Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart 2.6.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 04.06.2011 um 18:44 Uhr
... hat Curly7777 geschrieben:
Curly7777
Curly7777
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo ihr lieben Mitfastenden

Heute ist mein 3. Fastentag und ich fühle mich solala. Nachdem ich zwei Entlastungstage hatte, habe ich am 2.6. meinen ersten Fastentag sehr gut überstanden. Die letzten beiden Tage waren schon nicht so einfach. Hab gestern morgen bisschen Schweißausbrüche bekommen und Herzklopfen. Nach einem Wechselbad ging es dann aber besser. Nachmittags war ich eine Runde spazieren und abends schön ko.
Heute fühle ich mich noch immer etwas matt und komme nicht so richtig in die Gänge.
Nach langem hin und her habe ich mir eben ein kleines Gläschen (80ml) Buttermilch gegönnt. Normalerweise mag ich die nicht so, aber wenn ich faste, mag ich auch auf einmal Honig
Womit ich ganz schön zu kämpfen habe, ist die ,,Trinkerei"
Ich kann schon jetzt Wasser und Tee kaum noch sehen! Trinke bzw. löffel aber einmal am Tag ca. 100 ml Obstsaft.
Ich hoffe, dass es am vierten Tag besser wird!

Wie fühlt ihr euch denn?

Ganz liebe Grüße von meiner Couch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2011 um 23:00 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Leute!
Ich möchte mich euch gerne anschließen. Ich starte ab morgen voll durch, ohne Entlastungstage, kann direkt umschalten und sagen, ab jetzt esse ich nix mehr. Auch zum Abführen muß ich nicht nachhelfen, geht alles von selbst. Auf meinen Kaffee möchte ich allerdings nicht ganz verzichten, aber reduzieren. Da ich sonst nicht rauche, keinen Alkohol trinke und auch keine Medikamente nehme, sind Kaffee und Essen die einzigen Gifte, die ich einwerfe, und das Essen lasse ich ja jetzt für eine Weile weg.
Mehr als 13 Tage habe ich bisher nicht geschafft, das möchte ich auf jeden Fall "überbieten", und dann werde ich weitersehen.
Also dann, mit frischem Schwung ins Abenteuer.
Siggi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.06.2011 um 12:48 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Guten Morgen!
Schlaft ihr alle noch, oder was ist los mit euch?
Eigentlich sollte man es ja nicht, aber ich möchte in erster Linie ein paar Pfündchen abspecken. Denn mit 97 Kilo und einer "Größe" von 1,63 m, bin ich ca. 30 cm zu klein.
Aber es gibt noch andere Gründe für's Fasten.
Ich hatte eine schlimme Entzündung am Bein, war deshalb eine Woche im Krankenhaus, und der Heilungsprozeß ist (nach 5 Wochen) immer noch nicht ganz abgeschlossen. Das will ich jetzt mit dem Fasten unterstützen.
Außerdem ist mein Blutdruck, zwar noch nicht erhöht, aber im oberen Normalbereich. Das darf sich auch wieder einpendeln.
Leider zweifel ich ein bißchen an meinem Durchhaltewillen, aber ich hoffe, daß ich mit eurer Unterstützung meinen Schweinehund bezwingen kann.

Wenn der Mensch sich etwas vornimmt, so ist ihm mehr möglich,als man glaubt. *Heinrich Pestalozzi*

Schönen Sonntag, Siggi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.06.2011 um 23:04 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Sodele,
das war's für heute.
Habe meinen ersten Fastentag erfolgreich hinter mich gebracht. Tagsüber lief es eigentlich ganz gut, erst am Abend hatte ich wieder meine Problemchen. Ich bin es leider gewohnt, abends beim Fernsehen, was zu futtern, und konnte mich mit Stricken nur schwer ablenken.
Aber ich hab eisern durchgehalten.
Bestimmt wird es morgen besser.

LG, und gute Nacht. Siggi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.06.2011 um 09:49 Uhr
... hat Pia geschrieben:
Pia
Pia
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo Mitfaster,
ich möchte mich anschließen!
Heute versuche ich es (nach mehreren Anläufen) mit einem spontanen Einstieg.
Vor allem will ich abnehmen. Mein ungesundes Essverhalten hat mir 10 Kilo mehr auf die Hüften gepackt, als ich haben will und jetzt fühle ich mich einfach nicht mehr wohl. Diät halten und mich normal ernähren kann ich anscheinend nicht. Ich esse sehr gerne und neige bei Stress zu richtigen Fressanfällen.
Jetzt soll damit Schluß sein und ich versuche einen Neuanfang.

Alles Gute für euch, haltet durch!

Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.06.2011 um 09:55 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Klopf, klopf! Hallo?
Wo seid ihr denn alle?
Fastet überhaupt noch jemand, oder führe ich schon Selbstgespräche?
Ich starte heute in den 2. Tag, und werde sehen, was er bringt.

LG, Siggi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.06.2011 um 10:05 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Pia,
schön, daß du dabei bist.
Dein Eßverhalten erinnert mich sehr an mein eigenes.
Viel Erfolg für deinen Neustart.

Siggi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.06.2011 um 11:14 Uhr
... hat Pia geschrieben:
Pia
Pia
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Danke, Siggi!
Du hast den ersten Tag schon hinter dir- dann kann es jetzt ja nur noch besser werden!
Halte durch- es wird sich lohnen!
Denk an die vielen positiven Wirkungen des Fastens:
Diese wunderbare innere Ruhe, die sich nach ein paar Tagen einstellt, und die reine Haut, und die schlankere Figur...

Wichtig ist bei mir, dass ich die ersten 3 Tage durchhalte, danach verschwinden Hungergefühle und Schwindel meist von alleine. Aber bis dahin bin ich sehr wackelig...
Vielleicht sollte ich, sobald ich schwach werde und essen will, sofort etwas anderes machen, das genauso angenehm ist wie Essen (eine kleine Pause, ein Spaziergang, irgendwas- das Essen ist ja oft Ersatz für etwas anderes, vielleicht kann man das ja umdrehen)

Ich arbeite übrigens während des Fastens, das lenkt schön ab. Leider muss ich viel vor dem Computer sitzen. Ich will aber jeden Tag ein kleines Sportprogramm in meinen Tag einbauen (min. 1 Stunde Radfahren oder Laufen oder Schwimmen). Soweit die guten Vorsätze.

Wie ist es mit dir?
Arbeitest du? Hast du auch gute Sport-Vorsätze?

Viele Grüße
Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.06.2011 um 21:59 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Und ewig lockt das Essen . . .
Ich war heute mit meinen zwei erwachsenen Töchtern shoppen, auf dem Rückweg hat uns das große, gelbe "M" magisch angezogen.
Wir natürlich hinein, aber ich habe nur einen kleinen O-Saft getrunken. Hinterher war ich vor Stolz mind. 2 cm größer.
Und auch heute abend war es schon viel besser als gestern.

@Pia, im Moment arbeite ich leider nicht, und mit Sport ist das so eine Sache, denn ich bin ein Bewegungsmuffel. Mit Sport draußen hab ich gar nix am Hut (höchstens mal ein Spaziergang), und mein Heimtrainer (Fahrrad) steht im Schlafzimmer und langweilt sich. Aber diesen werde ich wohl ab morgen, wenn ich fit bin, mit einbeziehen.

Das war's für heute. Ich bin froh, daß du wenigstens da bist, die anderen haben sich ja scheinbar alle abgeseilt, bevor es richtig losging.

Auf geht's, zum dritten Tag. Siggi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.06.2011 um 05:38 Uhr
... hat PinkyandBrain geschrieben:
PinkyandBrain
PinkyandBrain
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

ich gehe wieder an den start und probiere es
gestern entlastungstag.

Heute beginn ich mit einem apfelessig drink *wüüüüüürg*

uns allen viel glück


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum