Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich will es wagen!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 17.06.2011 um 17:44 Uhr
... hat Nouschka geschrieben:
Nouschka
Nouschka
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Zitat:


Nouschka schrieb:

....
Insgesamt habe ich diesmal das Gefühl, dass mein Körper eisern an allem festhalten will, ich habe noch kein leichteres Körpergefühl...
Hängt vielleicht mit dem Mond zusammen?... gleich mal recherchieren.
Liebe Grüße an alle

--
LG Nouschka



Hallo, hab schon was gefunden:
Mäuse-Klick

--
LG Nouschka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.06.2011 um 18:12 Uhr
... hat nordicwalkerin geschrieben:
nordicwalkerin
nordicwalkerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Echt, alles auf den Mond schieben?
Dann ist er es schuld, daß mir grade kurz der Gedanke kam Morgen mit dem Fasten zu brechen... dabei will ich ja "nur" 5 Tage fasten, heute ist der dritte... ich werde das ja wohl bis Sonntag durchziehen! Blöder Mond!....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.06.2011 um 19:06 Uhr
... hat Nouschka geschrieben:
Nouschka
Nouschka
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Ach, du auch? Ich hatte heute nämlich auch so den Gedanken, das Fasten bald wieder zu beenden - woran das wohl liegen mag?
Geht es dir denn heute Abend wieder besser? Du warst ja mit dem Auto zur Krankengymnastik gefahren.

Was mir beim Fasten am meisten fehlt, ist nichts zu kauen zu haben und die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Ach, mal schauen, wie es morgen wird. Da werde ich morgens erstmal schwimmen gehen, dann sehen wir weiter.

--
LG Nouschka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.06.2011 um 19:11 Uhr
... hat nordicwalkerin geschrieben:
nordicwalkerin
nordicwalkerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Jetzt sag nicht, daß liegt am Mond.....
Hab grad nochmal den Darm gespült, dachte es wird dann besser....
Fühle mich jetzt etwas besser, denke aber nur ans Essen.....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.06.2011 um 21:54 Uhr
... hat Nouschka geschrieben:
Nouschka
Nouschka
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Oh, Nordicwalkerin, mir geht's heute genauso, auch ich denke fortwährend ans Essen und was ich alles kochen könnte. Nun, dann geh ich jetzt mal lieber schlafen. Denn: Wer schläft, sündigt bekanntlich nicht!

--
LG Nouschka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.06.2011 um 22:12 Uhr
... hat nordicwalkerin geschrieben:
nordicwalkerin
nordicwalkerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Ihr Lieben!

Ich habs getan, gerade einen Apfel aus der Mikrowelle konsumiert.
Ich wünsche Euch weiterhin sehr viel Erfolg, es war sehr nett hier im Forum!

Alles Gute!
Eure nordic


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.06.2011 um 13:26 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von GerdW am 18.06.2011 um 13:28 Uhr ]

Moin zusammen
Tag 4 alles ok, bin auch ein wenig unschlüssig, wie lange ich noch fasten soll, der Mond ist schuld .

Mit dem Mond stimmt es übrigens, bei mir zumindest. Mit abnehmenden Mond treten deutlich weniger Beschwerden auf und es geht alles leichter.
Passte mir im diesen Jahr bloß noch nicht.

@nordic schade, dass Du ES schon getan hast, aber erzwingen sollte man beim Fasten nichts, und wenn der Körper sagt er will nicht mehr, sollte man auf ihn hören, die richtige Entscheidung meiner Meinung nach.
Wieso kommt denn Dein Apfel aus der Mikrowelle?

@Nouschka gut, dass ich mit Hunger und Lust auf Essen komischerweise nie Probleme habe

So bis einschließlich Montag halte ich noch durch, und Dienstag hole ich mir auf dem Wochenmarkt morgens DEN Apfel und breche das Fasten.

Schöne Aufbautage bzw. gutes Gelingen beim Fasten.


--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.06.2011 um 14:35 Uhr
... hat nordicwalkerin geschrieben:
nordicwalkerin
nordicwalkerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo Ihr Lieben!

Mir geht es nun wesentlich besser, war die richtige Entscheidung für mich in diesem Moment. Soll aber nicht heißen, daß ich es nicht irgendwann nochmal angehen werde - aber nur, wenn der Mond stimmt...
Den Apfel gare ich in der Mikrowelle was an, finde ihn momentan so bekömmlicher.
Wünsche Euch nur das Beste!

Gruß, nordic


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.06.2011 um 19:39 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo zusammen,

ein weiterer Fastentag ist fast vorbei. Zwischendurch kommt auch bei mir der Gedanke "Essen" auf. Aber ich habe zur Zeit viel um die Ohren und das lenkt mich von meinen Gedanken ab. Für mich ist es besser, viel zu tun zu haben. Wenn ich zu viel auf meinem Sofa liege, komme ich auf blöde Essensgedanken und werde schnell schwach. Eine zusätzliche Motivation schenkt mir die Waage. Ich weiß, anfangs ist es nur Wasser, das man verliert und erst nach einigen Tagen schmilzt gaaanz langsam das Fett, aber ich freue mich trotzdem über purzelnde Pfunde.
Ich wünsche euch weitere angenehme Fasten- bzw Aufbautage und bin mal gespannt, wer wie lange mitfasten wird.

VG und einen schönen Abend
moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.06.2011 um 10:10 Uhr
... hat Nouschka geschrieben:
Nouschka
Nouschka
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo, heute morgen habe ich auch den obligatorischen Apfel zu mir genommen. Das war auch bei mir der richtige Entschluss. Es geht hier ja nicht darum, irgendwelche Rekorde zu brechen nach dem Motto: wer hält es am längsten ohne Essen aus. In diesem Sinne beglückwünsche ich dich Nordicwalkerin, zu der Entscheidung. Schade, dass der Kontakt nach so einer Fastengruppe immer abreißt - es war nett sich mit euch auszutauschen.
Ich werde bestimmt wieder eine Fastenzeit für mich einplanen, vielleicht im Herbst. Jetzt bin ich ganz konzentriert dabei, gute, vollwertige Rezepte für mich zu finden und meine Ernährung auch wirklich zu verbessern.
Ürigens, Lust auf Süßes, insbesondere Schokolade habe ich überhaupt nicht. Das ist für mich ein RIESIGER ERFOLG
Ich gucke in den nächsten Tagen hier hin und wieder mal rein und wünsche allen Mittstreitern viel Erfolg - es hat Spaß gemacht mit euch!

--
LG Nouschka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum