Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hilfe unser Garten wird zum Katzenklo!!!

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

am 19.06.2011 um 08:23 Uhr
... hat Mama0607 geschrieben:
Mama0607
Mama0607
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

Das ist doch die Plapperecke richtig

Hat irgendwer Tipps was ich dagegen tun kann dass nicht alle Katzen aus der Straße bei uns in den Garten machen? ich kenne mich gar nicht aus hab eigentlich auch nichts dagegen wenn z.b. die Katze der Nachbarn bei uns im Garten ist (das erspart mir die Diskussionen mit den Kids ob sie eine Katze haben dürfen ).....allerdings ist mir aufgefallen dass es eine Ecke in unserem Garten gibt die bevorzugt aufgesucht wird und das möchte ich nun wirklich nicht haben in einem kleinen Garten wo sich die Kinder täglich aufhalten....

Über Tipps oder Erahrungswerte wäre ich sehr dankbar


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.06.2011 um 08:57 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Mama0607,

das ist ja äußerst ärgerlich, daß die Katzen aus der Nachbarschaft gerade Euren Garten als Klo benutzen und ich kann mir vorstellen, daß es die Nachbarn nicht wirklich interessiert, wo ihre Katzen ihr Geschäft erledigen.

Ich selber hatte auch Katzen und weiß, daß es beim Tierarzt ein Mittel gibt, das Katzen fernhalten soll. Allerdings kann es sein, daß dieses auf Zitronenöl basierende Mittel nur drinnen wirkt.

Wenn Du es beobachtest, kannst Du Wasser mittels Schlauch auf die Tiere gießen oder sie anschreien.

Ich glaube, Kampfer mögen Katzen auch nicht riechen.

Ob das alles wirklich hilft, kann ich natürlich nicht sagen, aber vielleicht kannst Du das eine oder andere mal ausprobieren.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.06.2011 um 02:00 Uhr
... hat BobMarley geschrieben:
BobMarley
BobMarley
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Du solltest NIEMALS wasser auf die Tiere gießen aus zwei gründen:
a) Es sind Katzen, die sind wasserscheu!
b) Es hilft nicht, da Katzen stur sind und immer wieder kommen werden!

Du kannst aber leider NICHTS machen da es ihre Gewohnheit ist überall ihr geschäft zu verrichten...
Wenn du was dagegen hast kannst du in dem Garten viel wachsen lassen, weil ich weiß das katzen nicht dort Kacken* wo viel Grün ist...

*Vulgär-Sprache: Kacken bedeutet Scheißen*
**Vulgär-Sprache: Scheißen bedeutet Kot* ablegen!
***Kot bedeutet Stuhl*
****Stuhl ist Braun*
*****Braun ist eine Farbe*
******Fraben sind z.B. Rot, Blau, Gelb*
*******Rot, Blau, Gelb sind Haupt*-Farben
********Haupt ist die Mitte oder der Standard*
*********Standard ist eben* Mitte
**********eben bedeutet halt*
***********halt ist unerklärlich*
************unerklärlich ist etwas das man nicht* erklären kann
*************nicht ist ein negativum...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.10.2011 um 13:52 Uhr
... hat Schnils geschrieben:
Schnils
Schnils
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Das sehe ich ein wenig anders. Ich hatte mal das selbe Problem in meinem Garten und dort ist jede Menge Grün. Die Katzen habe ich mitbekommen, indem ich alle Schlupflöcher mit einem Zaun verriegelt habe. Das Katzen immer dorthin wiederkommen, wo sie durchkommen und über ihn lachen Sie wollen, da gebe ich dir recht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2011 um 21:53 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Ich habe solch ein Katzenkack-Problem etwas drastisch gelöst, weil unsere Nachbarkatzen sehr krank sind/waren. Ich hatte einfach Angst, dass unsre Katze oder wir uns anstecken...
Ich habe an die beliebtesten Scheißplätze regelmäßig frischen Pfeffer gestreut und 3 Häuser weiter nachts in der Nachbarschft in den Vorgärten Baldrian verschüttet. Seit dem kackt selbst unsre eigene Katze nicht mehr in unserem Garten...
LG Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.12.2011 um 15:00 Uhr
... hat semon geschrieben:
semon
semon
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Ich glaube man müsste die Katzen direkt erwischen. So wie man ihnen halt auch antrainiert, dass sie dieses oder jenes nicht tun dürfen und sie dann mit Wasser bespritzt mit der Spritzpistole, müsste dass doch auch im Garten klappen. Ich denke ich würde versuchen immer den Gartenschlauch parat zu halten und dann den Missetäter bei frischer Tat erwischen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum