Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastengruppe gesucht Fastenstart am 23.5.2011 bis ????

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 01.06.2011 um 00:19 Uhr
... hat Rehkitz geschrieben:
Rehkitz
Rehkitz
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo meine Lieben!

Oh ja, ich kenne diese Gedanken... nicht zu essen ist so eine Erleichterung! Man hat so viel mehr freie Zeit, fühlt sich frei und leicht, aktiv... ich will such nicht wieder essen

Naja, aber ich hab ja noch den Größtteil meiner Fastenzeit vor mir

Gute Nacht!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2011 um 06:52 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Guten Morgen alle zusammen,
mir geht es genauso. Ich fühl mich total leicht war aber noch nicht auf der Waage. Gehe später zum Sport. Mal sehen was der Tag so bringt.
Liebe Grüße, Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.06.2011 um 19:14 Uhr
... hat horizont geschrieben:
horizont
horizont
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

huhu es war ein schöner Tag, aber ich hatte heute irgendwie Hunger! Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Obstsaft den Hunger anregt? Und ich trinke schon Regelmäßig welchen. Einen schönen Abend bis morgen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.06.2011 um 19:39 Uhr
... hat annisun geschrieben:
annisun
annisun
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

hallo, ich bin neu hier und schließe mich euch einfach mal an.

ich bin 28 jahre und faste ab morgen das zweite mal. das erste mal letztes jahr im sommer, da waren es 5 tage, mal gucken, ob es diesmal mehr wird. hatte unheimlich mit meinem kreislauf zu tun, hoffe, dass es diesmal besser wird. habt ihr tipps?

hab gerade meinen letzten obstsalat verspeist und fühl mich super: optimistisch, entspannt und rundum wohlig!

ich nehem außer wasser und tee auch etwas saft und brühe zu mir, sonst nichts.

also, auf erfolgreiche fastentage und bis morgen!

anni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2011 um 22:42 Uhr
... hat elalina geschrieben:
elalina
elalina
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo ihr,
juchu, Tag 4 ist fast rum! Mir gehts prima, wobei ich heute vormittag beim laufen schon ganz schön langsam war und zwsichendrin gegangen bin...aber nu gut, ich hab die 5 km überstanden
angst vorm fastenbrechen und essen, hm...
also ich hab kein problem damit, wenn meine speckröllchen weniger werden, in erster linie faste ich, um mir ne woche zu gönnen. besser für die verdauung, besser gegen stress, einfach mal runterkommen und entspannen. wobei das dieses mal zwecks arbeitsstress schwierig war, nun ist es aber ruhiger. Ich kenn das gefühl schon, die hosen sitzen weiter, und dieses ich brauch-nix-gefühl. war heute in der stadt und fands total krass, wieviele leute am vorbeihetzen sich nebenbei pizzabrötchen oder was auch immer reingeschoben haben.
Ich denk aber, dass man fastet, um nachher ein besseres verhältnis zum essen zu haben. ist auch super schwer, langsam und gesund wieder anzufangen, aber wenn man das macht, nimmt man auch nicht zu. Ich habe, als ich zum ersten mal gefastet hab, nach dem fasten weiter abgenommen. Aber dauerzustand kann fasten auch nicht sein, ist halt ein zeitweiser verzicht. mit genau diesem super gefühl versuch ich auch immer in die aufbautage zu starten, und bisher hat es auch geklappt! ohne große zunahme.
zum thema saft: ja, macht hunger. also mir wenigstens. ist, als ob der magen schreit: da sind doch kohlenhydrate, ich merks doch, also gib sie mir. Ich trink nur ganz wenig saft, eher so max. 100 ml und so dünn verdünnt, dass es eher wasser mit geschmack ist. Ich tu eher honig in den tee, wenn mein kreislauf unten ist, das macht mir nicht so viel aus (warum auch immer??).

Ach ja, hallo, Annisun!! Und willkommen! Viel Erfolg morgen an deinem ersten tag!
Ich kann auch nicht sonderlich viel länger fasten, hab...rechne...4 mal die klassischen 5 tage gemacht, letztes jahr 6 tage, dieses jahr will ich 7 oder 8 machen. keine ahnung, warum ich dann so zusammenklapp, aber ist so. ich find das aber auch nicht schlimm, mir reicht diese zeit auch super aus, um meine verdauung wieder auf die reihe zu bekommen und danach richtig lust auf frisches leckeres essen zu haben. reicht mir also, um meine ernährung wieder auf "bewusst" umzustellen, ohne mir immer zu denken, ob ich nicht doch ein stück schokki essen soll. hab ich dann gar keinen appetit drauf. aber vielleicht können dir die anderen tipps geben, die fasten länger!
Ich wünsch euch nen tollen abend und ne schöne fastennacht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2011 um 10:11 Uhr
... hat annisun geschrieben:
annisun
annisun
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

guten morgen alle zusammen,
so, auf in den ersten fastentag. die nacht war recht unruhig, ich glaube, ich war ein bisschen aufgeregt? außerdem macht mir mein heuschnupfen zur zeit sehr zu schaffen, ich hoffe, dass das durchs fasten besser wird.
glaubersalz hab ich runtergekriegt und nun heißt es abwarten. werd gleich ein bisschen morgengymnastik machen und den tag ganz ruhig angehen. ist ja herrlichstes wetter!!!! hunger ist noch gar nicht da, war das letzte mal auch so, gottseidank.
freue mich, von euch allen zu hören.
@elalina: beruhigend zu hören, dass du auch kreislaufprobleme hast. wenn du was dagegen findest, erzähl davon! und toitoitoi, dass du diesmal die 6 tage überschreiten kannst. wenn nicht, dann ist das halt so, jeder körper ist anders!
grüße von anni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2011 um 13:10 Uhr
... hat horizont geschrieben:
horizont
horizont
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo Zusammen, Tag 11 und alles ok die Wage ignoriere ich immer noch ich werde mal versuchen, auf den Obstsaft zu verzichten.

anni Herzlich wilkommen, ich nehme halt meist etwas Obstsaft wenn der Kreislauf fällt.
Es fällt mir nichts mehr schwer, etwas zu Kochen und nicht davon zu essen, oder wenn es zu viel war weg zu tun. Das hat beim Letzten mal nicht so gut hingehauen. Gibt es bei euch veränderungen in bezug auf nähe, ich habe das Gefühl ich habe da auch wenig verlangen. Ob das Fasten Auswirkung darauf haben kann, konnte ich bisher niergends lesen. Also bis bald Horizont


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2011 um 21:02 Uhr
... hat elalina geschrieben:
elalina
elalina
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo ihr,
tag 5 geht zu ende - so fit war ich noch nie am 5. tag. ich schiebs ein bißchen auf das supe wetter und sommer und damit auf weniger frieren.
nu ja, mal sehen, wie's morgen weiterläuft, da arbeite ich wieder.
anni, wie lief dein erster tag? glaubersalz geht bei mir gar nicht, so überhaupt nicht.
ich war ne runde laufen und hab mal ein bißchen wohnung geputzt, war dirngend notwendige ansonsten allet supi, mach mir noch nen gemütlichen abend und dann ins bett. Ich trink wie gesagt am tag so ein kleines bißchen saft, eher für den geschmack.
nähe, hm. mein freund ist gerade weg, also kann ich das gerade schlecht beurteilen
aber grundsätzlich brauch ich die zeit schon für mich, vor allem auch die nacht zu schlafen. ist halt schon einiges, was im körper so vorgeht, da zieh ich mich auch eher in mich zurück. aber so ist mir das noch nich aufgefallen.
merke, dass ich mehr an essen denke. ich hab keinen hunger, aber die lust zum essen kommt. ist aber nicht tragisch, ich denke, ich werde morgen und samstag auf jeden fall noch fasten, wenns mir gut genug geht, vielleicht häng ich dann noch den sonntag dran...ich werd euch informieren
wünsch euch noch nen schönen abend!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2011 um 21:40 Uhr
... hat annisun geschrieben:
annisun
annisun
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

jaja, glaubersalz: konnte mich bis nachmittags nicht länger als 15 min von der toilette fernhalten - aber irgendwie ist es ja auch gut, wenn alles raus kommt!
hab den tag sehr entspannt in der sonne verbracht, gerade noch einen tee mit einem winzigen löffelchen honig - böser fehler, jetzt nagt hunger an mir. am besten gleich ins bett.
saft hilft mir auch gegen schwindel - fördert aber auch den hunger (genau wie der honig) was mir heute wirklich gut getan hat, war die brühe. die hatte ich das letzte mal weggelasse, hat mir aber heute super über den tag geholfen.
und körpelich nähe, naja, ich fühl mich etwas stinkig und so - daher auch nicht die größte lust darauf. die nacht ist zu schlafen da kann mir aber vorstellen, dass man nach mehreren fastentagen, wenn sich alles normalisiert hat und man sich richtig schön leicht und befreit fühlt, das verlangen eher noch steigt. keine ahnung.
in diesem sinne: gute nacht!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.06.2011 um 10:39 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo alle zusammen,
werde heute mein Fasten brechen
Es war eine sehr schöne positive Zeit für mich. Mein Körper sagt seit 2 Tagen, es reicht.
War heute morgen auf der Waage und habe 4 kg abgenommen freu!
Werde jetzt auf Trennkost umsteigen, kenne mich damit aus und habe während der Fastenzeit einige Bücher darüber gelesen.
Wünsche euch allen viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Werde aber jeden Tag euch begleiten
Horizont, habe heute meine Hochzeitsgarderobe gekauft. Eine Größe weniger und ich fühl mich pudelwohl
Lg. Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum