Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ab 01.07.2011 solange man durchhält... am liebsten 21 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 01.07.2011 um 09:01 Uhr
... hat Sheepchen86 geschrieben:
Sheepchen86
Sheepchen86
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

jetzt gehts wieder los...

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte wieder ein Weile Fasten - habe mir kein direktes Ziel gesetzt sondern beschlossen wenn der Körper sagt: HÖR AUF!! dies auch zu tun. Beim ersten Mal habe ich zwar nicht 21 Tage geschafft.. dafür aber 15 und war damals sehr zufrieden. Das Fasten hat trotz aller Zweifel meinerseits doch eine Menge spaß gemacht und nun, knapp 1 Jahr später, ist es wieder soweit.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich Mitstreiterinnen hier finde mit denen man sich austauschen kann und die einen motivieren wenn man am Ende ist...

Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit

Ani


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.07.2011 um 13:53 Uhr
... hat Susanne41 geschrieben:
Susanne41
Susanne41
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo Ani,

wie läuft es so bei Dir. Ich würde auch gerne ab Morgen oder Montag fasten erstmal 9-10 Tage einfach mal schauen wie lange ich durchhalte.
vll können wir uns gegenseitig ein wenig unterstützen...

lg suanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.07.2011 um 18:20 Uhr
... hat Sheepchen86 geschrieben:
Sheepchen86
Sheepchen86
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo Susanne,

schön dich kennenzulernen... Auf eine schöne Fastenzeit.

Ich selber habe gestern einen Wassermelonentag eingelegt und heute ist mein erster offizieller Fastentag... Ich hoffe das ich es diesmal 14 Tage durchhalte... mache es abhängig von meinem Körper... Beim letzten Mal habe ich am 15 Tag fieber bekommen und war am ende... naja, diesmal hoffentlich nicht..

Fastest du denn jetzt das erste Mal oder machst du das auch schön öfter?

lg, Ani


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.07.2011 um 20:25 Uhr
... hat Susanne41 geschrieben:
Susanne41
Susanne41
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

hallo Ani,

nein faste regelmäßig habe aber die Erfahrung gemacht je gereinigter der Darm desto besser das entschlacken... und das mit der super guten Darmreinigung ist so ne Sache bekomme ich mit den normalen mittelchen nicht hin.

habe gerade vor 10 min mein Bittersalz mit etwas Zitronenspritzer getrunken...
Wollte so mal 7-10 Tage durchhalten.... die schaffe ich eigentlich immer.

freue mich auf einen schönen austausch und unterstützung mit Dir.

lg susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.07.2011 um 08:32 Uhr
... hat Sheepchen86 geschrieben:
Sheepchen86
Sheepchen86
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo Susanne,

heute ist Fastentag 4... puh. Es ist doch immer wieder eine herausforderung das zu machen.. Zumindest werde ich belohnt.. Exakt 5 Kilo sind schon weg...

Ja, ich bin auch der Meinung das es das beste für den Darm ist zu Fasten. Ich wurde in den letzten 5 Jahren soviel mit Medikamenten voll gepumpt und hatte im letzten 3/4 Jahr eine Voll- und eine Teilnakose das ich mir denke der ganze Schrott muss erstmal raus...

Ich stelle mich jetzt mal richtig vor:
Meine Name ist Ani, bin 25 und im Herbst 2 Jahre verheiratet. Ich habe ein fast 3 jährigen Sohn. Ich bin in den letzten Jahren dank mehrerer Operationen, Cortisonbehandlungen, Schilddrüsenproblemen und leider auch schlechtem Essverhalten in die breite gegangen... Nun möchte ich meinen Körper mit dem Fasten nicht nur was gutes tun sonder auch das Fasten als einstieg in eine Ernährungsumstellung nutzen...

Wie ist das eigentlich mit dem Fastenpulver? Kriegst du das wirklich runter??? Ich habe es einmal probiert.. Seitdem nehm ich, die wenn auch manchmal etwas unangenehme form, Einlaufvariante.

Schöne grüße und viel Glück am ersten Fastentag
Ani


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.07.2011 um 14:51 Uhr
... hat Susanne41 geschrieben:
Susanne41
Susanne41
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo liebe Ani,

heute 2. Tag gestern voll genervt und leichte Kopfschmerzen. Mein Darm ist noch nicht sauber ich muss nochmal Bittersalz trinken... Am abend wo ich es genommen habe kam gar ncihts mehr raus.

Wau schon 5 Kilo in so einer kurzen Zeit das ist ja toll das schaffe ich in 10 Tagen nicht wie machst Du das?

Du bist noch sehr jung ich selber bin schon 45 J. habe aber auch ein unterfunktion der Schilddrüse...

Mir fällt es schon schwer bei dem schönen wetter und ich esse so gerne ja habe auch zuviel Gewicht deswegen das fasten eigentlich müssen 15 kilo bei mir runter....

lg susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.07.2011 um 15:30 Uhr
... hat Susanne41 geschrieben:
Susanne41
Susanne41
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo Ani,

bist Du noch da??? .... meine Kopfschmerzen sind immer noch da hatte heute ein Vorstellungsgespräch das war auch ein wenig komisch...so mit fasten... Gestern hatte ich den ganzen tag latten für den Zaun gestrichen und abends noch in Fitnesstudio Vibrafit und Spinning... ich war voll platt danach..

gewogen habe ich mich doch gar nicht ich merke es nur ein wenig an meiner Hose.

Freue mich wieder von Dir zu hören..

lg susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.07.2011 um 20:56 Uhr
... hat Sheepchen86 geschrieben:
Sheepchen86
Sheepchen86
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo Susanne,

jup, bin noch da... war heute nur den ganzen Tag mit meinem Sohn draußen.

Ich selber habe jetzt beschlossen morgen mit dem Fasten zu brechen. Mir gehts nicht wirklich gut. Hatte im Dezember 2010 ne komplettentnahme der Schilddrüse und knabber daran immer noch. Hoffe ich bekomme meine Reha endlich genehmigt.
Wie auch immer... seit 3 Tagen nur noch Magenschmerzen und Krämpfe. Bin eigentlich auch ganz zufrieden. Es sind heute 6,5 Kilo weg gewesen und morgen hoffe ich die 7 Kilo marke zu knacken. Denke das ist für 7 Tage Fasten nicht schlecht. Werde dann jetzt 5 Aufbautage machen und dich in der Zeit weiterhin begleiten.

Wie gehts dir denn sonst so? Was hat das Vorstellungsgespräch ergeben???

So, ich schwing mich jetzt mal auf meinen Hometrainer.

lg, Nina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.07.2011 um 08:59 Uhr
... hat Susanne41 geschrieben:
Susanne41
Susanne41
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo Ani,

oh das ist aber schade .... aber 7 kg sind wirklich ne menge. Die schaffe ich nicht in einer Woche. Mir fällt es immer noch sehr schwer die Knochen sind auch irgendwie schwer aber ich halte erstmal weiter durch.

das ergebnis von der Vorstellung erfahre ich erst nächste Woche. Wobei dann aber auch erst nochmal ein 2. Gespräch käme weil Gehalt und so was wurde ncoh nicht geklärt und mir sind auch noch so einige Sachen aufgegangen.

Also ich hoffe noch bis Mittwoch durch zuhalten.. Mein hautbild verändert sich jetzt auch so langsam.
Werde morgen oder übermorgen nochmal ne ladung bittersalz zu mir nehmen.

So die ein schöne Aufbauzeit bis dann

lg susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.07.2011 um 12:40 Uhr
... hat Isabel69 geschrieben:
Isabel69
Isabel69
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo zusammen!

Ich faste seit dem 7.7. - also jetzt Tag 4, und würde gerne 21 Tage durchhalten... Eure Energie macht mir echt Spaß und Mut! Ich bin leider kreislauftechnisch schon ein bißchen mitgenommen... Irgendwelche Tipps?

Alles Liebe und toi toi toi!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum