Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart 17.06 für 20-25 Tg. - wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 13.06.2011 um 23:21 Uhr
... hat vollhorst geschrieben:
vollhorst
vollhorst
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo zusammen,
möchte am 17.06. mit dem Fasten starten. Dies wäre meine 4. Fastenkur in den vergangenen vier Jahren. Ich faste mit Tee, Wasser, Gemüsebrühen und Obstsäften. Bei den ersten beiden Kuren lief alles problemlos. Beim letzten Mal hatte ich jedoch recht heftige Probleme bei der Umstellung auf das Fasten. Vier Tage ging es mir dabei nicht gut (Kreislaufprobleme). Habe heute gelesen, dass es mit der Umstellung auf den Fastenprozess schon durchaus 4 oder mehr Tage dauern kann. Wollte beim letzten Mal "nur mal eben" eine Fastenkur einlegen und war kopfmäßig gar nicht richtig dabei. Diesmal steht mein Fastentermin seit mehr als zwei Monate für mich fest und habe nochmal Info's aus mehreren Quellen zusammengetragen. Ich hatte bisher immer mit "Wie neugeboren durch Fasten*" gefastet. Ich habe meine "Fastenumgebung" diesmal wesentlich gründlicher gestaltet und mich "kopfmäßig" gründlicher eingestimmt. Würde mich über Mitfaster/innen bzw. Erfahrungsaustausch sehr freuen und bin gespannt auf die nächsten Wochen.
Gruß, Frank


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2011 um 12:35 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo Frank!
Dann will ich mich Dir mal anschließen!
Ich bin heute bei Tag 2 und es geht mir relativ gut.Ein wenig schlapp bin ich, aber das ist bei mir in den ersten Tagen normal.
Wie geht es Dir ? Du fängst ja heute an, richtig?
Freue mich auf einen regen Austausch.
Leeven gruut , tilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.06.2011 um 08:27 Uhr
... hat vollhorst geschrieben:
vollhorst
vollhorst
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

hallo Tilla,
schön, dass du dabei bist. schön, dass es dir gut geht. mir geht es auch "noch" gut. gestern war entlastungstag. heute bin ich gut in den tag gekommen. leichte kopfschmerzen habe ich. das ist aber überhaupt kein problem. werde heute den tag ruhig gestalten und mal schauen was da so kommt.
wie lange möchtest du fasten? wie sieht deine kur aus?
viele grüße,
frank


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.06.2011 um 14:55 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von missyqueen am 17.06.2011 um 14:57 Uhr ]

hallo, ich gesell mich mal zu euch. hatte gestern meinen ersten fastentag und faste zum dritten mal aber nur für 7 tage-die reichen für mich immer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.06.2011 um 18:27 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

hallo ihr beiden!
na? wie war euer tag so?
ich war ganz erstaunt.normaler weise geht es mir am 3. tag immer schlecht mit kopfschmerzen und muskelkater und kreislauf, aber heute war nix!das einzig unangenehme war mein mundgeruch.ich konnte mich selbst riechen, bläh!
ich weiß noch nicht, wie lange ich fasten werde, mal sehen wie lange ich aushalte...
nun wünsche ich euch noch einen netten start ins wochenende,
leeven gruut, tilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.06.2011 um 19:27 Uhr
... hat Mama0607 geschrieben:
Mama0607
Mama0607
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

Oh wie schön,doch wer der jetzt fastet!
Hatte ebenfalls gestern meinen ersten Tag ganz nach Buchinger mit Wasser und Tee sowie zum Mittag Saft.Heute auch. Morgen werde ich mir doch eine Brühe kochen denke ich,hab nur nicht dran gedacht dieses Hefeextrakt zu bestellen meint ihr eine Biobrühe tut es auch als Würzmittel?
Mir geht es wirklich erstaunlich gut,bin nur extrem müde
Und die Darmreinigung macht mir wieder zu schaffen. Hatte mir letztes Jahr extra ein Klistir (oder wie das heißt )gekauft,klappt auch mit dem warmen Wasser aber ich halte keine 3 minuten durch dann muss ich schon aufs Klo flitzen. Hat da wer einen Tipp? Mundgeruch habe ich auch bähhh....aber sonst bin ich erstaunlich fit und freue mich jetzt umso mehr nicht ganz alleine zu fasten

Diesmal möchte ich es mir offen lassen wie lange ich faste.Ist ja erst mein 4tes mal wobei ich beim letzten mal direkt nach einem Tag abbrechen musste weil es mir echt schlecht ging und ich dann krank wurde.Beim ersten mal waren es 5 Tage ,dann 7....mal schauen wie lange ich durchhalte....

Was ist Eure Fastenmotivation?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.06.2011 um 20:08 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

hey, braucht man denn für die suppe das hefeextrakt - ich mach das immer ohne.....also nur gemüse und kräuter. werd morgen auch auf den markt um dann eine neue suppe zu kochen.........zweiter tag verlief bei mir super-ich war beide tage arbeiten-war eben auch bei der massage bin aber schon müd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.06.2011 um 20:52 Uhr
... hat Mama0607 geschrieben:
Mama0607
Mama0607
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

hey missy,
welche kräuter nimmst du denn? würzt das denn dann auch genug? wenn das nämlich so fad ist,dann lass ich es eher ganz.....

mich würde noch interessieren welche tees ihr so trinkt. hab bei dm einen fastentee mitgenommen der schmeckt ja richtig gut

und auch ich gehöre zu denen die leider keinen urlaub nehmen kann um zu fasten.aber das brauche ich auch nicht.bin auch ständig von essen umgeben und genieße die gerüche die ich sonst irgendwie nicht wahrnehme
jetzt grad merke ich dass ich bisl kneifen im bauch habe.....will gleich noch mit meinem mann auf der wii sporteln und dann gehe ich vielleicht in die wanne....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.06.2011 um 08:36 Uhr
... hat vollhorst geschrieben:
vollhorst
vollhorst
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

hallo zusammen,
heute ist mein zweiter fastentag. es geht mir erstaunlich gut. ich habe lediglich ein wenig kopfdruck und leichte schmerzen in den waden. (ich verliere sehr viel wasser...-3kg in 2,5 tg.) alles aber völlig harmlos. werde in den brühen etwas mehr meersalz verwenden. zu den getränken möchte ich sagen, dass ich die brühen auch immer ohne flocken, cenovis usw gemacht habe. das war auch ok und ich gehe davon aus, dass dies kein einfluss auf den fastenprozess hat. diesmal habe ich mir jegliche kräuter, flocken und empfohlene würzmittel besorgt und so konnte ich die brühe gestern genau nach anleitung zubereiten. -das war schon sehr lecker. man holt dann wahrscheinlich geschmacklich das optimum raus. ich trinke kräutertess morgens und früchtetees nachmittags. (in bio-qualität) und komme damit bisher gut zurecht. auf weiteren seiten im netz habe ich gelesen wie und in welcher reihenfolge der körper auf das fasten reagiert. erst entgiften die nieren, dann die leber danach die haut usw. dort werden dann für jeden tag unterschiedliche tees empfohlen, die den entgiftungsprozess des jeweiligen organs unterstützen. soweit gehen die in meiner fastenfibel nicht. ist aber ganz interessant zu lesen.

ich denke, dass der einlauf für jeden erstmal ungewohnt ist und man überhaupt keine routine darin hat wenn man mit dem fasten beginnt. ich lege mich auf die linke seite und versuche ganz ruhig zu bleiben. mehr als drei-fünf minuten kann ich das aber auch nicht aushalten. vllt klappt es besser wenn man es öfter gemacht hat. ich merke aber jedesmal sofort, dass es mir ein bißchen besser danach geht.
ich wünsche euch allen guten mut und gutes gelingen. ich freue mich, dass ich diesmal beim fasten nicht allein bin...
liebe grüße, frank


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.06.2011 um 09:36 Uhr
... hat Mama0607 geschrieben:
Mama0607
Mama0607
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

Guten Morgen Frank,

dein link ist ja wirklich sehr interessant,vielleicht beim nächsten mal....

Ich habe bisher mit Salz abgeführt aber meine Ärztin meinte es sei am allerbesten "oben und unten" abzuführen. Und das Zeug war auch so ecklig ich musste davon immer fast brechen....milde Sachen wie Sauerkrautsaft und Co haben leider keine Wirkung gezeigt...deswegen bin ich jetzt beim natürlichen Wassereinlauf...es ist nur komisch weil ich es kaum halten kann,das war mit dem Salz ganz anders.Konnten schon mal 2o minuten oder noch länger vergehen ehe sich da mal was getan hat....naja....mal gespannt wie es heute wird

Habe mir gerade frische Bio Zitronen gekauft sowie ein paar Direktsäfte (habe leider keinen eigenen Entsafter). War gestern dann doch zu müde als mein Mann heim kam aber heute merke ich in mir drin schreit es nach mehr Bewegung....wünsche Euch allen einen schönen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum