Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart 17.06 für 20-25 Tg. - wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 04.07.2011 um 09:10 Uhr
... hat vollhorst geschrieben:
vollhorst
vollhorst
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

hallo Tilla,
wie geht es dir heute. mir geht es gut. gestern hatte ich ständig so ein schwindelgefühl immer wenn ich aufgestanden bin. ich denke da kommt der kreislauf mal gerade nicht hinterher. ja sport mache ich intensiver als je zuvor. muß mich bremsen. heute lege ich mal einen ruhetag ein. gehe dafür ausgiebig spazieren. mit musik aufm kopf. - mache ich sehr gerne. waage stagniert. habe mein gewicht z.zt. um 10,5 kg reduziert. mir passen die sachen schon, die ich nun zwei jahre nicht anziehen konnte.
schön, dass du die entscheidung mit dem aussetzen des sports für dich getroffen hast. das wird ja dann ein schöner urlaub für dich. mit wieder mal "neuem" körpergefühl, da du ja auch schon einige pfunde verloren hast und dem guten gefühl die kur so konsequent gemacht zu haben. (mir geht es nach der kur bestimmt so) ein wenig stolz (wie ich finde zu recht) gehört dann auch dazu, oder? was wir hier machen, schaffen nur wenige menschen. körperlich wird es wohl fast jeder machen können, aber da gehört auch eine große portion willenskraft dazu. gerade wenn ich mich z.b. an die anfangszeit und die schmerzen und die nacht in der ich abrechen wollte erinnere... ja urlaub. ich bin gerade aus thailand und malaysia zurück. war vor der kur 3 monate dort und fliege nächsten monat wieder dort hin. aber nur für fünf wochen. ich denke danach kann ich wohl nocheinmal eine fastenkur machen, da ich mich dann wohl wieder durch die garküchen geschlemmt habe. aber bis dahin ist es noch weit...
ich wünsche dir einen angenehmen start in deine letzte woche vor'm urlaub.
liebe grüße
frank


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.07.2011 um 21:01 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo Frank!

Na? Wie geht's Dir heute? Was macht Dein Kreislauf? Wieder besser?

Puh, 10,4 Kg? Wahnsinn! Ich krebse bei 8,4Kg rum und habe auch stillstand momentan.

Ja, hast recht, ein wenig stolz darf man wohl auch sein. Meine Kollegin hat auch schon zu mir gesagt, das würde sie ja noch nicht mal bis zum Mittagessen aushalten, da hatte sie ja schon Hunger , geschweige denn über Wochen.

Thailand, wie schön. Der Freund meines Vaters hat dort lange Zeit mit seiner Familie gelebt als Schulleiter. Beim ihm gibt es kein "helles" Essen mehr, weil er auf alles so viel Pfeffer kippt, daß der Teller schwarz ist, nur um "etwas" Geschmack dran zu kriegen, sagt er. Wir ziehen ihn schon immer damit auf und wenn man dann mal zusammen essen geht, bestellen wir schon immer einen zweiten Pfefferstreuer extra für ihn...
Liebst Du auch so scharfes Essen? Deine Frau doch bestimmt oder?
Ich bin da ja ne Lusche, ich mag scharf, aber so im schwächeren Rahmen, also nur eine leichte Schärfe.

Ja Urlaub, es wird auch langsam Zeit. Jetzt habe ich nur noch morgen "am Kind" und dann noch zwei Tage Studientage mit dem gesammten Kollegium. Das endet dann am Freitag wieder mit einem gemeinsamen gemütlichen Frühstück zu beginn. Das wird dann nochmal unangenehm für mich, weil alle, die es bis dahin noch nicht mitbekommen haben, daß ich faste, wieder ihre Fragen stellen...
Wie gesagt, ich hasse es im Mittelpunkt zu stehen. Das finde ich viel schlimmer, als das dabei Sitzen und zuschauen!

Und dann hab ich endlich Urlaub.
Wegfahren werde ich nicht groß, weil evtl die Handwerker wieder kommen, um den Balkon fertig zu machen, da bröckelts wohl nach unten...
Ausschlafen ist dann wohl weniger angesagt.
Außerdem lege ich auch meistens die Arzttermine auf die erste Urlaubswoche, dann habe ich die wieder weg.(alle Kontrollen:Zahnarzt, Augenarzt, Hautarzt und Frauenarzt!)
Aber dann haben wir so ein paar schöne Tagesausflüge geplant.
Mal ans Meer, mal zu meiner Verwandschaft, mal zu Schwiegermuttern...
Und sonst freue ich mich einfach mal Zeit zu haben und zu entspannen und meinem Rhythmus zu folgen und keiner Uhr!
Herrlich!

So nun hoffe ich, Du hattes auch einen guten Start in die Woche.
Laß es Dir gut gehen,
leeven gruut, tilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.07.2011 um 08:00 Uhr
... hat vollhorst geschrieben:
vollhorst
vollhorst
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

halloTilla
geht es dir gut? mir geht es gut. heute hat die waage nicht stagniert
ja, das scharfe essen...ich esse, insbesondere wenn ich vor ort bin auch sehr scharf. früher konnte ich enorm scharf essen. wir schärfen mit chillis. ich hab das gefühl, daß man dann pure säure zu sich nimmt und habe das dann ein wenig reduziert. irgendwie denke ich immer, daß das nicht ein leben lang gut gehen kann. die thais machen das ein leben lang ab dem frühen kindesalter. die idee der thais, "ein essen, daß nicht weh tut, ist kein essen". meine frau macht an eine suppe (kleine schale) 2-3 gr löffel getrockneten chilli, oder 15-20 frische chillis an einen papayasalat. da würden wir mit sicherheit kreislaufprobleme bekommen, wenn wir das essen würden...(chilli macht nur scharf, beeinflusst aber nicht den geschmack)
machst du gerade eine ausbildung oder warum hast du studientage?
am besten versuchst du das frühstück am freitag mit den kollegen sportlich zu sehen. danach hast du urlaub und bist wieder "aus der schusslinie". vllt hast du dann schon so dolle urlaubsstimmung, daß dich das dann gar nicht mehr so belastet...
das mit dem fasten - outen habe ich dann am sonntag bei einer weiteren geburtstagsfeier in der "buckeligen" verwandschaft vor mir.
die redelsführerin ist dabei meine tante, die mich eh nicht leiden kann. die hatte bei der letzten feier schon fahrt aufgenommen. da hatte ich 11 tage nicht gegessen. während alle anwesenden nicht genau wußten was sie von dieser kur halten sollten, preschte sie voran, "das kann auf keine fall gesund sein", "das ist unmenschlich" usw. ich bin mal gespannt, wenn ich sie am sonntag treffe und dann 25 tage nicht gegessenhabe...
wie lange hast du denn urlaub? dein plan für die zeit hört sich doch gut an. wenn man viel unternimmt hat man lange etwas von der freien zeit. wenn du lange an einem ort bist, z.b. an einem strand, vergeht die zeit nach einer weile sehr schnell, weil es immer das gleiche ist...
wenn du das liest, hast du schon mehr als die hälfte deiner letzten woche vor dem urlaub hinter dir. also noch zwei kurze tage...zielgerade...
liebe grüße
frank
p.s. ich überlege bis donnerstag nächste woche zu fasten, wenn ich so lange durchhalte. dann sind es vier volle wochen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.07.2011 um 21:05 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Jaaaa Zielgeade!

Hallo Frank!

Wie geht es Dir? Bei mir ist auch soweit alles ok und endlich ist das Wetter auch wieder schöner, ohne dabei so heiß zu sein. Wunderbar, so kann es meinentwegen gerne bleiben. Richtiges Ausflugswetter, schön!

Nein, Studientage gehören bei uns zum Standard für Weiterbildungen. Wir sind verpflichtet (Orientierungsplan und Pisastudie) mindestens einmal im Jahr an einer Fortbildung teilzunehmen und mindestens einmal im Jahr an einem Studientag. Das sieht dann so aus, daß das ganze Team der Kindertagesstätte eine gemeinsame Fortbildung "bucht" zu irgend einem konzeptionellen oder für alle wichtigen pädagogischen Thema. Und da ab nächste Woche sowieso "Schließung" ist, kann man die Studientage gut "davor hängen". Das ist dann auch für die Eltern einfacher zu merken , als wenn es mitten im Kita-Jahr ist.

20 Chillies? Oh meine Güte! Das ist glaube ich für unsere Europäischen Zungen unvorstellbar, oder?

Toll, daß Du bis Donnerstag nächste Woche durchhalten willst.
Ich hätte auch gerne mitgemacht. Ursprünglich war das auch mein Zieldatum....
Aber durch den Arzttermin am Mittwoch muß ich ja schon Samstag mit dem Aufbau anfangen, richtig? Du hast ja geschrieben ca. 5 Tage bis zum Harnsäurabbau...
Und irgendwie ist mir momentan noch überhaupt nicht nach Essen. Selbst mein Trinkpensum einzuhalten macht mir Mühe.
Andererseits, wenn ich die Pausenbote der Kinder sehe, dann bekomme ich schon etwas Sehnsucht nach einem leckren Schwarzbrot mit Butter und Käse und Gürkchen .
Mal schauen, ob ich das überhaupt in Zukunft darf ?!?

Naja, Dir wünsche ich auf jedenfall ein schlagfertiges Mundwerk am Wochenende. Oftmals fällt einem ja erst hinterher ein, was man am Besten gesagt hätte, stimmts?
ganz leeven gruut, tilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.07.2011 um 06:36 Uhr
... hat vollhorst geschrieben:
vollhorst
vollhorst
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

hallo Tilla,
wie geht es dir heute? mir geht es ganz gut. bin sehr früh wach geworden. ich habe auch das gefühl, dass mir die kraft ein wenig abhanden gekommen ist. werde anstatt zu trainieren heute mal eine massage in anspruch nehmen. ..
ist die kita dann während der gesamten ferienzeit geschlossen?
heute ist tag 21 für mich. drei von vier geplanten wochen sind rum. das kommt mir auch schon fast vor wie die zielgerade...
zum harnsäurewert möchte ich noch sagen, daß ich das nicht auf den tag genau planen würde. in der fibel steht 5-6 tage aufbau und der harnsäurewert pegelt sich auf normal ein. ich denke, das kann man nicht unbedingt immer 1:1 nehmen. jeder mensch reagiert anders. außerdem war hier die ausgangslage eine 5 tage kur mit einem entlastungstag und zwei aufbautagen. wenn du ganz sicher sein möchtest würde ich mindestens 1-2 tage eher aufbauen...
kurzfristige hungergefühle bekomme ich auch oft in den letzten tagen. die kochgerüche und die leckeren gerichte die dann hier auf dem tisch stehen lösen bei mir hungergefühle aus. die verschwinden dann zwar immer ganz schnell, doch ich merke, daß die hungergefühle dann ganz schön stark sind. ich denke, daß es an der dauer der kur liegt. auf der einen seite die distanz zur nahrung, auf der anderen seite die lange abstinenz. ich habe das gefühl, je länger man auf "ausfuhr" gestellt ist und sich von giften und nachteiligen nahrungsbestandteilen usw entledigt um so feiner wird das gespür. ich bilde mir ein, daß mein geruchssinn tag für tag schärfer wird. ich gehe oft spazieren und wenn ich auf der gegenüberliegenden straßenseite an einer bäckerei vorbei laufe, kann ich dir aufzählen welche backwaren in der auslage liegen. geht es dir auch so?
so, einen schönen tag wünsche ich dir...
liebe grüße
frank
p.s. in welcher region wohnst du? wir haben hier schon seit tagen recht angenehmes wetter...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.07.2011 um 20:57 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo Frank!

Na? Wie geht es Dir? fühlst Du Dich wieder kräftiger als heute morgen?
Wie war Deine Massage? Das könnte ich auch ganz gut gebrauchen....
Der Studientag war so anstrengend, weil man das viele Sitzen den ganzen Tag gar nicht so gewohnt ist....

Nein, Die Kindertagesstätte ist nur drei Wochen geschlossen. Lange genug für berufstätige Eltern. Und gerade richtig, wenn Du mich fragst. 3 Wochen sind nicht zu kurz und wären Sie länger, hätte man noch weniger Urlaubstage zur freien Verfügung und das ist ja auch wichtig, daß man ihn sich auf die Zeiten legen kann, wo man ihn braucht oder möchte und es nicht vorgeschrieben ist. Die Einrichtung wechselt sich da mit den anderen in der Stadt ab, sodaß Notfallgruppen in anderen Einrichtungen angeboten werden können....

Zu den Harnsäurewerten: Ich laß das jetzt einfach beim Plan. Noch eher mag ich nicht Fasten brechen, daß wäre ja schon morgen...
Nein, ich baue ab Samstag auf, da kann ich auch in Ruhe mich drauf einstellen am ersten Urlaubstag. Sollten die Werte dann immernoch erhöht sein bei der Blutabnahme, dann ist ja wenigstens der Grund dafür klar! Hauptsache ist, daß ich nen niedrigen Cholesterinwert habe. Dann bin ich schon glücklich, denn je näher der Termin rückt, umso mehr Sorge habe ich, denn vegan ist einfach nichts für meine Vorstellungskraft...

Ja, der Geruchssinn ist wirklich schärfer, das empfinde ich genauso.Und das nicht nur im positiven....

Ik kom ut den schön Nordn, da wo de Wind weiht...
Und Du? ich glaube ich hatte da was von Westen gelesen? Westfahlen? Oder Rhein?
Leeven gruut, tilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.07.2011 um 13:18 Uhr
... hat vollhorst geschrieben:
vollhorst
vollhorst
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

hallo Tilla,
wie geht es dir jetzt? - doch bestimmt super, oder? - urlaub!
mir geht es noch nicht viel besser. mir fehlt immer noch die kraft. habe gestern aber doch noch trainiert. vom rudern bekomme ich neuerdings rückenschmerzen. die massage hat gutgetan. die schmerzen waren anschließend weg. heute trainiere ich nicht. ich war alternativ 1 std. spazieren. mein kreislauf schwankt ab und an mal. gerade wenn ich schnell aufstehe. blutdruck und puls sind normal. der blutdruck hat sich auch ein wenig nach unten eingependelt. gut so, denn der war zu hoch. meinst du es kann sein, daß ich für meine verhältnisse zu lange faste? können das auswirkungen für ein zu langes fasten sein? oder liegt es vllt daran, daß ich so viel und heftig trainiert habe in den letzten tagen. kennst du dich da aus? weißt du wie der körper reagiert, wenn man zu lange fastet? ich weiß nichts darüber außer, daß die fibel sagt, "nicht ohne arzt länger als eine woche fasten." ich habe immer noch leichtes übergewicht...
ja genau, das mit den harnsäurewerten siehst du richtig. sind sie normal, bist du im grünen bereich - sind sie erhöht, liegt es an der kur. für deine cholesterinwerte drücke ich dir alle daumen. - vegan wäre für mich auch überhaupt nichts. ich hoffe, das bleibt dir erspart.
habe mein termin zum check heute für den 27.07. gemacht. ca 2 wo nach beendigung des fastens.
ich lebe in mitte-west. (ruhrgebiet) im westen kommt meist das neue wetter für deutschland an. heute leider dicke schwarze wolken. ein schöner sommer sieht anders aus. die letzten tage waren allerdings sehr schön. aber mir ist z.zt. auch nix recht. laufe ich in der sonne, schwitze ich schnell und fühle mich unwohl. bin ich im schatten, fange ich ganz schnell an zu frieren...
so, alles gute für deinen urlaubsauftakt.
liebe grüße
frank


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.07.2011 um 20:38 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo Frank!
Na ? Was macht Dein Kreislauf ? Schon besser?
Woran das bei Dir liegt kann ich Dir natürlich nicht sagen.
Wie lange hast Du denn sonst so gefastet? Nicht so lange?
Also im Normalfall kann man auch lange fasten ohne Kreislaufbeschwerden, es ist allerdings von Mensch zu Mensch und von Fasten zu Fasten verschieden. Ich hatte es auch schon mal nach ca. 30 Tagen Molkefasten, daß mir plötzlich richtig schwach zumute war. Ich habe dann ein wenig Knäckebrot zum Trinken gekaut und dann für weitere 10 Tage weiterfasten können.
Mein Mann hatte das mal nach 14 Tagen Buchinger und einem Mördertrainigspensum mit Krafttraining und 1 1/2 Stunden Laufen täglich.
Er sprach damals von Übertrainigszustand und wollte dann sein Trainig runter schrauben. Dummerweise ist er mir dann fast Kollabiert. Da bin ich schnell in die Küche gespungen und habe ihm statt einer Brühe ein Gemüsesüppchen Püriert und auch Knäckebot dazu gereicht. Danach ging es ihm sofort besser. Er hat dann noch weitere zwei Wochen Hildegard-fasten angehängt. Vor Buchinger hatte er seither "Respekt"...
Ich kann Dir natürlich nicht raten, letztendlich mußt Du es selbst wissen.
Ich an Deiner Stelle würde es einfach ausprobieren und entweder erst einmal das Training etwas flacher halten oder auch mal zwischendrin eine "Ausnahme" machen und mal vielleicht ein püriertes Süppchen zu mir nehmen. Vielleicht hilft ja eins von Beidem. Ich mache SONST zum Fasten auch immer nur airobes Training und kein Krafttraining. Vielleicht liegt es auch daran?
Ich hoffe ich konnte Dir helfen und habe Dir jetzt nichts eingeflüstert, was Du später bereust...

Mein Vater ist gebürtiger Westfahle von daher ... kann ich damit was anfangen...


So und nun bin ich absolut in Urlaubslaune!!!
War heute schon gleich als Auftakt mit meinem Mann im Möbelladen nach ner neuen Couch schauen. Hat Spaß gemacht, aber gefunden haben wir nix! Er genießt jetzt mit nem Feierabendbierchen das schöne Wetter und ich genieße meinen Urlaub
So langsam freue ich mich auch schon auf meinen Aufbau morgen .
Ich werde den ganzen Tag O-Saft trinken.
Dir einen schönen Start ins Wochenende,
leeven gruut, tilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.07.2011 um 07:50 Uhr
... hat vollhorst geschrieben:
vollhorst
vollhorst
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

hallo Tilla,
wie geht es dir nun? urlaub und aufbau - ein bißchen wie weihnachten...ich wünsche dir eine gute aufbauzeit. (für mich die wichtigste zeit während der kur)
danke für deine tips. du hast vollkommen recht. ich habe vorgestern nur leicht trainiert, gestern gar nicht und heute fühle ich mich kräftiger. heute gibt es aber auch nur "leichtes training". zunächst denke ich, der rat weniger zu trainieren, war der richtige. in den letzten drei nächten habe ich auch sehr unruhig geschlafen. teilweise gar nicht. konnte nicht einschlafen und habe dann ehebett gegen sofa getauscht und noch ein wenig fern gesehen. dazu kam der schwächelnde kreislauf. so viel wie ich mich bewegt und trainiert habe, so strikt habe ich auch die vorgeschriebenen ruhephasen eingehalten. wenn man halt mal ne std oder zwei gelegen hat und dann abrupt aufsteht, kann das wohl schon mal vorkommen, daß der kreislauf weggeht, denke ich mir jetzt. heute fühle ich mich auch vom kreislauf her stabiler. ich kontrolliere den blutdruck täglich und da könnte man auch negative tendenzen erkennen. ist aber alles gut. wenn alles so zusammenkommt (schlechter schlaf, schwäche, instabiler kreislauf) dann neige ich auch schnell dazu negativ zu denken und zu fühlen und lasse mich schnell aus dem konzept bringen. ich bin sehr stark abhängig von körperlichen wohlbefinden. ich habe beim letzten mal 14 tage gefastet, beim vorletzten mal 20 tage. ich hatte mit der dauer der kuren nie probleme.

heute kommt nochmal die massage ins haus. ich habe eine starke muskelverhärtung im rücken, die wohl auf einen nerv drückt. (das alter!) das muß dann in mehreren sitzungen ausmassiert werden. im studio zahle ich für die massagen nicht mal. 60-90 min massage incl. "hot stone" - und "kräuterstempel"-massagen. wenn die massage ins haus kommt zahle ich nur einen peanuts betrag. einige freundinnen meiner frau sind im renomierten "wat pho" in bangkok ausgebildet worden. das ist ein vorteil die massagen sind ein segen. sowohl vom wellness-effekt her als auch anatomisch. die mädels haben es nach einem halben jahr geschafft, dass ich wieder rudern kann. ca 10 jahre lang konnte ich wegen schmerzen im oberschenkel nicht rudern. seit einem jahr ruder ich bis 60 min am stück ohne schmerzen. wir helfen uns natürlich gegenseitig. ich baue die webseiten für die studios, programmiere buchhaltungserfassung und mache die rechnerbetreuung und pc unterricht und dafür bekomme ich die massagen. ein guter handel wie ich finde. was man dort für mich getan hat, kann man mit geld kaum bezahlen...
heute kommen mein bruder und meine eltern zum fussball schauen vorbei. (wir unterstützen die mädels lauthals...) - morgen dann die buckelige verwandschaft zum geburtstag meiner mutter. - ich freue mich schon ...
habe ich dich richtig verstanden? du trinkst am ersten aufbautag nur o-saft? oder trinkst du den zusätzlich in massen, weil du den so vermißt hast??
wie schon gesagt, ich wünsche dir eine tolle aufbauzeit. jetzt kommt die beste zeit. der genuss pur.

ich denke, das kennen nur menschen, die schon mal gefastet haben.

in ein paar tagen ist es dann bei mir auch so weit

wieviel tage hast du gefastet?

ich erinnere mich, daß du mindestens 1 tag vor mir angefangen hast...

ein schönes wochenende wünsche ich dir.

liebe grüße,
frank


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.07.2011 um 15:04 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144


Hallo Frank!

Schön, daß es Dir wieder besser geht.

Das mit den Massagen ist ja toll, da würd ich gerne mal mit Dir tauschen .

Ich selbst bin so gar kein Fußballgucker , mein Mann schon, der ist Werder Fan. Wohl aber auch , weil er da als Kind mal gespielt hat...
Von daher ist mir Fußball und auch Frauenfußball egal. Er dagegen regt sich über den Hype auf. Für ihn ist Frauenfußball vergleichsfrei zu sehen.
Deshalb habe ich meine Ruhe, wenn Frauenfußball läuft .

Nein, Du hast schon richtig verstanden, mein erster Aufbautag ist nur O-saft und ab morgen wird dann erst gegessen...

Für mich war das mal so, daß der Aufbau das Schönste überhaupt war. Inzwischen finde ich das aber noch schwerer als das Fasten selbst.
Dabei geht es mir nicht ums Genießen.
Das ist so gemein, wenn man einen mördermäßigen Appetit hat nach so langer Zeit und nur kleine Portionen schafft.
Aber noch schlimmer ist daß zusammenreißen nach dem Aufbau, wenn man eigentlich wieder alles darf, aber es sich verkneift, um den Jojo zu verhindern, der sich dann frustrierender Weise doch irgendwann einschleicht.
Ich finde, daß wird auch von Fasten zu Fasten schlimmer, zumindest bei mir!
Nichtsdesdotrotz, freue ich mich schon auf den Aufbau und endlich wieder einen anderen Geschmack in den Mund zu bekommen!

Ich habe jetzt 25 Tage gefastet. Das ist bei mir so etwas über der Mitte.
Mein kürzestes war 14 Tage und mein längstes über 40 Tage so genau weiß ich das gar nicht mehr.

Heute mache ich einen Gammeltag mit meinem Mann (Bett und DVD und er mit lecker Essen) und freue mich einfach Zeit zu haben!

Dir eine schöne Geburtstagsfeier morgen.
Leeven gruut, tilla



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum