Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastengruppe gesucht Fastenstart am 23.5.2011 bis ????

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 29.05.2011 um 22:27 Uhr
... hat elalina geschrieben:
elalina
elalina
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo ihr Lieben,
sooo, erster Tag vorbei. Mir geht's erstaunlich gut, habe mir eine Tomatenbrühe gekocht und Tee getrunken und viel Wasser. Hatte auch nicht sovie Kopfweh wie befürchtet. Aber müde bin ich und kalt ist mir, also geht's nun ab ins Bett.
ja, ich hab ein bißchen fastenerfahrung, faste nun zum...rechne...5ten oder 6ten mal, normaler weise schon früher im jahr. ich weiss also, wie so die erste zeit nervig sein kann. heute war super, morgen muss ich aber wieder in die arbeit, also mal sehen.
21 tage, wow! hauptsache, du hast noch genug zeit, laaaangsam aufzubauen, bevor du auf der hochzeit bist und leckere torte und essen vor dir hast
@Rehkitz: Wie liefen denn bei dir die ersten beiden Tage?
und Blumi ist auch nicht online gewesen?
Hm, hoff, euch gehts allen gut und wünsch euch eine gute Fastennacht!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.05.2011 um 09:09 Uhr
... hat horizont geschrieben:
horizont
horizont
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Guten Morgen meine lieben Tag 8 ist gestartet.
Gestern war ich komisch unterwegs. Bin einmal über ein Stein gestolpert und habe mich dabei langgelegt und dann habe ich mich beim Einsteigen ins Auto am Kopf gestoßen. Es gab keine Gossen Verletzungen aber eigentlich nicht üblich für mich. Auch war ich sehr Müde. Ich habe gut geschlafen und bin gut aus dem Bett gekommen. Kann mich leider wieder nicht zum Sport überwinden 
@elalina ich habe somit ein Grund, auf der Hochzeit nicht zuzuschlagen. Ich freu mich schon darauf, weil ich es jetzt erst Recht Genießen kann.
@Rehkitz & Blumi wie sieht es bei euch aus, ist alles fit?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.05.2011 um 09:37 Uhr
... hat Rehkitz geschrieben:
Rehkitz
Rehkitz
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo liebe Fastengruppe,

vielen Dank für eure Antworten!

Heut ist schon mein 3. Tag und ich muss sagen die Zeit vergeht wie im Fluge! Ich bin echt erstaunt. Der erste tag war schwer... besonders mich überhaupt zum Abführen zu bringen... Ich saß Stunden vor diesem Liter Glaubersalz Aber ohne Glaubern gehts bei mir nicht, sonst bekomme ich richtigen Heisshunger! Aber sonst gehts mir super! Ich denke fast gar nicht ans Essen und habe bisher auch nur Wasser getrunken, obwohl ich nach Buchinger faste.

Ich faste jetzt schon seit ein paar Jahren und immer so für 2 Wochen. Ich habe bisher immer sehr viel Ausdauersport dabei gemacht und möchte es diesmal etwas reduzieren, dafür aber viel zu Fuß gehen und auf meinen Körper hören... vielleicht ist das der Weg zu meinen Wunsch-4-Wochen Ich bin 25 Jahre alt!

Es ist auch das erste Mal, dass ich im Sommer faste und ich muss sagen es ist toll! Es ist viel schöner und gelassener für mich so...

Freue mich auf weitere tolle Fastentage mit euch!

Habt einen guten Start in die Woche... ich muss jetzt zur Uni, mal sehen wie das mit dem Fasten wird... aber auf die Mensa kann ich mit gutem Gewissen verzichten

Alles Liebe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.05.2011 um 11:39 Uhr
... hat elalina geschrieben:
elalina
elalina
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo ihr,
jaaa, ich find's auch toll, im Sommer zu fasten, ich friere sonst immer noch viel mehr, gerade gehts aber
Glaubersalz bekomm ich auch nicht runter...hab ich einmal versucht letztes Jahr, konnte nicht wirken, nachdem es mir nach wenigen Minuten wieder von oben her rausgekommen ist. Ich find FX Passagesalz angenehmner zu trinken, hat auch die gleiche Wirkung.
Meine erste Fastennacht war gut, hab mich dann unter der Dusche ordentlich gepeelt und gebürstet und dann kalt geduscht und dann eingeölt, und los gings zur Arbeit - fahre sonst mit dem Fahrrad, heute ist mir natürlich der Hinterreifen geplatzt, also bin ich mit der Bahn gefahren. Nu ja, morgen werd ich mich ans joggen wagen.
Gerade gehts mir auch erstaunlich gut für den 2. Tag, sitz mit meinem Zitronenverbenentee und Wasser am Schreibtisch. Bin ein bißchen zitterig, aber das geht hoffentlich vorbei.
Säfte trink ich eigentlich auch nicht, bzw. nur, wenn mein Kreislauf in Keller geht, ich bekomm davon immer Hunger. Kein Wunder, sind ja auch nicht wenige Kohlenhydrate.
Essen genießen, ja - auch ein großes Ziel. Wieder bewusster essen und besser. Ich ernähr mich eigentlich gesund, bin aber viel mit der Bahn unterwegs und dann gibts oft einfach belegte Brötchen oder Döner zwischendrin, das sollte wieder aufhören.
Bin übrigens 29
Ich wünsch euch einen tollen Tag!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.05.2011 um 12:59 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo alle zusammen,
sorry das ich mich jetzt erst melde, aber unser Internet ging net
Tag 8 mir geht es gut und ich fühl mich supi gut
Das Wochenende ist auch gut gelaufen, musste zwar eine Grilldüfte wiederstehn, aber es ging.
Horizont warst du schon auf der Waage? Ich geh, wenn ichs aushalte erst nach dem Fasten drauf.
Die Hosen passen aber viel besser, rutschen sogar ein wenig, freu!
Ich wünsche euch allen gutes Durchhaltevermögen!
Liebe Grüße, Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.05.2011 um 07:05 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo und guten Morgen zusammen,
heute ist mein 9. Tag und es geht mir gut. Habe heut Nacht tief und fest geschlafen, hab sogar heut morgen meinen Wecker nicht gehört. Gut das meine Kinder schon groß sind, sonst hätten wir verschlafen
Hab grad ein Glas Pflaumensaft getrunken und hoffe das der beim Abführen hilft, ansonsten muß FX Passage Salz ran.
Gehe dann für 1 Std. zum Sport.
Wünsche euch einen schönen Tag
Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.05.2011 um 09:47 Uhr
... hat Rehkitz geschrieben:
Rehkitz
Rehkitz
... ist OFFLINE

Beiträge: 42


Guten morgen ihr Lieben,

mir geht es sehr gut. Die ersten 3 Tage sind nun geschafft und ich fühle mich super! Gestern abend gabs den ersten heissen Tomatensaft mit frischen Kräutern und Oregano zur Gallenanregung - mmmhhh, das hat gut getan

Leider komme ich gerade nicht zum Sport machen, habe im Moment den ganzen Tag Uni. Das war die letzten Male immer anders und ich habe jeden Tag mein Sportprogramm durchgezogen und war mindestens eine Stunde joggen. Ich gehe aber alle Wege zu Fuß und bin viel draußen in der Sonne!

Im Moment denke ich, dass ich die 4 Wochen packen könnte... das Fasten fällt mir wirklich leicht gerade

Habt einen schönen Tag und genießt eure Fastenzeit!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.05.2011 um 12:27 Uhr
... hat elalina geschrieben:
elalina
elalina
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Guten morgen ihr,
schön, dass es euch allen gut geht! Heute ist mein 3. Tag, mir gehts super gut. Gestern nachmittag hat's meinen Kreislauf etwas zusammengeklappt, der Fahrradweg nach Hause war sehr schlangenlinig HAb dann ein kleines Glas Apfel-Hollunder-Saft getrunken (seeeehhhr lecker!) mit Wasser verdünnt, hat gut getan. Nun bin ich wieder in der Arbeit und alles ist gut soweit. Nur, dass irgendwie das Passagesalz nicht anschlägt? Hm, ist noch nie passiert...war am 1. Tag schon so, das es nicht so gewirkt hat, wie gewollt...hm, muss ich wohl noch irgendwie nachhelfen. Aber recht viel aggressiver gehts ja kaum.
Hm, bin mal gespannt, ob ich heute Nachmittag nochmal nen Tiefpunkt habe, hoffe nicht. Wollte dann nach Feierabend ne Runde joggen gehen, an den ersten 2 Tagen traute ich mir das nicht zu, aber ich hoffe, heute abend stabil genug zu sein. Erstes Ziel ist frühestens am Samstag fasten zu brechen, das wären dann 6 Tage, spätestens am Montag werde ich aber wohl aufhören, nach 8 Tagen. Mal sehen, wie's mir geht. Und dann nächstes Jahr vielleicht auf 10 Tage hoch
horizont, gehts dir denn wieder besser was das stoplern und so angeht? Das hört sich ja nich gut an...
wünsch euch noch nen schönen Tag!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.05.2011 um 12:29 Uhr
... hat elalina geschrieben:
elalina
elalina
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Guten morgen um halb 1....nicht so gemeint, ich bin schon seit halb 7 wach, sorry...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.05.2011 um 13:17 Uhr
... hat horizont geschrieben:
horizont
horizont
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von horizont am 31.05.2011 um 13:18 Uhr ]

Hallo Zusammen,
mir geht’s gut mit dem Stolpern weiß ich auch nicht so recht. Ich vermisse das essen überhaupt nicht, die Kleidung sitzt wieder. So kann es die nächsten Wochen weiter laufen. Ich werde sogar etwas traurig, wenn ich daran denke das ich wieder anfangen muss zu essen und dann wieder dieses Hungergefühl zu haben....dabei ist es so entspannt ohne. Ich weiß, dass die Entspannung irgendwann auch vorbei ist. Aber es stresst mich, der Gedanken dass ich wieder zu nehmen könnte. Kennt ihr solche Gedanken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum