Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart 2.6.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 07.06.2011 um 10:32 Uhr
... hat Pia geschrieben:
Pia
Pia
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo Siggi,

du kannst wirklich stolz auf dich sein!
Super, dass du der Versuchung widerstehen konntest!
Das ist ein guter Anfang!

Ich finde es schwer, im Alltag immer mit Essen konfrontiert zu sein.
Am Besten wäre doch ein Fastenurlaub in einem schönen Fasten-Hotel mit Schwimmbad... Mit Wanderungen und Massage und Meditation...
Aber wir schaffen es auch so!

Ich war gestern leider nicht so standhaft wie du und bin direkt am ersten Abend eingeknickt. Leider bin ich schwach geworden und habe 3 Toast und 2 Äpfel gegessen (zum Glück nicht mehr).
Das habe ich mir leichter vorgestellt! Aber ich gebe nicht auf und starte heute nochmal.

Pinky: Apfelessig???? Klingt gruselig.
Ich schummele beim Abführen und nehme Midro Abführtee. Das entspricht sicher nicht den Grundsätzen des gesunden Fastens, aber die Alternativen (Glaubersalz, Einlauf usw) sind nichts für mich.
Ich habe gelesen, dass du auch schon mehrere Anläufe hinter dir hast.
Wir haben also ein ähnliches Problem.
Dabei ist es wirklich so: wenn es gut läuft und man die ersten 3 Tage durchhält, verschwinden die unangenehmen Nebenwirkungen, auch das Schlapp- und Müde-sein, wie von selbst. Du wirst mit einer ganz besonderen angenehmen Energie belohnt.

Ich wünsche uns einen guten Fastentag!
Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.06.2011 um 13:11 Uhr
... hat PinkyandBrain geschrieben:
PinkyandBrain
PinkyandBrain
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Midro tee? Noch nie gehört, was ist den das für ein tee und wo gibts den zu kaufen?

Ja leider, leider brauch ich mehrere anläufe :/ Bis JETZT klappts noch gut Hunger hab ich nicht, nur die lust ist ein wenig da, aber auch nur wenn ich an bestimmte nahrungsmittel denke )

Mein größtes problem ist meist der abend, muss da wirklich standhaft bleiben. Das es nicht in einer fressorgie ausrastet Aber ich denke ich kriege es hin, vorallem im sommer sollte es doch machbar sein, da es sich mit der kälte leichter ertragen lässt

Pia, hast du schon einmal gefastet das du so genau bescheid weisst, dass die müdigkeit etc. nach drei tagen verschwindet?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.06.2011 um 13:25 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallöli!
@Pia, sei nicht enttäuscht, das kommt in den besten Familien vor. Ist mir auch schon x-mal passiert, immer wieder vorgenommen, und schon am 1. Tag abgebrochen. So hab ich schon manche Fastenkur immer weiter rausgeschoben, auch diese.
Aber jetzt scheint es zu klappen, habe keinen Hunger, keinen Appetit, aber leider auch keine Lust auf körperliche Aktivitäten. Ich kann mich irgendwie zu nix aufraffen.
Ich drücke euch beiden, Pia und Pinky, sämtliche Daumen, die ich hab, daß ihr ALLEN Versuchungen widerstehen könnt.

Man kann viel, wenn man sich nur recht viel zutraut.
*Wilhelm von Humboldt*

Also dann, viel Erfolg. Siggi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.06.2011 um 13:33 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

@Pinky, mein Problem ist auch der Abend. Das ist immer wieder eine echte Herausvorderung, und zwar nicht nur die ersten paar Tage.

Aber das kriegen wir schon hin.
Siggi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.06.2011 um 20:58 Uhr
... hat PinkyandBrain geschrieben:
PinkyandBrain
PinkyandBrain
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

yes, 1. fastentag fast rum Das verlangen zu essen hab ich jetzt nicht. Würde sich auch garnicht mehr rendieren da ich lieber gleich schlafen gehe

Hoffe das wird die nächsten tage auch so bleiben Gefühlt hab ich mich heute echt super o_O was mich wundert, normalerweise bin ich am abend immer fix und fertig etc. Trotz der arbeit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.06.2011 um 21:19 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Nun ist auch der dritte Tag schon rum. Ist ganz gut gelaufen.
Ich hab mittags noch meinen inneren Schweinehund in den Hintern getreten und bin 10 km auf dem Heimtrainer geradelt.
Und eben habe ich mein "Abendessen" getrunken: ein kleines Glas Karottensaft. War sehr lecker.
Gute Nacht an alle und einen guten Start in einen neuen Fastentag.
Habt ihr eigentlich bestimmte Vorstellungen, wie lange ihr fasten wollt?

Siggi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.06.2011 um 08:36 Uhr
... hat horizont geschrieben:
horizont
horizont
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Guten Morgen ihr beiden. Ganz viel Willens Kraft wünsche ich euch, ich faste nun jetzt ca. seit zwei Wochen und will noch eine Woche machen, würde mich mit euch gerne austauschen. Leider leider Kenne ich das mit dem Essanfall, gerade gestern ist es mir passiert und es war unglaublich lecker und ich war danach so etwas von fix und fertig bin nur ins Bett gefallen, das will ich nie wieder machen.
Wünsche uns allen viel Erfolg, wie lange wollt ihr fasten was sind eure Hauptziele


--
lg. Horizont
auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.06.2011 um 09:23 Uhr
... hat Pia geschrieben:
Pia
Pia
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo Ihr tapferen Faster! Super, dass Ihr durchhaltet! Weiter so!

Bei mir will es noch nicht richtig klappen... Dabei will ich doch fasten...
bis mittags geht es gut, und dann will ich nur noch essen... ist das bekloppt!
Ich versuche es trotzdem heute nochmal.

Schön, dass euch diese Anlaufschwierigkeiten bekannt sind! Man fühlt sich gleich besser, wenn man sieht, dass andere das gleiche Problem haben.

Midro Tee ist ein Abführtee, gibt es in der Apotheke. Vorsicht: auch wenn die Wirkstoff rein pflanzlich sind, ist die Wirkung sehr stark.

In den letzten Jahren habe ich mehrfach gefastet, meist 2 x im Jahr für 5-10 Tage. Nach den ersten 3 Tagen habe ich mich immer super gefühlt, ohne Hunder, ohne Frieren, nur ein bißchen schwindelig.

Warum will es jetzt nicht klappen??

Also starte ich zum dritten Mal Tag 1.

Alles Gute
Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.06.2011 um 10:43 Uhr
... hat PinkyandBrain geschrieben:
PinkyandBrain
PinkyandBrain
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

juhuu tag fieng gut an, erfolgreich abgeführt ) thihi
ganz ohne essig, etc. Leider mit schwarzem kaffee (den muss ich morgens trinken ^^) Kaffee junkie und 1-2 tässchen am tag schaden mir bestimmt auch nicht.

Hunger hab ich keinen nur eventuell lust was zu essen aber neee, das lass ich mal schön bleiben

Hoffe nur das bleibt bis heute abend auch so )

Go go liebe Pia, du schaffst das. Ich habs doch auch hingekriegt und das heisst was


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.06.2011 um 13:05 Uhr
... hat binem geschrieben:
binem
binem
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Hallo Ihr Lieben,
ich klinke mich auch mal ein, ein bisschen spät aber immerhin
Ich habe heute meinen ersten Fastentag vorab habe ich 2 Entlastungstage gemacht. Bin jetzt gerade bei meiner Mittagsbrühe, bislang gehts mir super, ich gehe heute abend zum Sport, mal schauen, ob ich 2 Kurse durchhalte. Sind aber meine Lieblingskurse, dass muss sein!
Euch allen ein gutes Durchhalten und übrigens, Einläufe sind echt nicht schlimm und Du hast keinen Hunger
Grüße, Sabine

--
Carpe diem!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum