Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart 17.06 für 20-25 Tg. - wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 22.06.2011 um 07:14 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

hallo, wieso solltest du denn keine banane dran machen?! darf man das nicht?!

also ich werde heute fastenbrechen - einen tag früher als sonst immer. also 6 tage habe ich insgesamt gefastet. gründe gibt es mehrere: erstens ist mein freund früher aus dem urlaub zurück weil er zu einer beerdigung muss - da wollt ich mit ihm heute abend dann schön was kochen und ihn ablenken, dann hat sich mein ausschlag an einigen stellen vermehrt und ich habe gestern abend beim sport gemerkt, dass ich einfach keine kraft mehr hatte. also ist es für mich ok, einen tag früher fastenzubrechen - bringt ja nix....und es ist ja nur eine zahl: 6 oder 7 tage

äpfel wurden grad auf dem markt gekauft und freu mich nacher auf meinen apfel....

wie gehts dem rest?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.06.2011 um 07:23 Uhr
... hat vollhorst geschrieben:
vollhorst
vollhorst
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

hallo ihr zwei,
@missyqueen, sehe gerade du bist auch online. falls du gleich zur arbeit mußt, wünsche ich dir einen angenehmeren tag als wohl gestern. ehrlich gesagt staune ich eh über deine energie. in diesem zusammenhang wollte ich dich fragen wie dein pulsverhalten während des cardio ist. ich habe gestern 55 min cardio gemacht. mein puls war permanent erheblich erhöht. auch wenn die in meiner fastenfibel immer predigen man hätte die gleiche power als wenn man essen würde, so trifft das auf mich überhaupt nicht zu. kraft ausdauer auf der rudermaschine war über die gesamte trainingszeit schon mal gar nicht drin. nach 30 min war ich völlig platt. war dein puls auch höher als üblich, wenn du jetzt trainiert hast?
viele grüße, frank


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.06.2011 um 07:52 Uhr
... hat vollhorst geschrieben:
vollhorst
vollhorst
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

hallo ihr zwei,
so, dann wünsche ich euch eine gute aufbauzeit. mir geht es seit gestern ganz gut. keine fastenbeschwerden und ein wenig körperliche und geistige kraftreservern für mein training gestern. ich bin mental stabiler als am anfang. die kochgerüche in der wohnung ertrage ich mittlerweile sportlich. heute gehts zum wocheneinkauf.. nicht für mich sondern für die family. auch das ist kein problem. aber von euphorie oä ist bei mir auch überhaupt nichts zu spüren. da warte ich aber auch nicht mehr drauf. ich bin froh, wenn die tage beschwerdefrei sind.
habt ihr es denn nach euren letzten kuren geschafft eure ernährung umzustellen. ich habe mir nach der ersten kur direkt das buch, "richtig essen nach dem fasten" besorgt. da sind recht leckere rezepte auf vollwert ernährung drin. das gut ist die staffelung. (z.b. gewicht halten o. weiterhin abnehmen) nach dem fasten ist ja praktisch wie ein neustart in sachen. ernährung. (der riesige vorteil gegenüber irgendeiner diät) ich hatte nach jeder kur immer ein wenig meine ernährung in richtung vollwert umgestellt. ich werde mir auch diesmal nochmal ganz genau ansehen, wie ich meine nachfastenzeit angehe. bis dahin ist bei mir aber noch lange lange hin...
@missyqueen, kochst du denn dann für euch im rahmen der aufbaukost?
@mama0607, über bananen weiß ich nichts. bananen kommen während der aufbauzeit in meinen büchern nicht vor. das muß ja aber auch nichts heißen. ich denke obst kann gesundheitlich kaum schaden.

alles gute für euch, viele grüße,
frank


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.06.2011 um 09:07 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen Ihr Lieben

ich wollte Euch mal kurz an meinen Gedanken zum Thema Bananen in der Aufbauzeit teilhaben lassen ...

Ich glaube, die Fastenbuchautoren haben die Bananen in der Aufbauzeit nicht nur aus persönlichen Geschmacksvorlieben weggelassen, sondern weil Bananen eher die Angewohnheit haben zu stopfen ...

.. und da es in der Aufbauzeit eh bei den meisten Leuten etwas schwieriger ist, die Verdauung wieder ordentlich in den Gang zu bekommen, sind Bananen vermutlich eher kontraproduktiv ...

... während Äpfel zum Beispiel die Verdauung sehr gut anregen ...

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.06.2011 um 09:47 Uhr
... hat Mama0607 geschrieben:
Mama0607
Mama0607
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

Genau Tonia,deshalb dachte ich auch ist nicht so gut,wobei ich bei 5 Tagen ja eigentlich nur einen Aufbautag bräuchte war mir dann unsicher aber ich werde ihn weglassen Ich bin halt auf Äpfel allergisch habe aber rausgefunden wenn im Salat Banane dabei ist dann geht es....egal...

@Vollhorst: Ich bemühe mich ohnehin vollwertig zu kochen allerdings muss ich zugeben sind meine Fatsenintensionen bezüglich der Ernährung danach andere.
Ich esse gerne und viel das ist einfach mein Problem. Da habe ich mich heut früh auch gleich wieder ertappt hatte sowohl Engel und Teufel bei mir sitzen "Nimm 2 Scheiben Knäckebrot,übertreib nicht es ist Tag 2 und du bist eine Erwachsene Frau" tja der Engel lacht jetzt denn ich sitze hier und fühle mich vollgestopft wie sonst nur nach einem ordenlichen Barbeque oder ein Besuch beim Asiaten zum Buffet Essen...für mich ist es ganz gut um mein Völlegefühl besser zu spüren denn durch falsche Erziehung habe ich das leider nie gelernt und merke es auch nicht.
Puh jetzt merke ich dass ich aufs Klo muss....

schönen Tag euch allen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2011 um 01:24 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo alle zusammen,

ich habe vor am Sonntag dem 26.6. zu entlasten und dann ab Montag 4 Tage zu fasten. Ist dann noch jemand dabei und wenn ja, kann ich mich die 5 Tage anschliessen. Ich finde es geht ein bischen einfacher wenn andere mitmachen.

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2011 um 07:59 Uhr
... hat vollhorst geschrieben:
vollhorst
vollhorst
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

hallo zusammen,
oh ja, das ist ja eigentlich bekannt, dass bananen stopfen. hatte ich auch nicht so dran gedacht, da ich das bei mir auch noch nie so beobachtet hatte. wie läuft eure aufbauzeit. alles gut? mir geht es soweit ganz gut. war gestern sehr faul. war gerade mal eben zum einkauf und hab mich sonst recht schlapp hängen lassen. ich liebeugel ja immer mit der waage. was heute morgen nicht gerade motivierend ist, dass das gewicht nicht weniger wird oder stagniert, sondern ich 0,5kg mehr drauf habe. ich hatte gestern sehr wenig getrunken und vllt etwas zuviel salz in den brühen verwendet wahrscheinlich hält der körper wasser zurück. oder gibt es eine andere erklärung?
@mama0607, deine erklärung über das völlegefühl in verbindung mit erziehung läßt mich erheblich grübeln. fakt ist, dass in meiner großfamilie viele falsche dinge mit dem essen verbunden werden. übergewicht ist weit verbreitet. mir fallen in dem zusammenhang mit deiner erklärung direkt einige situationen vom esstisch aus meiner kindheit ein, die genau da ansetzen...danke für diese anmerkung.
@scoobydoo, das ist kein problem. im gegenteil. ich bin auch froh, nicht allein zu fasten. ich möchte gerne bis zwischen 05.07und 10.07 weiterfasten...
euch allen einen schönen tag...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2011 um 09:07 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

hallo ihr lieben, das fastebechen gestern war super. abends gabs gemüsesuppe und heute koche ich mit meinem freund auch was leckeres gesundes - natürlich alles was bei den aufbautagen nötig ist. da ist mein freund mit bzw. bekommt noch was anderes dazu also alles easy...

meinen puls messe ich beim sport nie-keine ahnung wie der ist, aber ich hab keine unterschiede zu sonst gemerkt....ich denke, ich habe einfac gute laune und energie gehabt-da kommt das ganz von alleine und ich bewege mich immer viel. von daher gabs für mich keine unterschiede, aber am dienstag war dann wirklich die kraft weg-die gewichte waren gleich doppelt so schwer, aber war ja nicht schlimm.

also ich mach keine ernährungsumstellung nach dem fasten, da ich - meiner meinung nach - mich eh sehr gesund ernähre, deshalb ist es für mich sozusagen kein neustart und ich muss mich nicht umorientieren.

mein ausschlag ist etwas mehr geworden-muss dann wohl doch morgen mal zum doc

ganz liebe grüsse an alle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2011 um 17:12 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo Alle zusammen!
Ja, auch ich bin noch dabei und komme auch endlich wieder mal dazu, mich zu melden.Hatte etwas volle und anstrengende Tage und keine Zeit gehabt dazu.
Schön aber, so viel von Euch zu lesen.
Man, da hab ich ja driekt verpaßt, was?
Wie gehts euch "Aufbaulern"?
@Mama:
Ist ja witzig, ich bin auch Erzieherin von Beruf...
Danke für den Tee-Tip.
@Frank:
Das ist ja gut, ich möchte auch evtl bis 15.7 fasten (wenn ich durchhalte).
Da hab ich einen Artztermin wegen Blutwerten und bin mal gespannt, was sich dann so verändert hat...
@skoobydoo:
schön, daß Du auch dabei bist.
@tonia:
Falls Du das auch liest:
Was sagst Du denn eigentlich zum Hefeextrakt?
Wußtest Du, daß der zwar nicht chemisch "künstlich" hergestellt ist, aber identisch in der Zusammensetztung wie Glutamat?
Würde mich mal Deine Meinung dazu interessieren.

War etwas im Streß die letzten Tage, hatte die Handwerker im Bad und auf der Arbeit ist auch grade viel los. Und dann streikt auch noch der Metronom (Sicherlich zu Recht, aber is trotzdem blöd für die, die mitfahren wollen....).
Naja,heute habe ich dann Flurputzwoche und auf den Crosstrainer wollte ich dann eigentlich auch nachher noch.
Ich mach das eigentlich nur jeden 2.Tag, weil ich es zeitlich so besser koordiniert bekomme.
Müßte also erst morgen drauf, aber da will ich in ein Konzert.
Mal schauen.
Mein Mundgeruch ist auch immer noch.Bei Dir auch Frank?
Ich hab auch das Gefühl, es legt sich so ein (achtung , jetzt wirds eklig)
schleimiger Schmierfilm über die Mundschleimhaut und die Zähne, den kriege ich noch nicht mal weggeputzt.
Also immer schön auf Distanz zur Umwelt....

So, nun hoffe ich, es geht Euch weiterhin gut,
Leeven Gruut, tilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.06.2011 um 04:44 Uhr
... hat vollhorst geschrieben:
vollhorst
vollhorst
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

hallo zusammen,
wie geht es euch allen? ich brauche wohl heute nacht wieder mal nur sehr wenig schlaf. mir geht es sehr gut. ich fühle mich tag für tag "stabiler" und kräftiger. (gestern nachmittag 85 min cardio/kraftausdauer, bei fast "normalen" pulswerten) ich trainiere z. zt. aber auch nur jeden 2. tag...

@missyqueen, ich wünsche dir, dass dein doc das mit dem ausschlag schnell in den griff bekommt und du ruhe damit hast...

@tilla, schön, dass du wieder hier bist. - da hattest du ja richtig viel stress in den letzten tagen. schön auch, dass du noch so lange weiter fasten möchtest. meine blutwerte sind übrigens auch eine meiner motivationen für das fasten. ich habe gelesen, dass die harnsäurewerte während des fastens ansteigen und werde deshalb den nächsten check nach meine aufbauzeit terminieren. - ja der belag auf der mundschleimhaut ist gruselig! wenn es nicht mehr geht, zb beim sport oder wenn ich mich mit irgendjemandem treffe, benutze ich ein kaugummi. das lindert. oft ist selbst das wasser trinken ekelig. ("sportlich" gesehen ist der belag aber der garant für die funktionierende entgiftung...) wobei ich mir schon denke - na ja, so viel gift hab ich in der letzten zeit doch auch nicht zu mir genommen...



ich wünsche euch allen einen schönen tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum