
... hat akkibär geschrieben:
akkibär
akkibär
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo liebe Fastengruppe,

habe mich heute mit viel Wasser trinken durch den Tag gehangelt...
@ Martina 1
Danke schön für den Tipp zu den Teesorten. Werde ich auch ausprobieren! Habe mir schon die verschiedenen Sorten im Net angeschaut.
@ Mona N
auch von mir ein herzliches Willkommen... halte weiterhin durch.

Um Eure Landschaftsschilderungen zu vervollständigen verrate ich , das ich mitten in der schönen Lüneburger Heide lebe. Wald gleich um die Ecke habe.
Es wird nun hoffentlich wieder etwas wärmer werden, und deshalb halte ich es gut aus mit dem Fasten.
Übringens durch das Fasten habe ich sogar erfahren das man den frisch gepreßten Zitronensaft auch tröpfchenweise trinken und geniessen kann.
Bio - Zitronen wohlgemerkt. Ansonsten reichere ich damit meinen Tee an.
Wünsche allen noch einen schönen Abend beim entspannen...

LG Akkibär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.05.2011 um 21:54 Uhr
... hat himmelblau geschrieben:
himmelblau
himmelblau
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallo meine liebe Fastengemeinde.

@ Timm

Also, je nach Fastungsart darf man glaube ich schon Buttermilch trinken, aber soviel ich weiss bloss, weil die auch abführend wirkt.

Ich denke das Fruchtfleisch von den Zitronen ist nicht schlimm, aber vielleicht willst du dir so oder so einen einfachen Orangen-/Zitronenpresser kaufen.

@ Cyn

Ja, durchhalten ist das Motto. Trotzdem, wenns weiterhin so schlecht bleibt, dann musst du was unternehmen. Denn es soll ja nicht sein, dass das Fasten dir schadet. Ich wünsch dir gute Besserung.

Das mit dem Mond finde ich interessant. Ich kanns mir bloss nicht so vorstellen. Hab auch schon das Internet ein bisschen abgesucht, aber nicht wahnsinnig vieles gefunden.
Falls du mal Lust und Zeit hast möchtest du mir vielleicht ein bisschen von deinen Gedanken und deinem Wissen zu dem Thema berichten?!

@ Mona

Willkommen bei uns. Hab gesehen, das war dein erster Beitrag.
Herzlich willkommen in diesem Forum und in unserer Gruppe.

@ akkibär

Für die Landschaftsschilderung, wie du es so schön ausgedrückt hast, habe ich auch noch was. Ich komm aber gar nicht aus eurer Nähe, sondern aus der schönen Schweiz.

Ich faste übrigens nicht nach einer bestimmten Art (Buchinger oder so). Ich trinke halt nur Wasser und selten Tee, von daher find ich jetzt das bisschen Traubenzucker gar nicht schlimm.
Vorallem weil das letzte Mal wo ich richtig gefastete hatte (das war im Winter) bekam ich schnell herzrasen und Kreislaufkollapse und das möchte ich diesmal verhindern.
Das kleine Plättchen (meist sogar nur ein halbes, also 6kcal) ist von dem her wohl wirklich harmlos.

@ All

So, nun meinen Bericht von heute.
Zuerst bin ich topfit aufgewacht, hab mich auch suuuuper gefühlt.
Dann plötzlich, während ich am arbeiten war, das war doch schon paar Stunden nach dem aufstehen, wurde mir schlecht und schwindlig. Da ich für den Versuch den ich am machen war (Gentechnische Versuche für Biologie) immer stehen musste war das gar nicht günstig. Ich lutschte also ein bisschen Traubenzucker und dann war alles wieder perfekt.
Der Rest des Tages ist dann auch super verlaufen.
Das einzige traurige ist, dass ich irgendwie gar keine Gewicht verloren habe (ausser so 200g, aber das könnten schon nur die Kleider sein, oder das Wasser, welches ich immer trinke). Hoffe mal morgen ändert sich mehr auf der Waage.
Genug getrunken habe ich zumindest, nun auch noch den Abführtee zu mir genommen; am morgen werde ich also hoffentlich ein bisschen Schlacke loswerden.
Hunger hatte ich den ganzen Tag über keinen verspürt, aber habe mich immer ausgetrocknet gefühlt. Tja.
Nun, ich glaube schon, dass es bei mir jetzt mit dem Heilen begonnen hat.

So, ich wünsche weiterhin gutes gelingen, wir lesen uns morgen!
Ganz liebe Grüsse,
himmelblau



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2011 um 06:46 Uhr
... hat Mona N geschrieben:
Mona N
Mona N
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Guten Morgen,

danke für die nette Aufnahme Ich wünsch euch allen einen erfolgreichen und schönen Tag! Bei uns scheint schon die Sonne Tag 6 kann beginnen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2011 um 06:55 Uhr
... hat akkibär geschrieben:
akkibär
akkibär
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Guten Morgen liebe Fastengruppe,

habe richtig tief geschlafen diese Nacht ,fühle mich auf jeden Fall richtig ausgeschlafen.
So kann es weitergehen.
@himmelblau
hey, das finde ich ja super... das Du in der Schweiz lebst. Traust Du Dich etwas mehr von hohen Bergen und klaren Seen zu berichten ?
Ich habe mal vor 6 Jahren am Bodensee auf deutscher Seite in Überlingen in einer Buchinger Fastenklink 14 Tage gefastet. Mit Aufbautagen und Entlastungstagen ist der Aufenthalt natürlich etwas länger.
@ Cyn
Zum Mond wollte ich noch sagen , das ich einige Menschen kenne, die immer wenn Vollmond ist besonders unter Schlaflosigkeit, Gereiztheit und körperlichen Unwohlsein leiden, und kein Arzt kann helfen oder sieht den Zusammenhang.
@All

wünsche Euch allen einen guten Start in diesen Tag und haltet weiter durch. Bei mir beginnt heute der 3. Tag.
Ich bin schon ganz gespannt wie es weitergeht...

LG akkibär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum