Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 40 Tage ab morgen!!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 07.06.2011 um 19:22 Uhr
... hat NeonCoffee geschrieben:
NeonCoffee
NeonCoffee
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

hallo alle

da ich vom fasten so angetan bin, habe ich mich in den warmen monaten nun dazu entschlossen, es noch einmal zu machen obwohl ich dieses jahr schon zweimal erfolgreich gefastet habe. da ich mich zwischendurch aber sehr gesund ernähre und es mir auch sonst sehr gut geht, mach ichs einfach nochmal.
gründe dafür gibt es viele!
mein hauptgrund neben reinigung, zur ruhe kommen, konzentration schärfen, etwas für die äußere und innere schönheit tun, besinnung und und und... ist auch der finanzielle aspekt! hört sich doof an, ist aber leider grad so. in 40 tagen fliege ich nach asien und ich muss noch so viel dafür sparen! fasten wollte ich so oder so und da bietet es sich als motivationsgrund einmal mehr an, ein solches ziel vor augen zu haben

also, wer sich anschließen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen!
ich werde mit diesem thread aber auch das ziel verfolgen, mich an mein eigentlich ziel konsequent zu halten zwei fliegen mit einer klappe also.

ich faste mit tee, wasser und dem master cleanse getränk, damit bin ich bisher sehr gut zurecht gekommen und ich erreiche mein pensum an flüssigkeit dadurch umso leichter.
sport werde ich auch regelmäßig machen.

also drückt mir die daumen

ich freue mich ab morgen wieder auf das beruhigende gefühl beim fasten! heute war mein entlastungstag, morgen starte ich mit einem einlauf und einer portion pilates + bauch,beine,po in den tag!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.06.2011 um 18:35 Uhr
... hat NeonCoffee geschrieben:
NeonCoffee
NeonCoffee
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

so, ein paar änderungen haben sich heute ergeben.
1. flug gebucht!!! der startschuss ist also endgültig gefallen(ist er gedanklich auch schon vorher, aber egal..)
2. noch einen entlastungstag eingelegt, morgen geht es dann mit fasten los
3.bauch beine po programm hat heute zeitlich nicht gepasst, daher jetzt gleich pilates und tae bo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.06.2011 um 09:45 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Ich wünsche Dir einen guten Start!

Habe mich heute auch entschlossen erneut zu fasten. Meine letzte Fastenzeit war im Juni 2011 im Rahmen einer einwöchigen Fastenwanderung im Schwarzwald. Die steht Anfang August erneut auf dem Programm aber ich will genau jetzt etwas tun...

Deshalb heute "Entlastungstag" ... Abends "glaubern" und ab Morgen mit einer Kombination aus Saft- und Suppenfasten tatvoll in eine Entgiftungszeit.

Meine längste hat 28 Tage gedauert... also 40 Tage wären echt der Hammer und dann wären es nur noch gute 10 Tage bis zum Fastenwandern... *grübel*

Mal schauen ob ich das mit Dir gemeinsam durchstehe...

LG
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.06.2011 um 10:02 Uhr
... hat NeonCoffee geschrieben:
NeonCoffee
NeonCoffee
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

hallo katzi!
oh, das find ich schön, dass du dich anschließen möchtest!
gemeinsam geht es immer leichter
ich starte nun auch endlich mit dem entleeren, dann ist der anfang gemacht!
bis zum abflug sind es heute noch 38 tage, ich werde also die 40 nicht ganz voll bekommen, sei denn ich faste drüben noch einen tag. einer geht im flugzeug eh mit drauf, das dürfte ich auch locker schaffen
also würde mich sehr freuen, wenn wir beide das packen!!!

alles gute !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.06.2011 um 10:10 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Lege mich vorher immer nicht so genau fest wie lange ich faste... aber ich werd auf jedenfall mit starten und dann mal sehen wie ich durchhalte.

Online werd ich mich versuchen so oft wie möglich zu melden - am Wochenende eher weniger, da "fastet mein PC" mit mir *grins* ... auch eine Art des Verzichts.

Ich mache Saft- und Suppenfasten... heisst also ich nehme nur "flüssige Nahrung" zu mir... jeden zweiten Tag Einlauf und Sport daheim vorm Fernseher mit meiner WII

Ist also kein so klassisches "Gemüsebrühen"-Fasten ... aber da die Zeit recht lange ist und ich auch voll in Arbeit stehe habe ich damit immer gute Erfahrungen gemacht und entsprechende Erfolge erzielt.

Viel Tee trinken ist auch angesagt (Anis-Fenchel-Kümmel-Tee als Basis und dann was mir so in die Hände fällt).

Freu mich auf unseren Start!

Gruß
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.06.2011 um 20:23 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

So das Glaubern habe ich grad gemacht... jetzt heisst es erstmal abwarten und Tee trinken.

Morgen früh werde ich entscheiden ob ich über Pfingsten erstmal noch weiter "entlaste" oder tatsächlich dann ab Morgen auf "Flüssignahrung" umsteige. Obstsäft habe ich mir heute besorgt. Verschiedene Suppen habe ich auf Lager. Aber es ist auch noch allerhand an Obst da, dass muss dann Morgen noch frisch gepresst werden.

Schönen Abend
Gruß
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.06.2011 um 09:55 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Guten Morgen,

gestern Abend nach dem Glaubern konnte ich nur einmal auf die Toilette. Dafür heute Morgen bevor ich aus dem Haus musste schon 3x und irgendwie rummort es immer noch in mir drin.

Einlauf werd ich dann wohl erst heute Abend oder Morgen früh machen...

Ansonsten fühl ich mich gut... bin mit Tee versorgt und für Mittag hab ich heute Spargelsuppe geplant.

Hoffe Du hattest einen guten Start...

Übers WE werd ich wahrscheinlich nicht so oft online sein... deshalb
SCHÖNE FEIERTAGE!

Gruß
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.06.2011 um 11:26 Uhr
... hat NeonCoffee geschrieben:
NeonCoffee
NeonCoffee
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

hallo kerstin!

hoffe, du hast das wochenende bisher gut überstanden!
ichhab dieses mal unglaubliche anlaufsshwierigkeiten gehabt und konnte heute erst richtig beginnen. ist ziemlich stressig im moment und es scheint, als habe ich die zeit am wochenende wirklich gebraucht.
heut hab ich ein bisschen kopfweh und lust, was zu essen, aber hunger habe ich keinen. oh und müde bin ich
aber das wird schon gehen.
ansonsten gibt es noch nichts besonderes zu berichten von meiner seite!

bis bald, viele grüße!
der kaffee.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.06.2011 um 06:56 Uhr
... hat NeonCoffee geschrieben:
NeonCoffee
NeonCoffee
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

es stimmt wirklich, dass man weniger schlaf braucht beim fasten!
gestern hatte ich einen hänger und hab neben einer buttermilch auch einen smoothie trinken musste. aber ich denke, das sind anfangsschwierigkeiten, ich bin zuversichtlich.
so und jetz gehts zum sport


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.06.2011 um 17:25 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo,

also ich hatte mit dem Wochenende die gleichen Anlaufschwierigkeiten. Zusätzlich habe ich einen MEGA-Heuschnupfenanfall am Sonntag gehabt.

Kurzum hab ich dann ab Dienstag "umgestellt" ... also Fasten kann ich das jetzt nicht mehr nennen.

Ersetze mindestens eine Mahlzeit durch Suppen. Ausserdem achte ich auf meine Trinkmenge und verzichte auf "gebratenes" ... und vermeide Kohlenhydrate.

Kann mich leider auch nicht täglich melden - find ich nicht so gut...

Ist leider also nicht die richtige Zeit für`s Fasten bei mir - Sorry!

Werd versuchen in den nächsten Tagen/Wochen vorbeizuschauen und Dich "anzufeuern" durchzuhalten...

Viel Glück

LG
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum