Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet ab 12.07.2011 mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 25.07.2011 um 14:21 Uhr
... hat Isabel69 geschrieben:
Isabel69
Isabel69
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo zusammen!

Bin noch dabei - Tag 19 heute!! Waage sagt 64,6 von ehemals 70,5, na, immerhin. Ich dachte zwar, dass nach knapp 3 Wochen Fasten mehr weg is, aber gut.

Mein Kreislauf ist heute wieder eher im Schlafzustand, aber nachdem ich die nächsten 3 Tage nicht rasend viel zu tun habe, kann ich mir die letzten 3 Tage nochmal richtig Ruhe gönnen.

Anti-Frier-Programm: Hab heute im Outlet ein wundervolles Plaid gekauft (italienischer Hersteller, für fast 50% weniger als im Laden) - mmmh! Und freue mich so schon auf meinen (Nach-)Mittagsschlaf auf dem Sofa. Wärmflasche kommt trotzdem mit, und so hoffe ich, dass die letzten Tage Fasten erholsam werden.

Insgesamt freue ich mich glaub ich mehr aufs Kochen als aufs Essen Wieder der Duft von frischem Kuchen, pfannengerührtem Gemüse, Kokos, gebratenem Hähnchen... Oooh, das ist vielleicht etwas unpassend, sorry Aber in den letzten Tagen habe ich darauf wieder große Laune entwickelt. Und ich freue mich wieder auf etwas mehr Kraft. Ich habe doch viel geschlafen und Ruhe in Anspruch genommen, die letzten 19 Tage, ich freue mich, wenn ich wieder beim Laufen richtig durchstarten kann oder nicht am Morgen immer Sternchen vor Augen habe...

An sich ist dieses Gefühl sehr schön (was für ein flacher Bauch, seufz!!) - und ich werde sehr sanft und langsam aufbauen, damit ich nicht wieder in kürzester Zeit alles draufbringe...

Und sonst, ihr Faster, Kopfschmerzen, Hochgefühl, Hungergelüste, was gibts neues??


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.07.2011 um 23:54 Uhr
... hat ajamaja geschrieben:
ajamaja
ajamaja
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ajamaja am 26.07.2011 um 23:55 Uhr ]

Hallo Ihr Lieben,
Tag 3 überstanden... mir geht's ganz gut. Total gut wäre übertrieben Leichte Kopfweh, aber nicht schlimm.
Habe heute 2 L Wasser mit Saft gemischt, 1  L Tee und 1 L Wasser getrunken. 
Angelika und Thomas lasst mal was von Euch hören. Alles O.k.? 
Isabel, wie geht's Dir? Wie lang fastest Du noch?
Liebe Grüsse & Gute Nacht Maja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.07.2011 um 10:07 Uhr
... hat Isabel69 geschrieben:
Isabel69
Isabel69
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo beisammen!

Ja, ich faste noch, Tag 21 heute, letzter Tag, und die Waage sagt 63,7 von ehemals 70,5. Immerhin! Drei Wochen, ich kanns immer noch nicht ganz glauben. So lang hab ich schon lang nicht mehr durchgehalten. Heute gehts ans Einkaufen für's fastenbrechen und die Aufbautage. Wie gesagt, ich freue mich auch schon wieder drauf, im Kühlschrank nicht nur Saft zu haben und mit Gemüse, Fisch und Fleisch zu hantieren. Kochen ist mir echt abgegangen, Essen gehen mit Freunden auch sehr. Vor allem, weil ich keinem was vom Fasten erzählt habe (hatten wir schon, all die schlauen Sprüche und schiefen Blicke, muss nicht sein...). Das macht es über 3 Wochen schon etwas anstrengend.

Die Zeit ist schneller vergangen als ich dachte, zwischendrin hatte ich echt mal nen totalen Hänger, weil mir alles etwas öde vorkam. Brühe, Saft, Tee. Pfff. Langweilig. Und dann schienen die Tage endlos. Aber dann, irgendwann, hat die Zeit einfach angezogen und mich mitgerissen und es ist mir bestimmt 1 Woche gar nicht mehr aufgefallen, dass ich faste. Mein Kreislauf war super, keine Kräfte da, ich steckte voller Ideen und Tatendrang (wenn auch etwas laaangsamer als sonst) und habe viel aus meinem Leben psychisch und physisch entrümpelt. Das hat sehr gut getan.

Für die Aufbauzeit habe ich mir vorgenommen, mich daran zu erinnern, was Essen sein soll. Nämlich essen, und nichts anderes. Ich esse wenn ich hungrig bin, worauf ich Lust habe, solange, bis ich satt bin. Punkt. Nicht im gehen, nicht im Stehen, ich widme dem meine ganze Aufmerksamkeit und schaufel nicht irgendwas im vorbeigehen gedankenlos oder aus Nervosität in mich sein, um meine Stimmung zu kompensieren, denn dafür ist essen nicht gemacht. Sondern, um genüßlich satt zu machen. So. Das ist der Plan!

Und Maja, was macht der Kopf? Thomas, noch dabei?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.07.2011 um 09:07 Uhr
... hat ajamaja geschrieben:
ajamaja
ajamaja
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Guten Morgen,

Tag 4 gut überstanden, Tag 5 kann starten!!! Musste gestern ständig ans essen denken!! Meinen Kopf geht's gut, hab gestern bestimmt 5,5 l Wasser, Tee  und verdünnten Saft getrunken   & 1 Ayran.
Wie war das einkaufen Isabel?
7 kg ist doch super!  Und ist echt motivierend Deinen Bericht zu lesen! Kannst stolz auf Dich sein, das Du das so durchgehalten hast!!!Merkst du das dein Körper sich verändert hat? Würde mich mal interessieren wie es Dir die erste Woche ergeht, was Du so isst und ob Du Dein Gewicht halten kannst!! Würd mich freuen wenn du weiter schreibst!! Bin jetzt scheinbar ganz alleine, die Anderen melden sich nicht mehr
Liebe Grüße die Maja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.07.2011 um 15:29 Uhr
... hat Isabel69 geschrieben:
Isabel69
Isabel69
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo Maja!

Tag 5! Damit ist schon viel gewonnen, Gratulation! Und nicht verführen lassen, es gibt keinen Genuss, der nicht wiederkommt - also kulinarisch zumindest

Mein Körper hat sich ziemlich verändert, 63,3 der letzte Stand der Dinge heute morgen, bis ich seine Majestät den Apfel zum Fastenbrechen verzehren durfte. Ich werde mich beim Fastenbrechen an die Rezepte von dieser Seite halten und rechne etwa mit 1,5 Kilo mehr, wenn wieder was im Magen und Darm ist. Aber das wäre auch völlig okay. Der Apfel war natürlich sehr köstlich, auch wenn es nach 3 Wochen schon erstaunlich seltsam ist, wieder zu beißen. Aber darauf habe ich mich auch echt gefreut jetzt...

Einkaufen gestern war wundervoll - diese Düfte, diese Inspirationen, einfach herrlich. Ich habe es sehr genossen und mein ganzes Aufbau-Kontingent Bio eingekauft. Ist ein ganz schöner Brocken, finanziell, aber gerade jetzt, wo ich mich sauber und auf "reset" fühle, muss das schon mal drin sein.

Was sich getan hat die letzten Wochen - meine "lovehandels" sind deutlich weniger geworden, der Speck an den Hüften. Die alten Hosen passen locker, das ist eine wahre Freude. ich fühle mich mobiler und weniger und durch die Bewegung (Sport wäre zuviel gesagt) in der Fastenzeit auch wendiger und frischer, das ist ein toller Effekt. Meine Haut hat sich nicht merklich verändert, aber das Gesamtgefühl ist irgendwie positiver. Das Entrümpeln war echt überfällig.

Ich habe an sich keine schlechte Essgewohnheiten, nur dass ich aus falschen Gründen futtere. Das WAS ist gar nicht ungesund (naja, Eis ist ein bißchen mein Kaloriengrab), aber oft ist die Menge einfach zu viel oder der Grund ist nicht Hunger. Wie gesagt, das möchte ich gerne ändern, bewußter und genussvoller essen.

Lass dich vom Kopfschmerz nicht unterkriegen. Ibuprofen hilft sehr gut und ist magenfreundlich (Aspirin ist nicht sehr ratsam), und eine halbe Stunde warten, dann ist meistens alles überstanden.

Halt durch!! Wie lange möchtest Du denn fasten??

Alles Liebe,

Isabel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.07.2011 um 20:20 Uhr
... hat ajamaja geschrieben:
ajamaja
ajamaja
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Isabel,

Wie war Dein Fastenbrechen? Erzähl mal.....
Mir geht's soweit gut... Tag 6 geht zu Ende! Keine Kopfschmerzen, muss nur ein bissel trinken nachholen, war den ganzen Tag unterwegs.
Wenn ich's schaffe würde ich gern21 Tage fasten... Mal sehen...
Und wie fühlst Du Dich?
Kannst echt stolz sein, das du die 21 Tage durchgehalten hast!!!

Liebe Grüße Maja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.08.2011 um 11:25 Uhr
... hat Tomi geschrieben:
Tomi
Tomi
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo,

sorry dass ich mich erst jetzt melde, war einige Tage nicht da und habe letzte Woche mein Fasten beendet. Irgendwie blöd, dieses mal Fasten hat mir richtig gut getan, leider sind einige Termine dazwischengekommen so dass es einfach nicht mehr gepasst hat. Wenn es wieder ruhiger ist werde ich noch einmal starten.

@Isabel Toll, dass du die 21 Tage durchgehalten hast!!!

@Maja Halte durch, ich wünsche dir viel Erfolg!!!

Alles Liebe
Thomas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum