Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet ab 12.07.2011 mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 11.07.2011 um 13:47 Uhr
... hat ajamaja geschrieben:
ajamaja
ajamaja
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo, werde ab morgen mit dem Fasten starten.
Habe heute einen Entlastungstag und morgen früh geht's los!!
Wuerde gerne so 30 Tage durchhalten, aber entscheide das nach Gefühl....
Werde mit Wasser, Tee und Saft fasten und einmal am Tag 30 min Sport. Joggen, Rad fahren.Auf was ich Lust habe. Da ich die ganze nächste Woche Spätschicht habe, ist das für die erste Woche auch super, weil ich den Tag ruhig starten kann und abends dann von meiner Arbeit abgelenkt werde.
Würde mich freuen wenn Jemand Lust hat mitzumachen!Mein letztes erfolgreiches langes fasten liegt 7 Jahre zurück!
Liebe Grüße Maja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.07.2011 um 14:50 Uhr
... hat Wechselzeit geschrieben:
Wechselzeit
Wechselzeit
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Ajamaja,
ich wollte gerade die gleiche Frage stellen, wer fastet auch ab morgen oder übermorgen?
Das brauche ich jetzt ja nicht mehr ich fange morgen an, aber evtl wird es auch noch ein weiterer Entlastungstag, da ich Frühdienst habe und mal schauen, was mein Kreislauf dazu sagt... Mein erstes und damals sehr langes Fasten ist schon über zehn Jahre her, danach habe ich es noch zweimal versucht, aber nicht durchgehalten. Ich hatte jeweils heftige Muskelschmerzen, soll wohl vom übersäuern kommen. Ich habe diesmal schon seit Tagen kein Fleisch mehr gegessen und Kaffee und Süßkram reduziert, vielleicht klappt es diesmal besser.
Angelika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.07.2011 um 22:55 Uhr
... hat ajamaja geschrieben:
ajamaja
ajamaja
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Angelika,
schön das Du mitmachst
Meine letzten 2Male haben auch nicht geklappt!
Würde gern durchhalten.... und mich wieder so toll fühlen wie damals!
Außerdem bin ich ein Kaffejunkie und würde gern mal eine Weile ohne Koffeien auskommen können...
Wäre dann wie ein Neuanfang, Körper entgiften, Altlasten loswerden, Ernährung umstellen und einige Dinge ändern!!! Und ein paar Pfunde abwerfen auch nicht verkehrt

Dann bis morgen!!!
Wir schaffen das diesmal!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.07.2011 um 08:32 Uhr
... hat ajamaja geschrieben:
ajamaja
ajamaja
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Tag 1 Guten Morgen!!!!!
Alter:30
Gewicht:77,9
Größe:166
Am ersten und zweiten Tag werde ich mir noch einen Kaffee gönnen, aus Erfahrung weiß ich das dies ab 3. Tag schon nicht mehr möglich ist.... Deswegen trink ich gleich einen leckeren Kaffe und dazu 0,5 l Wasser. Danach werd ich mir eine leckere Kanne Tee machen und unter die Dusche springen. Da ich heute Spätschicht habe, kann ich den Vormittag relaxen, vielleicht ein bischen Hausarbeit
Bin voller guten Dinge und total motiviert!!!
LG Maja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2011 um 09:04 Uhr
... hat Wechselzeit geschrieben:
Wechselzeit
Wechselzeit
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Guten Morgen Maja,
heute bin ich auch gut gelaunt und optimistisch, ich hoffe dass es anhält. Gestern abend sah es noch anders aus, hatte ich plötzlich Muffensausen und sooo großen Hunger, dass ich eine Minipizza brauchte . Aber immerhin bin ich heute morgen ohne Hunger aufgewacht, habe nur Kaffee getrunken und etwas Buttermilch zum Abführen und fühle mich bis auf ganz kurze Momente gut. Morgen früh habe ich auch mehr Zeit, muss dann erst gegen 11 zur Arbeit. Da ich im Büro hocke ist es aber auch heute nicht so tragisch mit dem Kreislauf.
Ist schon merkwürdig, ich habe schon gefastet, weiß dass mein Körper recht schnell umschaltet - spätestens nach zwei Tagen ist der Hunger weg- und trotzdem muß ich mir Mut zusprechen, traue ich dem Frieden nicht wirklich...
LG Angelika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2011 um 12:03 Uhr
... hat ajamaja geschrieben:
ajamaja
ajamaja
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Halloooo,
bis jetzt läuft alles super!!
Bei mir ist der erste Tag immer der schlimmste, da ich meist um die Uhrzeit abbreche und auf nächsten Tag verschiebe.... und da fing dann meist das Übel an.... Ab morgen, ab morgen und schon ist die Motivation weg!! Aber mit dem Forum hier ist es echt super! Ich werd's diesmal schaffen!! Würde so gerne einen Neuanfang machen, wenn ich das hier durchgestanden habe!!! Wenn ich den ersten Tag überstanden habe, issit geschafft!! Vielleicht hat ja noch Jemand Lust mitzumachen....
Wie läufts denn bei Dir Angelika? Freu mich das Du dabei bist!!!
Wie war denn Dein damaliges Fasten? Vor 10 Jahre, was hattest Du da für Erfahrung gemacht? Ich freu mich auf das positive Lebensgefühl beim fasten, daran kann ich mich von damals total gut erinnern!! Hab damals 3 Wochen gefastet (Tee, Wasser und verdünnte Säfte) War ne super Erfahrung!!
Naja... schönen Tag noch Und gutes Durchhalten Tschakka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2011 um 12:44 Uhr
... hat Wechselzeit geschrieben:
Wechselzeit
Wechselzeit
... ist OFFLINE

Beiträge: 14


Hallo Maja,
schön, dass es bei Dir auch so gut läuft - wäre schon was, wenn wir es diesmal beide schaffen...
Ich habe damals 6 Wochen gefastet, 3 Wochen zuhause und drei Wochen in einer naturheilkundlichen Abteilung eines Krankenhauses. Mir ging es sehr gut dabei, habe auch 17 Kilo abgenommen und das Gewicht dann lange gehalten. Aber so nach und nach wurde es dann wieder mehr... Jetzt wären 17 Kilo ein absoluter Traum, aber ich bleibe ja realistisch , 10-12 Kilo sind wohl eher zu erreichen. Mal abwarten, was mein Körper dazu sagt, ich werde mich zu nichts zwingen.
Ich steige mit Tee/Saftfasten ein, könnte mir aber auch vorstellen dann auf Suppenfasten zu wechseln, da es bei mir ja doch eine lange Zeit wird, wenn ich die Kilos schaffen will


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2011 um 20:44 Uhr
... hat ohlipopoli geschrieben:
ohlipopoli
ohlipopoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo,

ich wollte vor kurzer Zeit schon mal mitmachen bei einer Fastengruppe, hat nicht geklappt. Ich würd es gerne neu mit euch versuchen. Ab morgen.

Ich hab bis jetzt einmal richtig gefastet und zwar letzten Sommer. Obwohl es nur eine Woche war, habe ich mich super gefühlt und alles war gut.

Dieses Jahr hab ich es im Frühling probiert, aber mir ging es so schlecht, dass ich nach 5 Tagen abgebrochen habe. Vielleicht lag es daran, dass ich einige Prüfungen vor mir hatte und abends noch gearbeitet hab. Aber jetzt habe ich frei, bis zum Semesterbeginn im Oktober und will echt gern fasten. Ich fühle mich so aufgebläht.

Super, dass ihr es geschafft habt. Ich finde, der erste Tag ist am Schlimmsten. Ich will auch nur mit Wasser fasten.

Ganz liebe Grüße und wünscht mir für morgen Disziplin, dann ist die erste Hürde geschafft und alles ist leichter.

ohlipopoli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2011 um 21:22 Uhr
... hat Njala geschrieben:
Njala
Njala
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallihallo,

hatte am 10. Entlastungstag und just gestern mit dem Fasten begonnen. In den letzten Jahren ist es mir verloren gegangen, aber ich hatte Phasen da hab ich den Körper öfter auf diese Art entgiftet.
30 Tage allerdings hab ich noch nie durchgehalten, bei 10 Tagen liegt so meine Strecke, die ich vielleicht einmal verlängern kann.
Wie schafft ihr das dann mit dem Sport, also eine Freundin ist gerade am umziehn, da pack ich gern mal an, aber heute ging's mir echt langsam in den Beinen und überhaupt.

Ganz liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2011 um 23:42 Uhr
... hat ajamaja geschrieben:
ajamaja
ajamaja
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Ihr Lieben,
schön das Ihr dabei seid!!
Tag 1 überstanden!!! Yippi
Komme gerad von der Spätschicht und hab tierische Kopfschmerzen!
Aber egal... Ich hab durchgehalten
Geh jetzt schlafen und schreib morgen wieder!
Hab heut nur mit Wasser und Tee gefastet, ohne Sport!!
Ab morgen setzt ich mich aufin Heimtrainer! Werd mit 30 Minuten beginnen...

Gute Nacht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum