Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich will es wagen!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 13.06.2011 um 23:01 Uhr
... hat nordicwalkerin geschrieben:
nordicwalkerin
nordicwalkerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallöchen!
Hab mich heute bei einer kleinen Walkrunde von meiner Mitstreiterin begeistern lassen und möchte morgen mit dem Fasten beginnen!
Habe schon einmal vor rund 15 Jahren gefastet, das erste Mal, alleine, und das für 18 Tage...! Habe es dann ein paar Jahre später wieder probiert, aber am 2ten Tag schon abgebrochen.... Habe dann mal mit WW sehr viel abgenommen, wovon jetzt viel wieder drauf ist....: Streß, alte Verhaltensmuster, etc. ihr kennt das... Jetzt habe ich enorme Rückenprobleme und dachte mir, daß es auch an einer Übersäuerung liegen könnte.... und überhaupt ist mir nach einem "brake", quasi nach der "Reset-Taste", um dann wieder den Einstieg in eine gesündere Lebensweise zu finden.
Deshalb will ich morgen starten, mit dem Entlastungstag.
Freue mich hier ein Forum gefunden zu haben und hoffe über regen Erfahrungsaustausch und viel Motivation!
Gruß, nordic


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.06.2011 um 23:36 Uhr
... hat vollhorst geschrieben:
vollhorst
vollhorst
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo nordicwalkerin,
wünsche Dir gutes gelingen für deine Fastenkur. Ich fange übermorgen mit dem Entlastungstag an. Ich möchte 20-25 Tg. fasten. Wie fastest du? Mein Bewegrund ist deinem ähnlich. Ich brauche einen Neustart in Richtung Ernährungsumstellung und ein paar Pfunde weniger. Das Gefühl sich so gut zusammenreißen zu können tut mir mit Sicherheit auch sehr gut.
Alles Gute, Frank


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.06.2011 um 07:49 Uhr
... hat Muckanie geschrieben:
Muckanie
Muckanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo,

ich bin dabei. Starte auch heute mit dem Entlastungstag. Habe in den letzten zwei Jahren sehr häufog gefastet und so ungefähr 30 kg verloren. Jetzt habe ich grad zwei Monate an meiner Bachelorarbeit geschrieben und bin in dieser Zeit in meine alten "Fressgewohnheiten" zurückgefallen. Das muss jetzt aufhören! will die Gelegenheit außerdem nutzen, um mit dem Rauchen aufzuhören.

Anfang des Jahres habe ich schonmal mit Begleitung dieses Forums gefastet, das war ne echte Unterstützung.

Wie lange ich faste, weiß ich noch nicht. Wir kriegen nächste Woche Besuch, da möchte ich nicht in den Aufbautagen stecken - entweder richtig essen oder gar nicht. Alo werden es fünf Tage oder zwei Wochen - wir werden sehen.

Euch erstmal einen schönen Start in die Woche und dir, Nordicwalkerin, einen guten Entlastungstag.

Bis bald
Muckanie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.06.2011 um 09:04 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Moin
habe morgen eine Darmspiegelung (Vorsorge) und heute quasi Entlastungstag. Sollte sich morgen nichts schwerwiegendes ergeben, wovon ich ausgehe, werde ich anschließend eine Woche fasten.

Ich faste regelmäßig seit 2004, ca. 2 - 3 mal. In diesem Jahr bin ich leider noch nicht dazu gekommen. Deshalb nehme ich die Untersuchung zum Anlaß.

Reset-Knopf, Entgiftung und ein paar Pfunde weniger sind die Hauptbeweggründe.

Grüße und gutes Gelingen
Gerd

PS: Der Arzt sagte übrigens im Vorgespräch, Heilfasten sei das Beste, was man für seinen Darm machen kann, das motiviert doch ungemein oder?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.06.2011 um 09:40 Uhr
... hat nordicwalkerin geschrieben:
nordicwalkerin
nordicwalkerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Das find ich toll, daß Ihr mir hier schon geschrieben habt! Gibt mir das Gefühl, nicht allein mit dem Fasten zu sein...
Sitze hier gerade mit meinem Entlastungsmüsli; gleich Termin beim Orthopäden, dann Fastenbuch von einer Bekannten ausleihen und FXPulver besorgen. Heute Abend nochmal ne Runde Walken und danach in die Wanne.... Werde Euch aufm Laufenden halten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.06.2011 um 17:30 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo zusammen,

auch ich würde mich euch gerne anschließen. Ich habe heute meinen Entlastungstag und werde ab morgen für mindestens 10 Tage fasten (max. 16 Tage). Meine Beweggründe werden euch teilweise bekannt vorkommen: ich möchte ganz dringend meine Fressgewohnheiten (das Wort trifft tatsächlich zu) loswerden und nach dem Fasten meine Ernährung umstellen. Zusätzlich ist es Zeit, einige überflüssige Pfunde zu verlieren, da mir nur noch wenige Kleidungsstücke passen und ich mich weigere neue Kleidung in einer größeren Größe zu kaufen. Und überhaupt fühle ich mich in meiner Haut ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr wohl.
Gefastet habe ich schon mehrfach, mit mehr oder weniger Durchhaltevermögen. Ich faste mit Tee und Wasser und gönne mir nach erreichten Zielen auf der Waage, auch mal ein Glas frischen Saft.
Soweit erst einmal.
Ich wünsche euch einen schönen Abend und werde später noch einmal vorbeischauen

VG moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.06.2011 um 22:31 Uhr
... hat nordicwalkerin geschrieben:
nordicwalkerin
nordicwalkerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

So, der letzte Salat ist gegessen....
Morgen früh ist das FXPulver fällig, dann mal sehen, wie es mir geht... Habt heute schon gut Säfte und Tee eingekauft, für morgen keine Termine geplant. Bin mal echt gespannt! Ich werde ja "nur" 5 Tage fasten, sehe das ja als "Reset", freue mich aber schon sehr auf die Erfahrung!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.06.2011 um 05:33 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Guten Morgen,

so, der erste Fastentag beginnt. Ich gehe jetzt erst einmal zum Schwimmen und wünsche euch einen guten Start.

Gruß moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.06.2011 um 08:14 Uhr
... hat nordicwalkerin geschrieben:
nordicwalkerin
nordicwalkerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

So, das Pulver ist geschluckt, der dicke Teepott und die Flasche Wasser stehen neben mir.....: ES GEHT LOHOOOS!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.06.2011 um 11:19 Uhr
... hat Muckanie geschrieben:
Muckanie
Muckanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Guten Morgen,

nachdem ich gestern noch sehr mit meinem Entschluss gehadert habe, bin ich heute schon richtig im Fastenmodus. Der Einlauf ist überstanden, Tee und Wasser stehen bereit.

Mein einziger Termin für heute wurde gestern abgesagt - den Tag verbringe ich also auf dem Sofa mit ner gaaanz seichten Liebesschnulze - das muss sein, nachdem ich drei Monate nur Fachliteratur gelesen habe. Fühle mich wie im siebten Himmel. Vielleicht gehe ich gleich mal laufen (obwohl ich alle zehn Minuten aufs Klo muss, das ist fürs Laufen eher ungünstig ) .

Euch nen guten Start ins Fasten und dir, Gerd, alles Gute für die Darmspiegelung.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum