Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 16.05.2011, wer macht mit??

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 20.05.2011 um 22:56 Uhr
... hat akkibär geschrieben:
akkibär
akkibär
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

@Martina 1
Entschuldige Martina, Du warst das ja gar nicht mit den Herzrythmusstörungen.
Die Sorge gilt @ Cyn !

LG Akkibär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.05.2011 um 08:02 Uhr
... hat akkibär geschrieben:
akkibär
akkibär
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Guten Morgen liebe Faster,

bin schon wieder fit nach einem kurzen aber intensiven Schlaf. Den Einstieg habe ich also ganz gut überstanden. Jetzt schaun wir mal...
Heute beginnt mein 5. Tag.
Werde euch im Mai auf jeden Fall noch begleiten . Meine Gedanken beschäftigen sich mit 14 Tage fasten und 5 oder 6 Aufbautage, so das ich auch auf 3 Wochen komme.
Wünsche Euch allen einen tollen Start in das Wochenende.
Haltet weiter durch.

LG Akkibär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.05.2011 um 10:21 Uhr
... hat Timm geschrieben:
Timm
Timm
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Guten Morgen alle miteinander,

heute bei mir Tag 5 an dem ich garnichts esse.
Bis jetzt 75kg (von ursprünglich 80). Toll.
Mein Bauch ist wieder flach wie ein Brett und man sieht die Rippen :>
Bin heute gut drauf und habe null Kreislaufprobleme.
Jetzt noch 5 Tage.
Freue mich jetzt schon auf den Apfel :>

Viele Grüße,
Timm


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.05.2011 um 12:54 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo,

Ich wuerde mich gerne anschliessen wenns OK ist. Habe beschlossen ein kleines Mini-Fasten (3 Tage) einzulegen und habe gestern entlastet. Wuerde gerne nur mit Wasser fasten aber bin mir nicht sicher ob ich das schaffe. Allerdings drinke ich keinen Saft, wenn etwas dann nur klare Bruehe.

Frohes Fasten...

Kania


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.05.2011 um 13:58 Uhr
... hat Timm geschrieben:
Timm
Timm
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hey Leute,

hab mal ne Frage an euch: Ich hab die ersten 2 Tage Gemüsebrühe in Form von diesen fertigen Gläsern mit diesem Pulver drin gemacht und immer 1TL von diesem Pulver auf 250ml heißes Wasser gegeben. Hat gut geschmeckt. Dann hab ich irgendwo gelesen dass man das nicht machen darf und habe seitdem selbst gekochte Gemüsebrühe gemacht. Selleri, Möhren oder Tomaten in 1 Liter Wasser 20min gedünstet und dann abgesiebt. Leider schmeckt diese Brühe fast nach garnichts...
Habt ihr Tips für mich wie ich eine Brühe machen kann die Geschmack hat und trotzdem erlaubt ist? Hab ja schliesslich noch 5 Tage vor mir :>

Viele Grüße,
Timm


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.05.2011 um 15:42 Uhr
... hat himmelblau geschrieben:
himmelblau
himmelblau
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Nur ein ganz kurzer Beitrag, muss nämlich gleich wieder los.
Akkibätr es gibt absolut keinen Grund, dass ihr euch wegen meinem Kreislauf sorgen müsstet. Der ist auch sonst schwach, aber ich werde regelmäßig vom Arzt kontrolliert (soll heissen wöchentlich).
Ich habe viele Probleme, eins davon ist eine Blutarmut, deswegen ist ein schwacher Kreislauf normal. Zusätzlich bin ich enorm unsportlich, da kann es schon sein, dass wenn ich mich während dem Fasten starkt sportlich betätige, ich danach ein kleines Tief habe. Aber wie schon gesagt, sorgt euch keines falls. Man schaut gut nach mir und ich tus auch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.05.2011 um 18:42 Uhr
... hat Martina 1 geschrieben:
Martina 1
Martina 1
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo Ihr Lieben,
Fastentag Nr. 7 - alles läuft gut
War heute vormittag eine Stunde im Wald walken heute nachmittag habe ich es mir auf der Terrasse auf der Liege gemütlich gemacht und mal gefaulenzt, etwas gesonnt und gelesen ! War schön

Himmelblau, Du fastest noch 3 Wochen - das ist ganz schön lange ... toll wenn man das durchhält.

Timm: ich bin auf Säfte umgestiegen weil mir die selbstgekochte Brühe auch zu labberig schmeckt. Ich hatte sonst mal einen Brühwürfel mit hineingegeben damit es überhaupt mal Geschmack bekommt, aber da ist ja wieder Salz drin und dass hält das Wasser im Körper zurück ..... tja alles nicht so einfach ............
Übrigens ess ich auch "echte" Wiener Schnitzel SEHR GERNE Einfach lecker !!! Aber bei uns gibt es dann grünen Salat dazu statt Pommes, damit es nicht die totale Kalorienbombe wird

Übrigens ist mir aufgefallen dass uns hier einige Leute abhanden gekommen sind ...
Robin, Susanne, Buggy, Rena wo seid Ihr !!!!!!!!! HALLO ???
Habt Ihr schon aufgegeben oder seid Ihr nur zu faul zum schreiben

Ich finde unsere Fastengruppe hier echt toll, es macht richtig Spaß immer mal wieder reinzuschauen und das macht das Durchhalten viel leichter ! Danke Euch allen !

Einen schönen Samstag noch und bis morgen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.05.2011 um 21:16 Uhr
... hat Mona N geschrieben:
Mona N
Mona N
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

@ Timm

In den fertigen Gemüsebrühen sind halt viel mehr andere Inhaltsstoffe als tatsächlich Gemüse. Schau doch mal auf die Liste der Zutaten. Was als erstes draufsteht ist am meisten enthalten...

Und jede Menge Salz halt, die (wie schon jemand geantwortet hat). Das verhindert, dass Dein Körper all das, was er eigentlich gerade aus dem Fettgebewe rausgearbeitet hat, auch rauslassen kann.

Ich habe mir heute Nachmittag 1 große Tomate und ein Stückchen Gurke in etwas Wasser mit dem Pürierstab komplett zerkleinert und vom Balkon Dill, Petersilie und Schnittlauch mit rein. Das ist etwa wie ein fertiger Gemüsesaft, nur ohne Zusatzstoffe und Verpackungsmüll

Da ich gerne "mit Pepp" esse habe ich noch frischen Pfeffer geschrotet und ein bißchen Paprika drauf... Da fällt das fehlende Salz gar nicht so auf Habs dann noch mit heißem Wasser aufgefüllt und warm getrunken. War dann richtig lecker!

So könntest Du Deine Selfmade-Gemüsebrühe auch etwas aufpeppen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.05.2011 um 23:15 Uhr
... hat himmelblau geschrieben:
himmelblau
himmelblau
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hey Leute.

Mein Tag heute war ok, aber nicht wahnsinnig.
Ich bin heute ganz viel gelaufen und vorallem Treppen gestiegen wie ein Idiot. War recht "belastend" für den Körper. Bin dann am Nachmittag nach Hause gekommen, nach einem für mich auch sonst eher anstrengenden Vormittag um fest zu stellen, dass ich seit gestern zugenommen habe. Ärgert mich natürlich ein bisschen, aber ich weiss ja, dass das vorkommen kann, z.B. wegen Wassereinlagerungen und hoffe nun einfach, meine Waage ist morn wieder gütiger zu mir. Dass ich doch bereits 4 Kilos abgenommen habe (bis gestern warens noch fünf) ist irgendwie niemandem aufgefallen, dafür haben aber ein paar gemerkt, dass mein Hautbild viel besser ist und ich auch gute Laune hab. Na immerhin!
Ich fühle mich auch gut, obwohl oft sehr müde und muss dann auch kleine Nickerchen machen, wenn ich den Rest vom Tag noch brauchbares machen will.
Nun wünsche ich allen einen erholsamen Schlaf, einen guten Durchhalte willen, viel Spass am Fasten und wir lesen uns morgen!!
Alles Gute,
himmelblau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.05.2011 um 07:34 Uhr
... hat Mona N geschrieben:
Mona N
Mona N
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo Himmelblau,

das mit den kleinen Nickerchen zwischendurch kenne ich. Dafür versuche ich mir eingentlich immer 1 x am Tag Zeit zu nehmen. Aber seit ich faste (heute Tag 9) verlangt mein Körper auch ganz deutlich danach! Aber ich denke, das hat er sich auch verdient! ! ! Der schafft ganz schön im Moment ! ! !

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg (natürlich an Alle)

Mona


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum